Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. März 2007, 16:24

Globale Klimaerwärmung & ihre Ursachen

Hab hier noch was interessantes zum Thema "Klimaerwärmung"!
Wie wir es ja jeden Tag von den Medien gesagt bekommen, verändert sich das Klima weil wir bösen Menschen zu dicke Autos fahren und zu weit in den Urlab fliegen... ABER... moment mal... schauen wir doch mal etwas genauer hin!

http://video.google.de/videoplay?docid=4…+global+warming

Hmmm... interessant zu wissen wie wir alle von unseren Medien "aufgeklärt" werden, oder!? ;)

Gruß
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2007, 23:44

ein sehr interessanter bericht, der die sache im anderen licht beleuchtet, aber wiederum weitere fragen aufwirft:

- wer hat diese sicht der dinge aufgestellt und weshalb?
- wieso sagt hier die "wetterindustrie" gegen sich aus?
- wieso investieren gerade die ölmultis immer mehr in alternative und CO² reduzierte energieträger, wenn die situation doch nicht so kritisch zu sein scheint?
- weshalb steigen die versicherungsbeiträge der grossen rückversicherer für wetterkatastrophen? was wissen die, was wir nicht wissen?
- wie muss sich die menschheit auf eine erderwärmung vorbereiten, die egal ob durch CO² oder durch andere zyklen bedingt zu kommen scheint?

was mir gefällt ist, dass hier der zusammenhang mit der sonne erwähnt wird. endlich wird die interaktion im sonnensystem angesprochen.

die verzögerungskurve vom CO² und der temperatur lässt sich auch anders deuten, nämlich als vorbote einer temperaturschwankung und nicht als folge dieser.

ich bin nur ein kleines hirn im vergleich zu den brains in dem film, aber trotzdem erscheint mir nicht alles schlüssig. gefallen hat mir dieser bericht aber auf jeden fall :) und die aussagen vom ex-greenpeace gründer zum politischen hintergrund der CO²-kampagne sind wirklich interessant. auch die anekdote mit den eichhörnchen, hehe.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Lasse87

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14. Februar 2007

Mein Auto: CivicCoupe EJ6

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. März 2007, 07:03

Toll! Glaubt ihr das wirklich?!

Die scheiß Amis versuchen sich damit mal wieder zu rechtfertigen!


Unglaublich :(
HONDA- POWER OF DREAMS


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. März 2007, 07:19

Uns wird angst gemacht mit der Klimakatastrophe damit man uns Bürger noch mehr melken kann. Nun muss wohl bald eine CO2 Steuer her um die Renten weiterhin zahlen zu können. Europa ist Umweltschutzkontinent Nr1 und in Europa wird am meisten in Deutschland was getan. Aber es ist wohl nicht genug. Wir sollen eine Vorreiterrolle spielen aber leider zieht keiner nach.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren