Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 661

Sonntag, 31. März 2019, 09:53

Old school cockpit.....aber immer noch schön.

Neben den schönen Carbonteilen bin ich am meisten stolz auf die Schaltpunktanzeige, die genauso wie beim NSX-R NA2 funktioniert.
Nur etwas monderner, also mit LED's und frei programmierbarer Eletronic.
Das sieht edel aus und gefäälz mir besser als diese modernen Flashes.

Leider habe ich keine mehr an Lager, werde aber im nächsten Winter nochmals 10 Stück für den amerikanischen Markt produzieren.
Es gibt eine Warteliste, weil niemand anderes einen solchen plug and play kit anbietet.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 662

Sonntag, 31. März 2019, 14:09

Bevor es in den Urlaub geht, mache ich heute noch eine 180 km/h to 300 km/h conversion mit R Kit für einen Kunden aus England.
Alles schon sauber zerlegt und gereinigt, dananch wieder alles zusammengebaut mit den entsprechenden Bauteilen.

Macht immer wieder Spaß, an solchen Teilen zu arbeiten.
NSX-R gck Kits bekomme ich in ca 6 Monaten wieder aus Japan......hoffentlich.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • before.JPG (256,53 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2023, 14:18)
  • after.JPG (260,01 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2023, 14:18)
  • IMG_2501.JPG (560,59 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2023, 14:18)
  • NSX-R gck sets 1.JPG (261,47 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2023, 14:18)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 663

Donnerstag, 4. April 2019, 08:59

Schon richtig dramatisch, was einem Bekannten von mir in USA mit seinem neuen NSX passiert ist.
Der Hammer.

Ich setze mal den Originatext in Englisch hier rein:

The issue is that the car pulls over 40mph and won't drive straight. First they said tires were defective. Then they aligned car twice. Suffice to say I've had 10 tires installed in a matter of two months and 1,500 miles. I haven't driven the car since December. Acura did not answer my initial complaint through the Attorney General office which meant they defaulted and I didn't have to allow another repair attempt. They did send a field engineer to drive the car who confirmed the problem. The switched out my wheels and tires and the car still pulled. They put mine on anther car and it didn't pull. I told them they couldn't touch a thing so they gave it back with the report. What's strange is that at first it pulled to the right, and now it pulls to the left. I think it's a sensor or something with the hybrid drivetrain that is causing uneven speeds at different corners. You can feel the car fighting it self. You can see it moving right and left as you are driving it. It's very strange.

I also had multiple other problems associated with the brakes, t-stat, bad wind noise, rattles, squeaks, and the car would throw warnings about drivetrain failure. There are way too many computers in the car, and all of them have to operate in sync. Kind of like a the Space Shuttle. If one systems detects a fault, they all go into limp mode to protect the machine.

I wish I could tell you more, but I'll probably never learn what the problem was.
I'm going to look up the VIN in the future to possibly find out happened.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • wreckedblue.jpg (286,09 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2020, 21:56)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 664

Freitag, 5. April 2019, 06:43

NSX heritage

E gibt sie noch......mit wenig km und Originalzustand.
Fast 30 Jahre die Reifen platt gestanden, nun wird versucht, sie zu Höchstpreisen zu verkaufen.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • NSX Heritage.jpg (513,69 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2020, 21:57)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 665

Freitag, 5. April 2019, 06:55

Es funktioniert.
Dieser hier wurde jetzt für 151.000 USD verkauft.
Der Käufer hat sich ein schönes Osterei ins Nest gelegt.
Geiles Zitat: Öl wurde kürzlich vom Verkäufer gewechselt, also nicht total original. :D

This 187-mile Acura NSX ended up selling for a crazy $151,000, making it one of the most expensive original NSXs we've ever seen. For some context, you can buy a slightly used 2018 model-year NSX for less money. Our original article regarding the car's listing on Bring a Trailer, published on March 26th, 2019, can be seen below.

Low-mileage vintage Japanese sports cars are all the rage right now. Back in January, a 1994 Supra Turbo with just 7000 miles on the clock sold for $121,000. Three months later, a Honda S2000 with just 91 miles showing on the odometer went for $70,000. Now, there's another virtually new '90s Honda up for grabs. It's an Acura NSX with just 187 miles, painted in a lovely shade of green.

Listed on Bring a Trailer, this 1994 NSX is optioned with the five-speed manual and a black leather interior. The paint, officially called Brooklands Green Pearl, maintains a deep shine, despite being 25 years old. According to the listing, the car sat in a collection until 2018 unregistered, before it was acquired by the selling dealer. It comes included with a bunch of original documents, including the window sticker and manuals. Pictures from the listing include views of the underside, which still have their factory markings. The Yokohama tires have a 2003 date code, and the oil was changed by the seller recently. So it's not totally original. But judging by looks, it's as if this car was just pulled off the showroom in 1994.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 666

Freitag, 5. April 2019, 15:21

Kann es sein, dass er das auch auf nsx-Prime gepostet hat?
Habe da die Geschichte gelesen, echt übel



Schon richtig dramatisch, was einem Bekannten von mir in USA mit seinem neuen NSX passiert ist.
Der Hammer.

Ich setze mal den Originatext in Englisch hier rein:

Kann


The issue is that the car pulls over 40mph and won't drive straight. First they said tires were defective. Then they aligned car twice. Suffice to say I've had 10 tires installed in a matter of two months and 1,500 miles. I haven't driven the car since December. Acura did not answer my initial complaint through the Attorney General office which meant they defaulted and I didn't have to allow another repair attempt. They did send a field engineer to drive the car who confirmed the problem. The switched out my wheels and tires and the car still pulled. They put mine on anther car and it didn't pull. I told them they couldn't touch a thing so they gave it back with the report. What's strange is that at first it pulled to the right, and now it pulls to the left. I think it's a sensor or something with the hybrid drivetrain that is causing uneven speeds at different corners. You can feel the car fighting it self. You can see it moving right and left as you are driving it. It's very strange.

I also had multiple other problems associated with the brakes, t-stat, bad wind noise, rattles, squeaks, and the car would throw warnings about drivetrain failure. There are way too many computers in the car, and all of them have to operate in sync. Kind of like a the Space Shuttle. If one systems detects a fault, they all go into limp mode to protect the machine.

I wish I could tell you more, but I'll probably never learn what the problem was.
I'm going to look up the VIN in the future to possibly find out happened.

Ja

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

2 667

Freitag, 5. April 2019, 17:13

Ist schon ein wenig blauäugig, sich so einen HiTech-Computer mit 4 Rädern zu kaufen und sich dann zu wundern, dass da so viel empfindliche Elektronik drin ist, die vorwärts-rückwärts-seitwärts miteinander vernetzt ist.

Das Thema zieht sich durch alle Marken hindurch: McLaren, Lambo, Ferrari, AMG, Aston Martin, selbst Porsche ist nicht gefeit. Alles Erfahrungswerte aus meinem Bekanntenkreis und eigene Erfahrung. Honda hat mit dem Hybrid-System und dem 4-Rad-Antrieb ja noch eins draufgesetzt, was zusätzlich Probleme bereiten kann. Deshalb bieten fast alle Hersteller auch eine erweiterte Gewährleistung an, die genau diese Probleme umfasst (keine Verschleissteile). Auch wenn´s richtig Geld kostet: sollte man machen, alles andere wird bei den Werkstattsätzen überproportional teurer. Ich werd für meinen 12C jetzt nochmal 2 weitere Jahre abschließen.

Habe Glück, dass die Werkstatt hier in FFM richtig gut ist, die Jungs haben Ahnung und sind supernett. Damit es nicht zu ärgerlich ist, dass der Wagen einige Zeit gegrounded ist, habe ich letztes Jahr solange einen Lotus Exige 400 (oder so) bekommen, mein Kumpel dann nochmal einen 570-er. :D :Thumbup1:
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 668

Montag, 22. April 2019, 09:28

Erste Probefahrt des Jahres mir neuem Fahrwerk und komplette neuer Aupuffanlage.....

Impressionen:

Fahrwerk:
Mit gleicher Federrate und gleicher Fahrzeughöhe wie mit dem TEIN RE war gestern mit dem Bilstein/H&R gleich auf den ersten Metern trotz kalter Reifen ein viel softeres Ansprechen auf Bodenwellen bei langsamer Fahrt festzustellen.
Komfortabel wäre jetzt sicherlich der falsche Ausdruck, aber man merkt ganz deutlich den Unterschied.
Bei höherer Geschwindigkeit ist die Federung ähnlich, aber was auffällt ist, dass die Lenkung noch direkter arbeitet.

Ich war und bin seit der ersten Sekunde begeistert, da haben wir etwas ganz feines gebaut.
Von all den Fahrwerken, die ich in den letzten Jahren eingebaut und getestet habe (Bilstein R/ Eibach / K&W etc) ist dieses das mit Abstand beste.
Egal ob in langsamer oder in schneller Fahrt, geradeaus oder in Kurven, einfach nur GEIL!
Hoffe. ich kann in D in den nächsten Jahren auch noch ein paar Leute damit begeistern.

Auspuffanlage:
Gestartet bin ich gestern auch mit einer komplett neuen Auspuffanlage.
MUGEN JDM Fächerkrümmeranlage, 200 Zeller Kats und Procar GRF Screamer.
Schon beim Anlassen merkt man den Unterschied im Klang.
Bisher ja nur im Winter in der Garage getestet, nun also schnell auf die Bahn.
Vorher mit der Taitec GTLW und den test pipes ziemlich laut im Kaltstart, werden nun einige Dezibel schon beim Start eliminiert. Hat etwas von OEM :)
Der Klang ist komplett anders als vorher, für mich ein völlig neues Hörerlebnis........zusammen mit dem neuen Fahrwerk also Höchstleistung für meine Sinneswahrnehmung.

Nach dem Warmfahren über die Landstraße in Schleichfahrt bin ich dann auch mal auf die Autobahn und habe den NSX rennen lassen.
Was soll ich sagen.....
Der Klang ist einzigartig, viel schöner und differenzierter als mit der Taitec GTLW.
Nicht so derbe laut, irgendwie speilt der NSX Motor nun die volle Klaviatur eines V6.

Ich bin begeistert, sowas schönes an Klang habe ich am NSX noch nicht gehört.
Eigentlich wollte ich diese Woche noch den superedlen Fujitsubo Super Ti Endtopf einbauen und testen, aber damit warte ich jetzt wohl noch ein Weilchen.

Heute geht es nochmals auf die Bahn, ich bin irgendwie süchtig geworden. :up:

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass auf Anhieb alles so schön und reibungslos funktioniert, die viele Arbeit über Winter und das Ausgeben von reichlich Kohle haben sich zu 100% rentiert.
Individueller geht es nicht mehr.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 669

Montag, 22. April 2019, 09:41

Erste Probefahrt und Impressionen des Jahres mir neuem NSX Fahrwerk und komplette neuer Aupuffanlage.

Fahrwerk:
Mit gleicher Federrate und gleicher Fahrzeughöhe wie mit dem TEIN RE war gestern mit dem Bilstein/H&R gleich auf den ersten Metern und mit kalten Reifen ein viel softeres Ansprechen auf Bodenwellen bei langsamer Fahrt festzustellen, trotz gleicher Federrate.
Auch die längeren Federwege kann man sofort spüren.
Komfortabel wäre jetzt sicherlich der falsche Ausdruck, aber man merkt ganz deutlich die Unterschiede..... sofort auf den ersten Metern.
Direktes Grinsen hat sich eingestellt.
Bei Landstraßengeschwindigkeit und und bei etwas höherer Geschwindigkeit ist die Federung sehr sportlich, ähnlich wie beim TEIN, aber was auffällt ist, dass die Lenkung noch direkter arbeitet und die Federung
viel differenzierter arbeitet und feinfühliger anspricht.

Ich war und bin seit der ersten Sekunde begeistert, da haben wir etwas ganz feines gebaut.
Von all den Fahrwerken, die ich in den letzten Jahren eingebaut und getestet habe (Bilstein R/ Eibach / K&W etc) ist dieses das mit Abstand beste.
Egal ob bei langsamer oder in schneller Fahrt, geradeaus oder in Kurven, einfach nur GEIL!
Hoffe. ich kann in D in den nächsten Jahren auch noch ein paar Leute damit begeistern.
NSX steht für Probefahrten und Demos bereit!

