Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2010, 18:10

NSX - Aerodynamic - Thema Lip Deck Spoiler

Zitat

Original von hfg
ist diese abrißkante nur mit einem flügel wirkungsvoll oder auch mit OEM heckflügel, bzw taugt das überhaupt was?

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2010, 18:11

Der Lip Deck Spoiler soll etwas mehr Abtrieb/Downforce/Top Speed bringen.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2010, 18:11

Zitat

Original von hfg
dass dieses teil den abtrieb verbessern soll hab ich schon vermutet, es kann aber sein , daß es a: nix bringt, oder b: eher die wirbelschleppe verkürzen soll, wudurch der cw-wert gesenkt würde (wenn das dann mal so funktioniert) (wusste garnicht , daß du das drauf hast)

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. März 2010, 18:14

Zitat

es kann aber sein , daß es a: nix bringt, oder b: eher die wirbelschleppe verkürzen soll, wudurch der cw-wert gesenkt würde

so falsch kann das nicht sein ;)
Der grosse Bruder hat auch einen drauf, die nennen den Trunk Sub Spoiler :wink:



[IMG]http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&site=alscarstuff.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Falscarstuff.files.wordpress.com%2F2010%2F02%2Fihh2010_010.jpg[/IMG]

[IMG]http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&site=alscarstuff.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Falscarstuff.files.wordpress.com%2F2010%2F02%2Fihh2010_011.jpg[/IMG]

[IMG]http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&site=alscarstuff.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Falscarstuff.files.wordpress.com%2F2010%2F02%2Fihh2010_021.jpg[/IMG]

[IMG]http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&site=alscarstuff.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Falscarstuff.files.wordpress.com%2F2010%2F02%2Fihh2010_024.jpg[/IMG]

was auch immer das heissen mag

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. März 2010, 21:48

aerodyxnamik ist halt was kompliziertes. was die lippe sollte (downforce oder wirbelschleppe kürzen) war mir schon klar. nur ob es nachweißlich was nützt, weiß ich halt nicht.

ist dein nsx schneller gefahren als das teil drauf war?

derTrunk Sub Spoiler ist wieder etwas anders, viel größer und auf den gt-flügel angepasst. übrigends der nsx-gt war langsamer als ein normaler nsx. zu viel luftwiederstand. die homologationsserie mit der hutze hatte glaub nicht den längsmotor, den der nsx in der japan-gt-serie hatte. somit war der häßliche rüssel nur show und hat cw-wert gekostet.
übrigends im bild oben MIT DER 96 das dürfte wohl garkein echter nsx-r-gt sein, weil die lufteinlässe nicht abstehend sind. und die felgen sind nicht orginal nsx-r-gt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hfg« (15. März 2010, 21:39)


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. März 2010, 19:05

also die frage war dahingehend gemeint. was passiert , wenn man diesen lip deck spoiler montiert.
a) der steht im wind, kein abtrieb, aber der nsx wird langsamer
b) abtrieb steigt, aber der nsx wird langsamer, vmax bezüglich
c) die wirbelschleppe wird verkürzt, kein abtrieb, aber vmax steigt

abtrieb bei gleichzeitiger verbesserung des cw-wertes geht ja nicht ;)

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. März 2010, 21:03

keine Ahnung.
Bild dir deine Meinung :D

ich hatte meinen X noch nicht auf Vmax.
Daher kann ich dir auch nicht sagen, ob er jetzt noch schneller wird oder nicht.

Hab den LipDeck Spoiler als optisches Detail gekauft.
Wenn es noch was bringt, dann gut. Etwas mehr Anpressdruck hinten ist ja nicht verkehrt.

Zitat

derTrunk Sub Spoiler ist wieder etwas anders, viel größer und auf den gt-flügel angepasst.

wer sagt das? Mein sieht genau so aus ....


Der Heckfluegel vom NSX-R GT ist der gleich wie beim NSX-R.

Ich seh kein unterschied. Siehe Bild oben.

Was anders ist am GT ist in bildern aufgefuehrt:
1. CF Front Bumper
2. Rear Hatch Garnish (der komische Schnorchel)
3. Colored Side Air-Intake
4. CF Rear Bumper
5. Trunk Sub-Spoiler

Ich weiss nicht woher deine Quelle ist ueber den NSX-R GT ?(

Der NSX-R "GT" auf den Fotos ist nur ein Fake.... richtig.
Ich meinte den auf dem "offizielle NSX-R GT Poster".

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. März 2010, 21:36

Zitat

Original von Hong
keine Ahnung.
Bild dir deine Meinung

ich hatte nur gefragt, ob das hier evtl jemand genauer weiß

Zitat

Original von Hong

Zitat

derTrunk Sub Spoiler ist wieder etwas anders, viel größer und auf den gt-flügel angepasst.
wer sagt das? Mein sieht genau so aus ....

hou hou :cool: ich meinte, daß der auf dimers rotem NSX anders aussieht als der auf dem nsx-r/r-gt/deinem ;)
kann aber auch nur perspektivisch anders wirken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (15. März 2010, 21:37)


Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. März 2010, 21:43

Dimers Trunk spoiler ist der Gleiche wie vom GT ;)

Nur der weisse Fake GT auf den Fotos hat einen anderen, groesseren Trunk-Spoiler.

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. März 2010, 22:03

Zitat

Original von Hong
Dimers Trunk spoiler ist der Gleiche wie vom GT ;)

Nur der weisse Fake GT auf den Fotos hat einen anderen, groesseren Trunk-Spoiler.

aah, alles klar.
;) das hat das durcheinander gebracht :)

die infos zum nsx-r-gt hab ich von wikipedia, bisher geh ich davon aus, dass die stimmen, d.h. dass der nsx-r-gt im rennen mit längsmotor fuhr, das homologationsmodel aber den üblichen quermotor hatte (wodurch der schnorchel garnix nutzte). es sollten nur die anbauteile homologiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (15. März 2010, 22:05)


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. März 2010, 22:13

Delete
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Procar Specials« (15. März 2010, 22:28)


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. März 2010, 22:24

ah, ja. danke ;)
WOW 6kmh, das ist ja ne ganze menge, die veränderung ist ja weder groß noch aufwendig.

Dimer

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Mein Auto: Honda NSX

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. März 2010, 14:50

Zitat

Original von Procar Specials

Der Bub ist ja erst 18 Jahre und postet den alten NSX seines Vaters......also woher soll er es denn wissen?


I might not speak German fluently, but a little more respect would be in place...

First of all I'm 25 years old and secondly, how or where I got my NSX is not relevant. I have been working with and on this car together with my dad since we got it...

The downforce decklid spoiler, iin my case, had more of an esthetic reason. The Taitec GT wing made the gap between the decklid and the wing so big, I decided to put on a little lip. I have no idea if it works in therms of aerodynamics, it might, it might not. But in this case I thinks it looks good.


babelfish translation:

Ich konnte Deutsches nicht fließend sprechen, aber ein wenig würde mehr Respekt sein an der richtigen Stelle… Zuerst I' m 25 Jahre alt und zweitens, wie oder, wo ich erhielt, mein NSX nicht relevant ist. Ich habe mit und an diesem Auto zusammen mit meinem Vati gearbeitet, seit wir erhielten es… Der downforce decklid Räuber, iin mein Fall, hatte mehr eines ästhetischen Grundes. Das Taitec GT wing gebildet den Abstand zwischen dem decklid und dem Flügel, also groß, entschied mich ich, eine kleine Lippe an zu setzen. Ich habe keine Idee, wenn es in den therms von Aerodynamik funktioniert, es konnte, es konnte nicht. Aber in diesem Fall denke ich, dass es gut schaut.
| Supercharged Widebody NSX |

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. April 2010, 18:01

Well if Dimer is 18 then you must be just 11 years old if you post such childish accusations to him.

Anyway it's also very sad to "attack" Downforce like that, since you know they make quality products.

Also stating that TaiTec wing is not functional or a gimmick is very inexperienced of you since they have proven it is functional even winning races with it.

Your "new wing" for Europe only (which is a very odd move anyway) looks very similar to a the discontinued Mugen wing and a bit like the one Seibon makes.
Those this arrogance come out of insecurity?

A quick google translation for german speakers

Nun, wenn Dimer ist 18, dann werden Sie nur 11 Jahre alt sind, wenn Sie solche kindischen Anschuldigungen Post an ihn.

Jedenfalls ist es auch sehr traurig, "Angriff" Downforce so, da Sie wissen, machen sie qualitativ hochwertige Produkte.

Auch die besagt, dass TaiTec Flügel nicht funktioniert oder ein Gimmick ist sehr unerfahren, da sie von Ihnen bewiesen, dass es funktionsfähig ist sogar Rennen gewinnen mit ihm haben.

Ihre "neuen Flügel" für Europa nur (das ist ein sehr seltsam bewegen sowieso) sieht sehr ähnlich wie bei einem aufgegebenen Mugen Flügel und ein bisschen wie die Seibon macht.

Diejenigen, diese Arroganz aus Unsicherheit kommen?
Kind regards, Mit besten Grüßen,
Adnan @ A.S. Motorsport
http://www.AS-Motorsport.com
info@AS-Motorsport.com

NSX & Legend Specalist - NSX & Legend Spezialist

Ich bin Holländer, sorry für mein schlechtes Deutsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.S. Motorsport« (6. April 2010, 18:03)


Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. April 2010, 18:16

Hi Detlef, Dimer, Adnan,

I kindly ask you all to discuss in a more friendly way.
As Dimer said before, pls have more respect towards other people.

Pls think before you write and avoid "funny" comments about others.
This is NOT the way we are communicating here in this forum :no:

Detelf,
I respect you experience very much as you know, but please be more neutral
and please avoid complaining about other NSX part companies like x, y and z.

I hate headaches :cool:

Thank you.

br

Hong

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. April 2010, 19:58

Delete
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Procar Specials« (6. April 2010, 20:19)


Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. April 2010, 20:18

Danke, please back to topic.

Adnan, could you please discuss with Detlef at Import Fever.
This is not the place, where we find a solution for different opinions.
I hope you understand.

thanx

Hong


PLS NOTE: posts which are not related to this topic will be deleted on Friday this week. including this post.
thanx Hong