Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

  • »Speedy_Bamberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2007, 17:53

Speedys Hifi Einbau.

Hallo, ich werde hier mal meine Fotschritte von meinem Anlageneinbau dokumentieren.

Hier sind die Hauptkomponenten die reinkommen sollen.
(Exact High Comp 180 Pro Lautsprecher und eine Brax 1000 Endstufe)



Der Anfang:





























Die Folie hatte ich davor schon abgerupft. Diese ist sehr wichtig, damit die Feuchtigkeit draußen bleibt.













Das Einlöten des High/Low Adapters an den Stecker für das original Radio:





Die zurechtgesägte MDF Platten (Das absolute Maximum sind LS mit einem Durchmessere von 18 cm. Die LS stoßen oben und unten fast an):




Hab sogar ein Platz für die Hochtöner gefunden. Es ist zwar sehr sehr knapp, aber sie passen rein. (Durchmesser ca. 4 cm und die Einbautiefe ist etwas über 3 cm) :D 8) Leider konnte ich diese nicht höher setzen, da dort der Holm für die Spiegeldreiecke stört. Es tat richtig weh als ich ich das Leder der Türverkleidung aufschneiden musste. Ich saß ca. 10 Minuten lang vor der verkleidung und hab überlegt, ob ich es wirklich tun soll.









Hab die Tür mit 3 mm Bitumenplatten gedämmt. Natür nur soviel wie nötig um das Auto nicht zu schwer zu machen. Ist ein schei.. Job, da die nach dem aufheizen mit dem Heißluftfön ganz schön heiß und labrig sind. Dazu kommt noch, dass man sehr schlecht in die Tür rein kommt. :(





Der Holm wurde hier und da ausgeschäumt, da das Blech dort auch scheppert.





Die MDF Platte wurde erst verschraubt und mit Bauschaum dichtgemacht und danach ausgeschnitten.





Das 25'er Kabel wurde unter dem Auto von der Batterie zum Verstärker im Kofferraum geführt.















Die neuen Batterieklemmen.





und die Tür ink. Bitumen von außen, LS und weiche.
Leider scheppert jetzt noch der Außenspiegel. :(






Ich hoffe mal, dass ich bis jetzt alles richtig gemacht habe. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Hifi Profi Einbau Spezialist :D hier noch ein paar wertvolle Tips für mich???


Fortsetzung folgt......

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2007, 18:26

ggggg :D genau da hat der Fixi auch das Pluskabel verlegt ;)

Letzte Woche hat er meine Anlage fast fertig eingebaut.
Er meinte, dass aber unbedingt Daemmatten reinmuessen, weil es von aussen scheppert.

4kg Daemmatte fuer beide tueren links und recht :idiot: :rolleyes:
d.h. ich muss mindestens 6kg abnehmen :D

dann werd ich aber zu duenn :))
muss dann doch wohl auf teure Carbonteile zurueckgreifen :cool:

Ach ja, ich vergass......... Dein Leder hat ne auffrischung noetig ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hong« (7. März 2007, 18:27)


Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

  • »Speedy_Bamberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2007, 18:51

Das mit dem Scheppern ist ein schwieriges Problem. Ich hab zwar keine 4kg Dämmatten drin, aber die sind dort wo Platz ist. Trotzded scheppert immer noch was von Außen. Was ich rausbekommen hab ist, dass am schlimmsten der Außenspiegel scheppert und dann so Teile wie äußere Fensterzierleiste in der der Fenstergummi drin ist, dann der Türgriff zum Aufmachen und die ganzen Kabel die da so lustig rumhängen.

Hat das Fixi schon bei dir in den Türen gedämmt? Mich würden paar Bilder interessieren wie er das gemacht hat. :]

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2007, 18:53

er ist noch dabei..... die sachen sind bestellt und kommen morgen.
bis samstag ist alles drin.

ich sach hin, dass er bilda machen soll :]

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

  • »Speedy_Bamberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. März 2007, 18:55

Jou, das wär geil.

Bis Samstag? Vorrausgesetzt erhat nichts anderes vor. ;)

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. März 2007, 18:59

Er sagte 5000%.

ausserdem hat er noch an meinem Civic ne anlage zu verbauen :))
aber das hat noch zeit.

Der NSX muss fertig werden, die erste Test liefen ja erfolgreich :cool:

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

  • »Speedy_Bamberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. März 2007, 19:10

Na toll! Das sagst du mir jetzt wo meine Fahrertür dicht ist. Ich hatte schon ein schlechtes gewissen, da die meisten NSX Fahrer ganz genau auf das Gewicht achten und lieber gewicht sparen anstatt zusätzlich Gewicht reinzupaken. Deshalb hab ich versucht so wenig wie möglich an Dämmplatten reinzukleben. Also hätte ich doch noch etwas mehr reinmachen können und ich hätte auch noch Antidrönpaste reinschmieren können. :idiot:

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2007, 22:50

Also wegen 4kg mach ich mir da keinen kopf.
hab mir teurere Boxen geleistet, da is mir das bissi gewicht mehr egal.
dafuer is das ersatzrad (bestimmt 10kg) rausgeflogen :D :))
basst scho ;)

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

  • »Speedy_Bamberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. März 2007, 23:02

Teurere Boxen? Na viele Boxen gibt es da nicht mehr die teurer sind als meine. (Obwohl es ja nicht um den Preis sondern um die Klangwiedergabe geht. :D)Welche hast den du? Brax?

Mit anderen Worten, es wär nicht schlecht wenn ich meine Tür nochmal aufmache und dann odentlich mit Dämpaste von Innen einschmiere. Oder?

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. März 2007, 23:21

Hi!
Die Beschreibung ist echt geil geworden, wenn ich morgen net die Kamera vergesse... dann mach ich auf jeden fall bilder..

es kommen definitv um den Multiplexring Dämmaten und vor allen dingen an das Blech und hauptsächlich noch ne Antirdröhnpaste auf die Verkleidung...
zwischen Türblech und Türpappe kommt noch etwas dezenter Schaumstoff :) ;)

vom Klang her hats mir schon sehr gut gefallen bis auf die Teile die vibriert hatten ;)

aber das gehört morgen der Vergangenheit an :)

ich hoffe ich vergess die Camera net :) :idiot: :idiot: :idiot:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. März 2007, 23:23

Fix, wie hescht nochma der laudsprecha? ich hobs vergessn.
i verloss mi da gonz auf dir :D

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

  • »Speedy_Bamberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. März 2007, 23:35

Das wär nicht schlecht, wenn du deine Kamera nicht vergisst! :]

Das mit dem dezentem Schaumstoff klingt interessant. Meinst du über die gesammte Fläsche? Das könnt ich ja auch noch machen. Leider hab ich die Antidrönpaste völlig vergessen. Ich könnt doch bestimmt ein paar Dämmatten auch an die Türverkleidung kleben. Oder?

Mich würde noch brennend interessieren wie du den Außenspiegel entvibriest. Der erzeugt bei mir die meisten Vibriergereusche.

Da hab ich jetzt tatsächlich eine Woche zu früh damit angefangen. :idiot: Ich hätte warten solln bis Fixi (Profi) es ordentlich macht und ich hätte es dann nachmachen können. :idiot: Für mich ist das absolutes Neuland. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy_Bamberg« (7. März 2007, 23:36)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. März 2007, 23:39

Hauptsache das nummerschild vibiert nicht hinten :))

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

  • »Speedy_Bamberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. März 2007, 23:47

Warum??? Es muß doch Jeder hören können, dass ich ein Sub im Kofferraum hab! :)) :)) :))

@ Fixi: Hast du beim Hong einen Sub im Fußraum eingebaut?


Welche Lautsprecher hat den nun Hong? Mich würde das interessieren, da ich sehr sehr lange ein paar passende LS gesucht habe die auch tiefe Bässe schön wiedergeben können. Dabei stand der Preis eher an zweiter Stelle.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. März 2007, 23:57

des hier.... hab gerade mit fix telefoniert ;)
»Hong« hat folgende Datei angehängt:
  • Audio system.jpg (46,59 kB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. September 2012, 13:04)

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

  • »Speedy_Bamberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. März 2007, 00:22

Hmmm ich seh schon zu deinen LS gibt es genauso selten ein paar Leistungsdate wie zu meinen.

Bei meinen steht immer dieser Text drin:

Zitat

Exact High Comp 180 Pro

Immer wenn der Einbau eines separaten Subwoofers nicht möglich oder unerwünscht ist oder besonders viel Wert auf eine hochwertige Kickbasswiedergabe gelegt wird, ist der M 18 W der ideale Tieftöner: kraftvoller Bass in Verbindung mit unerhörter Präzision machen diese Systeme unvergleichlich.
Kombiniert mit dem High End-Hochtöner D2904, z.B. freistehend montiert in der massiven Aluminiumkugel SK 2904 genießt der Kunde eine bisher nicht gekannte Klangqualität im Auto. Die HighComp pro Systeme lassen sich wahlweise aktiv oder passiv betreiben, um die Möglichkeiten digitaler Soundprozessoren voll ausreizen zu können.


Dannach hab ich mich in X Foren informiert und mir wurden immer wieder diese empfohlen. Naja, bin mal auf das Ergebnis gespannt. Mit dem Entvibrieren bin ich noch nicht 100% zufrieden. :(

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. März 2007, 08:50

Zitat

Original von Speedy_Bamberg
Das wär nicht schlecht, wenn du deine Kamera nicht vergisst! :]


schon gerichtet ;)

Zitat


Das mit dem dezentem Schaumstoff klingt interessant. Meinst du über die gesammte Fläsche? Das könnt ich ja auch noch machen. Leider hab ich die Antidrönpaste völlig vergessen. Ich könnt doch bestimmt ein paar Dämmatten auch an die Türverkleidung kleben. Oder?


Hm über die ganze Fläche würde ich es nicht machen, da du evtl. sonst nicht mehr richtig die Tür drauf bekommst! und diese evtl. etwas absteht!

Zitat


Mich würde noch brennend interessieren wie du den Außenspiegel entvibriest. Der erzeugt bei mir die meisten Vibriergereusche.


hm ehrlich gesacht, habe ich da noch net drauf geachtet, aber da fällt mir auch noch was ein! ;) wenn das der Fall sein sollte

Zitat


Da hab ich jetzt tatsächlich eine Woche zu früh damit angefangen. :idiot: Ich hätte warten solln bis Fixi (Profi) es ordentlich macht und ich hätte es dann nachmachen können. :idiot: Für mich ist das absolutes Neuland. :(


jeder muss mal nen anfang machen , aber am Anfang sieht es schonmal gar nicht so schlecht aus!! find ich gut geworden..!

Zitat

Fixi (Profi)


das hast du gesacht! ;)

Zitat

@ Fixi: Hast du beim Hong einen Sub im Fußraum eingebaut?


nein braucht man wahrscheinlich nicht, da ich habe ich noch ne andere Alternative evtl... aba erst mal schauen wie uns hongibaby mit seinem Frontsystem zufrieden ist!!

eigentlich könnte mich HONG bei sich einstellen, wegen seinem Fuhrpark und seiner Wohnung ;) :) :rolleyes: :rolleyes: :)) :)) :)) :)) :))

@ Hong: was machstn locka im monat :)) :)) :)) :)) :)) :cool: :cool: :cool: :cool:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FIXI« (8. März 2007, 08:52)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. März 2007, 09:27

bin gespannt auf die bilder von meinem X
aber das is ja speedys thread ;)

@Fixi, eigentlich muesstest du mir Kohle geben, da ich fuer dich Werbung mache ganz jaehrlich :D F-IX 9000

vivid

Profi

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Mein Auto: Bmw e90 330D,Nissan Silvia S15 SpecR,CRX

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. März 2007, 13:32

Zitat

Original von Hong
bin gespannt auf die bilder von meinem X
aber das is ja speedys thread ;)

@Fixi, eigentlich muesstest du mir Kohle geben, da ich fuer dich Werbung mache ganz jaehrlich :D F-IX 9000



Wo er Recht hat...hat er Recht :))

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. März 2007, 14:11

Hey, ihr macht das ja richtig gut und aufwendig, Hochachtung.
Bei der Verlegung des Stromkabels nach hinten sollte aber keine Benzinleitung in der Nähe sein.

Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass beim NSX die Musik von weiter hinten kommt ? :))

Bei mir ist sogar die Antenne über Winter komplett rausgeflogen.

Eigentlich ist die NSX Anlage gar nicht mal so schlecht, aber für die Freaks sicherlich noch verbesserungsfähig.

Ist der Sub wirklich im Kofferraum?

Soweit ich weiß, werden in Amerika alle aftermarket stereo Umbauten mit Sub im Beifahrerfußraum gebaut, es gibt sogar extra verkürzte Teppiche und Fußmatten.

Viel Spaß noch beim Basteln.....
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.