Sie sind nicht angemeldet.

HondaCruiser

Erleuchteter

  • »HondaCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:42

Unterschiede Honda NSX / Acura NSX

Gibte es Unterschiede die man beachten sollte zwischen dem US und EURO NSX??

Die Preise in den USA sind ja sehr verlockend. Überlege ob ich mir nicht vielleicht einen NSX in die Garage stellen sollte. Wird ja bald ein heißer Youngtimer :D

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:12

Zitat

Moin Jungs und Maedelz, was unterscheidet den Acura NA1 verglichen Honda NA1? beide 273PS. Hat der Acura NA1 irgendwelche Nachteile gegenueber dem deutschen Modell? Gruesse Hong


Zitat

- Vordere kotflügel - Hintere Seitenwände - keine Nebelscheinwerfer - Frontstoßstange hat keine Spritzdüsen - Meilen Tacho - A Symbol überall wo man hinsieht - Radio hat anderes Frequenzband - Fahrenheitanzeige bei der Klima ....sonst fällt mir auf die Sekunde nichts mehr ein.


Zitat

Nur 0.1 Schritte statt 0.05. Kein RDS. Sonst geht es.


Zitat

Hat der Acura NSX zufaellig ein schwaecheres Getriebe, bzw Kupplung?


Zitat

Kaum.


Zitat

war nicht irgendwo in einem beitrag die rede davon, dass das fahrwerk in usa weicher wäre


Zitat

nein, das NSX FW ist generell auf Berücksichtigung der "Cruiserbefölkerung" der USA abgestimmt worden. Somit haben alle NSX ein relativ weiches FW für einen Sportwagen.

Zitat

aber der targa soll weicher sein. übrigends ist mir die druckstufe nicht unbedingt zu weich, die zugstufe könnte fester sein und der type-r-stabi ist wirklich wichtig. aber wenn man normal sportlich fährt reicht alles wie´s ist. waren denn 964er und 348 härter und DADURCH besser???


[IMG]Klima Anzeige kann man ganz leicht ändern ... direkt am Gerät gibt es einen kleinen Umschalter also kein Ding[/IMG]

so weit aus dem NSX Forum ;)

HondaCruiser

Erleuchteter

  • »HondaCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:16

Danke ;)

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:41

das fahrwerk wurde nicht weich abgestimmt. wenn man natürlich rennen mit einem steinharten fahrwerk im integra fährt, ist das vom serien NSX natürlich weicher. es ist aber so absolut fahrbar und die grenzen des fahrwerksa liegen ab werk schon außerhalb der strassenverkehrsordnung. wenn man will kann man lediglich vorn einen NSX-type-r stabi einbauen. dann kommt man schon spürbar enger um die kurve. die meisten NSX fahrer haben garnicht unbedingt ein wesentlich härtes fahrwerk, bilstein wird öffters gefahren, das liegt so im bereich von oem. ich bin auch schon NSX mit weicheren fahrwerken als oem gefahren. in den kurven macht das längere messer zwischen den zähnen oft mehr aus. REIFEN - das wäre dagegen ein thema.