Sie sind nicht angemeldet.

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 09:00

Saab 900 Turbo vs. ...

da ich in der zeit mit meinem saab mehrere vergleiche gefahren bin, wollte ich diese heute mal veröffentlichen.
daten zu meinem wagen:
185ps
263nm
1365kg
vllt wäre es noch interessant zu wissen, das ein bb1 0,2sek schneller auf 160 ist als meiner. (lt. einszweidrei.de)

Me vs. Celica (die neue)

1. gang relativ gleich
2. gang konnte ich mich langsam absetzen
ab dem 3. gang wurde es ziemlich eindeutig für mich.
wäre die strasse länger gewesen, hätte ich sicher bis 160 1 1/2 wagenlängen gehabt.
motorisierung der celica unbek.

gerade eben
Me vs. Mazda MX-3 V6

der fuhr schon wie irre hinter mir auf ner zweispurigen strasse, wusste gar nich was der wollte da eh verkehrspitze war. naja er war denn vorbei und fuhr aufm zubringer.
bei 90 im 3. gelauert, er tritt voll rein. ich: :O
bei 100 bin ich denn im 4. gegangen und kam immernoch ran. war relativ LOW :))

Me vs. Kadett GSI :cool:

der geht...
fuhr an eine ampel ran, nach 200m wird die strasse zur kraftfahrtstrasse.
ideal um zu drücken.
sehe schon hinten eine karre die n bösen blick hat. :D
kurz hinter mir schlägt er n haken und zieht neben mir auf die linke spur.
junger spunt mit seinem entsafter...
grün...
1. gang GLEICH
2. gang GLEICH
3. gang minimal konnte ich mich absetzen
4. hatte ich ca. 1 1/2 längen vorsprung bei wohlbemerkt knapp 200

ganz kla unterschätzt den wagen, nun kann ich auch verstehen warum viele respekt vor den GSI`s haben.

lg timmy
no pain, no gain.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:43

hmmmm :D

alsoooo timmmeeyyy

mein bb1 war ja schon recht fix und ein celica mit 193 ps hat mich die ersten gänge geschlagen, weil die ein schönes kurzes getriebe haben. obenrum sind die langsam!
aber ich weiss bis heute nicht, ob der original war (war ein typisches racer treffen)

mx3 kannste in die tonne klopfen, da war mein alter diesel noch schneller

alle alten 2.0 16v von opel sind der hammer! je nach ansaugbrücke haben die ca 170ps.
wenn dann noch der kack original krümmer weg ist, sogar nocht mehr!

ein kadett gsi hat hier in köln ein itr geschlagen
ein opel cali war bis vmax nur 1-2 kängen langsamer als ich und ich betone 150ps vs 200ps

interessant wäre mal ob dein saab auch wirklich 185ps oder evtl mehr hat ;)

gruss
andi

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 07:19

gibs die neuen celicas nur in der 192ps version?

bekannt ist ja auch bei den alten gsi`s das die extrem streuen. jedoch fand ich den 16v cali vom kumpel nicht den hammer, ging nich schlecht aber najo...vllt war es auch einer der weniger gestreut hat. ^^

mittlerweile hat der saab n bissl mehr leistung. habe den mechaniker beim letzten werkstattbesuch drum gebeten, minimal am ladedruck zu drehen. hätte er wohl auch bei seinem gemacht und läuft seit 85tkm ohne probs.
werde beim nächsten mal n golf 5 gti aufsuchen. mal schauen wies gegen den aussieht. :)

lg
no pain, no gain.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:09

Zitat

Original von Tony Montana
gibs die neuen celicas nur in der 192ps version?


Es gibt auch einen mit 143PS

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:21

ME vs. Touareg V6 TDI...

wer gewonnen hat is kla... :cool:
nur was die beiden jungen südländer für einen affentanz gemacht haben umso lustiger.

die fuhren schon end lange hinter mir her in der stadt.
zurückfallen lassen, vollgas, zurückfallen, vollgas... :O

als wir denn auf eine str. kamen wo 70 erlaubt is und die ampel orange wurde, bremste ich die jungs n bissl aus, damit sie auch stehen bleiben. ich zieh ruckartig links rüber (sie waren ja hinter mir) und da standen wir nun. die fahren an wie blöde, ich erst langsam trotz allen war ich im 1. schon wieder gleich auf, im 2. schon voll vorbei. ich wurde dann langsamer und der beifahrer den fahrer mehr oder weniger am anschimpfen und anfluchen. als sie dann an der nächsten roten ampel einen fahrerwechsel machten wusste ich warum, der beifahrer war wohl der meinung es lag am fahrer nich am auto :))
es ging genau so aus wie beim ersten mal aus und die sind denn wie irre richtung anderen stadtteil ich wollte aber nich mehr mit.
leute gibs... wahnsinn!!!
no pain, no gain.

Bronxi

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Mein Auto: Mazda RX 8

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2009, 12:11

Hey seinerzeit war der MX weit vorraus mit dem kleinsten V6 dafür das er vor fast 20 Jahren rauskam war er schnell is ja logisch das der Turbo drückt ohne Turbo wärste auf MX-3 Niveau und hättest nich viel auszusetzen. Sei froh das es kein 2.5l war oder K8ZE. Bei der Celica konnte der Fahrer nich richtig handeln würd ich sagen und der Touareg war einfach zu schwer. Nimm ma ein richtigen gegner zum Bsp. Integra S14 S15 oder Accord Type-R dann hätteste was zu tun. ;)
..willst du mehr, so mach es quer

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2009, 13:17

Zitat

Original von Bronxi
Hey seinerzeit war der MX weit vorraus mit dem kleinsten V6 dafür das er vor fast 20 Jahren rauskam war er schnell is ja logisch das der Turbo drückt ohne Turbo wärste auf MX-3 Niveau und hättest nich viel auszusetzen. Sei froh das es kein 2.5l war oder K8ZE. Bei der Celica konnte der Fahrer nich richtig handeln würd ich sagen und der Touareg war einfach zu schwer. Nimm ma ein richtigen gegner zum Bsp. Integra S14 S15 oder Accord Type-R dann hätteste was zu tun. ;)


der kadett war gegner genug denke ich :cool:
wenn es sich möglichkeiten ergeben würden, gegen die von dir aufgezählten autos zu drücken, wäre ich dabei.
aber leider habe ich das glück nie...
no pain, no gain.

tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. März 2009, 22:32

Bei mir im Ort hier fährt auch einer nen Saab 900 Turbo, allerdings als Cabrio. Der geht nicht schlecht. Vor allem sind die Kisten sehr gut konserviert, hab mal mit ihm gesprochen vorm Edeka im Nachbarort, der fährt ihn seit über 10 Jahren und Sommer wie Winter und hat noch nie was gegen Rost machen lassen. Wenn ich überleg das mein Cali 2006 lackiert wurde und an den Türen und Schwellern schon wieder zu blühen anfängt.. :idiot:
Calibra TuRbO

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. März 2009, 07:41

Zitat

Original von tommy
Bei mir im Ort hier fährt auch einer nen Saab 900 Turbo, allerdings als Cabrio. Der geht nicht schlecht. Vor allem sind die Kisten sehr gut konserviert, hab mal mit ihm gesprochen vorm Edeka im Nachbarort, der fährt ihn seit über 10 Jahren und Sommer wie Winter und hat noch nie was gegen Rost machen lassen. Wenn ich überleg das mein Cali 2006 lackiert wurde und an den Türen und Schwellern schon wieder zu blühen anfängt.. :idiot:


meiner is auch n cabrio :)
habe fr. erst n bissl was gegen rost machen lassen, an den unteren seiten der türen... aber minimal.
lieber früh als spät :]
no pain, no gain.

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. September 2009, 18:33

wollte noch einmal, bevor mein saab weggeht gegen mein bruders cougar v6 drücken, was wir auch taten.
aufm zubringer, ab ca. 100 km/h.
dank dem guten druck des turbos konnte ich bis 160 schon ca. 1-2wagenlänge gut machen, nach dem 4. ausgefahrenen gang (gut 200) war ich schon gut 3-4 weg.
einfach zu schwer der cougar, knapp 1,5 t und "nur" 170ps.

nun fahre ich seit gut 4mon. den neuen fiesta mit sage und schreibe 1,25L und 60ps. :))
wurde einfach zu schwierig den saab + die neue whg. zu unterhalten. zumal man den saab auch gerne mal getreten hat was bis zu 20L führen konnte :cool: mitm fiesta macht man sowas nicht und kommt man auch nicht aufm trichter, bringt eh nix :))

werde mich also auf diesem wege aus der heizerecke mit vergleichen meinerseits verabschieden
:lol:
no pain, no gain.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. September 2009, 19:08

dann mal viel Spaß mit dem Fiesta.
Ich hatte mal das vergnügen einen Corsa 1.0 paar Monate zu fahren. Dann musste er weg. Ich konnte zwar mit 4,9l fahren aber um im Verkehr ordentlich mit zu schwimmen gingen locker 8l weg. Mein EG2 braucht nur 7l :D War ein guter Wechsel. 100PS mehr bei einem Liter weniger Verbrauch. Hoffentlich entpuppt sich nicht dein Fiesta als Schluckspecht. Steuer und Versicherung sind natürlich ein handfestes Argument.

Grüße

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. September 2009, 19:19

hält sich eigentlich...
haste aber recht, wenne GUT mit schwimmen willst, macht sich das schon sehr bemerkbar. nich so schlimm wie bei dir aber schon auf jeden fall spürbar mehr.
is halt der nachteil an den kleinen motor, musste halt treten wenne zügig vorwärts willst :O

aber wenn meine madame ausgelernt ist, könnte man auch an eine neuanschaffung denken. aber bis dahin... :))

steuer dieses jahr frei und versicherung is echt super aufgrund von öko und neuwagen rabatt 8o
no pain, no gain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tony Montana« (15. September 2009, 19:20)


tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. September 2009, 20:56

Hut ab, sehr vernünftig! :]

Lieber eine gewisse Zeit drauf verzichten und sich dann ruhigen Gewissens was neues starkes kaufen bevor man am Existenzminimum lebt und sich nix gönnen kann (weggehen/essen, Kino etc.) nur weil man seine Kiste unterhalten muss.

Wünsch dir viel Erfolg weiterhin! :cool:

Gruß, Thomas
Calibra TuRbO

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. September 2009, 19:14

hehe, ja... auto ist zwar hobby nr. 1. aber nur dafür arbeiten gehen... nene, gibt es wichtigeres. :)
und wenns denn soweit ist das meine madame ausgelernt ist, dann kann man auch mal wieder eine höhere klasse angreifen. :]

in diesem sinne...
no pain, no gain.