Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 281

Sonntag, 29. Januar 2017, 17:47

Aktuelles aus Daytona.

Das ist kein 24 Rennen, sondern ein dauerndes Safety car hinterherfahren.

So kann man nicht wirklich die Performance des GT3 NSX beurteilen.
Vorhin lagen die beiden NSX auf P1 und P2, nun wieder 3 und 4.
Hängt mit den Pitstops zusammen.

Die beiden Wagen hören sich aber super an.
In einem der Wagen fährt auch eine schnelle Dame.
Der NSX fährt mit Air-Restriktoren und hat 450 PS.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 282

Sonntag, 29. Januar 2017, 18:35

dls spyfoto Montageseite.
Für die Österreicher: trunk sub spoiler :D

Das 3M doppelseitige Klebeband ist zwar superteuer, aber auch das Beste
Steht jetzt auch auf der Abrissfolie drauf.
Aber keine Sorge für alle Kunden, die das dls schon vorher gekauft haben........auf wenn auf dieser roten Abrissfolie nichts draufsteht.
Ich verwende nur 3M Produkte.

Honda verwendet diese z.B. auch......ist Industriequalität vom Feinsten.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • 3M 1.jpg (830,18 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2017, 13:27)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 283

Sonntag, 29. Januar 2017, 20:52

Endresultat erstes Rennen NSX Gt3
P 5 und P 11 in der GTD Klasse.
Wenn man sich die Fahrerpaarungen anschaut, stellt man fest, dass in den besser plazierten Autos auch richtig gute dt. Rennfahrer plaziert sind, die man von der VLN aus Werksteams kennt.
Das erste Jahr mit dem neuen Auto ist sicherlich ein Entwicklungsjahr, aber ohne Top Piloten wird das auch zukünfig schwer für Acura.
Warum die GT3 Autos in USA mit mindestens 100 PS weniger rumfahren als hier bei uns, ist mir unbekannt.
Dank der BoP (Balance of Performance) kann man aber fast jedes Auto an die Konkurrenz anpassen, da gibt es dann auch keine Überflieger.

So unterm Auto liegen kenne ich auch gut :)
Eine Rollliege wäre hier klasse.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


greenberet

Anfänger

  • »greenberet« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 284

Montag, 30. Januar 2017, 12:15

Gibt es sonst noch irgendwelches Bauchweh?

Detlef aus Blieskastel, Ortsteil Bierbach, wenn Du Deinen ursprünglich freundlichen Post änderst und am Ende das jetzt fragst, ja!

Warum erscheint der Hinweis "Dieser Beitrag wurde bereits x mal editiert, zuletzt von x" nicht, wenn Du einen Post nachträglich modifizierst und inhaltlich änderst (so wie #2281 oben)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greenberet« (30. Januar 2017, 12:46) aus folgendem Grund: sachliche Korrekturen und Rechtschreibfehler


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 285

Montag, 30. Januar 2017, 12:20

Keine Ahnung.

Man kann seine Posts doch korrigieren, oder ist das verboten?
Wenn was sachlich nicht richtig ist oder man hat Rechtschreibefehler oder sonst was......
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 286

Montag, 30. Januar 2017, 16:55

Hast ja was sinnvolles geleistet und mich (uns) über die genaue Bezeichnung für das Teil aufgeklärt, nun soll es aber auch gut sein.

Bitte erlaube mir, dass ich meine Teile weiterhin so nenne, wie es mir passt.
Hoffe, Du kannst damit leben.

Ausserdem wäre es klasse, wenn Du Dich vor weiteren Posts erst einmal offiziell in der Fahrervorstellung präsentieren würdest, dass haben alle NSX Fahrer hier schon gemacht.
Dann wissen die anderen auch, wer Du bist.
Das ist hier eigentlich so üblich.

Zitat

Detlef aus Blieskastel, Ortsteil Bierbach

Stimmt.
Hast bestimmt die sportauto gelesen, oder?
Leider kennen mich und mein Auto jetzt mehr Leute, als mir lieb ist......aber damit kann ich leben. :D
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 287

Montag, 30. Januar 2017, 18:44

Zurück zum Thema NSX Teile.

Habe gerade einen Satz cf door inserts (Türeinsätze) für einen deutschen Kunden verpackt und vorher noch schnell ein paar Bilder in der Dunkelkammer geschossen. :)

Hätte nicht gedacht, dass auch die Carbon Interiorteile auf so großes Interesse stoßen, die PiP Teile, speziell die beiden Versionen der Mittelkonsole sind sehr gefragt.
Viele kämpfen ja mit defekten OEM Radios und von daher ist oft der Umbau auf DoppelDin unvermeidbar, gerade in den Staaten gibts da viele.
Naja, bei den meisten sind die Originalteile nicht mehr so schön und es sind auch schon mal Kratzer drin, mit einer Version aus Carbon kann man das alles wieder aufhübschen.
Nicht jeder mag diesen Werkstoff, aber wenn man einmal damit angefangen hat......etc....etc... :)

Ich hoffe, der Kunde wird zufrieden sein.
Danke nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen.
Tracking no kommt morgen via PN.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 288

Montag, 30. Januar 2017, 19:24

Als nächstes kommen bis Mitte der Woche eine 2teilige armrest und ein Batteriehalter in den Versand.
Die 2 teiligen armrests sind sehr anspruchsvoll in der Produktion, wenn man da Fehler im Aufbau macht, bekommt man schnell Dellen in der Oberfläche.
Leder ist da gepolstert.
Viele Fahrer stützen sich da schon mal heftig ab.

Erstaunlicherweise wollen die meisten Kunden den unter dem Klarlack eingearbeiteten NSX-R Aufkleber haben, von daher habe ich auch immer eine solche Version auf Lager.
Eigentlich beide Versionen, auch die einteilige, die die meisten von uns hier in D auch eingebaut haben.
Ich finde diese Version eigentlich besser wie die zweiteilige, man kann mehr verstauen.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • neue Teile 2.JPG (1,06 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2017, 16:25)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 289

Montag, 30. Januar 2017, 19:31

Kunde wird wie immer happy sein...

Überlege immer wieder,ob die Glove Box in Carbon nicht auch was waere....
bin da noch nicht sicher, aber auf lange Sicht werde ich wohl nicht widerstehen können

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 290

Montag, 30. Januar 2017, 19:39

Das Teil sieht ganz schlimm aus.....
Kann ich Dir nicht empfehlen. :)

Das Teil blinkt so sehr, dass man sogar die NSX-R Fußmatten checken kann, ob sie noch sauber sind. :D
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 291

Mittwoch, 1. Februar 2017, 06:24

Am letzten Wochenende habe ich angefangen, mein großes Teilelage zu katalogisieren.
Neben den ganzen feinen NSX-R Teilen und den NSX Serviceteilen (Komplettpakete incl Kühlerschläuchen, Kupplung etc) habe ich noch viele Kleinteile, die ich in den nächsten Monaten verkaufen will.

Es geht los mit einem short shifter (Schaltwegverkürzung) für den NSX (verkürzt in 2 Ebenen, also längs und quer) und einem OEM Honda NSX CD Wechsler mit Halterkit.

Bei Interesse bitte pn.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 292

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:40

Ein Kunde von mir aus UK hat jetzt beide Versionen des NSX in seinem Besitz.......Klasse.

Seine Frau fährt als 'Baby' car einen MUGEN FN2.

Es gibt noch mehr Honda Verückte in dieser Welt. :up:

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 293

Freitag, 3. Februar 2017, 08:32

Irre Preise für NSX aftermarket parts heutzutage.
In USA hat jemand seine hintere tower bar (Domstrebe) von MUGEN für 2.200 USD verkauft.
Ist ein superseltenes Teil, das ich vor Jahren auch mal hier hatte.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 294

Freitag, 3. Februar 2017, 08:46

Ist ein schönes Teil, aber leider viel zu schwer.
Der größte Nachteil am Design ist, dass die Ausfräsungen nach oben zeigen und nicht seitlich plaziert wurden.

So sammelt sich gerne Wasser in diesen Kammern, das sieht nicht schön aus.

Ausserdem weißt das Mugen Teil eine kleine Schwachstelle im Design aus, da scheuern die Unterdruckschläuche.

Ich bevorzuge diese Versionen, 1x Alu und einmal superleicht in Carbon.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

2 295

Freitag, 3. Februar 2017, 15:59

:up: Das Mugen-Teil sieht auf den Bildern ziemlich klobig aus?

Ich bevorzuge diese Version - rund und Titan - wiegt so viel wie eine Posterrolle aus Pappe... :up:

Und glänzt so schön 8)
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1322-kk.jpg (499,6 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2017, 10:40)
  • IMG_1324-kkk.jpg (487,6 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2017, 10:40)
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 296

Montag, 6. Februar 2017, 06:24

Der CD Wechsler ist verkauft.

Die Domstrebe an Rainer's NSX ist auch top, das stimmt. Schön, dass es da so viel Auswahl gab. Heutzutage sind die Spezialsachen schon rar.
Versuche gerade für einen Kunden einen ARC Titan Auspuff zu bekommen, da ich ihn von der GTLW nicht überzeugen konnte.
Die haben schon zuviele und alle NSX klingen irgendwie gleich. :)

ARC ist aber schon lange pleite, aber wie auch bei Taitec wird da wohl im japanischen Untergrund noch gewerkelt. Bin mal gespannt, ob ich noch eine 2x90er organisieren kann.
Wird aber teuer, so 4 Mille muss man wohl ausgeben.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

2 297

Montag, 6. Februar 2017, 13:06

Es stimmt, mittlererweile haben viele den Taitec GTLW drauf. Aber nicht alle haben gleichzeitig Fächerkrümmer, 100-Zeller Metallkats und/oder Kompressor drauf. Daher gibt es durchaus noch feine Unterschiede im Klang.

Da die NSX aber vergleichsweise rar sind in Deutschland, muss man keine Angst haben, dass der Klang eintönig würde, weil ihn jeder hat. Im Gegenteil: es gibt kaum was Schöneres, als mit mehreren NSX unterwegs zu sein - bockstarker Sound vom heiseren Röcheln bis zum markerschütternden Brüllen. Wer es laut mag, kann genau das haben. Man kann aber auch vergleichsweise leise in sein Wohngebiet einschleichen. Hat jeder selbst in der Hand bzw. dem Gasfuss.

