Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. April 2010, 19:27

Zitat

Ja die Haube passt schon sehr gut. An der Seite über den Scheinwerfern ist sie vielleicht 1mm pro Seite zu breit, aber das ist wirklich nur minimal.

Ist so gewollt, um da das Spaltmaß so gering wie möglich zu halten.
Kann man aber leicht abändern.

Tobi, hast ein wunderschönes Auto.
Hong und Du habt ja schon sehr stark modifizierte Autos, man hat euch bestimmt auch schon von weitem kommen gehört und den Leuten eine gute Show geboten :-)

Die Zuschauer im Brünnchen hatten bestimmt Spaß, schön, dass ihr die NSX Fahne
hochhaltet und das Auto somit nicht in Vergessenheit gerät.
Seit Honda den NSX auch auf der Rennstrecke eingesetzt hat, wissen die Leute
am Ring aber auch darüber Bescheid.
Der 12te Gesamtrang beim 24h Rennen 2005 war ja sensationell.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

22

Montag, 5. April 2010, 20:36

vor auf 2:08min ......
http://www.youtube.com/watch?v=3uTIIuwGM-E

ich glaub er meint tobi und mich :Thumbup1:
oder tobi hat den bezahlt :zung:

-=Tobi=-

Fortgeschrittener

  • »-=Tobi=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Mein Auto: S2000

  • Nachricht senden

23

Montag, 5. April 2010, 22:07

@Detlef

danke für dein Kompliment :-)

Also ich bin auf jeden Fall mit der Passgenauigkeit und auch dem Rest von der Haube sehr zufrieden.

Ich muß nur mal schaun wegen den Dichtungen an den Scheinwerfern, da hattest du mir ja schon gesagt das es ganz gut ist wenn man die montiert. Hab es bisher nicht gemacht weil Honda pro Gummidichtung ca. 65,- € haben möchte, aber werde die jetzt glaube ich doch mal holen.
Auf der Rückfahrt vom Ring habe ich mal einen Topspeed-Test gemacht (das erste mal nach dem Frontumbau), so ab 260-270 meine ich bemerkt zu haben das sich die Haube an den Seiten nach oben "aufgebläht" hat. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl das mich irgendetwas bremst so bei ca. 270, da ging es irgendwie nicht mehr weiter. Eigentlich mit der Front und dem Unterboden anders sein. Evtl. lag es aber auch an dem Wind den wir diesen Tag hatten, oder hast du vielleicht eine andere Idee?

@Hong

Das Video ist ja mal nicht schlecht :up: ,
also ich hab ihn nicht bestochen :D

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 5. April 2010, 22:29

das ist bobo
ich habe den bestochen! die 50 euro könnt ihr beide mir dann überweisen :zung:

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 6. April 2010, 06:20

Zitat

@Detlef

danke für dein Kompliment

Also ich bin auf jeden Fall mit der Passgenauigkeit und auch dem Rest von der Haube sehr zufrieden.

Ich muß nur mal schaun wegen den Dichtungen an den Scheinwerfern, da hattest du mir ja schon gesagt das es ganz gut ist wenn man die montiert. Hab es bisher nicht gemacht weil Honda pro Gummidichtung ca. 65,- € haben möchte, aber werde die jetzt glaube ich doch mal holen.
Auf der Rückfahrt vom Ring habe ich mal einen Topspeed-Test gemacht (das erste mal nach dem Frontumbau), so ab 260-270 meine ich bemerkt zu haben das sich die Haube an den Seiten nach oben "aufgebläht" hat. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl das mich irgendetwas bremst so bei ca. 270, da ging es irgendwie nicht mehr weiter. Eigentlich mit der Front und dem Unterboden anders sein. Evtl. lag es aber auch an dem Wind den wir diesen Tag hatten, oder hast du vielleicht eine andere Idee?


@Tobi,
Die Dichtungen an den Scheinwerfern sind schon wichtig, darüber hatten wir ja schon einmal gesprochen.
Bei höherer Geschwindigkeit zieht da ohne diese Teile ganz schön was unter die Haube.
Ich habe ja die gleiche Haube, aber da hebt nichts ab.
130 Euro sind schon viel für 2 Dichtungen, das stimmt, aber Du kennst ja die NSX Original ET Preise.

Meiner Meinung nach liegt Dein Problem mit dem Topspeed an dem Downforce airduct, ohne
damit dieses Teil schlecht machen zu wollen.
Dieser Airduct zieht ja nur die Luft hinter dem Ventilator (Lüfter) ab, nur diese wird kanalisiert,
die Restluft vom Kühler rechts und links drückt sich unter die Haube und bleibt stehen.

Da der Unterboden geschlossen ist, kann sie nirgends entweichen.
Dadurch entsteht erstens Unterluft (Heben der Haube) als auch der ’chinesische Mauer’ Effekt.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit fährst Du gegen die Wand.

Das ist das Problem mit den US Teilen.
Alles schön und gut, aber da fährt keiner 300 km/h und testet das ganze, ob es auch funktioniert.
Du solltest mal den Procar NSX-R airduct testen.
Ich bin mir 100% sicher, dass dann einiges mehr geht an Speed.
Komm vorbei und wir bauen mal um. :ja:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


-=Tobi=-

Fortgeschrittener

  • »-=Tobi=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Mein Auto: S2000

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 6. April 2010, 22:13

Ich glaube mit dem DF Airduct hast du recht, ich bin so langsam auch der Meinung das es von der Performance eher das Gegenteil bewirkt als das was ich mir vorgestellt habe.
Bisher hat das Teil soweit mir bekannt ja hier in Deutschland noch niemand ausprobiert, daher würde ich jetzt nach meinem Test eher von einem Kauf abraten. Naja, so ist das halt wenn man als erster testet und seine eigenen Erfahrungen sammeln möchte.

Wobei für mich vom Grundgedanken das DF Airduct ja nicht schlecht konstruiert ist.
Wäre es nicht perfekt bzw. besser als das NSX-R Airduct wenn es so gebaut wäre das es die gesamte Luft hinter dem Kühler aufnimmt ? Weil es ja die Luft ganz gezielt zur Haubenöffnung rausführt ? Evtl. könnte man ja so das NSX-R Airduct noch ein wenig weiterentwickeln.

"Chinesische Mauer Effekt" ist gut :-)) , weil irgendwie genauso kam es mir vor auf der Autobahn, ich habe gemerkt das Auto könnte eigentlich schneller wird aber von irgendetwas gebremst. Im Prinzip also so ne Art Bremsfallschirm unter der Haube :-))
Wenn ich jetzt nocheinmal so darüber nachdenke würde ich ja fast sagen ganze ohne Airduct wäre ich schneller gewesen als mit dem DF Teil.

Ich denke also ich werde noch auf dein Airduct zurückkommen ;)
Die Dichtungen habe ich heute auch bestellt, Liefertermin Anfang Juni :(

Was mir jetzt auch nochmal so durch den Kopf ging, DF schreibt auf seiner Website das durch das Airduct die heiße Luft sofort entweichen kann. Ist ja auch richtig und sicherlich auch gut, aber geht es nicht generell darum mit der Luftführung durch die Haube möglichst viel Abtrieb zu realisieren ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-=Tobi=-« (6. April 2010, 22:28)


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. April 2010, 08:53

Zitat

Ich glaube mit dem DF Airduct hast du recht, ich bin so langsam auch der Meinung das es von der Performance eher das Gegenteil bewirkt als das was ich mir vorgestellt habe.
Bisher hat das Teil soweit mir bekannt ja hier in Deutschland noch niemand ausprobiert, daher würde ich jetzt nach meinem Test eher von einem Kauf abraten. Naja, so ist das halt wenn man als erster testet und seine eigenen Erfahrungen sammeln möchte.

Wobei für mich vom Grundgedanken das DF Airduct ja nicht schlecht konstruiert ist.
Wäre es nicht perfekt bzw. besser als das NSX-R Airduct wenn es so gebaut wäre das es die gesamte Luft hinter dem Kühler aufnimmt ? Weil es ja die Luft ganz gezielt zur Haubenöffnung rausführt ? Evtl. könnte man ja so das NSX-R Airduct noch ein wenig weiterentwickeln.

"Chinesische Mauer Effekt" ist gut ) , weil irgendwie genauso kam es mir vor auf der Autobahn, ich habe gemerkt das Auto könnte eigentlich schneller wird aber von irgendetwas gebremst. Im Prinzip also so ne Art Bremsfallschirm unter der Haube )
Wenn ich jetzt nocheinmal so darüber nachdenke würde ich ja fast sagen ganze ohne Airduct wäre ich schneller gewesen als mit dem DF Teil.

Ich denke also ich werde noch auf dein Airduct zurückkommen
Die Dichtungen habe ich heute auch bestellt, Liefertermin Anfang Juni

Was mir jetzt auch nochmal so durch den Kopf ging, DF schreibt auf seiner Website das durch das Airduct die heiße Luft sofort entweichen kann. Ist ja auch richtig und sicherlich auch gut, aber geht es nicht generell darum mit der Luftführung durch die Haube möglichst viel Abtrieb zu realisieren ?


Da hilft nur ausbauen und testen.
Ich kann Dir anbieten, dass Du demnächst bei mir einmal vorbeikommst und wir bauen um.
Es müssen ja einige Teile umgesetzt werden, um den R airduct einzubauen.

Grundsätzlich ist es ein Vorteil, Teile zu verwenden, die Honda auch eingebaut hat.
D.h. dieser Airduct wurde auch im Windkanal getestet und ins komplette System integriert.
Das hat wohl funktioniert, sonst hätte Honda das Teil auch nicht eingebaut.

An unseren Autos ist dieser Airduct halt leider Gottes nicht 1:1 verwendbar, da wir Linkslenker haben und auch das alte ABS etwas größer ist als das neue.

Meine Version ist eine auf unser Auto angepasste Lösung, die auch funktioniert.

Hast Du auch die Dichtung am hood screen eingebaut?



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


-=Tobi=-

Fortgeschrittener

  • »-=Tobi=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Mein Auto: S2000

  • Nachricht senden

28

Samstag, 26. März 2011, 17:59

So hier mal ein Update:

Meine Klimaanlage hat leider letzten Sommer ihren Geist aufgegeben, den genauen Grund weiß ich zwar
nicht, da das ganze System aber inzwischen ja gut 20 Jahre auf dem Buckel hat habe ich mich dazu entschlossen
alles zu tauschen was kaputt gehen kann.
Habe jetzt die CCU-Einheit revidiert, neuen Klimakompressor, neue Trocknerflasche, neues Expansionsventil sowie
neue O-Ringe verbaut. Ergebnis: es wird wieder kalt :-]
Bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich auch direkt auf 134a gewechselt, mit den entsprechenen Adapteranschlüssen.
Für den Austausch des Expansionsventils muß man überings nicht so wie im Handbuch beschrieben das
Armaturenbrett ausbauen, die Demontage des Lüftermotors reicht hier völlig aus.

Dann ging es weiter mit der Montage von einer Motoröl- und Getriebeöltemperaturanzeige.
Verbaut habe ich die AEM-Anzeigen in dem Schacht für den Aschenbecher.
Meiner Meinung nach der perfekte Platz, passt super ins Gesamtbild.

Die Koppelstangen habe ich auch vorsichtshalber einmal alle erneuert, hier kam zum Teil schon
das Fett aus den Manschetten heraus. Ausgebaut hat man auch schon gemerkt das sie
ein wenig ausgelutscht waren.

Die Bremsanlage habe ich vorne auch noch einmal etwas überarbeitet. Hier habe ich jetzt
zweiteilige AP-Racing Bremsscheiben in der Dimension 330x28 verbaut. Dazu gab´s dann
nochmal einen neuenn Satz Hawk HP+ Bremsbeläge vorne und hinten.
Von der Optik siehts schonmal gut aus, die 17" Felge ist jetzt schön ausgefüllt,
bin mal auf die Brems-Performance gespannt.

Ja dann habe ich mir nochmal einen neuen Satz Hankook R-S2 Reifen gegönnt,
der letzte Satz hat immerhin zwei Jahre gehalten, wobei die vorderen Reifen sogar
eigentlich noch gut waren. Habe aber lieber direkt alle Reifen erneuert.

Als nächstes wurde eine RHD Carbing Domstrebe verbaut.
Wir haben sie links und rechts and den Dreiecksbefestigungspunkten abgeflext und die rechte Seite mit der Linken vertauscht. Der Beifahrerscheibenwischer muß dabei komplett entfernt werden. Dann die Alustrebe wieder angeschweißt und fertig.

Die letzten Tage habe ich micht damit beschäftigt das RHD NSX-R Airduct bei mir einzubauen. (Ich habe es gegen das Downfoce Airduct getauscht um einfach mal auszuprobieren ob man einen Unterschied merkt.)
Den "ABS Protection bar" habe ich ausgebaut, damit ich das Airduct nich so großflächig aussägen muß.
Was mich allerdings gewundert hat ist, dass der rechte Kühlerschlauch unten total im Weg ist, obwohl ich meine das der beim RHD Modell gleich verläuft (meine jedenfalls das mal auf einem Bild gesehen zu haben).
Naja, irgendwie scheint´s da aber doch anders zu sein. Dort unten musste ich das Airduct dann ein wenig bearbeiten, sowie entlang der rechten Seite.

Das wars :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Tobi=-« (26. März 2011, 18:27)


Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

Mein Auto: NSX

  • Nachricht senden

29

Samstag, 26. März 2011, 18:24

Ich seh nix. Aber dein NSX ist der Hammer. Genau mein Geschmack :up:
Deine Reifen halten 2 Jahre mit regelmäßig NS??

-=Tobi=-

Fortgeschrittener

  • »-=Tobi=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Mein Auto: S2000

  • Nachricht senden

30

Samstag, 26. März 2011, 18:29

Zitat

Original von wolverine-nsx
Ich seh nix. Aber dein NSX ist der Hammer. Genau mein Geschmack :up:
Deine Reifen halten 2 Jahre mit regelmäßig NS??


Danke :-]
Ja der letzte Satz hat 2 Jahre durchgehalten.

Mit den Bilder hat irgendwie nicht geklappt, ich probiere es nochmal
»-=Tobi=-« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC04048.jpg (97,36 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2015, 09:07)

-=Tobi=-

Fortgeschrittener

  • »-=Tobi=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Mein Auto: S2000

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. März 2011, 18:29

..
»-=Tobi=-« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC04121.jpg (87,02 kB - 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. November 2014, 09:01)

-=Tobi=-

Fortgeschrittener

  • »-=Tobi=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Mein Auto: S2000

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. März 2011, 18:30

.
»-=Tobi=-« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCF1417.jpg (70,24 kB - 115 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2015, 09:07)

-=Tobi=-

Fortgeschrittener

  • »-=Tobi=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Mein Auto: S2000

  • Nachricht senden

33

Samstag, 26. März 2011, 18:30

...
»-=Tobi=-« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCF1419.jpg (101,63 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2015, 09:08)

-=Tobi=-

Fortgeschrittener

  • »-=Tobi=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Mein Auto: S2000

  • Nachricht senden

34

Samstag, 26. März 2011, 18:33

,
»-=Tobi=-« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCF1541.jpg (82,31 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2013, 03:42)

-=Tobi=-

Fortgeschrittener

  • »-=Tobi=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Mein Auto: S2000

  • Nachricht senden

35

Samstag, 26. März 2011, 18:34

....
»-=Tobi=-« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCF1545.jpg (93,89 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2014, 15:04)

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

36

Samstag, 26. März 2011, 18:41

:respekt: ...... mehr is nicht zu sagen

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

37

Samstag, 26. März 2011, 19:23

Wirklich top!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

38

Samstag, 26. März 2011, 19:37

meiner meinung kann man die schönheit deines x gar nicht in bildern zeigen, real alles 1000 fach geiler ;)

übrigens tobi, wo ist denn deine servo? :zung:

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

39

Samstag, 26. März 2011, 19:47

Zitat

Original von Hong
:respekt: ...... mehr is nicht zu sagen
:ja:
ich denke das NSX-R Airduct wird sich positiv bemerkbar machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (26. März 2011, 19:51)


-=Tobi=-

Fortgeschrittener

  • »-=Tobi=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Mein Auto: S2000

  • Nachricht senden

40

Samstag, 9. Juli 2011, 20:00

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Tobi=-« (16. November 2011, 22:24)