Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 081

Sonntag, 17. April 2016, 15:42

Zitat

Glückwunsch! Wie lange hast du letztendlich auf den Wagen gewartet?


Knapp 7 Monate.

Zitat

Warum tauschst du die Schrauben an der Bremsscheibe direkt aus wenn ich fragen darf? Und oh nein, gegen V2A Inbus? Habe da echt keine guten Erfahrungen mit Inbus aus Edelstahl. Der Inbus dreht sich bei dem weichen Edelstahl noch viel schneller rund als die Kreuzschlitz-Schrauben von Honda. Nimm besser welche mit Torx. Das ist dann in Edelstahl auch noch kräftig "schraubbar / entschraubbar" :D


Ich setzte die Inbus mit Honda Urea Grease ein, dann werden sie nie fest und können leicht rausgedreht werden.
Die OEM Schrauben rosten sehr schnell fest und wenn man Pech hat, überdreht man den Kreuzschlitz und muß aufbohren. Ist mir und anderen schon des öfteren passiert.

Zitat

Warum lädst du die Batterie nicht direkt mit einem vernünftigem Ladegerät auf? Falls du keins hast, lade ich dich gerne nach Köln ein. Ich habe da ein gutes Ladegerät aus dem Modellbaubereich :Thumbup1:

Habe ich gemacht, aber wenn die Batterie eine Knacks hat, nützt auch das Aufladen nicht viel.
Es muß aber gecheckt werden, ob das ein Memoryeffekt war, momentan springt das Auto gut an.

Zitat

Datum und Uhrzeit stellt sich soviel ich weiß automatisch anhand der GPS-Zeit ein, sobald diese empfangen wird. Manuell geht glaube ich gar nicht mehr, zumindest nicht ohne Honda-Programmiergerät. Vielleicht im versteckten Menü des Honda Connect. Schon mal geschaut?

Uhrzeit kann man direkt über Info einstellen, Datum nicht.
Mittlerweile hat sich das Datum aber auch eingestellt, hatte wohl gestern in der Garage kein GPS Signal.
Habe das aber leider nirgendwo im Handbuch gefunden.

Übrigens kann man den anderen roten Type R kaufen.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 082

Montag, 18. April 2016, 08:13

Danke an Honda, dass ich das noch erleben darf.
Endlich mal eine gescheite Serien-Bremsanlage.
Trotzdem bin ich gerade dabei, mir in Japan spezielle Beläge anfertigen zu lassen......für alle Fälle. :)

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


QBJack

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Mein Auto: Honda CRX EH6

  • Nachricht senden

2 083

Montag, 18. April 2016, 08:16

Danke an Honda, dass ich das noch erleben darf.
Endlich mal eine gescheite Serien-Bremsanlage.
Trotzdem bin ich gerade dabei, mir in Japan spezielle Beläge anfertigen zu lassen......für alle Fälle. :)
Anfertigen lassen? In Japan? Du bist echt verrückt (im positivem Sinne) :D

Welche Kriterien sollen die neuen Beläge erfüllen? Und wo läßt man sowas anfertigen und was kostet der Spaß?

Übrigens: Die vordere Bremse ist ja sowohl technisch als auch optisch echt super. Aber das was Honda da auf der Hinterachse verbaut hat ist ja lächerlich. Da ist ja nicht mal der Sattelhalter rot lackiert. Das ist das erste was ich machen werden, wenn ich meinen endlich in der Garage stehen habe.
Ich wollte dann auch direkt die Naben der Bremsscheiben und die Außenkanten schwarz lackieren, denn diese graue Standard-Lackierung hält nicht lange, wird schnell eckelig dreckig und Rost kommt auch schnell durch.

Was ich mich gerade so beim Betrachten deiner Felge frage: dieser roter Zierstreifen an der Außenkante der Felge... ist das ein Aufkleber oder ist das lackiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »QBJack« (18. April 2016, 09:27)


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 084

Montag, 18. April 2016, 11:10

Das wichtigste Kriterium ist die Hitzebeständigkeit bei hoher, mehrmaliger Belastung, da schwächelt der Serienbelag.
Über den Preis kann ich noch nichts sagen.

Lächerlich würde ich die Bremse an der HA nicht bezeichnen.
Konzeptbedingt braucht man da nicht mehr, schau Dir mal die Rennwagen an, die haben auch kleine Bremsen.......das passt schon.
Von nächträglichem Lackieren von Teilen der Bremsanlage halte ich persönlich nichts, wegen der Hitzeableitung.

Lt. meiner Info sind die Zierstreifen an der Felge geklebt, aber ausprobiert habe ich das noch nicht.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


QBJack

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Mein Auto: Honda CRX EH6

  • Nachricht senden

2 085

Montag, 18. April 2016, 12:29

Das wichtigste Kriterium ist die Hitzebeständigkeit bei hoher, mehrmaliger Belastung, da schwächelt der Serienbelag.
Über den Preis kann ich noch nichts sagen.

Lächerlich würde ich die Bremse an der HA nicht bezeichnen.
Konzeptbedingt braucht man da nicht mehr, schau Dir mal die Rennwagen an, die haben auch kleine Bremsen.......das passt schon.
Von nächträglichem Lackieren von Teilen der Bremsanlage halte ich persönlich nichts, wegen der Hitzeableitung.

Lt. meiner Info sind die Zierstreifen an der Felge geklebt, aber ausprobiert habe ich das noch nicht.
Vermutlich gibt es noch nichts von EBC oder ATE für den neuen CTR, oder? Ich fahre seit Jahren Beläge von EBC mit EBC Scheiben und bin sehr zufrieden. Ich denke bis ich neue Beläge brauche, wird es schon was von den namenhaften Herstellern geben. Ich bin aber trotzdem neugierig wie sich deine Custom-Beläge machen und vor allem was sie kosten.

Klar, man braucht nicht viel Bremsleistung auf der Hinterachse, aber alleine von der Optik stört es mich schon. Die Bremse verliert sich total in den großen 19" Rädern...

Wegen der Hitzeableitung... hmm... ich denke das wird messbar aber im Betrieb nicht merkbar einen Unterschied ausmachen. Da ist mir die Optik wichtiger und außerdem läßt sich dass besser sauber halten wenns lackiert ist. Ich nehme dafür den Zwei-Komponenten Bremssattel-Lack von Foliatec. Das Zeug ist echt gut. Bildet eine sehr harte und widerstandsfähige, glatte Oberfläche. Guter Schutz und einfach zu reinigen. Natürlich muss man es ordentlich machen, also ausbauen, reinigen, abkleben usw.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 086

Montag, 18. April 2016, 16:13

Das ist jetzt die letzte Fehlermeldung.
Wird beim Hondahändler ausgelesen und die Batterie geprüft......wahrscheinlich gibts eine Neue.

Systemanzeige für automatische Leerlaufabschaltung (gelb)*
Leuchtet auf, wenn die automatische Leerlaufabschaltung nicht aktiviert werden kann, weil eine Störung der Batterie oder des Ladesystems vorliegt
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


QBJack

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Mein Auto: Honda CRX EH6

  • Nachricht senden

2 087

Dienstag, 19. April 2016, 11:56

Na hoffentlich ist es "nur" die Batterie und mit der restlichen Elektronik ist alles OK. Drücke dir die Daumen.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 088

Mittwoch, 20. April 2016, 06:27

Schön, wenn man Platz hat und schrauben kann.

Hitzeband ist auch etwas sinnvolles, wenn man es richtig plaziert.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 089

Freitag, 22. April 2016, 06:04

FK2R News von der Procar Kohlefaserschmiede. :D

Dienstag abend ist mein Neuer wieder mal nicht angesprungen.....wollte eigentlich noch zum Honda Händler Ecker zwecks Check.

Der ist dann um 19 Uhr noch vorbeigekommen, mit allen Testgeräten, Computern etc. und wir haben bis 20.30 Uhr gewerkelt.
Aus Zeitgründen haben wir die Batterie getauscht und mußten alle möglichen DTC Fehlermeldungen, die der Computer angezeigt hat, löschen.
Schon Wahnsinn, was so eine Batterie alles anrichtet........der Type R hat aber auch wirklich fast alles drin.

Letztendlich hat der Batterietester mit mobilem Drucker !!!! als Ergebnis Laden und Prüfen ausgespuckt, also kein Defekt, die Batterie war wohl werksseitig nicht voll geladen.
War aber in der Kürze der Zeit nicht machbar.
Spannung 11.44V , Ladezustand 25%, Ladezeit 210 Minuten bei 10 Ampere.

Seit Mittwoch morgen läuft der Wagen wieder einwandfrei, alles TOP!
Das erste Mal habe ich auch getankt, 7,2 Liter/100km, das habe ich mit dem FN2 nie geschafft.

Am Samstag foliere ich Teile der hinteren Radläufe, um diese vor Steinschlag zu schützen.
Die vorderen cf Verkleidungen für die Nebelscheinwerfer werden heute installiert, das letzte von Honda zugekaufte Blenderteil. :)
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 090

Freitag, 22. April 2016, 17:34

Es geht voran.....
cf Nebelscheinwerferblenden von Honda
08F23-TV8-600
Preis: 598 Euro
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


QBJack

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Mein Auto: Honda CRX EH6

  • Nachricht senden

2 091

Freitag, 22. April 2016, 18:07

Werden die ganzen Blenden im Innenraum und außen eigentlich nur geklebt mit doppelseitigem Klebeband?

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 092

Samstag, 23. April 2016, 06:05

3M Klebeband.
Ist tricky, da man punktgenau kleben muß.

Bin am überlegen, wie am Besten ich den vorderen Kennzeichenträger kürzen kann.
Damit kann man noch einige cm² weniger Widerstandsfläche zur Anströmung des Kühlers gewinnen.
Wahrscheinlich muß ich da doch mit einer Carbonversion ran..... :)
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • FK2R KZT.jpg (909,12 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2018, 16:12)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 093

Samstag, 23. April 2016, 06:30

Gestern noch kurz beim Reifenhändler gewesen, mal schauen, was man so als Alternativen zum Continental hat.
Nicht so viele.

Der Continental ist bekannt dafür, dass er m Vergleich zu seinen Konkurrenten am meisten Federn, sprich Gummi lässt, also sehr kurzlebig ist.

Die Profiltiefe mittig links und rechts beträgt 7mm, mal gespannt, wieviele davon Ende der Saison übrig geblieben sind. :)

Beim 235/35/19 hat man den physikalischen Zielkonflikt zwischen niedrigem Rollwiderstand und bestem Nassgrip.
Nächstes Wochenende werde ich mich mal mit den Ringprofis von TTC unterhalten, danach sehen wir weiter.

Felgenmäßig kommt diese hier in Frage, oder die TCR Felge von JAS
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • Rays.jpg (137,01 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juni 2016, 23:54)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 094

Sonntag, 24. April 2016, 09:19

Normalerweise bin ich kein Fan von Folierung (aus verständlichen Gründen) aber in diesem Fall habe ich gestern mal eine Ausnahme gemacht.
3M cf Folie zum Steinschlagschutz der hinteren Plastikradläufe.
Habe die Technik mit dem Schneidetape angewendet. (WrapCut)
Die Folie wird von unten nach oben durchtrennt, der Lack kann bei diesem Verfahren also gar nicht beschädigt werden.

Sieht klasse aus, hätte ich vorher nicht gedacht.
Vorne ist der Radlauf hinten auch schwarz (Gitter), also perfekte Symmetrie.
Soll 5 Jahre halten,bin mal gespannt.

Habe mir diese Woche einen Type R mit 4.800 km angeschaut, der hatte schon ganz viele von diesen kleinen Steinschlägen an besagter Stelle.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Februar 2016

Mein Auto: Civic Type R FK2R, Civic EG6 @ B18C

  • Nachricht senden

2 095

Sonntag, 24. April 2016, 15:46

Sieht gut aus mit der Cf Folie. Ich denke ich werde das bei meinem auch so machen. Habe auch schon 1-2 kleine Steinschläge auf den Radläufen

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 096

Sonntag, 24. April 2016, 19:19

Der Diffusor hinten saut sich auch immer ganz schnell zu, die 4 kleinen Ausläufer unterhalb der Gitter, da kann man putzen wie man will.
Da muß ich mir auch noch etwas überlegen.

Das Auto ist wirklich einsame Spitze vom Konzept, aber ein paar Kleinigkeiten findet man immer. :)

Nächste Woche gibts den ersten Fahrbericht, dann ist der erste von drei Teilen der gezügelten Einfahrzeit vorbei.
500km/1.000km/1.500km

Seit Dienstag läuft alles wunderbar, so kann es bleiben.
Den Verbrauch habe ich mittlerweile auf 6,9 Liter runtergeschraubt, das werde ich wohl nie mehr erreichen.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Februar 2016

Mein Auto: Civic Type R FK2R, Civic EG6 @ B18C

  • Nachricht senden

2 097

Sonntag, 24. April 2016, 19:43

Haha! Nein bestimmt nicht. Die 6,9 schaffst Du mit dem Auto sicher nicht mehr wenn die Einfahrzeit vorbei ist. ^^ Ja da hast Du recht. Generell ist hinten am Diffusor und Heckstoßstange sofort wieder der Dreck da. Und bei den Radläufen auch.

GT-R

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. April 2016

  • Nachricht senden

2 098

Dienstag, 26. April 2016, 00:53

Bin am überlegen, wie am Besten ich den vorderen Kennzeichenträger kürzen kann.
Damit kann man noch einige cm² weniger Widerstandsfläche zur Anströmung des Kühlers gewinnen.

Die Idee kam mir auch, mein CTR ist noch auf dem Weg zu mir, aber kann man nicht den ganzen Halter abschrauben & das AKZ mit einer Bohrung versehen anschrauben, so wie früher?
Oder ist die Frontschürze hinter dem Halter nicht lackiert, total uneben o.ä.?

Philipp022

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 099

Dienstag, 26. April 2016, 05:21

Es gibt zwei Öffnungen, durch die ist die Werkhalterung befestigt (2 Schrauben). Ich habe mein Kennzeichen vorne mit einem pilzförmigen Klett befestigt und das hält.

GT-R

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. April 2016

  • Nachricht senden

2 100

Dienstag, 26. April 2016, 11:51

Jo, oder Kletten.

Auch werde ich versuchen dem Leiter der Zulassungsstelle einzureden, dass ich ein möglichst kurzes Kennzeichen benötige, da das AKZ halt entweder die Kühlung des LLK oder des Motors oben behindert durch die immanente Höhe & dass das nur durch ein möglichst schmales AKZ (XX X ?) vermindert werden kann. Eine Begrundüng von Renault Deutschland gabs mal in der SA dazu, das werde ich da zitieren.

& wenn ich nur ein XX X ?? oder XX XX ? bekomme, ob er mir das in Engschrift genehmigt. :up:

& wenn's nichts wird, dann wird's zumindest 10 cm schmaler.

Zurzeit sind neben Ihnen 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher