Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »LOSTinEMOTIONS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:07

S2000/NSX Entwicklung gestoppt

Zitat

Internet info:

Honda hat Entwicklung fuer die 3 Risikomodellen eingestellt. Laut Angaben NSX , S2000 und die kleine CR-Z Roadster werden nicht mehr weiterentwickelt.
Honda konzentriert sich auf umweltfreundlichen und altagsmodelle die gegenüber der s2000 Kohle für Honda bringen.

english Links:
Honda news1

Honda news2

"It’s not just big cars and big petrol engines that have been wiped out. The proposed drop-top version of the new Honda CR-Z hybrid coupe has been abandoned, along with any successor to the Honda S2000, which will die this year."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOSTinEMOTIONS« (8. Januar 2009, 09:08)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 10:50

Hmm, alles andere hätte mich auch gewundert....

Aber erstmal abwarten...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 10:51


km6903

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Mein Auto: 07er Mustang GT; CR-V

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2009, 01:23

Das gibts Doch nicht. Die Entwickung vom CR-Z wird eingestellt?

Das war entlich mal ein Hybritauto., das mir gefallen hat. Schade . Ich wäre ein Potentieller Käufer gewesen.
Den Insight können sie sich in die Haare schmieren. Hässliche Schüssel !
Die Abwrackprämie ist vorbei. Meinen haben sie nicht gekriegt :cool:

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2009, 09:44

Hab auch gedacht, dass nur die Entwicklung vom NSX eingestellt wird.

Schade, mit dem S und dem CRZ....

Zitat

Das war entlich mal ein Hybritauto., das mir gefallen hat.

Genau..... soll dich ein umweltfreundliches Auto werden.

Umweltfreundlichkeit und Sportlichkeit sind keine Gegensaetze.

BMW macht es vor mit dem Slogan fuer z.B. dem 5er ==> Dynamik trifft Vernunft

Zitat

BMW EfficientDynamics.
Weniger Verbrauch. Mehr Fahrfreude.
Den Maßnahmen von BMW EfficientDynamics gehört die Zukunft des
Fahrens. Und die Gegenwart: Nicht weniger als 21 Modellvarianten werden
über alle Baureihen (BMW 1er, BMW 3er, BMW 5er Reihe, BMW 7er,
BMW X5) aber sofort mit BMW EfficientDynamics und einem CO2- Ausstoß
von 140 g/km aufwarten und deutlich darunter angeboten. Und das ist erst
der Anfang.

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2009, 12:15

Zwischen Vermarktungsslogans und Realität liegen Welten. Speziell bei BMW. :D

Für mich ist die interessanteste Neuentwicklung sowieso der neue Scirrocco. Honda bietet schon lange nichts mehr außer dem Accord. Hab ehrlichgesagt auch nicht damit gerechnet, dass da nochmal was kommt.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Januar 2009, 13:25

Zitat

Original von Schleudertrauma
Zwischen Vermarktungsslogans und Realität liegen Welten. Speziell bei BMW. :D


Szimm ich dir zu. Die Gimicks die BMW als EfficientDynamics vermarktet sind oft ein alter Hut den viele Bereits vergessen haben.


Zitat

Original von Schleudertrauma
Für mich ist die interessanteste Neuentwicklung sowieso der neue Scirrocco.


Da kann ich dir nicht zustimmen. Der Scirocco ist ein reiner MarketingGag und nicht mehr. Theoretisch könnte Honda problemlos das gleiche machen. Den Civic etwas flacher gestallten und das ganze als CRX verkaufen. So funktionier VW-Marketing.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das genial den man bekommt neue Produkte zu kleinsten Entwicklungskosten. Aber das sich sowas auch noch verkaufen lässt finde ich krass. Aber mit einem QualitatsImage wie ihn VW hat kann man ja eigentlich alles verkaufen.

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Januar 2009, 14:37

Richtig. Der Scirrocco ist nichts anderes als ein umgebauter Golf GTI.

Aber er sieht um Längen besser aus als der neue R und kostet auch nicht so viel. Das bekommt Honda leider nicht hin. Ich fänds toll, wenn Honda ein klassisches Sportcoupe anbieten würde. Aber was Design angeht, haben die sich in der letzten Zeit nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Januar 2009, 15:11

mit den ganzen gekippten modelen entwickelt sich honda mehr und mehr zum langweiler. was haben sie dann anzubieten? paar olle civics und accord mit langweiler motoren. nirgends ein vorreiter zu sehen. keine spassautos mehr. nur noch trockene furze. momentan ist honda keine marke, die bei mir auf dem radar steht.
und ich hatte mich so auf den CR Z gefreut :(
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Januar 2009, 15:37

Das schlimme ist doch das Honda mittlerweile gerade gut genug für Osteuropa ist.
Während man hier den neuen Accord nur mit Offenbacher Zulassung mal sichten kann, der einem Mitarbeiter von Honda Deutschland gehört, fahren z.B. in Polen
ein haufen neure Accords rum. Da verkaufen die sich noch ein bisschen als direkter Konkurrent zum Scoda Oktavia. (Und auch nur als Firmenwagen)

Früher sagte man das Honda der Japanische BMW ist.
Heute sehe ich Honda als Japanischen Skoda.

Und wenn ich mir den neuen Kia Soul angucke dann kann der Jazz eipacken.
Ein Kia Ceed bekommt man auch als Kombi und ein Pre Ceed macht auch was her.
Und was hat Honda. Der Civic gefällt mir zwar ganz gut, aber man bekommt weder die gewünschte Ausführung (Kombi, Coupe) was wieder Verkaufszahlen kostet, noch eine Motoriesierung nach Wunsch.
Als nächstes kommt Kia mit dem VG auf denMarkt. Das Gegenstück von Hyunai ist der Genesis und den gibt es auf Wunsch sogar als V8.

Ich finde es einfach schade was aus Honda geworden ist. An die Erfolge der 80er und frühen 90er Jahre wird man wohl nie wieder anknüfen können.
Bei den günstigeren Modellen greift man doch lieber zur Koreanischen Konkurrenz und spart viel Kohle und wer sich einen Accord 2.4 oder einen Legend leisten kann könnte gleich zu Lexus wechseln.

Und auch beim Hybrid hat man sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Erst verkaufte man das ganze als IMA, ein Begriff mit dem keiner was anfagen konnte und jetzt setzt man auch noch einen Volks-Renn-Hybrid wie den CRZ in den Sand.
Nur zur Erinnerung. Toyota hat den Prius, den GS ,LS und den RX als Hybrid und demnächst folgt auch eine IS Variante. Und Honda?? Mit viel Glück bekommen wir den Insighht.

km6903

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Mein Auto: 07er Mustang GT; CR-V

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Januar 2009, 21:50

Das Stimmt Vom Optischen ist bei Honda wirklich nichts mehr zu holen. Wenn die jetzt wenigstens wieder den Prelude wieder auferstehen lassen würden . Ich hab immer auf ein neues Modell gewartet, aber leider....

Ich hab sogar schon nach Mitsubishi zu dem Lanzer rübergeschaut . Der ist so schon schick aber der EVO10 ... (Die Original-Tuning Version) sehr Geil !!!!

Und wie man auf dem Foto sieht. Auch auf der Messe in direkter Konkurenz
»km6903« hat folgende Datei angehängt:
  • evo10.jpg (74,22 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:23)
Die Abwrackprämie ist vorbei. Meinen haben sie nicht gekriegt :cool:

  • »LOSTinEMOTIONS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Januar 2009, 08:21

Ich wäre ja gerne nach dem Evo wieder zum S2000, aber wenn die nichts mehr machen wollen.. pfff


Achja, zur Info: Skoda steht auf Platz 8 der Markenrankings laut KBA!! Weit vor SEAT, Nissan oder zb. Honda (18)

Der X gefällt mir leider nicht.
Aber die "Sportversion" fänd ich geil, aber leder viel zu teuer :(




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOSTinEMOTIONS« (12. Januar 2009, 08:23)


km6903

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Mein Auto: 07er Mustang GT; CR-V

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:57

Ich hab noch garkeine Preise geguckt. Was kostet der den so ???
Die Abwrackprämie ist vorbei. Meinen haben sie nicht gekriegt :cool: