Sie sind nicht angemeldet.

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2007, 11:47

8er oder 9er?

Hi,

heute morgen traf ich mich mit nem EVO-kumpel der einen leicht getunten 8er fährt mit kleinem Heckspoiler.
Sein EVO hat noch folgende Modifikationen:

- kompletten Auspuff geändert (Sportkat, Downpipe, Fächerkrümmer, ESD, MSD, usw)
- leichte Schmiedefelgen in 17 Zoll (dieselben die ich drauf habe die es offiziell aber nie für den 8er gab)
- Sportluftfilter

Geschätzte Leistung: 310-320 Ps (weiss man aber nicht so genau). Normale Serien-8er liegen so bei ca. 280-294 Ps auf'm Prüfstand.

Zuerst kam ne kleine Landstrassenhatz dran. Er vornweg ich folgte ihm. Konnte keiner dem anderen den Schneid abkaufen. Ich merkte da schon dass dieser 8er verdammt gut abging.
Danach auf die AB. Wir beide setzten uns nebeneinander als alles leer war und gaben bei Kommando Vollgas. Ich war im 4 Gang (6 Gang) welchen Gang er hatte weiss ich nicht (5 Gang). Leider gab er vor mir Gas was aber nicht viel änderte. Beide Autos waren absolut gleichschnell. Bei 180 schaltete ich hoch in den 5. Gang und da zog der 8er eine gute Wagenlänge weg weil er ja noch im länger übersetzten 4 Gang hin. Er musste kurz darauf schalten und ich konnte wieder aufschliessen und setzte mich sogar noch neben ihm. Zum Ueberholen reichte es aber nicht da inzwischen mein 5. Gang ausgefahren war und ich den 6. nehmen musste. Ab da absoluter Gleichstand. Beide Vollgas aber keine Veränderung.
Wir haben's nachher nochmal ausprobiert. Diesmal fuhr ich vorne er folgte mir mit gebührenden Abstand. Nochmal reingetreten und sofort ging ich nach rechts doch der Abstand blieb gleich. Komisch war dass er diesmal nicht mehr aufschliessen konnte. Ich zog die Gänge voll durch aber absoluter Gleichstand. Keiner konnte dem anderen irgendwas abnehmen.

War ne flotte 2 Fahrt zwischen den 2 Evolutionsstufen. :)
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (15. August 2007, 20:10)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2007, 12:07

geile sache
geile aktion :D

mir wäre egal welcher evo und wie "langsam" er wäre ^^

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. August 2007, 12:38

Die Leute haben sich die Hälse verdreht beim Vorbeifahren als wir eine kleine Foto-session veranstaltet haben auf dem kleinen Rastplatz. Einer hat fast komplett runtergebremst nur um zu Gucken. :D
Bushido - The way of the warrior

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2007, 13:04

Zitat

Original von r32racer
Die Leute haben sich die Hälse verdreht beim Vorbeifahren als wir eine kleine Foto-session veranstaltet haben auf dem kleinen Rastplatz. Einer hat fast komplett runtergebremst nur um zu Gucken. :D



sieht man ja auch nicht an jeder ecke ;)