Sie sind nicht angemeldet.

Dominik

Profi

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. März 2007, 22:26

Zitat

Original von a.C.k
natürlich macht gewicht ne ganze menge aus, jedoch ist es nicht der einzige faktor.
ich habe life schon ein race zwischen einem M3 und nen 200PS POLO G40 gesehen. der polo hatte nicht mal 700 kg, da hat der crx locker 300 kg mehr, also sollte das locker die 40 ps die da noch fehlen ergänzen. Das Ergebnis war eindeutig! M3 hatte auf 400 meter schon 6 längen vorsprung, trotz schlechteren start.

zum vergleich. der polo ist auch gegen einen subaru imprezza mit ca. 360 PS angetreten. da lag er getrade mal eine länge zurück. also M3 nochmal 5 längen schneller trotz höheren gewicht als der imprezza und weniger leistung.

es kommt also doch schon aufs gesamtkonzept an. die kraft muss vernünftig auf dei strasse gebracht werden, schaltwege müssen passen so wie auch die getriebeübersetzung.

Derr vergleich zum NSX...ö. überschätzt den NSX nicht. er ist zwar wirklich geil, kommt aber performancetechnisch nicht an den M3 ran. auf dem ring ists auch noch mal ne ganz andere sache wenn nicht beide fahrer wirklich den gleichen skill haben



Hi Calle,

das ist so nicht ganz richtig ;)

Der M3 von damals war ein E36 M3. Ob die Version mit 286 oder 321 PS weiss ich nicht mehr genau. Ich meine aber, es wäre ein etwas gemachter 286 PSer gewesen. Der Besitzer war sowieso ein Trottel :))

Der Imprezza hatte damals so knapp an die 300 PS. Hatte mich letztens erst noch mit dem Andi (206er) unterhalten. Standardmäßig war das ein GT mit 218 PS. Nach der letzten Leistungskur kam er dann aber über die 300. Die 360 PS hatte er aber nie.

Michas G40 hatte auf dem Prüfstand entweder 192 oder 195 PS und ging verdammicht gut :D

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

22

Samstag, 17. März 2007, 10:30

ok, das die angaben mit dem imprezza so nicht richtig angegeben waren mag sein.

der M3 war aber ein E46 von der Hanauer. das war an dem abend woe die halbe hanauer vor ort war ;)

Dominik

Profi

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

23

Samstag, 17. März 2007, 16:27

@a.C.k

das war ein E36 M3, ganz sicher :)

Da hab ich nämlich noch den Nico gefragt ob das der alte mit 286 PS is oder der neue mit 321 PS. :)

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)