Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HondaCruiser

Erleuchteter

  • »HondaCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:20

Perfect-Exposure

nette Seite mit schönen Bildern

http://the-perfect-exposure.blogspot.com/

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2009, 15:30

absolute spitzenfotos! deshalb spitzenfotos, weil in natura geschossen und nicht im fotostudio. dennoch scharf, kontrastreich und farblich abgesetzt.

ich wüsste gerne welche blitzgeräte er verwendet hatte (manchmal 2 stück, auch bei sonnigem wetter), welche filter (manche fotos haben typischen polfilter look, UV filter hat er wohl ständig bei dieser sonne benutzt) und vorallem welche linsen er benutzte. da er klugerweise die EXIF infos entfernt hatte (man muss ja das eigene kapital beschützen), muss ich ihn anschreiben. mal schauen, ob er mit der info rausrückt.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:57

Er gibt doch seine Ausrüstung auf seiner Seite an.

- Canon Digital Rebel XTi 10.1MP Digital SLR Camera (Kenne mich bei Canon nicht wirklich aus, sieht aber sehr klein aus... Ist das hier die 1000D?)
- 430EX Speedlight
- Canon EF 100-400 4,5 - 5,6L IS
- Canon 50 1,8 II
- Tokina 12-24

sonst ist eigentlich nur noch ein 77er Polfilter vermutlich für das Tokina interessant....

Ja.... die Bilder sind scharf, zumindest auf Webgröße verkleinert.... das war es dann aber auch schon, finde ich. Bei der verwendeten Blende und dem Tokina ist es aber auch schon schwer, den Fokus überhaupt daneben zu setzen.
Die Mitzieher mit dem 100-400 sind nicht schlecht, was besonderes aber auch nicht.

Zitat

UV filter hat er wohl ständig bei dieser sonne benutzt

Das must du mir jetzt nochmal erklären wozu der bei der Sonne gut sein soll ;)