Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 681

Sonntag, 5. Mai 2019, 14:13

Zitat

Top

Muss mir unbedingt einen Satz deiner 100 Zeller auf Lager legen, wird aber erst was gegen Ende des Jahres.
Hab die jetzt ja auch drunter, aber ein Satz auf Lager ist nie verkehrt.
Ein Soundfile mit den Test Pipes wäre gut.
Mich würde echt interessieren, was das soundmäßig gegenüber den 100 Zellern ausmacht


Hallo Sascha.
Ich lege Dir einen Satz auf die Seite. :)

Zwischen 100 Zellern und Test pipes ist schon ein hörbarer Unterschied.
Der Taitec GT LW klingt mit meinen 100 Zellern besser als mit den test pipes, etwas dumpfer und nicht so high pitched.
Letztendlich ist das Geschmackssache, aber Kat ist Kat.

Ich habe gestern und heute viel an der Auspuffanlage gearbeitet.
Gestern habe ich die Fujitsubo und meine 100 Zeller eingebaut, leider konnte ich aufgrund der Wettersituation nicht fahren.
Klanglich aber schon mal im Stand erste Sahne.....ziemlich aggressiv, aber schöner und dumpfer als wie mit der Taitec GTLW.
Sowohl die Fujitsubo als auch die Procar GRF haben vom Klangsprektrum wesentlich mehr zu bieten als die Taitec, somit rutscht die GTLW auf Platz 3 ab.

Danach habe ich auf die ARC test pipes umgebaut, damit wird es jetzt die nächste Probefahrt geben.
Was auffällt ist, dass der Rohrdurchmesser bei der Fuji und den test pipes ist schon verdammt groß ist.

Als nächste Variante teste ich dann die Fuji mit den 200 Zellern.

Wenn das alles erfolgt ist, entscheide ich mich für meine 2019er Anlage.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 682

Sonntag, 5. Mai 2019, 16:50

Kann man das abspielen?
Kommt auf einem 65 Zoll UHD richtig gut mit der 4K Auflösung.
Go Pro rocks!
https://live.staticflickr.com/video/3390…2MzUiLCJ2IjoxfQ
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 683

Montag, 6. Mai 2019, 15:59

Sehr gut

Zitat


Hallo Sascha.
Ich lege Dir einen Satz auf die Seite. :)

.

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 684

Montag, 6. Mai 2019, 16:00

ne, ich nicht - weder auf Arbeit noch privat

Kann man das abspielen?

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 685

Montag, 6. Mai 2019, 20:26

Zitat

ne, ich nicht - weder auf Arbeit noch privat


Ok, Danke.
Muß mal schauen, an was es liegt.


Update
Wenn man nicht angemeldet ist:

www.flickr.com
Suche
Procar Specials
Suche
Personen
Procar Specials 2019

Dann müsste es klappen mit dem Video und den Bildern.
Bilder und Videos sind von der Quali top!
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 686

Montag, 6. Mai 2019, 20:38

Heute abend mal ein Stündchen auf wenig befahrenen Straßen und Autobahn unterwegs gewesen wegen weiterem Auspufftest.

Also die Fujitsubo Super Ti mit den test pipes ist ziemlich leise, hätte ich nicht erwartet.
Ca 50% der Taitec GTLW
Erinnert mit an den JDM NSX-R NA2 sound, der kerniger ist als der Standard NSX, also kein Krawallo.
Optimal für all diejenigen, die das Dezente und edlen Klang lieben, aber auch die teuerste Auspuffvariante.
Ich finde, dass der Motor damit etwas mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich hat, Topspeed konnte ich nicht fahren, mußte leider bei 260 km/h aufhören.

Mit den 200 Zeller bräuchte ich die Fuji garnicht zu probieren, damit kommt man an Original Sound, also für mich etwas zu dezent.
Man muß allerdings berücksichtigen, dass alle Auspuffanlagen noch neu sind und sich noch freibrennen müßen, aber so lange kann ich nicht warten.

Wird schwer, sich zu entscheiden, vielleicht baue ich trotzdem nochmals die 200 Zeller ein, um wirklich alles gegengefahren zu haben.

Danach kommt der Test mit dem Procar GRF screamer und test pipes, das wird das aggressivste Setup sein.

Optisch sieht die Fuji Hammer aus, hier aktuelle Bilder von heute Abend.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 687

Dienstag, 7. Mai 2019, 18:57

Bekomme aus Japan noch einen MUGEN JDM Fächerkrümmer, der wirklich letzte seiner Art.

Ist Version 1, also die Ursprungsversion.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist der MUGEN bezgl Passgenauigkeit und Fertigungsqualität das Maß der Dinge,
da bin ich absolut begeistert und bereue den hohen Anschaffungspreis nicht.
Schade, dass es den offiziell nicht mehr zu kaufen gibt.

Dieses rare Teil ist für einen guten Kunden in der Schweiz, der bekommt auch noch eine Fujitsubo Ti und meine 100 Zeller.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • MUGEN NA1 oV1.JPG (45,97 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2020, 18:33)
  • MUGEN NA1 oV2.JPG (47,7 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2020, 18:33)
  • MUGEN NA1 oV3.JPG (48 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2020, 18:33)
  • MUGEN NA1 oV4.JPG (34,28 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2020, 18:33)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 688

Mittwoch, 8. Mai 2019, 14:16

Nettes Sortiment.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 689

Mittwoch, 8. Mai 2019, 19:46

Zitat

Nettes Sortiment.


Kann man so sagen.
Ich bin jetzt quasi auch Auspuffexperte, nach all den vielen lauten und leisen Teilchen, die ich schon so ausprobiert habe. :)

Der Kunde kauft ja meistens blind und ist dann entweder enttäuscht oder begeistert.
Mittlerweile kann ich da auf fast jeden Kundenwunsch eingehen und den ein oder anderen guten Tipp im Vorfeld geben.
Gut, dass mir die Taitec GTLW nicht mehr abgeht und ich so gezwingen war, nochmals richtig Gas zu geben.

Leider sind all diese in letzter Zeit präsentierten Teile superrar oder offiziell gar nicht mehr erhältlich, ich werde aus meinem aktuellen Bestand auch nichts verkaufen.

Demnächst kommt noch eine neue ARC Titanium für den NSX aus Japan dazu, die gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Dann ist meine Sammlung komplett.

Jetzt brauche ich nur noch Schnellverschlüße für den schnellen Wechsel. :D

Aber wenn meine Schnellhebeanlage im Winter dann endlich mal eingebaut ist, klappt das auch noch.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 690

Freitag, 10. Mai 2019, 08:46

Schnellhebeanlage ?
Erzähl mal mehr

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 691

Freitag, 10. Mai 2019, 17:10

Zitat

Schnellhebeanlage ?
Erzähl mal mehr


Habe ich schon lange vor, bin aber nie so richtig dazu gekommen, da viel Arbeit.
Inspiriert von meinem 93er ADAC GT Auto, welches eine wunderschön gebaute Hebeanlage eingebaut hatte. (Hätte ich vorm VK ausbauen sollen-ärgert mich bis heute)

Als ersten Schritt baue ich jetzt sogenannte Skates, das sind kleine 4 Platten mit jeweils 3 Rollen.
Damit kann der NSX ohne rangiert werden, wie ich will, auch mal beim Waschen.
Stufe 1 ohne die aufschraubbaren Aufnahmen für die Hebe-Stempel

Als zweiten Schritt kommt die Hebeanlage.
Wird dann so ausschauen wie auf dem Bild, also mit 3 Stempeln.
Aus dem Vollen gefräßte Alu-Halter, in die die höhenverstellbaren Heber integriert werden.
Anschluß kommt in den Vorderbau, dann noch Preßluftflasche und Luftlanze. (Modell Ritter Kunibert :) )
So ist das geplant.

