Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Februar 2004, 18:13

Keine Ahnung, bei mir war das absolut kein Problem mit den Bildern...aber jetzt ist ja angekommen was ich eigentlich sagen wollte...! (hoffentlich)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

22

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:43

jaja ayrton senna.. vor dem mann hab ich großen respekt.. auch über seinen tod hinaus. was er teilweise an rennen gewonnen hat mit nem unterlegenen auto..

hab mal ein video geupped.. ayrton hat dem thema "haftgrenze der reifen" immer eine ganz andere bedeutung gegeben... (senna ist der im weiß/roten mclaren)

http://home.t-online.de/home/t.antal/new…tone_part15.mpg

gruß, thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy« (24. Februar 2004, 20:44)


Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:25

Und da traf er "nur" auf Hill und Schumacher...
Da gibts ganz andere Szenen mit dem A. Prost! Die beiden mochten sich sehr ;) und haben keine einzige Gelegenheit ausgelassen selbiges einander zu zeigen!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

24

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:30

spielst du auf suzuka an? *videosuch*

;)

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:45

Brauchst nicht zu suchen =) (nicht für mich) denn ich habe alles was, im Netz und sonst so, verfügbar war über Ayrton...
Alles an Videomatreial... ;)
Aber für die anderen hier ist es sicher interessant...also her damit =)
Ich spreche eigentlich die komplette Zeit in der die beiden in der F1 waren an... sie mochten sich eben schon vom Anfang an sehr!!! :)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 5. April 2004, 23:39

Senna Prozess neu aufgerollt

Habt ihr mitbekommen das der Senna Prozess wieder aufgerollt wurde?

Teamchef Frank Williams und mit zwei anderen Mitarbeiter müssen sich erneut vor Gericht verantworten.
Dem Trio, das 1999 freigesprochen wurde, wird fahrlässige Tötung vorgeworfen. Streitpunkt ist die Änderung an der Lenksäule von Sennas damaligem Monoposto.

Leider hilft das Ayrton nicht mehr...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:14

Zitat

Original von streetglow
In Imola war der 10 Jahrestag von Ayrton Sennas tödlichem Unfall. Dies habe ich zum Anlaß genommen um mir eine Senna DVD zu kaufen die gerade in den Handel gekommen ist. Er hat seine 3 WM Titel auf McLaren Honda geholt und das war damals ein echtes Dreamteam wie jetzt Schumi und Ferrari.


Menst du die 2 DVDs "Alles auf Sieg"?
Was ist denn da alles drauf? Ist da was neues drauf, was man noch nicht kannte?
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

streetglow

unregistriert

28

Dienstag, 4. Mai 2004, 11:12

richtig 2 DVDs - Titel: "the right to win"

Senna ist mitunter zu sehen wie er einen (bzw. seinen) Honda NSX im Grenzbereich auf einer F1-Strecke (ich glaube es ist Suzuka) bewegt.

Weiters gibt es gewaltige Duell-Szenen zu sehen zwischen Senna und Prost, Mansell, Piquet etc..

Und die legendäre Startrunde in Donington Park 1993 an der Senna im Regen von Platz 7 auf Platz 1 vorfuhr und alle anderen Piloten komplett deklassierte (auch Schumi).

sonst auch allerhand Videomaterial aus der Kartzeit, aus anderen Fromelklassen, von seinem ersten F1 Auto (ein Toleman der eigentlich das schlechteste Auto im ganzen Feld war, vergleichbar mit dem derzeitigen Minardi), Sennas Testdrive im Williams Ford und McLaren Ford und natürlich beste Szenen aus der McLaren Honda Zeit und dann noch mit dem Williams Renault.

Dann sind noch 50 echt super Fotos drauf.

Für Fans absolut zu empfehlen.

------------------------------

Mein Vater ist 20 Jahre Rallyecross gefahren, mein Bruder betreibt Autoslalomsport, mein langjähriger Ex-Freund ist Bergrennen und Autoslalom gefahren ich bin auch sehr motorsportbegeistert und fahre gern Kart (nur hobbymässig).

Für uns alle ist Ayrton Senna der beste Motorsportler den es je gab. Nur sein Tod ist dafür verantwortlich, dass er jetzt nicht alle Rekordlisten anführt. Davon sind wir überzeugt.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 4. Mai 2004, 11:17

Ich brauche diese DVD!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:39

Also, dann meldet sich mal wieder ein Weib zu Wort...

Ich war 13 als Senna starb und ich bin durch meinen Vater zur Formel 1 gekommen. Leider habe ich Senna nie live erlebt, aber ich fand ihn sehr sympathisch und hielt ihn für einen super Rennfahrer.
Als das dann passiert ist saß ich heulend vorm Fernseher ;( , aus lauter Schock konnte ich mir danach auch erstmal keine Rennen mehr ansehen, zumal davor ja schon mehr schlimme Dinge passiert sind (Roland Ratzenberger...)!

Ich persönlich glaube, dass es noch sehr lustig hätte werden können zwischen Senna und Michael Schumacher. Da hätte Schumacher mal nen echten Konkurrenten und Herausforderer gehabt ..., aber leider kann man an Sennas Tod nichts mehr ändern. :(

Als letztens vor dem Rennen auch noch über Senna berichtet worden ist, habe ich erst einmal gesehen, dass Schumacher seine erste WM Senna gewidmet hat. Als er das auf der Pressekonferenz gesagt hat, hätt er auch beinahe geheult und ich musste schon wieder fast heulen, dabei ist das ja nu schon 10 Jahre her.

Schon komisch, wenn man so um einen Menschen trauert, den an ja eigentlich gar nicht kennt...

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

streetglow

unregistriert

31

Dienstag, 4. Mai 2004, 16:45

Mein Bruder hat bis zum Tod seines Idols (Senna) seit Beginn der McLaren Honda Zeit jedes einzelne F1 Rennen auf Video aufgenommen. Die ganzen Tapes haben wir noch zu Hause. Nachdem klar war das Senna gestorben ist wurde jahrelang kein einziges Rennen mehr live angesehen, maximal ne Zusammenfassung.

Der Sport hatte seine Lichtgestalt, seine lebende Legende verloren. Schumacher wurde von uns automatisch als Günstling dieses Unglücks gesehen und war deshalb seither nie wirklich beliebt. Der Meinung sind 10 Jahre danach übrigens viele Österreicher.

Senna ist uns ja auch ans Herz gewachsen weil er Kollege und Freund von Gerhard Berger war. Die Tatsache, dass sich Berger stets an Senna die Zähne ausgebissen hatte nervte uns nicht denn Senna war sympatisch und eben einfach in einer anderen Liga wie der Rest.

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:54

Zitat

Original von Zwerg
Schon komisch, wenn man so um einen Menschen trauert, den an ja eigentlich gar nicht kennt...


Kommt vielleicht davon das er immer normal geblieben ist! Hat nach Möglichkeit allen ein Autogramm gegeben und war freudlich!
Heutzutage ist alles so steril...man kommt an die Fahrer gar nicht ran...und das alles schadet dem Sport!
Wobei ich sagen muss das ich Michael Schumacher, bei einem event in FFM, auch als sehr normal und überhaupt nicht abgehoben empfunden hab!
Leider sind eben immer irgendwelche Lackaffen um ihn rum und mann kann nicht mal "Hallo" sagen.... Der größte Lackaffe in meinen Augen ist der W. Weber mit seinem aufgesetzen Lachen wenn die Kamera läuft! Find sowas furchtbar!

@streetglow
Zieh doch n paar Rennen auf CD/DVD Das wäre doch mal lustig... hätte Interesse an solchem Material!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

streetglow

unregistriert

33

Mittwoch, 5. Mai 2004, 11:07

sorry, damit kenn ich mich nicht aus, hab nicht mal nen cd brenner :(

tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

34

Freitag, 3. September 2004, 12:13

RE: Senna Prozess neu aufgerollt

Zitat

Original von Preludegreen
Habt ihr mitbekommen das der Senna Prozess wieder aufgerollt wurde?

Teamchef Frank Williams und mit zwei anderen Mitarbeiter müssen sich erneut vor Gericht verantworten.
Dem Trio, das 1999 freigesprochen wurde, wird fahrlässige Tötung vorgeworfen. Streitpunkt ist die Änderung an der Lenksäule von Sennas damaligem Monoposto.

Leider hilft das Ayrton nicht mehr...


die lenksäule wurde ja für senna extra verlängert und das nehmen die jetzt nochmal unter die lupe. man grübelt, ob diese verlängerung überhaupt "legal" war.

aber das war ja nicht der grund für den abflug, der grund war ja dass der wagen bei fast 200 meilen aufgesetzt hat auf dem boden und damit natürlich kurzzeitig kein luftstrom unterm auto floss und damit auch kein abtrieb da war.. die messdaten ergaben ja dass senna 1,6 sekunden vor verlassen der strecke voll auf der bremse stand und auch entgegengelenkt hat da der wagen leicht ausgebrochen ist (durch den fehlenden abtrieb hinten).. d.h. er hat gemerkt dass der wagen gleich abfliegt.. leider zu spät weil ihm die straße ausging und es nicht wirklich ne auslaufzone gab.. ;(

damals wurde ein, zwei rennen vorher das safety car das erste mal eingeführt.. damals noch langsame autos aufgrund dessen die reifen der rennwagen arg abkühlten, der luftdruck soweit sank dass die wagen drei-vier millimeter tiefer lagen. das wurde senna zum verhängnis weil eben genau diese 3-4 mm "luft" zum boden von williams einkalkuliert wurden.. d.h. mit heißen pneus und mehr luftdruck. wäre der wagen also 3-4 mm höher bzw. weg vom boden, wäre er in der tamburello nicht aufgesetzt.. williams hatte die safety car geschichte eben nicht mit einkalkuliert.. oder wollte sie nicht mit einkalkulieren weil ja schon wenige mm näher am boden durchaus 0,2-0,5 sekunden weniger pro runde bedeuten können.. da der downforce deutlich größer ist, die beschleunigte luft den wagen also viel mehr an den boden "drückt"..

deshalb hat man heutzutage schnelle safety cars und auch professionelle fahrer die die safety cars schnell um den kurs jagen damit die reifen der rennwagen nicht so extrem abkühlen..

edit: hab jetzt noch tausend rechtschreibfehler beseitigt, wer noch welche findet darf sie behalten! :D :))
Calibra TuRbO

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »tommy« (3. September 2004, 12:28)


Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

35

Freitag, 3. September 2004, 14:03

Leider bringt uns keine Untersuchung/Prozess Ayrton wieder zurück! :(
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

36

Freitag, 3. September 2004, 14:26

Zitat

Original von Preludegreen
Leider bringt uns keine Untersuchung/Prozess Ayrton wieder zurück! :(


so siehts aus.. ;( ;(
Calibra TuRbO

37

Dienstag, 7. September 2004, 15:50

Senna war ebenso ein Naturtalent wie Schumacher (Ich kann den Namen nicht mehr hören)

Ich denk mal das auch Senna noch bis vor 1-2 Jahren in der F1 gefahren wäre. Regeländerungen hatten ihm nie viel ausgemacht (eher dem Team:boese: ). Grade 94 wurde ja wieder einiges geändert.

Das Interview vom "Schumi" (abgeändert wegen Satz 1 :D) war echt heftig,...so begreifen konnte das irgendwie niemand, was da in dieser Saison passiert ist. Man hatte bei jedem Rennen n mulmiges Gefühl im Unterbewusstsein. Seid dem wurd die Sicherheit der Autos drastisch verbessert,....zum heulen das immer erst sowas passieren muss,.....

Kurz mal off:

Ich hoffe die bekommen die neuen Regeln durch + Reifen ohne Rillen(denn: Was soll der Mist?)

b2T

Ich glaub ich werd imma wieder ne Gänsehaut bekommen wenn ich ne Onboard von Senna in Monaco sehe,......ist einfach Perfektion.

Kennt ihr http://www.ayrton-senna.com/s-files/start.html

Greetz

Flaux

dynamite

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Mein Auto: 2xHonda, 1xNissan, 1xToyota

  • Nachricht senden

38

Freitag, 19. November 2004, 09:01

da war die Welt noch in Ordnung:
»dynamite« hat folgende Datei angehängt:
  • Senna2.jpg (111,6 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

Preludegreen

Erleuchteter

  • »Preludegreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

39

Samstag, 27. November 2004, 17:23

The Right To Win

Habt Ihr eigentlich schon die Senna DVD gesehen? Was meint ihr dazu?
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

dynamite

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Mein Auto: 2xHonda, 1xNissan, 1xToyota

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 08:15

hab ich - ist in meinen Augen nur was für echte Fans, ansonsten wenig interessant, über die Hälfte des Materials kannte ich schon aber es sind auch ein paar für mich bis dato unbekannte Sachen dabei, zB Senna im Honda NSX ;)