Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

21

Montag, 19. Januar 2009, 18:12

mir auch, aber ... :pfeifen: €€€
no pain, no gain.

Maik

Big Mama

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Januar 2009, 11:04

moin,

hatte mich letztes jahr im okt auch kurzeitig für nen porsche interessiert (996 cabrio)...da ich ja schon das vergnügen hatte einen 997 carrera s für ein wochenende zu haben
man muß dazusagen...das auto ist ein traum !! verarbeitung, getriebe, sound, aussehen...hammer !!!!!!
für das 996 cabrio hätte ich noch ca. 35-40k € berappen müssen.
was mich dann aber abhielt (sagte mir nen kumpel, selber ehem.porsche fahrer), zum einen die liebe zu meiner dicken lady :)) und zum anderen sagte er mir, dass beim 996 modell die gleichen probeleme auftreten, wie beim boxter (simmering, öl sifft, etc) und diese rep ist in einer porsche werkstatt wenn die garantie wech ist sehr sehr teuer !!!
beim 993 und beim 997 ist der motor wieder aus einem teil...ohne simmering, problem weg !!

das 996 cabriolag übrigens in der versicherung unter der supra...ich fand es sogar erschreckend günstig !!
dafür haben es die inspektionskosten bzw. die ersatzteile in sich (ok, ersatzteilpreise braucht sich die supra nicht zu verstecken)

aber auch...ein porsche sieht man an jeder ecke...ohne frage ein wunderschönes auto, aber ohne seltenheitsfaktor...der motor (carrera s) hatte 355ps...hat mich auch nicht gerade vom hocker gehauen...
spaß gemacht hat es trotzdem, allerdings...wer schon mal nen turbo mit viel ps gefahren ist kommt so leicht nicht mehr zurück zu einem sauger :D

bin nun jedefalls weg vom porsche gedanken...widme mich lieber meiner supra...

by the way: dies war der porsche, den ich 3 tage hatte:





gruß

maik


Big Mama
Toyota Supra MKIV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maik« (20. Januar 2009, 11:05)


RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:54

wie kannst du nur einen käfer über deine supra stellen? ich verstehe das nicht. du kannst mit tuning locker 800PS aus dem rauspressen und fährst jedem porsche auf und davon. :rolleyes:
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:03

Zitat

Original von RL35
wie kannst du nur einen käfer über deine supra stellen? ich verstehe das nicht. du kannst mit tuning locker 800PS aus dem rauspressen und fährst jedem porsche auf und davon. :rolleyes:


Immer schön "langsam"!!!

Das mit den 800PS geht sicherlich nicht mal eben so, kosten würde es sicherlich auch "etwas" und dem Porsche wegfahren...!? Na ja, meinst dass es in der Porschewelt keine Modifikationen gibt? Vergleich nicht immer Stock-Versionen mit ultra-getunte-Monster... ist nicht fair!

In der ganzen Zeit wo ich mich auf diversen Rennstrecken bewege hab ich noch keine(n) einzigen Toyota Supra fahren sehen, dafür aber unmengen an Porsches...das sollte auch ein Indiz sein. In meinen augen ist es ein sehr aussagekräftiges Indiz!
Klar, Supras gibts nicht sooo viele aber selbst die, die aufgebaut werden fahren maximal mal 1/4 Meile...das wars. Das nochmal zum Thema "wegfahren". So ne Autobahnspielereien zählen für mich nicht! Das ist alles Kinderfasching.

Nicht vergessen darf man da auch den Fahrer! Das Auto alleine macht nämlich noch gar nüscht, ausser (vielleicht) schön aussehen und dumm rumstehen.... ;) Auch n Toyota fährt nicht von ganz alleine, n Porsche schon mal gar nicht!!!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:09

In meinen Augen ist Porsche der letzte Sportwagen.
Grund 1 - 50Jahre Facelift
Grund 2 - übler Klang. Ohne minimum 5.000€ zu investieren klingt der Wagen nach einem kranken, röhrenden Elch.

Ist aber nur meine Meinung.

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:39

Zitat

Original von Preludegreen

Zitat

Original von RL35
wie kannst du nur einen käfer über deine supra stellen? ich verstehe das nicht. du kannst mit tuning locker 800PS aus dem rauspressen und fährst jedem porsche auf und davon. :rolleyes:


Immer schön "langsam"!!!

Das mit den 800PS geht sicherlich nicht mal eben so, kosten würde es sicherlich auch "etwas" und dem Porsche wegfahren...!? Na ja, meinst dass es in der Porschewelt keine Modifikationen gibt? Vergleich nicht immer Stock-Versionen mit ultra-getunte-Monster... ist nicht fair!

In der ganzen Zeit wo ich mich auf diversen Rennstrecken bewege hab ich noch keine(n) einzigen Toyota Supra fahren sehen, dafür aber unmengen an Porsches...das sollte auch ein Indiz sein. In meinen augen ist es ein sehr aussagekräftiges Indiz!
Klar, Supras gibts nicht sooo viele aber selbst die, die aufgebaut werden fahren maximal mal 1/4 Meile...das wars. Das nochmal zum Thema "wegfahren". So ne Autobahnspielereien zählen für mich nicht! Das ist alles Kinderfasching.

Nicht vergessen darf man da auch den Fahrer! Das Auto alleine macht nämlich noch gar nüscht, ausser (vielleicht) schön aussehen und dumm rumstehen.... ;) Auch n Toyota fährt nicht von ganz alleine, n Porsche schon mal gar nicht!!!


hatte es zu schnell dahergetippt zw zwei meetings. war nicht so gemeint.
hier die richtigstellung:

ein supra bietet eine viel interessantere und vom ergebnis her bessere spielwiese bei überschaubaren kosten als ein 911er. das ergebnis, welches sich mit einer supra erreichen lässt wird man mit halbwegs vernünftigen mitteln nicht mal bei einem GT2 erreichen.
auf der rennstrecke gibt es andere, viel passendere autos, als den 911er oder supra. das weisst du besser als ich :)
ich gebe zu, ich bin nicht dem hype um den 911er verfallen. bei mir weckt der wagen so viel emotionen und erregung, wie alice schwarzer in einer nacktbar. würde mir einen schenken (weil kaufen niemals) würde ich ihn sofort verkaufen (und mich über den geringen wertverlust freuen) und eine Z06 kaufen. point blank.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:53

:)) .......

Ich finde Porsche ja auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da der kitzel.
(Ausgenommen die Turbo und GT und GT3 modelle)

Maik

Big Mama

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:47

moin,

sicherlich kann man porsche uns supra nicht vergleichen...

endgeschwindigkeit und beschleunigung würde ich (bei meiner mom tuningstufe) schon wegfahren.
allerdings fährt n porsche auf nem kurs kreise um mich.

das eine ist ein sportler, das andere ein gran tourismo...

zum thema porsche...
sound: hört einen mit klappenauspuff und sagt das nochmal, daß er kacke klingt
hier kleiner beweis, und das kommt noch leise rüber !!!!

Video mit Klappenauspuff im Stand

aber mal so an alle skeptiker:
schaut mal ob ihr irgendwo mal nen porsche leihen könnt...mit sportpaket !!
schalter auf S, klappe geht auf, fahrwerk wird straff, gaspedal sensibler, drehzahlbegrenzer nach hinten, und dann ne kurvige landstr...dann nochmal die aussage, dass ein porsche emotionslos und langweilig sind :D

gruß

maik

p.s.: ne supra bekommst im stock zu´stand mit ca. 10-15k € auf ca. 700-800 ps...


Big Mama
Toyota Supra MKIV

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:54

Das ist für mich der einzige Porsche mit Klang

http://de.youtube.com/watch?v=zC7I-QaG7z4

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:20

Zitat

Original von HondaCruiser
Das ist für mich der einzige Porsche mit Klang

http://de.youtube.com/watch?v=zC7I-QaG7z4


:applaus:

Genau so und nicht anders......ist aber schon heftig :))
Aber passt zum GT

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:33

Zitat

Original von HondaCruiser
Das ist für mich der einzige Porsche mit Klang

http://de.youtube.com/watch?v=zC7I-QaG7z4


weil er den richtigen motor unter der haube hat :)
ein 911 klingt so, als würde ich meine alte jeans zerreissen.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:52

Wie kannst du sowas abartig böses tun und den Klappenauspuff auf leise stellen :rolleyes: :D
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Maik

Big Mama

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:33

Zitat

Wie kannst du sowas abartig böses tun und den Klappenauspuff auf leise stellen


das war nur fürs video !!!

ansonsten bei jeder fahrt...motor an, taste s und los gings !!!

ach ja...eingetragene 102 db bei nem baujahr 2006...schon ne schweinerei !!!!

gruß

maik


Big Mama
Toyota Supra MKIV

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

34

Freitag, 23. Januar 2009, 07:31

Woher hattest Du den Wagen übers WE? Von Privat oder kommerziell gemietet?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Maik

Big Mama

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

  • Nachricht senden

35

Freitag, 23. Januar 2009, 11:23

hatte nem hohen tax partner seinen privaten laptop repariert und als antwort auf die frage was ich denn dafür bekomme hatte ich aus spaß gesagt "ein wochenende ihren 911er"

und er hat wort gehalten...fr mittags - so abends...700 km hab ich abgespult und ne komplette tankfüllung incl. nachtanken , bis auf auf reserve und wieder abgegeben :))
aber er hatte ne spritkarte...war also kein ding...

müßte den mal wieder anrufen, er wollte ihn mir mal wieer leihen, wenn er nen neuen hat.
müßte mittlerweile wieder soweit sein

gruß

maik


Big Mama
Toyota Supra MKIV

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

36

Freitag, 23. Januar 2009, 11:29

Coole Sache.... ;)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

37

Freitag, 23. Januar 2009, 13:59

Ich reparier ihm die Heizung oder seine alten Schuhsohlen er soll mir eine PM schreiben!!! :))
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Legend32

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 18. März 2005

Mein Auto: Honda Legend Coupé KA 8

  • Nachricht senden

38

Freitag, 23. Januar 2009, 19:46

Zitat

Original von HondaCruiser
In meinen Augen ist Porsche der letzte Sportwagen.
Grund 1 - 50Jahre Facelift
Grund 2 - übler Klang. Ohne minimum 5.000€ zu investieren klingt der Wagen nach einem kranken, röhrenden Elch.


Genauso sehe ich das auch. Und der GT im Youtube-Film jault wie ein Ferrari, was mir auch nicht gefällt. Für mich gilt: Je mehr Hubraum um so besser der Sound.

Aber der Sound eines Sportwagens klingt in jedem Ohr anders. Der eine mag es schreiend, der andere grollend und der nächste mag es blubbernd. Jeder muß sich nach seinem Geschmack dann seinen Sportwagen kaufen.

Grüße
Ralph
'90 Legend (verkauft)
'91 Legend Coupé :rolleyes:


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:37

nochmal zur versicherung eines NSX haftpflicht 23 vollkasko 40, hab ich grad nachgeschaut .
als ich meinen kaufte war das auch meine frage: NSX oder 993?
aber der 993 hätte mit 30000km mehr und 4 jahre älter noch 30000dm mehr gekostet. ich wollte jeweils einen gepflegten, frischen, eher richtung jahreswagen. was noch ein punkt war, mir wurde damals von einem insider erzählt bei den 993 könnte man den tacho kurz austauschen und viele hätten einen 2.tacho...
das bessere schlüssel-auf-den-tisch-leg-image war mir egal und jetzt hab ich bald 12 jahre meinen NSX. und verkauf ihn niewieder, nichtmal wenn ich millionen gewinn.
auch der nsx fährt nicht ewig ohne teile, aber , wenn man ganz genau nachliest, dann merkt man, die nsx-fahrer ärgern sich schon wenn nach "nur " 16jahren "schon" was verschlissen ist, treffen sich aber auch mal auf einer rennstrecke und wissen meist sehr genau wie die karre geht, d.h. fahren ihn (auch auf der landstrasse) aus. manchen sieht man es ja auch an.. gell hong ;)

achtung anerkennend gemeintes gefrotzele: deiner sieht ja auch "fast" so aus, daß man so tempomäßig zum brötchen holen fahren kann ohne , daß sie zuhause alt schmecken :))
eher wie n gt-wagen ;) so zum gemütlich rum"gondeln"