Sie sind nicht angemeldet.

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. April 2009, 10:46

eine D60 mit dem nikon objektiv kann bei diesen lichtverhältnissen locker ISO800 schiessen ohne zu rauschen. also, wie schon hier empfohlen, schraub ISO nach oben, schliesse die blende auf f11 und versuche es nochmal. die nikon hat noch andere, weitere einstellungen, mit denen du das ergebnis beeinflussen kannst. ich würde bei solchen aufnahmen (lichtquellen vs dunkle ecken) einen FD-L filter vor die linse schrauben.

deinen monitor solltest du auch kalibrieren. dazu gibt es testbilder im netz. danach wird dein monitor alle grauschattierungen und farben richtig auflösen. das ist sehr wichtig, denn ab werk werden die TFTs oft absolut idiotisch (marketingmässig) zu hell, grell und popig eingestellt.

ansonsten weiter knipsen! es ist noch kein fotograf vom himmel gefallen :)
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RL35« (7. April 2009, 15:39)


Maxim

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 15. August 2005

Mein Auto: BMW 525d(E60)

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. April 2009, 13:44

Also ich muss sagen die Bilde sehen echt gut aus, für einen Anfänger, wie du behauptest.

Ich habe auch eine Spiegelreflex(Sony Aplha 200). Und ich bin auch ein n00b.
Wie bekommt man solche Bilder hin? Durch Nachbearbeitung oder rein durch die Kamera?

Übrigens der Begriff ISO sagt mir erstmal nichts, mit Beleucht zeit kann ich inzwischen etwas anfangen. :)
__________________
History: EJ2, E60, ...