Der Preis fuer einen gebrauchten NSX ist in den letzten Monaten ganz schoen nach oben gegangen.
wenn du einen fuer 30.000 EUR bekommst, der so um die 50 - 70 tkm auf der Uhr hat, dann ist das ein guter Preis.
Unter 30k EUR bekommt man schon einen guten NSX.
Ich wuerd mir aber auf jeden Fall vor dem Kauf von einem NSX authorisierten Honda Haendler das GO geben lassen, auch wenn es Geld kostet.
Meiner lag ja auch unter 30k EUR und bin seit 3 Jahren problemlos ueber die Runden gekommen (im wahrsten Sinnes des Wortes

)
Den X verkauf ich nicht mehr, es sei denn, dass ich wirklich am Hungertuch nagen muss.
Aber z.Z. kaempfe ich eher mit meinem Uebergewicht
Eine 2008er/2009er Z06 mit einem 91ziger NSX zu vergleichen ist etwas weit hergeholt.
Liegen ja fast 20 Jahre Technikwissen dazwischen.....
Vom Fun Faktor machen bestimmt beide Spass.
Schneller auf der gerade ist auch die Z06. Weiss ich aus eigener Erfahrung.
Aber egal, mit der Fireblade machen auch 500PS Boliden auf der geraden schoen Platz
Mit dem richtigen Fahrer einem gut abgestimmten NSX, ist es auch fuer eine Z06 schwer, den NSX vom Arsch zu bekommen auf dem Track
Ich hab nicht das Geld fuer einen Porsche Turbo, Ferrari, Z06 und wie sie alle heissen.
bzw. ich bin nicht bereit so viel Geld auszugeben.
Hab ja auch Jahre lang gespart (aber nicht auf den NSX, sondern so allgemein gespart)
Aber unterm Strich, ist der NSX ein die guenstigere Alternative.....finde ich.
Nicht nur guenstiger, sondern auch aufmerksamkeitsstaerker....aus meinen Erfahrungen heraus