Einziges Problem ist die Integrierung des Hilfsträgers für den Vorderbau, ohne das funktionierende R airdut System zu zerstören.
Daran hänge ich noch.
Beim NSX-R mußten wir den airduct auch ausbauen, das war nicht optimal.
Jetzt erstmal Step by Step.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 692

Sonntag, 12. Mai 2019, 16:47

Auspufftests sind jetzt abgeschlossen, habe alle Varianten durchgetestet.
Viel Aufbockerei und Schrauberei und jedes Mal neue Dichtungen, das schwindet schnell ein großer Vorrat. :)
Das Gute daran war, dass ich so viele Kilometer schon lange nicht mehr gefahren bin und ich nochmals feststellen durfte, wie sehr ein NSX immer noch begeistern kann.

Bin sehr zufrieden mir meinen Winter-Einkäufen, habe aber festgestellt, dass nur gewissen Kombinationen sehr gut funktionieren.

Da mir leider wieder eine längere Zwangspause bevorsteht, war es das jetzt erst einmal.

Freue mich schon, wenn ich in ein paar Wochen dann in einen (für mich perfekten) NSX einsteigen darf.

Das Fahrwerk ist jetzt auch schön eingestellt, ich habe 2 Favoriten-Einstellungen herausfahren können.
Einlenken ist auch leichter als wie mit dem RE, fast wie Servo.

Ich lasse mir, wenn die anderen Fahrwerke für Japan fertiggebaut sind, noch ein Ersatzfahrwerk anfertigen, allerdings mit weicherem Feder Setup für den Verkauf.

Danke nochmals an die Ingenieure bei Bilstein und H&R, dass sie mit mir so etwas tolles gebaut haben.
Damit ist Fahrwerksmäßig die Zukunft gesichert und es darf auch mal etwas kaputt gehen, bei den TEINS's war das immer so eine Sache.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 693

Montag, 13. Mai 2019, 06:09

Gerade erfahren, dass ich aus Japan nach über 2 Jahren Bestellzeit noch ein sehr rares Teil bekomme.
Hatte zwei bestellt, eines ist vor ein paar Monaten gekommen

JDM NSX-R NA2 intake cover und plate, die schönste Intakeabdeckung für den NSX.

Honda hat, wie ich gehört habe, nochmals das Beschichtungsverfahren geändert, da bin ich einmal gespannt.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 694

Montag, 13. Mai 2019, 16:37

top - habe das Ding auch verbaut, sieht echt gut aus

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 695

Dienstag, 14. Mai 2019, 05:34

:Thumbup1:

Zitat

top - habe das Ding auch verbaut, sieht echt gut aus


Ich weiß.......macht den Motorraum sehr attraktiv.
Mit den roten Ventildeckeln und dem R engine cover ist das pure sex für die Augen, NSX Reizwäsche. :)

Bis Freitag, Sascha.

Anderes Thema.
ARC ist ja bekanntlich schon lange Geschichte.
Der Hauptschweißer von damals ist ein guter Bekannter meines japanischen Freundes.
Gute Kontakte sind heutzutage sehr wichtig.
Er hat mir dieses Bild geschickt.......Projekt ist in Arbeit....plane eine Kleinserie für USA.
Freue mich, damit habe ich demnächst 5 verschiedene Endtöpfe für den X im Hause, alle guten sind dabei. :Thumbup1:
Dann ist aber erstmal Schluß.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 696

Mittwoch, 15. Mai 2019, 05:35

Am vorletzten Wochenende war in UK kleines NSX Treffen in Brands Hatch im Rahmen im Rahmen der Blancpain GT Serie.

Waren ein paar schöne NSX dort, die Engländer fahren ja bekanntlich bei Wind und Wetter. (Sonst dürften sie garnicht fahren :) )

Der neue NSX im Vordergrund gehört einem netten Kunden, er besitzt ausserdem einen schwarzen NA2.
Auch ein JDM NSX-R NA2 ist vor Ort, der Besitzer ist sehr stolz und fährt die Kiste auch, wie man an den Rädern sehen kann.

Weiße Felgen sind so ziemlich das schönste aber zugleich auch das übelste, wenn es an Pflege geht.
Weiß zwar nicht mehr, wie das mit den Serienbelägen ist, aber meine Beläge dusten ohne Ende, gerade an der Hinterachse.
NSX-R JDM, Endless, Dixcel oder auch Pagid, überall das gleiche.
Aber so ist das eben mit aggressiven Belägen, dafür bremst die Kiste aber auch brutal, da bin ich immer wieder begeistert.
Die NSX-R Beläge quietschen sogar noch bei langsamem Tempo.

Pflege einer Bremsanlage ist auch wichtig, ich zerlege so alle 4-5 Jahre die Sättel und Halter.
Diese bekommen neues Fett.
Interessanterweise sind die Pins am NSX-R Sattelträger anders als beim NA1.

Nach all den Testfahrten hat der NSX jetzt wie der Besitzer eine kleine Pause verdient, die Kiste müßte mal wieder gewaschen werden.
Hat tierisch Spaß gemacht, die ganzen Teile ein- und umzubauen und zu testen.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 697

Samstag, 18. Mai 2019, 07:53

:) Für das NSX-R Getriebe habe ich nochmal eine lockout box bekommen, ein sehr seltenes Teil von Comptech.

Es wird für den Umbau von 5 Gang auf 6 Gang NSX Getriebe benötigt.

Diese Box bietet nicht nur ein gewisses Maß an Sicherheit gegen falsches Schalten in den Rückwärtsgang bei einer hohen Geschwindigkeit.
Nicht so prickelnd, wen man bei 150 km/h anstatt den fünten in den Rückwärtsgang schaltet.
Würde das Getriebe zerstören und evtl. sogar den Motor beschädigen.
Wenn der Solenoid am Getriebe über die Zusatzelectronic eingerückt ist, ist das Schalten in den 5. Gang jedoch sehr einfach, wie Original.
Ohne die Lockout Box ist das Schalten in den 5. Gang sehr schwierig, da der Hub für den 5. Gang über das Zahnrad hinausgeht und man nicht richtig schalten kann.
Die Box würd über den VSS Sensor angesteuert und arbeitet ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h.

Bei OEM 6 Gang NSX wird das ganze über das ECU geregelt.

Es gibt zwar noch eine einfache Möglichkeit mittels eines Zusatzschalters und eines Relais, den Schalter müßte man dann allerdings immer per Hand betätigen, also sehr unelegant.

Momentan bin ich an einem neuen NSX-R JDM dran, welches ich aus Japan bekommen könnte.
Leider ist das Teil sehr sehr teuer, aber der Sammler in mir sagt zuschlagen.

Im Herbst werde ich erstmalig ein NSX Getriebe komplett revidieren, darauf will ich mich zukünftig spezialisieren, da so langsam das ein oder andere Getriebe die Grätsche macht.
Ich habe dann ab nächstem Frühjahr immer ein komplett frisches Getriebe da.

Desweiteren leichte Schwungscheiben, die das ganze abrunden.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 698

Sonntag, 19. Mai 2019, 07:43

Zitat

Gestern schönen Männertag am Nürburgring verbracht.
Neues Projekt am planen, von daher viele nette Leute kennengelernt.
Zum ersten Mal das GPS Auge kennengelernt, sehr feine Sache.

Fahrt zum Ring war zeitweise etwas nass, von daher wieder einmal kein NSX Tag, aber dafür konnte ich gestern ausgiebig den aktuellen Civic Turko FK8 testen.
Schwarzes Biest mit 3.500 km auf der Uhr, diese Farbe steht dem Fahrzeug ausgezeichnet.

Fährt sich wie Butter, also viel entspannter als mein FK2R Civic, bei dem man immer das Gefühl hat, dass hinter der nächsten Kurve die Nordschleife beginnen muß.
Die Sitze sind viel breiter, also ist das Sitzgefühl ein ganz anderes, schon fast bequem.
Fahrwerksmäßig ist die Sport Einstellung viel softer als die beim FK2R, Comfort ist fast wie zuhause aufm Sofa, sowas habe ich garnicht.
Motor und Getriebemäßig konnte ich auf meiner Hausstrecke zum Ring, die ich seit über 30 Jahren ca 10x im Jahr fahre, keinen großen Unterschied feststellen.
Gut gefallen hat mir die Zwischengasfunktion beim herunterschalten, dass hört sich gut an.
Klangmäßig sind beide im Innenraum etwas brummig, aber trotzdem relativ leise, so eine Serienauspufflage ist bei Honda eigentlich immer gut abgestimmt.
Und ganz wichtig: Keine Furzbüchse.

Die Schalterei mit dem runden R Schaltknauf was nicht so mein Ding, wie bei allen anderen Vorgängern auch, ich würde direkt den Zanardi Knauf einbauen.
Was mir aufgefallen ist, dass das Auto unter gleichen Bedingungen gut 1,5 bis 2 l Sprit mehr braucht als der Vorgänger, da habe ich viel Vergleichsmöglichkeiten.

Insgesamt würde ich behaupten wollen, dass der neue Civic, obwohl er ja angeblich alles etwas besser kann, im Vergleich zum FK2R schon etwas 'weichgespülter' daherkommt.
Für viele, die den Vorgängen nicht kannten, mag das OK sein, aber für mich persönlich ist der FK2R das männlichere Auto, für zum Ring zu fahren.

Dailys sind beide für mich nicht, dafür ist alles zu schwergängig und strack und vor allem bei den großen Felgen muß man höllisch aufpassen, sich keinen Schaden einzufangen.
Schnell passiert und so eine Felge kostet bei Honda knapp 1.000 Euro.

Gott sei Dank war der Parkplatz am Brünnchen asphaltiert, von daher kein Problem.
Schon lange nicht mehr dort gewesen, hat richtig Bock gemacht.

Diese schwarze Beauty mit Produktionnummer 22206 ist schon wieder verkauft, Nachfrage nach solchen Granaten ist groß, aber mein Freund, der Honda Händler bekommt als nächstes einen roten FK8.
Mit dem fahren wir dann mal wieder zum Ring.
Ist viel besser als Samstags Straße kehren. :Thumbup1:
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 699

Sonntag, 19. Mai 2019, 13:36

Für einen sehr guten Kunden aus Portugal habe ich heute einen NSX cf Handschuhfachdeckel für den Versand vorbereitet.
Start für eine exclusive Innenraumveredlung, die Mittelkonsole ist leider noch nicht ganz fertig.

Ich werde oft gefragt, womit ich diese Kohlefaserteile eigentlich aufbereite.

Nun, ich habe ein speziell zusammengemixtes Mittelchen, welches von dem führenden Hersteller für Kohlefaserverbundwerkstoffe entwickelt wurde und nur in der Industrie verwendet wird.
Offiziell im Handel nicht erhältlich, aber wir haben knapp 10 Liter davon abgreifen können.

Ich habe es in 200ml Dosiertuben abgefüllt, somit ist auch einfaches Handling gewährleitet.
Minimaler Anteil von Schleifstoffen für eine glasartige Oberfläche mit absoluter Glätte.
Schmutz und feine Kratzer werden mit minmaler Dosierung entfernt, ohne dass die Oberfläche angegriffen wird.
Wahnsinn, was ein Tropfen bewirken kann.
Absolutes Zaubermittel, das Beste vom Besten, da kann man alles andere vergessen.
Leider ist das Zeug superteuer, sodass ich es auch garnicht erst anbiete.

Meine alte cf Kennzeichenabdeckung habe ich heute mal damit poliert, die Abdeckung hatte einige schöne lange Kratzer drin.
Alles wieder wie neu. GEIL.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 700

Sonntag, 19. Mai 2019, 17:02

Zitat

cf Handschuhfachdeckel


Wie immer gibt es diese Teile nur im Tausch gg. das Originalteil.

Der nächste Deckel wird in ca 8 Wochen wieder an Lager sein.
Preis: 700 Euro

Eingebaut in meinem NSX (hier prod#1/prod.dat 05/2013) sieht das Ganze dann so aus.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • Procar PiP 5.jpg (602,75 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2022, 19:11)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher