Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:03

Fahrfehleranalyse - Nordschleife Karussell

http://www.youtube.com/watch?v=r398hQxfjyM

Der Unfall ist zwischen 1.30 und 2.00 min

Selbst als Hobbyrennfahrer meine ich zu wissen wo der Fehler liegt.

Fehler 1:
Man bekommt schon in der Fahrschule beigebracht, dass man die Arme nicht kreuzt.
und dass im Nordschleifen Karussell.....mann mann..... selber Schuld.


Fehler 2:
Hier bemerkt der, dass er anfaengt zu rutschen.
Arme gekreuzt und dann umgreifen..... klar, dass das Lenkrad anfaengt sich zu drehen wie ein Karussell...


Fehler 3: Lenkrad loslassen.
Ist wohl der Schreck, dass er das Lenkrad loslaesst. Ist zwar nur vielleicht ne hundertstel, aber das reicht ja zum schleudern.


Fehler 4. Nur am kurbeln in der brenzligen Situation.
und warum, weil er anfaenglich die Arme gekreuzt hatte, dann kommt der wagen in schleudern,
er laesst vor schreck das Lenkrad kurz los und versucht dann vergeblich mit kurbeln der Wagen aufzufangen.


Ich wuerd sagen..... selber Schuld.

Ach ja. Ich war das Karussell durchgefahren.
Und waer nicht kurz vor Ende schon raus.

Ich bin zum Glueck bisher nur 1x auf der Nordschleife auf einer Auslaufwiese gelandet. Unbeschadet.
Aehnlicher Fehler.....

Kann halt mal passieren.....sollte man aber tunlichst vermeiden auf der Nordschleife

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:32

Fehler: falsches Auto für den Kringel ;)

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:33

mir kam es so vor als hätte er ein übersteuern und das ihn im magen gekribbelt und wollte dann gegensteuern und das hat iwie nicht so ganz funktioniert...