Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

QBJack

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Mein Auto: Honda CRX EH6

  • Nachricht senden

2 101

Dienstag, 26. April 2016, 17:33

Meint ihr nicht, dass das mit der Luftströmung etwas übertrieben ist? Ich bin mir sicher, es wird keinen Unterschied machen. Wenn ihr eure Autos IMMER am Limit bewegt, im Hochsommer, dann ist es vielleicht spürbar. Sonst ist es unnötige Bastelei - finde ich.

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

2 102

Dienstag, 26. April 2016, 20:59

Verfolge das hier ein wenig, aber interessiert micht nicht so toll da Civic und nicht NSX. Eine Idee hätte ich aber. Zeigt mal was der CTR kann, am Papier dürfte es ein Siegerauto in der Club Klasse am German Time Attack sein. Würde mich freuen so einen CTR als Gegner zu haben, ich fahre auch Club 2WD. Rennsport für überschaubares Geld mit coolen Autos und Leuten, kann ich nur empfehlen. Heuer Markenoffen, so schmeckt der Erfolg dann noch mehr ;)

Hier die ganze Sache zum Durchlesen, am Sonntag 1 Mai gehts los am Hockenheimring.
http://www.timeattack.de/
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austrian type-R« (26. April 2016, 21:06)


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 103

Mittwoch, 27. April 2016, 06:07

Der CTR ist konzeptbedingt (Frontantrieb) meiner Meinung nach nicht so das Beschleunigungstier, da gibt es schnellere in der Klasse.
Seine Stärken liegen auf anderen Gebieten, da macht das Auto wirklich süchtig.
Beschleunigungsrennen habe ich noch nie gemocht, dazu lasse ich mich auch generell nicht verleiten, auch wenn es wirklich mal jucken sollte.

Der NSX ist sicherlich etwas schneller obenrum, aber wenn man so bei 80 km/h Gas gibt, wird es eng, es sei denn, man trifft auf so eine Granate wie Dein Auto, Christian.

Am Wochenende ist VLN am Ring und ich hatte schon gehofft, endlich einmal den NSX auspacken zu können.
Aber das Wetter ist ja mal wieder megaschlecht, also muß der FK2R ran, der aber eigentlich auch zu Schade ist, um bei diesem Wetter zu fahren.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Mr.Dietz

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Mein Auto: Accord CL9

  • Nachricht senden

2 104

Mittwoch, 27. April 2016, 10:42

Das Problem mit dem Kennzeichen würde sich ganz "einfach" lösen lassen.

Einfach in der Schweiz anmelden :zung: .
Wir haben vorn ein kleines Kennzeichen. Das hat auch nen Riesen vorteil in der Optik gegenüber dem Reklameschild von Dt.
Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

2 105

Mittwoch, 27. April 2016, 13:01

ähm, was ist mit Beschl-Rennen? Als JDM Kenner solltest du wissen was Time Attack ist. Das ist Rundstreckenfahren auf eine schnelle Runde! Das zeigt mir auch das du den Link nichtmal geöffnet hast, zuerst lesen, dann schreiben ;)

Schau doch vorbei auf ein paar Benzingespräche, solche Autos die du da siehst kennst du nur aus Japan oder aus dem Internet, da sind echt super gut gebaute Autos dabei, zb die Truppe von R Performance. ITR mit 800kg und so vielen CF Teilen selber gemacht, 500PS und viel mehr, auch zum Ansehen interessanter als der VLN Cup, da man umbauen kann was man will und für Technikbegeisterte wie dich sicher einen Besuch wert!
http://r-performance.ch/news

lg
Christian
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austrian type-R« (27. April 2016, 13:47)


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 106

Mittwoch, 27. April 2016, 17:08

Nicht schlecht.....
Wußte gar nicht, dass es in Europa solche NSX gibt.
810 Nm, das wird hart für jede NSX Kupplung.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

2 107

Mittwoch, 27. April 2016, 20:07

Auch in Salzburg gibt es einen mit 700PS. Ich glaube jeder der so einen Umbau macht, weiß das dies keine Serienkupplung aushält. Am Time Attack ist aber sowas normal und nichts mehr besonderes. Mit 700PS ist man beim Leistungstuning heutzutage im oberen Mittelfeld. Die Zeiten wo bei 500PS der Mund noch offen blieb ist 10 Jahre her.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

2 108

Mittwoch, 27. April 2016, 22:41

www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 109

Donnerstag, 28. April 2016, 06:37

Habe ich mir in Japan bestellt.
(Hot Version 139)
Den NSX-R bekommen Sie irgendwie nicht von der Backe. :)

Toyo R888 für den FK2R in Originalgröße, ideal für die Rennstrecke.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • Hot Version 139.jpg (102,51 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juni 2016, 00:01)
  • Toyo 2.jpg (183,99 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2017, 19:36)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 110

Donnerstag, 28. April 2016, 15:52

Honda TCR satt.

2x auf dem Sachsenring und 2x bei der VLN
Es gibt also wieder viel zu sehen.
sport 1 überträgt Samstag ab 11.55 Uhr, für alle, die das interessiert.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Februar 2016

Mein Auto: Civic Type R FK2R, Civic EG6 @ B18C

  • Nachricht senden

2 111

Donnerstag, 28. April 2016, 17:10

Ja...wenn bei Mir die Serien Contis verbraucht sind, dann werd ich Mir auf jeden Fall auch Semislicks für meinen Type R zulegen. Eventuell auch die Toyo ^^

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 112

Freitag, 29. April 2016, 06:10

Vom neuen Procar NSX cf Kennzeichenträger sind 5 weitere Exemplare in Produktion.
Das Teil ist ultraleicht und hat eine klasse Passgenauigkeit, viel besser als der OEM Plastikträger.
Momentan ist aufgrund der Nachfrage kein einziges Teil mehr auf Lager.

Die Installation des Teiles ist denkbar einfach, oben lediglich 3 Schrauben und unten 2.

Vorbestellung kann ab sofort plaziert werden.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 113

Freitag, 29. April 2016, 09:10

Der KZT ist super, habe ihn ja auch in der Vorversion.
Gut zu wissen, dass für die Demontage des alten Trägers die Heckschürze nicht ab muss.
Mann kommt an die 2 unteren Schrauben so ran, wenn man weiss, wo sie sind

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 114

Sonntag, 1. Mai 2016, 07:33

Ja, das stimmt.
Aber viele scheint das durchhängende Plastikteil nicht zu stören, auch wenn man schön die Kratzer auf dem Stoßfänger sieht.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 115

Sonntag, 1. Mai 2016, 07:54

Kleines FK2R Update.

Erste Fahrt zum Nürburgring abgeschlossen.
Wettermäßig war alles dabei, auch teilweise Fahrt in strömendem Regen.

Die ersten 800 km sind abgespult und ich kann einen ersten Eindruck von meinem neuen Spielzeug vermitteln.
Sehr solide Verarbeitung, da klappert nichts, Klasse Sitze und tolle Soundanlage und Anzeigeinstrumente.
Bedienbarkeit und Erreichbarkeit aller Taten und Hebel Hondatypisch einfach und logisch.
Leider fällt man mit dem Auto ziemlich auf, aber das bin ich ja vom NSX gewöhnt. :)


Das Auto macht rießigen Fahrspaß und ist unter allen Bedingungen sehr gut zu händeln, auch bei strömendem Regen.
Aber man muß das Auto langsam beherrschen lernen, ich habe soviel Agilität bei einem Fronttriebler noch nicht erlebt.
Der Continental Reifen ist sehr zu empfehlen, konnte bisher noch keine Schwächen ausmachen.
Luftdruck fahre ich 2.6 VA und 2.2 HA, also Mittelwerte.
Bedenken bezgl Aquaplaning hatte ich schön, aber die bügelt der R bei moderatem Tempo bis 130 km/h einfach glatt. Top!

Nach den ersten 600 km, die ich nur bis max 3.500 U/min abgespult habe, habe ich Freitag die Drehzahl langsam erhöht, aber immer wieder auch langsamere Phasen eingelegt.
260 km/h lt Tacho waren ruckzuck erreicht, der Punch, also wie das Auto schiebt, ist beeindruckend.
Hab mich richtig erschrocken, als ich die Zahl auf dem Display sah, so schnell wollte ich eigentlich noch gar nicht. :)

Bremsen sind auch soweit eingefahren, für eine Serienbremse gibts nichts zu meckern. Die muß man ja auch einfahren, d.h. langsam Bremsleistung steigern.
Benzin fahre ich bisher immer Aral Ultimate mit 102 Oktan, damit hat man optimale Spritqualität.

Gestern, nachdem der Regen aufgehört hatte, war ich mal kurz auf 270 km/h, auch wieder ohne große Anlaufzeit.
Immer noch nicht flat, da geht noch mehr, war zudem noch leicht bergauf.
Man ist konzentriert, weil es richtig vorwärts geht, aber man ist überrascht, wenn man auf den Tacho schaut.........ist mir also innerhalb von 2 Tagen 2x passiert.
Mit diesen Fahrleistungen kann man so ziemlich alles abhängen und nicht jeder Depp fährt einem vor der Nase weg.

Lt. GPS hat der Tacho eine Abweichung von 3-4 km/h, das ist ungefähr die Hälfte vom FN2.

Die Möglichkeiten der R Taste habe ich bisher noch nicht getestet, einmal kurz zur Demo, aber nichts ausgereizt.
Nach dem ersten Ölwechsel bei 1.500 km geht die Party dann richtig los......
Da ich mit der Öltemperatur nie über 100 Grad C war, habe ich mich nach Rücksprache mit meinem Händler entschlossen, erstmal weiter das Honda 0W20Type2 zu fahren.
Im Display habe ich immer die Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur und Ladedruck Anzeige eingestellt, alles andere ist Spielerei.
Über die Infotaste kommt man da leicht hin, kann man aber im nicht R Modus leider nicht fest einstellen.

Abschließend muß ich noch erwähnen, dass mein FK2R um einiges besser im Futter steht als die beiden Vorführer, die ich gefahren habe.
Aufgrund der möglichen Fahrleistungen dürften wohl zwischen 330 und 340 PS am Start sein, das muß man aber noch belegen.

Fazit:
Ich bin hellauf begeistert und kann das Auto jedem ans Herz legen.
Der erste Nürburgring Kuraufenthalt hat Fahrer und Auto gut getan, obwohl die Honda Rennautos wieder mal geschwächelt haben.
Mehr dazu später.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 116

Samstag, 7. Mai 2016, 05:38

Bevor die NSX Saison endlich losgeht, möchte ich mich nochmals dem kleinen Procar Auto zuwenden.

Ein wichtiges Thema sind Felgen und Reifen, der serienmäßige Conti ist ruckizucki platt.
Da suche ich noch nach sehr guten Alternativen, das eilt aber jetzt nicht so.


Bezgl. Felgen gibt es viel Mist auf dem Markt, sprich schlechte Qualität und hohes Gewicht.
In den nächsten Tage möchte ich einige Felgen vorstellen, die mir gefallen und die ich in die engere Auswahl gezogen habe.

Die JAS Felge kommt nicht mehr in Frage, die hat 10x18 ET30 und ist mit 5x114.3mm Lochkreis nicht passend für die OEM Nabe.

Los gehts mit der VOLK G25.
Leider ist hier eine Tieferlegung am Fahrzeug eingebaut, die so garnicht geht. Hinten tiefer als vorne.....wer macht denn sowas ?
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • Rays G25 9x19ET50.jpg (317,36 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2020, 20:05)
  • Rays G25.jpg (104,35 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2020, 20:05)
  • Rays G25 2.jpg (87,19 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2020, 20:05)
  • Rays G25 3.jpg (86,94 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2020, 20:05)
  • Rays G25 4.jpg (74,62 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2020, 20:05)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


RON

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. Januar 2016

  • Nachricht senden

2 117

Samstag, 7. Mai 2016, 09:13

Meinst du der ist tiefer gelegt? Glaube ich nicht. Der sieht mir sehr nach OEM aus. Original ist er ja vorne viel höher. Und durch die Felgen mit der geringeren ET auf den Bildern wirkt er jetzt hinten etwas tiefer.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 118

Samstag, 7. Mai 2016, 09:17

Ich weiß es nicht, aber schön sieht das nicht aus.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 119

Samstag, 7. Mai 2016, 09:19

Unsere japanischen Freunde können es wohl nicht abwarten, den Neuen umzustylen.
Ist Art........aber es steht zu befürchten, dass sowas wirklich kommt.



Der 'Alte' ist immer noch der Blickfang, egal wo er steht oder fährt.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • NSX UK.jpg (278,99 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2020, 20:05)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


2 120

Samstag, 7. Mai 2016, 09:40

sehen wir genauso.
»sommiX« hat folgende Dateien angehängt:
  • Pit.jpg (341,93 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2016, 16:41)
  • sommiX.jpg (271,34 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2016, 09:01)

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher