Sie sind nicht angemeldet.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. Februar 2009, 21:02

Zitat

Original von Hong
560PS sind halt nicht so einfach zu haendeln.


Immer wenn ich sowas lese springt bei mir der Pavlov-Effekt an und ich MUSS was dazu schreiben.
Ich werde nicht aufhören zu behaupten dass PS absolut unwichtig sind. Es spielt einfach absolut keine Rolle ob ein Fahrzeug 100PS - 200PS oder 800PS hat denn es unterliegt immer den selben physikalischen Größen, nämlich gewissen Beschleunigungen in longitudinal- und latitudinalrichtung (auf ner ebenen Rennstrecke).
Man kann ein 75Ps Fahrzeug so "kritisch" abstimmen dass es unfahrbar/im Verhalten absolut unvorhersebar/unkalkullierbar wird und man kann ein sehr Leistungstarkes Fahrzeug so abstimmen dass es sehr fahrbar bleibt.
Ein Fahrzeug besitzt (zu Glück) keinerleih geistigen Fähigkeiten, auch Intelligenz genannt, und weiß nicht ob es stark oder schwach ist... vereinfacht gesagt, bieten die Reifen ein gewisses Maß an Grip/Haftung und bestimmen die maximale Beschleunigung (in der Richtung der zwei erwähnten Achsen), die Fahrwerksgeometrie definiert das Verhalten in bestimmten Situationen/Lastzuständen und DAS WAR ES schon!
Mehr als an den Rand des Kamm`schen Kreises kann KEIN MENSCH gehen!!!
Wer das trotzdem mal macht...verbrennt schnellstens irgendwelches Reifenmaterial oder pflückt irgendwelche Äcker um! ...und das sind nur die harmloseren Beispiele!

Zitat

Original von Hong
Und was lernt man daraus......PS bringen dir nichts, wenn man damit nicht umgehen kann.

Nein, daraus sollte man was anderes lernen! "Wer nicht weiß was er tut, tut irgendwas!" Dieses "irgendwas" ist aber zufallsgesteuert was wiederum gefährlich werden kann!

Zitat

Original von Hong
Aber seine Show hatte er, auch wenn er nur 1.5 Runden gefahren ist

Ich bin mir sicher dass er persönlich lieber 100Runden ohne "show" gefahren wäre!
Ich finde es absolut erstaunlich, dass Leute, die sich solche Leute geldintensiven Fahrzeuge leisten können, sich selten oder gar überhaupt nicht mit der eigenen fahrerischen Entwicklung beschäftigen sondern sich immer aufs Fahrzeug fixieren.
Ein Fahrzeug ist im Stillstand nur ein Klumpen Metall/Kunststoff ohne irgendwelchen Fähigkeiten aber irgendwie scheint das immer mehr unbekannter zu werden. Sobals Dynamik ins Spiel kommt ist der Fahrer entscheidend... und NUR der!!!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preludegreen« (9. Februar 2009, 21:10)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Februar 2009, 21:07

Das ich aus der Kurve geflogen bin, lag an meiner ueberreaktion, die ich ans Lenkrad weitergegeben habe.

Die naechsten Runden hab ich diese und auch alle anderen kurven mehr oder weniger gut gemeistert ;)

Vielleicht haette der Murcie Fahrer erstmal die Reifen auf Temp bringen sollen, aber nein, der ist gleich los geprescht wie vom Teufel gejagt.....

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. Februar 2009, 21:08

Zitat

Original von Hong

Vielleicht haette der Murcie Fahrer erstmal die Reifen auf Temp bringen sollen, aber nein, der ist gleich los geprescht wie vom Teufel gejagt.....


Der Twingo sass ihm doch im Nacken

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. Februar 2009, 21:12

Zitat

Original von HondaCruiser

Zitat

Original von Hong

Vielleicht haette der Murcie Fahrer erstmal die Reifen auf Temp bringen sollen, aber nein, der ist gleich los geprescht wie vom Teufel gejagt.....


Der Twingo sass ihm doch im Nacken


:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

:yeah:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

25

Montag, 9. Februar 2009, 21:16

Also wenn ich mir den Murcie vom Kumpel anschaue, dann wird mir richtig warm wieder
Er kann aber fahren

http://www.youtube.com/watch?v=vugggf492Fg

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. Februar 2009, 21:21

Auch der kocht NUR mit Wasser...! Meine Meinung zum Thema "Lamborghini" kennst ja schon.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:59

hier das foto von dem audi fahrer. hab ein wenig zu spät ausgelöst, aber man sieht die verdreckten side skirts, oben und die felgen.

V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:04

hier geht der eine EVO auf die heimreise. keine ahnung was mit ihm los war. :(

V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. Februar 2009, 23:53

off topic:

meiner ist auch drauf....es sind drei stück auf dem bild...kleiner tipp...meiner ist schwarz :lolaway:



weiß nicht was mit dem los war... fährt er wieder runter? er hat den rückwärtsgang drin...

das erinnert mich an der ferrari der ausgang südkurve (opelkurve) zu stark beschleunigt hat und seinen karren an der mauer kaltverformt hat... der lambo dagegen hat noch glück gehabt...stell dir mal vor der wär in einen reingefahren...das wär richtig interessant geworden...

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:49

nö, der hat den rückwärtsgang drin, weil er sich gegen den abschleppwagen wehrt. er will wieder runter :))
nein, ist wirklich abgeschleppt worden.

ja, der lambo hat sich gedreht als 3 oder 4 autos neben ihm in der kurve waren. es war schon arg knapp.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:36

eben dämmerts...

ich hab gesehen das ein abschleppdienst reingefahren ist, aber das er einen evo abgeholt hat, hab ich nicht mehr gesehen...

natürlich wehrt sich ein evo gegen das abschleppen...lieber kriecht er auf allen vieren anstatt sich abschleppen zu lassen ;)

ChrisMc

Schüler

  • »ChrisMc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

  • Nachricht senden

32

Samstag, 14. Februar 2009, 16:51

kommt jemand morgen wenn offen ist ?

ChrisMc

Schüler

  • »ChrisMc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 15. Februar 2009, 08:01

hab grad angerufen. nix negatives, muss aber in einer viertel bis halben stunde nochmal anrufen. Weil die testfahrer grad auf der strecke sind.

Gruss

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:44

Zitat

Original von ChrisMc
hab grad angerufen. nix negatives, muss aber in einer viertel bis halben stunde nochmal anrufen. Weil die testfahrer grad auf der strecke sind.

Gruss


Hatten die gerade ne Nachtschicht!? ?(
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:02

Zitat

Original von Preludegreen

Zitat

Original von ChrisMc
hab grad angerufen. nix negatives, muss aber in einer viertel bis halben stunde nochmal anrufen. Weil die testfahrer grad auf der strecke sind.

Gruss


Hatten die gerade ne Nachtschicht!? ?(


die weltwirtschaftskrise schlägt überall zu...nachts testen damit tagsüber frei ist für touris... :D