Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grieche

Lightning EVO

  • »grieche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:34

Grieche überlegt back to the roots

Grüße,

wie der Titel schon sagt, überlege ich mir den Xer wieder herzugeben und mir statt dessen wieder einen 9er oder ggfs einen 6er TME zulegen werde. Nen 9er Wagon kommt auch noch in Frage...evtl 2 Autos für das Geld von dem Xer ;)

Weiter im Text:

Der Wagen ist schnell...jetzt zumindest...sehr schnell sogar. Doppelkupplung, 4WD (AYC). Ohne viel Aufwand und Kosten kann man 100PS mehr Leistung aus dem Motor holen. Er gefällt mir auch.

Aber ich wollte ein Fahrzeug haben, welches ich einfach nur fahre um Spass am Fahren zu haben. (Habe extra nicht Freude am Fahren geschreiben ;) ) Ohne Sitzheizung, ohne Soundsystem und was weiß ich noch. Der Wagen kommt mir vor wie ein Alltagsfahrzeug. Und das will ich nun mal nicht, wenn ich mir einen Evo kaufe, auch wenn er 4 Türen hat^^. Ich denke aus diesem Grund hat sich z.B. Hong auch nicht den NSX gekauft oder FIXI seinen BB1 umgebaut.

Ausserdem habe ich immer gesagt, ich möchte kein Fahrzeug haben, bei dem so viel elektronischer Schnick Schnack zu finden ist. Soundsystem, Anschnallpiepsen, Piepsen beim Rückwärtsfahren (da es in manchen Ländern Pflicht ist). Ok der Tempomat ist ganz praktisch :D Aber den brauche ich normalerweise nicht wenn ich wenn ich z.B. MTZ fahren mir den Chaoten^^ da gibts sowieso nur 2 Pedalstellungen...eigentlich nur ein :D

Der Xer sieht für mich sehr edel aus, vor allem in dem weiß. Mich regt auch iwo auf das der normale Lancer und die RallyArts dem Evo sehr ähnlich sehen. Der steht auch einfach übelst da, wenn tiefer + Felgen usw. Aber der Xer versprüht in der Optik in meinen Augen nicht das, was ich mir unter Evo vorstelle. Wie soll ich sagen...? Ich bin eine Ausgeburt der Hölle und wer sich mit mir anlegt, den schick ich höchstpersönlich dahin ;) Der 9er hat das gewisse Extra was den Xer fehlt meiner Meinung nach.

Ausserdem gehört so ein Auto auch von Hand geschaltet^^
Leider hat Mitsu mit der Schaltversion so daneben gelegen, dass Sie dem Käufer die SST Variante aufzwingen. Ich konnte mich Anfangs auch damit anfreunden aber mittlerweile kommt keine Freude mehr auf, trotz Schaltwippen. Und jaaaa, es ist verdammt geil in der Kurve zu schalten :]

so jetzt habe ich euch mein "Leid" aufgetragen^^
ich muss nicht sagen, das es in einer finanziellen katastrophe nahe kommt, wenn ich den wieder verkaufen sollte. Mal abwarten...in mobile habe ich einen 9er gefunden der recht günstig ist...vielleicht gibt es demnächst zuwachs...

ich weiß, am Ende muss ich es selbst wissen was ich mache...vielleicht geht es auch in eine andere Richtung...Nissan oder Toyota...

Danke für die Aufmerksamkeit auf wiedersehen ;)

civic280684

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Mein Auto: Civic

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:53

Mhhh du konntest dich schon von anfang an nicht so mit dem Xer begeistern....

Ja mit dem 9er hatte man wirklich ein stärkeres Rennfeeling....
Ich glaub beim 10er hat Mitshu es versucht allen recht zumachen, den Sportlern so wie den Eleganten.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:17

Ich kenne dass Gefühl. Man findet ein Wagen ganz cool aber es passt nicht zu 100%. Und schon gehen einem andere Fahrzeuge durch den Kopf. Habe schon öfter überstürzt gewechselt und auch ab und an Geld verloren. Bereue es aber nicht Man lebt nur ein mal. (Ich muss natürlich zugeben dass es sich bei mir immer in anderen finanzielen Regionen abgespielt hat als bei Dir. Aber ich nehme an dass Du deinen Evo nicht hättest wenn Du es Dir nicht leisten könntest.)
Mit meinen Entscheidungen aus dem Bauch raus konnte ich bisher immer bestens leben.