Auspuffanlage:
Gestartet bin ich gestern auch mit einer komplett neuen Auspuffanlage.
MUGEN JDM Fächerkrümmeranlage, 200 Zeller Kats und Procar GRF Screamer.
Schon beim Anlassen merkt man den Unterschied im Klang.
Bisher ja nur im Winter in der Garage getestet, nun also schnell auf die Bahn.
So viel neues am NSX, ich muß gestehen, dass ich etwas hippelig war.

Vorher mit der Taitec GTLW und den test pipes noch ziemlich laut beim Kaltstart, werden nun einige Dezibel schon beim Start eliminiert.
Hat etwas von OEM :)
Der Klang ist komplett anders als vorher, für mich ein völlig neues akkustisches Erlebnis........zusammen mit dem neuen Fahrwerk also Höchstleistung für all meine Sinneswahrnehmung.

Nach dem Warmfahren über die Landstraße in Schleichfahrt bin ich dann auch mal auf auf meine Fahrwerks Teststreke und dann noch auf die Autobahn und habe den NSX rennen lassen.
Was soll ich sagen.....
Der Klang ist einzigartig, viel schöner und differenzierter als mit der Taitec GTLW.
Nicht so derbe laut, irgendwie spielt der NSX Motor nun die volle Klaviatur eines NSX V6 Motors mit etwas Rennwagenfeeling.

Ich bin begeistert, sowas schönes an Klang habe ich an einem NSX noch nicht gehört, außer vielleicht beim alten GT Cup NSX.
Eigentlich wollte ich diese Woche noch den superedlen Fujitsubo Super Ti Endtopf einbauen und testen, aber damit warte ich jetzt wohl noch ein Weilchen.

Heute geht es nochmals auf die Bahn, ich bin irgendwie süchtig geworden. :up:

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass auf Anhieb alles so schön und reibungslos funktioniert, die viele Arbeit über Winter und die reichliche Kohle dafür haben sich zu 100% rentiert.
Individueller geht es nicht mehr.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 670

Dienstag, 23. April 2019, 08:11

Testtag 2 mit schöner Ostermontag Tour

Fahrwerk ist mit 23 Klicks in der Zug und Druckstufe einstellbar.
Gestern einmal die neue Suspension mit softer Einstellung getestet und auch die neue Auspuffanlage mal so richtig heiß gefahren.
Durch die 25,4 mm dicken Stabis an VA und HA bin ich mit den soften Einstellungen etwas restriktiert, auch wenn diese 3 fach einstellbar sind,
aber grundsätzlich geht die Auslegung immer Richtung maximale Performance und Track.
Auch die Federn sind für ein so leichtes Auto (1.180kg) mit 100 und 90 kg ziemlich stramm ausgelegt, damit könnte man eigentlich perfekt gerüstet auf der Nordschleife fahren.
Aber was dort funktioniert, funktioniert bekannterweise auch auf der Straße.

Es macht trotzdem Spaß, auch mal etwas 'weicher' mit dem NSX zu fahren und auch einfach mal gemütlich durch die Gegend zu rollen.
Leider werden unsere Straßen immer schlechter und so bin ich gestern nach Frankreich ins Elsaß gefahren.
Die ersten 200 km mit den neuen Teilen haben richtig Spaß gemacht, danach ging es noch für ein paar Kilometer auf die Autobahn, um die softe Einstellung auch mal bei über 250 km/h zu testen.

Nach wie vor alles bestens, es gibt nichts zu bemängeln, außer dass ich wohl nichts mehr schrauben kann :)

Trotzdem geht es jetzt erstmal zurück in die Werkstatt, NSX anheben und Check aller neuen Teile.

Die JDM NSX-R NA2 Räder stehen schön in den Radhäusern, man sieht, dass das Auto nicht zum Posen oder für maximale Tieferlegung eingestellt wurde.
Mit der neuen Fahrwerkstechnik bin ich auf auf einem aktuellen Stand, an magnetorheologischen Dämpfern, auch Magnetic ride genannt etc. habe ich kein Interesse, obwohl wir soetwas auch hätten bauen können.
Der NSX ist und bleibt old school, so muß das!

Leider wird der Procar GRF screamer exhaust in D ein Einzelstück bleiben, der kleine japanische Hersteller hat mir seinen letzten gebauten NSX Endtopf mit der letzten Entwicklungsstufe verkauft.
Dankeschön nochmals hierfür an meine japanischen Freunde.....domo arigatou.
Durch den einzigartigen Klang bleibt er etwas ganz besonderes für mich, ich werde ihn wohl von Zeit zu Zeit immer mal wieder einbauen....geht ja recht schnell.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 671

Sonntag, 28. April 2019, 16:15

Bremsteile Lagerräumung 1

1x OEM NA1 Bremsbelag VA (kompletter Satz)
HONDA 45022 SL0 G02
neuwertig (über 10mm / Neu 11mm)
Preis 60 Euro incl Versand
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 672

Sonntag, 28. April 2019, 16:19

Bremsteile Lagerräumung 2

Nissin JDM NA2R Beläge VA
gefräst auf 330mm BBK
leicht angefahren
11mm Belagstärke
Preis 410 Euro incl Versand
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 673

Sonntag, 28. April 2019, 16:27

Bremsteile Lagerräumung 3

Endless Endurance HA
passend für alle NSX OEM HA Sättel
Neu
Preis: 310 Euro incl Versand
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 674

Sonntag, 28. April 2019, 16:29

Bremsteile Lagerräumung 4

NSX-R NA2 JDM Bremsbeläge HA
neu (Originalverpackt)
Preis: 460 Euro incl Versand
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 675

Sonntag, 28. April 2019, 16:33

Bremsteile Lagerräumung 5

NSX-R JDM NA2 Bremsbeläge VA+HA (Hondas Beste von Nissin, leider auch teuer)
neu (Originalverpackt)
passend auf alle NSX Originalsättel
Preis: 990 Euro incl Versand
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 676

Montag, 29. April 2019, 18:26

Taitec GTLW (neue Version GT106) für NSX 91-96 (ohne Adapter)
leicht gebraucht, ca 2.000 km Laufleistung, wie neu.
mit neuen JDM Silencern
2x 90mm Endrohr
Gewicht 9,4 kg

Einer der besten klingensten, verarbeitetsten und leichtesten Endtöpfe für den NSX, wird nicht mehr gebaut, von daher begehrt.

Preis: 2.050 Euro incl Versand
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • GTLW 106-1.jpg (628,2 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. September 2019, 00:54)
  • Taitec.jpg (26,84 kB - 0 mal heruntergeladen)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 677

Mittwoch, 1. Mai 2019, 08:45

Freitag gehts zum Ring, abschließender Fahrwerkstest, sport auto ist auch dort.
Vielleicht gibt es ja wieder einen schönen Bericht.
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahr…92-fahrbericht/
ENDLICH mal wieder brennen lassen.
Jedenfalls werde ich die Phonmessungen 130 dB(A) an den 3 Streckenabschnitten nicht überschreiten.

Den Ausfederweg habe ich jetzt nochmals etwas erhöht, der ist jetzt mehr als ausreichend für die Nordschleife.
Genial, wie man mit einen Gewindefahrwerk mit ziemlicher Tieferlegung solch einen Wert hinbekommt.
Wichtig für die Traktion und Bodenhaftung auf Kuppen.

Das Verstellrad für die Einstellung der Zug/Druckstufe an der HA habe ich an meinem Prototypfahrwerk nochmals modifiziert (war etwas fummelig)
bei den in der Produktion sich befindlichen Dämpfern wurde das nochmals geändert. (Kürzeres Gewinde an der Kolbenstange)

Jetzt kann man noch mit den Federraten arbeiten, die Fahrwerke für Japan sind 20% softer abgestimmt.
Ich empfehle und fahre aber weiterhin mein Setup.
Zu weich ist eigentlich nichts für den NSX, schon gar nicht mit Sportreifen.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 678

Donnerstag, 2. Mai 2019, 07:36

Ein NSX Fahrer aus Lawrence MA hat gestern eine neue NA1RR Haube in full cf bei mir bestellt.
Obwohl der Versand nach USA für solch große Teile recht teuer ist und die Verpackerei immer aufwendig, habe ich mich entschlossen zu helfen.
Die Jungs sind oft bei Carshows und somit immer eine gute Gelegenheit für mich, etwas Eigenwerbung zu betreiben.

Vorher hat er mir dieses Bild geschickt.
Es handelt sich um eine Downforce Haube, die sich wohl in der Sonne 'verzogen' hat.

Schade, dass einige Kunden immer 2x kaufen müssen.

Ich werde ihm in den nächsten 6-8 Wochen ein schönes neues Häubchen bauen....ohne diese Probleme.
Mittlerweile laufen über 30 meiner NA1R Hauben in cf spec in USA, bisher ohne Probleme.
Habe einmal nachgeschaut, die erste NA1 Haube habe ich im Dezember 2004 nach USA geschickt, so schnell vergeht die Zeit.

Lang ist es her, aber ich erinnere mich noch genau an dieses große Projekt.......
Man nehme eine brandneue OEM NA1 Haube, eine brandneue NA2R Haube, zerschneide diese im Mittelteil mit dem airduct und passe diese dreidimensional in die NA1 Haube ein und baue
daraus eine neue Form.
Nur so wird das 100%.

In USA und Japan haben sie dann meine 'neue' Haube einfach über Strohmänner gekauft und kopiert, aber wie man sieht, ist nicht immer alles Gold was glänzt.

P.S. Bei mir sind auch schon Dinge schiefgelaufen und dadurch Freundschaften kaputt gegangen, weil man es nicht jedem Recht machen kann,
aber trotzdem mache ich mit maximalem Herzblut weiter. :)
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • Antony.JPG (136,77 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2023, 14:19)
  • 60100-SL0-A90ZZ.jpg (66,78 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2023, 14:19)
  • NA1 hood 1.jpg (86,71 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2023, 14:19)
  • Proto 1.JPG (83,51 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2023, 14:19)
  • Proto 5.JPG (84,43 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2023, 14:19)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 679

Sonntag, 5. Mai 2019, 09:03

Regen, Hagel und Schnee.....

Habe das beste daraus gemacht.
Nachdem die Saison mit dem neuen Procar GRF screamer exhaust und den SARD 200 gestartet wurde, ist seit gestern die Fujitsubo Supertitanium Ti eingebaut.
Fange laut mit den ARC titanium test pipes als Zwischenstück an, dann geht es weiter mit meinen Procar 100 Zellern.
Ich habe subjektiv das Gefühl, dass die 200 Zeller etwas Leistung kosten, jedenfalls sind diese Bleischwer im Vgl. zu meinen 100 Zellern.
Die ARC's wiegen soviel wie 3 Zahnstochern, also quasi nichts!
Immer wieder wunderbar, wenn man diese in Händen hält.

Von den 100 Zellern sind übrigen 5 Satz für den NA1 wieder in Produktion, mein Auspuffbauer ist nach längerer Krankheit zurück.

Eine kleine Aufnahme mit meiner neuen GoPro7, leider funkioniert hier im Board das Einbetten von youtube nicht mehr.
Einfach auf 720HD umstellen und los gehts.

https://www.youtube.com/watch?v=inprUYGukVY&feature=youtu.be

oder bei flickr.com
Dort werde ich vermehrt die neuesten Bilder hochladen.
https://www.flickr.com/photos/162002532@…57678070256347/

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 680

Sonntag, 5. Mai 2019, 13:11

Top

Muss mir unbedingt einen Satz deiner 100 Zeller auf Lager legen, wird aber erst was gegen Ende des Jahres.
Hab die jetzt ja auch drunter, aber ein Satz auf Lager ist nie verkehrt.
Ein Soundfile mit den Test Pipes wäre gut.
Mich würde echt interessieren, was das soundmäßig gegenüber den 100 Zellern ausmacht

Zurzeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher