Sie sind nicht angemeldet.

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 17. November 2009, 17:46

Zitat

Original von Timekiller
Der 200er D zieht doch keine Wurst vom teller, oder?


Nee, tut er nicht :))
Ich hatte das Vergnügen diesen Motor im /8 zu haben. 54 Diesel-PS haben mit den 1,4 Tonnen doch sehr zu kämpfen. Und das Ellenlange Vorglühen wenn es kalt war. Ab -10°C half nur noch Startpilot. Die "Startexplosion" hat immer die ganze Nachbarschaft aufgeweckt.
Der Motor war ansonsten absolut problemlos, mit viel Anlauf und Rückenwind waren 130 Km/h drin. Verbraucht hat er ca. 7,5 bis 8 Liter. Ach ja, beim Schalten hat er gut gerußt, der Heckbereich über dem Auspuff sah immer aus wie Sau.
Die Langsteckenqualitäten waren über jeden Zweifel erhaben, kein Auto für hecktische Menschen, aber eine gemütiche und gutmütige Sänfte.

Das einzige große Problem war der Rost, und das an allen Stellen. Ob das beim W123 auch so ist weiß ich aber nicht.

Andreas S.

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Mein Auto: Civic EG4

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. November 2009, 11:14

Hallo zusammen

Serienzustand oder zeitgenössische Umbauten sind erlaubt. Das sollte aber mit dem Prüfer vom TÜV vorher abgesprochen werden. Ein V8 gehört wohl nicht dazu. Außer im Unimog aber dann säuft er wirklich unmäßig.

Ein 200D (/8) hatte so um die 56PS, ein 240D 3,0 etwa 86PS. Da ist mit dem Panzer kein Wunder zu erwarten. Realistisch ist eine Beschleunigung von 0 auf 100km/h in 20 bis 30 Sekunden und eine Spitze von 135km/h. Mein Renault 6TL mit 1108 ccm und 48PS war deutlich agiler.
Viele Grüße

Andreas

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. November 2009, 11:35

Die Geschwindigkeit interessiert mich nicht so wirklich bei so einem Wagen. Da steht doch der Kultfaktor deutlich im Vordergrund...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. November 2009, 12:54

Zitat

Original von Timekiller
Die Geschwindigkeit interessiert mich nicht so wirklich bei so einem Wagen. Da steht doch der Kultfaktor deutlich im Vordergrund...


jepp. lieber kultig cruisen als unkultig rasen :))

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher