Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 14:13

Mitteilungsbeduerfnis

Rueckblick
1982 Irgendwann Schlaganfall. Linke Gesichtshaelfte gelaehmt, konnte aber durch Akupunktur geheilt werden.

1997 Am Tag meiner ersten Abiklausur erlitt mein Dad einen Herzinfarkt.
3 Tage im Koma gewesen, anschliessend 8 Wochen Kur.
Seitdem muss er taeglich viele viele Tabeletten nehmen unter anderem Markumar.
Ein Blutverduennendes Medikament. Hat zu Folge, dass Wunden schwer heilen.
Bsp. Er schneidet sich, dann hoert es ewig nicht auf zu bluten und bis es heilt koennen mehrere Monate vergehen.

Sprung 12/2007
Silvesterabend, nach einem Glas Sekt seit seine Herzfrequenz auf 220.
Normal sind 80!!! Er ist irgendwie noch Hause gefahren und hat mir nicht mal bescheid gegeben..... :idiot:
Zu dem Zeitpunkt war meine Mum in Korea. Also haette er allein hops gehen koennen, wenn er umgekippt waere

Vor 3 Wochen
Meine Mum ruft mich im Buero an. Vater waere im Krankenhaus, weil er beinah im Treppenhaus zusammengebrochen waere.
Ich rase zum Krankenhaus ...... nichts. Kreislaufkollaps.
Zum Glueck kein Herzkasper.......denk ich mir.

Letzte Woche
Sein Hausarzt haengt ihn an einen Langzeit EKG, letzte Woche kamen die Ergebnisse:
Herz setzt mehrmals pro Tag aus (ca. 5 Sekunden) und dann wieder normal.
Termin bekommen in einer Fachklink. Zum Glueck schnell einen Termin bekommen, weil wir den Chefarzt da kennen.

Heute:
09.00 Uhr morgen mein Dad und ich in der Klink angetanzt. Diverse Untersuchungen (Ultraschall etc)
Nach den Untersuchungen und dem Beratungsgespraech hab ich beschlossen, dass mein Dad einen Herzschrittmacher eingebaut bekommt.
das ding wiegt 26g, ortliche Betaeubung, 30-40min Operation, 3 Stunden Beobachtung und dann kann er wieder nachhause.

Der Arzt meinte, dass es ein Routineeingriff waere.
1500 Herzschrittmacher pro Jahr, von 500 Patienten muessen 4 zur Nachoperation, kein Todesfall.
Diese Info beruhigt ungemein, wenn ich ueberlege, dass ich die letzten Naechte sehr sehr schlecht geschlafen habe, wenn ueberhaupt.

am 11. Feb ist die OP......und dann wird alles wieder gut :]

So........ ihr koennt euch vorstellen, dass mit heute ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist
:yeah:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er irgendwann nicht mehr ist :cool:

Werden alle aelter und irgendwann ist jeder an der Reihe.

Hong

Mr. Svonda

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:00

wünsche demfall deinem Dad alles gute für die OP :)

... meiner hat leider schon den ersten Infarkt nicht überlebt ;(

Konnte mir das auch nie vorstellen und hatte mich bis dazumal kaum mit solchen Gedanken befasst ... und dann plötzlich wie aus heiterem Himmel, von einer Minute auf die andere, wird alles anders und nichts mehr ist wie vorher.

2000'er DC2 #06247 ¦ 97'er EK3 ¦ 07'er KOBA Racetool

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:36

Danke :)


Das mit deinem Vater tut mir leid :(

Zitat

und dann plötzlich wie aus heiterem Himmel, von einer Minute auf die andere, wird alles anders und nichts mehr ist wie vorher.

an diesen Tag denke ich schon die letzten Jahre ;(

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:34

Dann alles Gute für deinen Vater!

Aber mit den Prognosen hört es sich doch sehr positiv an. :)

Mfg,
Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:41

Auch von mir alles Gute für deinen Paps...

es hört sich echt alles positiv an...

Mr. Svonda

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:53

Zitat

Original von Hong

Zitat

und dann plötzlich wie aus heiterem Himmel, von einer Minute auf die andere, wird alles anders und nichts mehr ist wie vorher.

an diesen Tag denke ich schon die letzten Jahre ;(

Ja das Leben ist ein grosses Abenteuer mit täglich neuen (nicht planbaren) Herausforderungen. Leider wird das einem oft erst richig bewust wenn man mit der negativen Seite von dieser Medaille konfrontiert wird, darum sollte man die Zeit mit seinen Lieben geniessen die man hat ... was leider in unserer heutigen schnelllebigen Zeit, wo oft andere sachen (job, geld ...) höher priorisiert werden, nicht immer einfach ist.

Der geplante Eingriff bei deinem Dad ist wirklich Routine und nicht sehr risikoreich. Kenne das gut aus unserem Spital wo ich arbeite, und auch ein Kollege hat das schon auf sich nehmen müssen. Nichtsdestotrotz bleibt aber bei jeder Operation ein gewisses kleines Restrisiko und ich kann gut nachvollziehen dass du froh bist wenn das ganze vorüber ist.

allzugrosse Sorgen würde ich mir aber nicht machen ... good Luck

2000'er DC2 #06247 ¦ 97'er EK3 ¦ 07'er KOBA Racetool

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Svonda« (30. Januar 2008, 17:54)


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:56

Wenn man sowas liest wird einem erst klar was die Gesundheit wert ist!

@Hong

auch von meiner Seite wünsche ich deinem Vater alles Gute und einen Container Gesundheit.

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:02

Wünsche Deinem Daddy alles Gute für die OP.
Die kriegen das schon hin.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:41

Vielen Dank :]

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:45

Dein Vater ist doch ein gutes Vorbild, den haut nichts so schnell um :cool: Seine Leidensgeschichte erinnert mich an meinem Onkel. Ist schlimm sowas. Er hat auch auch nen Schrittmacher drin und seitdem ist alles besser ;) Naja wenn man merkt wie schlimm es von einem Moment auf den anderen kommen kann freut man sich wirklich seine liebsten um einen herum zu haben. Als ich mit meinem Vater in L. A. war wurd er bei meiner Tente auf einmal kreidebleich, ist zusammengebrochen und hat ganz schön übel gezittert oder besser gesagt schon gezappelt... Krankenwagen und anschließend 3 Nächte Krankenhaus. Das war ein Abend vor Rückflug, da haben wir Glück im Unglück gehabt. Naja musste allein zurückfliegen, 15 Stunden mit Gedanken war nicht toll :/ Plus ne Rechnung von 18000 Dollar für 3 Nächte lol 8o Dann doch lieber das Burj al Arab nächstes mal

Edit: Natürlich alles Gute :]
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrBuRNz« (30. Januar 2008, 18:45)


SetsukoAi

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:38

Ich wünsche deinem Dad auch viel viel Glück für die OP, wird schon gut gehn .


Mein Dad hat auch Bluthochdruck an die 200 (mal mehr mal weniger), er nimmt auch jede Menge Tabletten zu sich und hat sehr oft Kopfschmerzen, blasses Gesicht und ist sehr müde.

Er ist nur zum Hausarzt gegangen der ihm nicht helfen konnte, einen Termin zum Kardiologen hat er nur mit murren gemacht und der Termin ist erst im Mai :/.

Jetzt hat unser Hausarzt meinen Vater seid gestern ins Krankenhaus überwiesen für 3 tage das sie ihn mal Gründlich untersuchen.

Leider weiß ich fast sicher dass mein Vater sich wohl keinen Herzschrittmacher einpflanzen lässt falls er mal Probleme bekommt.
Jetzt redet er seid einem halben Jahr was wir machen sollen wenn er stirbt, er hat sich auch schon ausgesucht wo und wie er beerdigt werden will.

Mein Vater ist "erst" 53 Jahre alt und redet schon vom Tod, das ist nicht einfach für uns.

Mein Opa ist auch an Herzinfarkt gestorben. Einfach im Sessel eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht, das war ein Schock für meine Oma .
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SetsukoAi« (30. Januar 2008, 20:39)


GSI

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:53

Hong,

ich drück Euch ganz doll die Daumen dass alles gut geht! Heutzutage ist ja medizinisch so viel machbar, das wird schon!

Mein Vater ist 1984 an einem Herzinfarkt gestorben, damals konnten die Ärzte praktisch nur zusehen, wie er nach der Wiederbelebung noch ein paar Tage gelebt hat und sie konnten so gut wie nichts für ihn tun. Heutzutage wäre es möglich gewesen, ihn zu retten, da hat die Medizin super Fortschritte gemacht.

Erschreckend, wie viele Menschen ein Herzleiden haben.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass Dein Vater nach dem Einsetzen des Schrittmachers schnell wieder fit wird.
Das ist heutzutage in der Tat ein "Routineeingriff", aber natürlich macht man sich als Betroffener immer die grössten Sorgen!

Nochmals "Alles Gute"!
Life is too short to live without risk.

KAZUYA

Meister

Beiträge: 1 725

Registrierungsdatum: 10. Juli 2004

Mein Auto: Civic EP2 VTEC

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:17

Von mir auch alles gut!!!
HONDA-THE POWER OF DREAMS


[denk]HOW FAST DO YOU LIKE IT?[/denk]


In Memory:EDDI GUERRERO 1967-2005 ;(

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:41

...na dann hoffmer mal alle dass er die OP gut übersteht und Du noch lange Zeit mit Ihm zusammen verbringen kannst!

Gesundheit ist durch NICHTS zu ersetzen!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Januar 2008, 06:48

Deinem Vater alles Gute!!!!!!!! Ich selbst musste auch schon einen elterlichen Verlust hinnehmen, dass gönnt man echt keinem.... :-(
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Mr. Svonda

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:08

Zitat

Original von Timekiller
Ich selbst musste auch schon einen elterlichen Verlust hinnehmen, dass gönnt man echt keinem.... :-(

Definitiv, noch schlimmer ist nur als Eltern seine Kinder überleben zu müssen.
Herz- und Kreislauferkrankungen sind in unserer Gesellschaft nunmal leider Todesurache Nr.1, teilweise auch durch unseren Lebensstiel so provoziert.

Zitat

Original von GSI
Mein Vater ist 1984 an einem Herzinfarkt gestorben, damals konnten die Ärzte praktisch nur zusehen, wie er nach der Wiederbelebung noch ein paar Tage gelebt hat und sie konnten so gut wie nichts für ihn tun. Heutzutage wäre es möglich gewesen, ihn zu retten, da hat die Medizin super Fortschritte gemacht.

Habe mich bei meinem Dad (das war im '99) auch oft gefragt warum da mit unserer Spitzenmedizin nichts mehr machbar gewesen ist. Die Kehrseite ist aber dass Leute die nach einem schweren Infarkt wieder auf die Beine kommen oft (schwere) irreparable Schäden davontragen, ob ein Weiterleben unter diesen Umständen für die Person und die Angehörigen dann wirklich die bessere Alternative ist ist fragwürdig.


@SetsukoAi: Sich frühzeitig mit dem Thema "Tod" beschäftigen finde ich nichtmal so schlecht und erleichtert auch den Angehörigen im schlimmsten Fall vieles.
Hingegen auf einen Schrittmacher, welcher die Lebensqualität erleichtert, zu verzichten kann ich auch nicht ganz begreifen ... besonders den Angehörigen gegenüber.

2000'er DC2 #06247 ¦ 97'er EK3 ¦ 07'er KOBA Racetool

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:43

@SetsukoAi
Einen Herzschrittmacher zu implantieren soll heutzutage echt "routine" sein.
WEnn man ueberlegt, dass jaehrlich 80.000 Menschen in Deutschland diese OP ueber sich ergehen lassen....
Weiter:
Oertliche Betaeubung, ca 40min OP, dann schon wieder nachhause und Beschwerden sind weg.
Alternative: Mit dem Beschwerden weiterleben......(Mein Dad hat die gleichen Syphtome wie dein Dad)

Also fuer mich waere die Entscheidung einfach und eindeutig!



____________________

Danke fuer eure aufmunternden Worte......tut gut :]

SetsukoAi

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:11

Mein Vater hat leider OP Ängste :(.

Er mzss jetzt doch bis Dienstag im KH bleiben.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:53

meiner auch ;)

manchmal muss man die Eltern zu ihrem Wohlergehen zwingen!

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. Februar 2008, 16:06

:yeah:

Mein Dad ist gerade aus dem Krankenhaus.....

Heute morgen um 8 Uhr waren wir in der Klink und jetzt ist er raus.
Herzschrittmacher ist drin und Alles BESTENS!!!

Ein schoener Tag :]