Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SetsukoAi

Fortgeschrittener

  • »SetsukoAi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2007, 21:42

Hab ich recht?

Hi,

viele werden mich warscheinlich jetzt Steinigen weil man sowas normal weis, aber ich frag trotzdem mal :D.

Ein Bekannter von mir prahlt so extrem mit seinem 3er Golf, 90 PS Serie. Hat angeblich was dran gemacht, keine Ahnung ob das stimmt.

Er sagt x-mal das er gerne mal ein 3/4 Meile rennen gegen mich fahren würde um mich abzuziehen.
Hab zu ihm gesagt das ich das nicht mache weil ich weiß das sein 90 PS Golf schneller ist als mein 75 PS Civic mit Dichtung (is ja klar, sein Golf hat ja mehr Hubraum).

Wollte nur mal fragen ob ich recht hab und wie groß der Unterschied wäre? :D
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

natas1975

unregistriert

2

Samstag, 14. April 2007, 23:21

Probiers halt... Hast doch nix zu verlieren...Macht nen Termin aus und dann schmeisst halt vorher allz raus was keine Miete zahlt... Solltest auch nicht grade mit nem vollgetantem Auto angefahren kommen... So schlecht stehen deine Chancen glaub ich nicht... Würde aber eher ne Geschwindigkeit mit ihm ausmachen bis wohin ihr fahrt... Ab ca 120, 130 wird der EJ ziemlich lahm und der Hubraum vom Golf wird wohl trumpfen...

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2007, 16:35

Hallo? Nen 90ps Golf gegen nen 75PS Civic... FAHR DAS RENNEN!!! :]

Wenn er nicht gerade nen Turbo installiert hat, dann gewinnste!
Alleine vom Gewicht und von den Drehzahlen her.
Musst aber auch alle Vorteile des Civics ausnutzen.
Ich habe mit meinen alten Eg3 schon ganz andere abgezogen...


Gruß 4fingerZ

hannez

Anfänger

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Mein Auto: BMW Z3 2.8

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. April 2007, 17:26

an deinem eg3 war aber auch nicht mehr alles original.

mich würde mal interessieren wieviel sekunden son 90ps golf 3 von 0 auf 100 braucht.

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. April 2007, 20:24

Zitat

Original von hannez
mich würde mal interessieren wieviel sekunden son 90ps golf 3 von 0 auf 100 braucht.


Die Werksangabe ist 12,1 sec von 0-100.

Genesis©

Schüler

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

Mein Auto: CRX ED 9

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2007, 20:31

wenn du wie oben gesagt alle vorteile deines civics ausnutzt kannst du den golf allemal stehen lassen :rock2:
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
[Immanuel Kant]

lolrofl

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Mein Auto: ITR#00536#

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. April 2007, 22:51

klatsch das GolfKlo weg!!!

Aber Bitte sag uns wie es ausgegangen ist!!
am besten Video!!

mfg

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. April 2007, 23:57

bist du schon mal "rennen" gefahren? Wenn nein, dann über erstmal den Start. der macht bei der 4tel meile und den genannten autos schon 50% aus.
Schalten solltest du auch nur gerade vorm begrenzer. dann könnte es gehen. wenn er wesentlich besser starten kann wie du, dann hast du schon verloren da du seinen vorsprung nicht mehr aufholen wirst.

Wenn er mit Sachen wie "rollon" oder "ab 30 im zweiten gang" ankommt lass dich nicht darauf ein. da dominirt der hubraum.

SetsukoAi

Fortgeschrittener

  • »SetsukoAi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. April 2007, 09:21

Hi,

dummerweise ist er ltd. seiner Aussage schon mehrere renne gefahren, ich noch kein einzigstes. Auch noch ein grund weshalb ich mir das überlege. Einerseits ist mir das nicht so geheuer weil er natürlich auch eher die Strecken kennt und mehr Erfahrung hat (obwohl er erst 19 ist), aber andererseits kann ich so geprolle nicht haben aller "VW über alles und ich hab mit meinem schon einen GTI alt aussehen lassen...".

Ich würde sowas auch liebe auf Srecken machen die dafür vorgesehen sind, nicht eine Strecke zwische 2 Ortschaften...
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. April 2007, 11:04

Ich gebe dir einen guten Rat, und der ist ganz umsonst...!

VERGISS den Kerl und VERGISS irgendwelche "Rennen" auf öffentlichen Straßen!
Es gibt nur mal Leute die das Sprechorgan immer & überall aufreissen und es gibt solche die es nicht tun.
Ich tendiere übrigens dazu anzunehmen, dass der Ausgang des "Rennens" in diesem Fall nicht zu einer Verringerung des Prollverhaltens führen wird!