Ich leide zur Zeit etwas mit meinem KurzstreckenAuto. Der CRX ist einfach zu sehr Civic und zu wenig Auto. Es fehlt Hubraum, es fehlt Blech, es fehlt Komfort. Eventuell fliegt er bald und ein V6 kommt. Nur schönnes Wetter kann ihn noch retten. Den offen macht er immer noch Spaß.

grieche

Lightning EVO

  • »grieche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:54

Als damals zur Debatte stand Evo9 oder Supra hat ein Dekraprüfer zu mir gesagt. Kauf dir das Auto, bei welchem, wenn du das Garagentor öffnest einfach Bock hast zu fahren. Es bringt nichts sich ein Auto zu kaufen und dann jedes mal keine Lust haben es zu fahren.

Das kuriose dabei ist ich wollte die Supra und hab mich für den 9er entschieden. Die Fakten liegen wohl auf der Hand. Ich wollte für ein damals 10 Jahre altes Auto keine 30k Euro ausgeben. Den Evo 9 habe ich für dieses Geld neu und mit 3 Jahr Werksgarantie bekommen. Und ich habe es nicht bereut!!!

@HondaCruiser: Hast ja schon iwo recht. Man lebt nur einmal...aber überleg dir mal, wie oft ich iwo hinfliegen könnte um Urlaub zu machen mit dem "Verlust". Es gibt auch noch andere Dinge im Leben, auch wenn man nur einmal lebt (was übrigens auch noch nicht bewiesen ist ;) )

Ein 9er kommt auf alle Fälle, es wird sich im nächsten Monat klären, ob den Xer noch behalte(n kann) oder nicht...für beide Autos hätte ich nen neuen GT-R bekommen können :D Schade, dass das Fahrzeug zu klein ist :P

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:27

Zitat

Original von grieche
@HondaCruiser: Hast ja schon iwo recht. Man lebt nur einmal...aber überleg dir mal, wie oft ich iwo hinfliegen könnte um Urlaub zu machen mit dem "Verlust". Es gibt auch noch andere Dinge im Leben, auch wenn man nur einmal lebt (was übrigens auch noch nicht bewiesen ist ;) )


Ja, stimmt. Ich mache ja auch weniger an den Autos. 2 mal im Jahr eine Fernreise machen ist auch was feines. Dafür bekommt mein Lexus keine 20Zöller für 3000€ ;)

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:05

Hey Wassili,

wer schaut denn da so traurig aus der Waesche?

Zitat

Ich glaub beim 10er hat Mitshu es versucht allen recht zumachen, den Sportlern so wie den Eleganten.

Ich hab serioeus gesagt, Roberto elegant. Kein Unterschied meiner Meinung.

Daher sagte ich mal, dass es eigentlich aeusserlich einen Seriousen Eindruck macht ;)
Auch wenn du das nicht so sieht.

Zitat

Aber der Xer versprüht in der Optik in meinen Augen nicht das, was ich mir unter Evo vorstelle.

Er sieht einfach serioeus aus aus und das aendern auch keine 500PS.
Ich find das gar nicht mal so schlecht.

Zitat

Ausserdem habe ich immer gesagt, ich möchte kein Fahrzeug haben, bei dem so viel elektronischer Schnick Schnack zu finden ist.

Aber das macht ein Alltagsauto aus. Ist doch schoen.
Aber du willst ja kein Alltagsauto :P


Zitat

Ausserdem gehört so ein Auto auch von Hand geschaltet^^

Das hoere ich jetzt schon zum 2ten Mal innerhalb kuerzester Zeit.
Du brauchst einen Schalter, das gibt einem das Gefuehl von sportlichem Fahren.
Meine Meinung.

Zitat

Und jaaaa, es ist verdammt geil in der Kurve zu schalten

In der Kurve unterschalten, Motor jault, Drehzahl und Adrenalin gehen hoch.
aus der Kurven rausbeschleunigen ....... mann wo bleibt der Fruehling ;(


Zitat

Ich denke aus diesem Grund hat sich z.B. Hong auch nicht den NSX gekauft oder FIXI seinen BB1 umgebaut.

Klar, sollte mein X nie ein Alltagsauto werden, geht ja auch gar nicht.
Gib mir 10k und ich mach deinen Evo richtig boese :cool:
Kein Auto, sieht original "toll" aus. Aber man muss auch was reinstecken.

Du solltest etwas weg von der geraden Werkslinie und etwas mehr Mut haben.
Nicht umsonst standen Fixis und mein Auto beim Wolle und er hat Unikate drausgemacht.

aber wenn du schon von Grund auf den Xer nicht magst, dann solltest du dich wirklich mach was anderem umschauen.

Aber was? EVO9 hattest du schon. Wuerd ich nicht noch mal holen.

grieche

Lightning EVO

  • »grieche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:38

Zitat



Aber was? EVO9 hattest du schon. Wuerd ich nicht noch mal holen.


wie ich dir gerade am telefon gesagt, du willst dir doch auch noch einen 2ten nsx kaufen. oder dir immer wieder einen kaufen. ;)

civic280684

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Mein Auto: Civic

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:04

Wenn dich an dem Xer bloss stört das der Lancer so aussieht wie der Evo.Wäre es wirklich die möglichkeit deine eigene Note im aufzudrücken das er ein Unikat wird und weck vom Werkslook.Da hat der Hong nicht so unrecht.

Oder vielleicht noch ein kleines Fun Auto dazu holen?? so einer wo du einfach nur reisen kannst als ausgleich wie z.b. dem Fix sein alter CRX:cool:

grieche

Lightning EVO

  • »grieche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:21

der evo soll ja das fun auto sein...

es geht mir nicht so sehr um die optik...lieber verfeuer ich die kohlen in Leistung...sei es im Motorbereich oder in der Fahrdynamik

grieche

Lightning EVO

  • »grieche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 01:00

an der optik lag es nicht...wie schon gesagt, es sind andere faktoren die mich evtl zu diesem schritt führen.

@ hong: ich reden von in der kurve schalten, nicht vor der kurve ;)
doppelkupplung machts möglich :D

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Februar 2010, 02:32

weg mit dem x und ab in den v8
z06.... aba nur weil zr1 zu teuer ist...oder V10? viper geht auch ab.

ihr muesst endlich alle von diesen motoerchen weg kommen. Hubraum ist die Macht.

und ueber aufgeladenen hubraum muessen wir wohl gar ned sprechen

grieche

Lightning EVO

  • »grieche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:45

v8 gibt es doch mittlerweile doch ganz günstig und ich kann mir nicht vorstellen, dass der preis steigen wird...also könnte man den eigentlich dazu kaufen ;)

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:07

kapitalistenschwein

(sry hab gestern im kino mir friendship angeschaut lol)


also dann nim lieber den evo9. die supra is mehr schein als sein und beim evo 6 darfste diesen uralten innenraum, der dich ankotzen wird jedes mal wenn du einsteigst, nich vergessen.

oder du gehst hin schmeisst aus dem x alles raus, knallst 4 schalensitze rein und machst n lufthutzen, fluegelmonster drauss :d

grieche

Lightning EVO

  • »grieche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:52

den hab ich auch gesehen...ich fand den film in der werbung lustiger...

kapitalistenschwein? einer muss ja ;)

ich denk es wird auch wieder ein evo9... supra kann auch viel und man bekommt da auch für wenig geld genügend leistung. evo 6 problem ist korrosionsschutz. mitsu hat erst ab evo 8 unterbodenschutz etc. "eingeführt".

mir geht es ja nicht um die optik und die leistung, gemessen an leistung, gewicht, fahrwerk...mir geht es darum, dass ich so ein auto eigentlich schalten will und es stören mich noch andere sachen wie gesagt funauto...

Bosanac

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Mein Auto: Toyota Aristo TTronic

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:29

Wolltest du nicht ne Supra haben einkaufs preis is gut , für teile brauchmann bisi conection ansonst rarität auf deutschlands strassen :D, und hingucker ist die auch.

grieche

Lightning EVO

  • »grieche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:00

jedes fahrzeug, welches ich mir zulegen sollte, sollte eine rarität sein...sonst kommt es nicht in frage ;)

und sind wir mal ehrlich...für eine supra gibt es so viele gebrauchte teile...da brauchste keine neuen...kommst also recht günstig weg ;)
die supra ist leider keine kurvensau...ich könnte aber aufgrund des targas und des geilen motorensounds wenn eine blitz nürspec drunter ist, darüber hinwegsehen ;)

Maik

Big Mama

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:49

moin,

supra keine kurvensau ???

ich sag nur tein superstreet oder flex mit edfc :D

das geht schon ordentlich in die kurven, und wenn du magst sogar quer !!

natürlich ist es leicht nen rhd zu finden...rhd schalter auch noch, zudem recht günstig.

nen lhd schalter zu finden wird da schon schwieriger, und geht auch wesentlich mehr ins geld.

bin ja mal gespannt wos dich hinführt...dem reden nach zu urteilen schlägt dein herz aber fürn evo !!

obwohl es, wie ein vorredner schon sagte, langweilig ist, weil...den hatteste doch schon ! ;)

teile fürn mkiv bekommste ohne probs...alles aus den usa, im forum gibt es zudem mehr als genug leute die importieren, zudem...selber importierren ist ja auch kein hexenwerk !!

gruß

maik


Big Mama
Toyota Supra MKIV

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:52

naja soooooo die raritaet is die supra nun auch nicht mehr. Die musste halt immer als grundsubstanz ansehen aus der man ne menge machen kann.

Und wasse, wir sind uns wohl einig dass bei der supra nur linkslenker, targ, turbo, schalter mit der hutze auf der haube in frage kommt.

ich weiss ned ich find den evo x halt auch so maechtig. mach halt noch den ein oder andren versuch den x aus der menge zu heben. ich wuerd mich nach nem coolen breitbau umsehen....... hab grad mal gegooglet und nix gefunden. um so besser. dann wuerd ich mir was modelieren lassen an deiner stelle. so muessteste dich nur noch mit der automatik abfinden.

Bosanac

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Mein Auto: Toyota Aristo TTronic

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:55

RHD Supra ist auch gut, nach gute 100km konzentrierter fahrt hatt mann das fahren drinn bis auf abiegen links und einparken muss geübt werden :) , ansonst passieren sachen wie scheibenwischer geht an beim blinken oder mann blinkt will aber scheibenwischer anmachen ;)

grieche

Lightning EVO

  • »grieche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:01

hey maik,

wie gehts denn so? :)

wenn dann lhd...habe mich etwas eingelesen. ausser getriebekühlung, lufthutze gibt es noch einige andere veränderung zu einem deutschen modell. keramiklader, andere einspritzdüsen. wenn man das alles wechseln wollen würde, oder den ölkühler einbauen würde, könnte man sich auch einen lhd kaufen ;)

ich kann mir vorstellen das die supra auch eine kurvensau sein kann, nur eben nicht evo-like ;) der grat zwischen schnell um die kurven und abflug stelle ich mir bei einer supra als recht schmal vor. quer geht der evo auch...nur quer schmilzt der teer :D

ja aber mein vorredner würde sich auch immer wieder einen NSX kaufen...oder mehrere :P

und verdammt nochmal es muss ein turbofahrzeug her...will wieder ein BOV haben. das geht im xer durch den konstanten vortrieb leider nicht.

@ ahmad: wie gesagt...schalter! verwalter, f.....spalter ;)

ich hab ja noch zeit zum überlegen...nächsten monat regelt sich hoffentlich alles und dann kann ich immer noch entscheiden.