Sie sind nicht angemeldet.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 19. Juli 2009, 10:30

jo, TEIN Type Flex.
Jeder Cent hat sich fuer dieses Fahrwerk gelohnt :]
Dort wo ich nur mit 80 in der Vergangenheit um die Kurve fahren konnte,
kann ich jetzt mir 110 durchbrettern :D

hey marco,
ist dass das Fahrwerk, was du letztens meintest?
Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass du sagtest, dass das Fahrwerk haertetechnisch sich bei hoehere Geschwindigkeit automatisch anpasst.

Eletrische hoehen- und haerte Einstellung ist wohl noch Zukunftsmusik, oder?

EDIT: WAERE DER HAMMER.....und ich haett einige Probleme weniger (mit der Tiefe)
:yeah:

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:06

Zitat

Original von Hong
Eletrische hoehen- und haerte Einstellung ist wohl noch Zukunftsmusik, oder?


Bei Benz gibts ja das Active Body Control. Höher tiefer, härter und komfortabler einstellbar. Kennste aus den Mietwagen evtl?! Aber ob es sowas zum Nachrüsten gibt ?( Kann mich erinnern das es ein Fahrwerks Prototyp gab vor drei oder vier Jahren, aber nicht mehr welche Firma das war. Die hatten es (oh welch Wunder) in nem Golf eingebaut. Sachs, Koni oder irgend ne andere bekannte Firma war das.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:40

nein hong...ich meinte ein anderes der selben firma. dieses was ich verlinkt hatte ist eben für die automatische höhenverstellung.
das was ich meinte war ein gewinden so wie deins aber mit geschwindigkeitsabhängiger zugstufeneinstellung. also so wie deine regelung bloß ebend zusätzlich noch geschwindigkeitsabhängig.

im übrigen...lass dich mal wieder blicken...habe den motor jetzt echt gut abgestimmt ;).

gruß

übrigens für benz, vw u.s.w. baut diese fahrwerke bilstein.
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »prelude« (19. Juli 2009, 18:42)


tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:44

Zitat

im übrigen...lass dich mal wieder blicken...habe den motor jetzt echt gut abgestimmt ;)


Würd ich glatt auch mitkommen.. :D
Calibra TuRbO

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

25

Samstag, 27. März 2010, 16:30

@ Hong: wegen dem Sturz und einstellen und so: das läuft beim X über Exzenter. Da aber alles am Fahrwerk aus Alu ist, dreht sich der Exzenter im Laufe der Jahre durch das mehrfache Einstellen - was ja nötig ist - langsam rund. Und dann ist es eben nix mehr (oder kaum was) mit Einstellen. Neue Exzenter bei Honda bestellen (knapp 200 EUR), einbauen, einstellen und für viele Jahre wieder Ruhe haben. Hatte das Problem letztes Jahr. Als Werkstatt kann ich dir da den Reifen-Seher in OF empfehlen, die heben auch Auto´s mit 3 cm Bodenfreiheit. Und die montieren auch Reifen... (bislang nur gute Erfahrungen gemacht, lasse jedes Jahr einstellen: Seher Reifen und Fahrzeugtechnik GmbH, Mühlheimer Str.99, 63075 OF) Einstellen kostet dort so um die 60 EUR)

Aber wenn du so fährst wie ich, brauchst du ohnehin alle 2 Jahre neue Hinterreifen :D
nemo me impune lacessit

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

26

Samstag, 27. März 2010, 17:15

werd mal Exzenter bestellen. Hab ich ja noch nie was von gehoert :?:

Alles klar danke :wink:

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 28. März 2010, 23:25

Zitat

Original von nsxray
@ Hong: wegen dem Sturz und einstellen und so: das läuft beim X über Exzenter. Da aber alles am Fahrwerk aus Alu ist, dreht sich der Exzenter im Laufe der Jahre durch das mehrfache Einstellen - was ja nötig ist - langsam rund. Und dann ist es eben nix mehr (oder kaum was) mit Einstellen. Neue Exzenter bei Honda bestellen (knapp 200 EUR), einbauen, einstellen und für viele Jahre wieder Ruhe haben. Hatte das Problem letztes Jahr. Als Werkstatt kann ich dir da den Reifen-Seher in OF empfehlen, die heben auch Auto´s mit 3 cm Bodenfreiheit. Und die montieren auch Reifen... (bislang nur gute Erfahrungen gemacht, lasse jedes Jahr einstellen: Seher Reifen und Fahrzeugtechnik GmbH, Mühlheimer Str.99, 63075 OF) Einstellen kostet dort so um die 60 EUR)

Aber wenn du so fährst wie ich, brauchst du ohnehin alle 2 Jahre neue Hinterreifen :D

hab ich das richtig verstanden, daß sich mit der zeit die spur u./o. der sturz immer wieder von selbst verstellen kann weil diese exzenter hinüber sind? war nämlich so bei mir +roll+ und keiner wusste wieso