Fazit: VERGISS DIE SACHE!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. April 2007, 12:38

naja 3/4 meile rennen klingt jetzt net unbedingt nach öffentlicher straße, wovon man auch nur abraten kann.

ansonsten hast recht, wers nötig hat mit nem 90ps golf anzugeben... :))

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. April 2007, 14:15

Würd auch sagen vergiss die sache, vielleicht stehste zufällig mal neben ihm an ner Ampel, da kannste locker luftig mal gas geben, zeigen dasde was kannst und das dann auf sich beruhen lassen, aber die illegalen rennen, die sind net ohne, kann viel ärger geben, und gefährlich ises auch.

Babylady69

Galaktika

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. April 2007, 19:09

Kann mich meinen drei Vorredner nur anschließen!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


SetsukoAi

Fortgeschrittener

  • »SetsukoAi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. April 2007, 20:27

Er meinte, er kennt ne Strecke zwischen 2 Dörfern die gerade ist und in etwa der länge einer 3/4 Meile entspricht... ?(

Ich denke auch das es besser ist es sein zu lassen. Es lohnt sich nicht seinen Führerschein oder gar das Auto (man weis ja nie was passiert) aufs Spiel zu setzten. Hätte mich nur mal interessiert ob ich eine Chance gehabt hätte. Aber ltd. euerer Aussage siehts ja gar nicht mal sooooo übel aus ;).

Danke das beruhigt (fühl mich dann wenigstens als halber Sieger :)) ).
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. April 2007, 21:31

Zitat

Original von SetsukoAi
Er meinte, er kennt ne Strecke zwischen 2 Dörfern die gerade ist und in etwa der länge einer 3/4 Meile entspricht... ?(

Danke das beruhigt (fühl mich dann wenigstens als halber Sieger :)) ).


DU bist die Siegerin, wenn Du diesen Mist nicht mitmachst.

Wie heißt es so schön: Reden ist Silber, schweigen GOLD!
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. April 2007, 21:33

Ich verstehe nicht, warum jemand mit seinem brachialen Golf mit der unglaublichen Leistung von überirdischen, gigantischen, ja schon fast reifenzerfleischenden 90 PS überhaupt auf die Idee kommt seinen fahrenden Müllhaufen in einem Atemzug mit 3/4 Meile und dem Wort Rennen zu erwähnen...

Erektionsprobleme?
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Genesis©

Schüler

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

Mein Auto: CRX ED 9

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. April 2007, 21:40

Zitat

Original von MrBuRNz
Erektionsprobleme?


:lol:
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
[Immanuel Kant]

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. April 2007, 22:09

Zitat

Original von SetsukoAi
Er meinte, er kennt ne Strecke zwischen 2 Dörfern die gerade ist und in etwa der länge einer 3/4 Meile entspricht... ?(

Ich denke auch das es besser ist es sein zu lassen. Es lohnt sich nicht seinen Führerschein oder gar das Auto (man weis ja nie was passiert) aufs Spiel zu setzten. Hätte mich nur mal interessiert ob ich eine Chance gehabt hätte. Aber ltd. euerer Aussage siehts ja gar nicht mal sooooo übel aus ;).

Danke das beruhigt (fühl mich dann wenigstens als halber Sieger :)) ).


wenn er wirklich eine 3/4tel meile meint dann ist die strecke ca. 1,2 km lang. da bekommt er dich höchstwahrscheinlich eh. Strecke zwischen zwei dörfern, vergess es! zu gefährlich und du riskierst mehr als nur dein Auto sondern auch deine gesundheit!

Wenn dann fahr mit ihm zu Racewars oder iener anderen legalen veranstaltung. 1/4 Meile, üb vorher auf einem einsamen Feldweg das starten und schau ob es da reicht.

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Mein Auto: Honda CRX ED9 '89

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. April 2007, 01:08

Hmmm ihr seid aber da optimistisch, laut 0-100 braucht der ej9 trotzdem immerhin fast 2 sekunden länger!

Aber mit 90PS so das Maul auf zu reißen finde ich auch hart!
--- CR-X-treme ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin86« (17. April 2007, 01:08)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. April 2007, 07:19

An dem Civic ist doch die Dichtung gemacht. Also die "Drosselung" drausen. dann müsste er schon nahe an den Werten vom 90ps EJ9 liegen. Der ist mit 10,8s 0-100 angegeben ;).