Habe selbst schon 2 andere Auspufftypen auf meinem längere Zeit gefahren, alles in Kombination mit Fächerkrümmer und Metallkats. Für mich ist der Klang des GTLW die bisherige Krönung. Außerdem ist der Gewichtsvorteil gegenüber meinen bisherigen immens. Wird ja vielleicht noch getoppt von den Titan-Anlagen, aber ich hab noch keine live gehört (diese Sound-Video´s auf YouTube sind Quatsch, das ist in Natura immer anders).
Der Riesenvorteil beim GTLW war, dass ich den auf anderen NSX hören konnte, bevor ich gekauft habe. Klingt nicht so blechern scheppernd wie die meisten aftermarket Sportauspuffanlagen, die ich gehört habe. Eine Ausnahme kenne ich allerdings: AMG C63 Sonderedition - der Originalauspuff klingt schon zum Verlieben, die optionale Sportauspuffanlage toppt das klanglich noch mal. Nur innen kriegt man leider nicht allzu viel mit, ist halt gut gedämmt.

Merke: es ist nicht allein die Lautstärke, das Klangspektrum macht die Musik :up:
nemo me impune lacessit

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 298

Montag, 6. Februar 2017, 13:14

Hey Rainer,

gebe Dir Recht - Taitec GTLW plus Krümmer, 100Zelller, Airbox und großer Ansaugtrichter ist der Hammer.
Fahre ich auch sehr gerne.

Und selbst da scheint es noch Unterschiede zu geben.
Bin mit Gregor beim letzen NSX Treffen (oder vorletzte?) ein Stück zusammengefahren.
M.W hat er das gleiche Setup, war gefühlsmässig aber nochmals ne ganze Ecke lauter.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 299

Montag, 6. Februar 2017, 14:26

Zitat

Es stimmt, mittlererweile haben viele den Taitec GTLW drauf. Aber nicht alle haben gleichzeitig Fächerkrümmer, 100-Zeller Metallkats und/oder Kompressor drauf. Daher gibt es durchaus noch feine Unterschiede im Klang.

Das stimmt Rainer, Du hast 100% Recht.
Genauso habe ich das auch weitergegeben.
Dein Kompressor ist natürlich von der Akustik her eine nochmals exotischere Variante im Klangbild.

Der Taitec GTLW ist in Summe der beste Auspuff (Endtopf) für den NSX. das sage ich jedem.
Im Preis-Leistungsverhältnis sowieso.
Die Nachbauten aus USA sind lange nicht so langlebig und perfekt verarbeitet, dafür natürlich billiger.
Früher hatte z.B. SoS alle namhaften Hersteller in seinem Katalog, mittlerweile nur noch nachgebautes Zeug, damit läßt sich auch gut Geld verdienen.

Die Titananlagen klingen mehr blechern (high pitched) und sind meistens sogar etwas schwerer, ausser 2-3 sündhaft teuren Anlagen, die in etwa das gleiche Gewicht wie die Taitec haben und/oder nur ganz geringfügig leichter sind.

Die Taitec wird mit der Zeit auch lauter, wenn sich das ganze Dämmmaterial raugebrannt hat.
Wenn man nicht so viel fährt, kann das 2 Jahre dauern, sieht man auch am hinteren Stoßfänger.
Neu wiegt diese ca 9.4 kg, nach ein paar Jahren sind es dann ca 700 g weniger. :)
Woher ich das weiß?


Zitat

gebe Dir Recht - Taitec GTLW plus Krümmer, 100Zelller, Airbox und großer Ansaugtrichter ist der Hammer.
Fahre ich auch sehr gerne.

Und selbst da scheint es noch Unterschiede zu geben.
Bin mit Gregor beim letzen NSX Treffen (oder vorletzte?) ein Stück zusammengefahren.
M.W hat er das gleiche Setup, war gefühlsmässig aber nochmals ne ganze Ecke lauter.


Stimmt.
Hinter einem solchen NSX herzufahren regt nicht zum Überholen an, ich bekomme da immer Gänsehaut.
Mit der 'offenen' Ansauganlage ist der Klang schon brutal, obwohl man, einen sensiblen Gasfuß' vorausgesetzt, auch klanglich in Schleichfahrt unterwegs sein kann.
Es gäbe ja noch die Silencer als Option, aber ich habe noch keinen getroffen, er die Stopfen permanent drin hat. :)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 300

Montag, 6. Februar 2017, 18:59

Stimmt.
Würde zu gern mal hinter meinem X herfahren und
hören, aber dann müsste ja jemand anders fahren.
Ne lass mal -)

Für mich ist das ganze nur noch zu toppen durch
Umbau auf Einzeldrossel.
Aber der ganze Spaß mir abstimmen und TÜV ist
mir dann doch zu viel, ergebnisoffen und teuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hondasash« (6. Februar 2017, 19:04)


Zurzeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher