Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 881

Montag, 20. April 2020, 12:58

Sehr gut

Mache ich bei meinem alle 3 Jahre (Grundversiegelung hält bei mir ewig, muss nur noch nachversiegeln lassen)
Wahnsinn, was die Profis ausholen können

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

2 882

Dienstag, 21. April 2020, 08:45

Ausgezeichnete Entscheidung. Mein Daily hat auch eine Keramikversiegelung und ich bin begeistert. Der "X" leider noch nicht, aber nachdem ich weiß, daß es gut funktioniert, werde ich es wohl noch nachholen.

Seit Abholung von ATR bin ich keinen Meter mehr mit dem NSX gefahren. Alle geplanten Treffen sind bis dato ausgefallen, dazu kam diese komische "Ausgangsbeschränkung" etc.

Vielleicht wird es ja am WE mal wieder, wenigstens zum Eis schleckern. :ja:

@Detlef

Vernünftige Entscheidung deinerseits. :Thumbup1: :ja:

PIT

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 883

Mittwoch, 22. April 2020, 06:29

Freut mich sehr, dass noch einige Leute hier an Board sind.

Das mit den Treffen in diesem Jahr wird wohl nix mehr werden, höchstens so kleine private.

Habe Ende Mai mit einem Buddy eine Moseltour geplant, mal gespannt, ob man das bis dorthin darf.
Ansonsten halte ich mich an die Regeln, alles andere macht keinen Sinn und auch keinen Spaß.

Zeit zum Entschleunigen und die gute Luft genießen, also das Beste daraus machen.


Der NC1 wurde auch schon bewegt, mein Kollege hat mich direkt nach der Fahrt gefragt, wo man mehr Leistung für das Auto herbekommt.
Ist nicht so dolle, auch die Stahlbremse ist nicht wirklich der Burner.
Für einen M2 reicht es gerade so, aber da muß man sich schon strecken.
Wie gesagt, der neue NSX ist eine schwere Karre.

OK, dass man schon nach der ersten Fahrt Dinge ändern/verbessern will, kenne ich von meinem NSX.....ist aber schon lange her. :)

Dieses Bild erinnert mich an irgendetwas.....
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 884

Samstag, 2. Mai 2020, 06:57

Schöner Artikel von einem Kunden aus Australien.
Ich persönlich bin zwar kein Freund von Breitbauten, aber dieses Fahrzeug ist gut gemacht.

Senna NSX
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 885

Samstag, 2. Mai 2020, 07:42

FK2R
neue Bremsbeläge von Dixcel

Dixcel ist eine japanische Bremsenfirma, die von ehemaligen Endless Ingenieuren gegründet wurde.
Die machen hervorragende Produkte zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis, die Dixcel fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren mit Modifikationen für BBK am NSX.

Nun gibt es die bei mir auch für FK2R und FK8R

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

2 886

Freitag, 8. Mai 2020, 11:51

Das mit der Keramikversiegelung hab ich 2018 sowohl beim X als auch beim Meckes machen lassen. Speziell beim X ist das Ergebnis SENSATIONELL ! Habe auch gleichzeitig die Schutzfolie erneuern lassen, die war jetzt schon 12 Jahre drauf und net mehr so dolle. Haben die beim X so hingekriegt, dass man - wenn man es nicht weiß - keinen Unterschied sehen kann.

Insofern eine gute Entscheidung, Detlef. Kann ich nur jedem empfehlen. Habe aber auch schon mitgekriegt, dass es am Markt große Unterschiede gibt - das Know-How und Können des Meisters ist ausschlaggebend. Wer´s nicht richtig kann, versaut es. Die Mittel selbst sind soweit alle gut. Es muss nur auch gut gemacht werden. Und in meinem Bekanntenkreis sind da schon einige auf die Nase gefallen und streiten sich jetzt mit dem "Meister" rum.
Bei mir wurde es von McLaren gemacht. Die können sich Pfusch nicht leisten, da muss alles 250 %-ig passen...

Dass dein Kumpel schon nach so kurzer zeit nach mehr Leistung schielt, ist doch erstaunlich. Bei mir dauert es immer so 2-3 Jahre … :D
»nsxray« hat folgende Datei angehängt:
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 887

Samstag, 9. Mai 2020, 10:17

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit, ich selber hab am poileren nicht so den Spaß.
NSX putzen und cleanen kann ich gut, aber polieren ist Profisache.

Die Jungs haben ganz andere Produkte aus dem Profibereich, Poliermaschinen, usw.
Wenn man sonst nichts anderes macht und noch eine Leidenschaft dahinter hin, sind solche Leute nicht zu toppen.

Carol ist sogar 2 Tage mit vollem Equipment zu mir ins Haus gekommen, das macht auch nicht jeder.
Werde ich nächstes Jahr am neuen Civic und in 3 Jahren wieder am NSX machen lassen.

Zitat

Dass dein Kumpel schon nach so kurzer zeit nach mehr Leistung schielt, ist doch erstaunlich. Bei mir dauert es immer so 2-3 Jahre … :D

Da habe ich mich auch gewundert.
Trotzdem.....durch Mehrleistung wird das Fahrzeuggewicht auch nicht weniger.
Evtl. muß auch eine Carbonbremse her.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 888

Samstag, 16. Mai 2020, 09:22

Nach 9 Jahren Storing endlich mal wieder an der frischen Luft zur Restauration.
Der Norcini NSX wurde in Italien von einem ehemaligen F1 Ingenieur aufgebaut, die Rohkarosse mit FG Nr. stammt aus der Zeit, als Honda insgesamt 5 Autos für den Rennsport freigegeben hat.
(ADAC GT Cup NSX)

Der NSX hat einige schöne Features und war um einiges schneller als der ADAC Cup NSX.

Haube und Frontbumper sind Einzelanfertigungen aus GFK, ebenso die Heckklappe und der rießige Heckdiffusor.

Liegende Kühler vorne mit Accusump, hinten im Kofferraum ein Getriebeölkühler.....viel schöner gelöst als beim sport auto NSX-R

Motorumbau wurde bei Comptech in USA gemacht, da wurden viele feine Sachen eingebat.

NSX ist nach Einbau einer geladenen Batterie sofort angesprungen......so muß das!

Leider ist der NSX so laut, dass man monentan nirgendwo damit fahren kann, das wird jetzt geändert.
Bei der NSX Trophy in Spa 2002 war er mit Abstand der schnellste NSX
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 889

Samstag, 16. Mai 2020, 09:40

Leider hatte ich damals noch nicht das Equiment wie heute, aber es existieren ein paar nachdigitalisierte Bilder
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • 106-0680_img.jpg (19,72 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2021, 09:41)
  • 106-0688_img.jpg (15,82 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2020, 11:11)
  • 107-0703_img.jpg (18,73 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2020, 11:11)
  • 107-0712_img.jpg (20,53 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2020, 11:11)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 890

Samstag, 16. Mai 2020, 09:57

Diese Bilder wecken viele Erinnerungen in mir.....vor allem an Jean Claude, meinem Freund aus der Schweiz.
(Er war der Präsident vom Schweizer NSX Club und begeisterter Honda Gentleman Racer)

Oben auf dem 3ten Bild sieht man seinen NSX, der weiße X mit den roten Blitzen an der Seite.....sehr geile Karre.

Leider ist er viel zu früh gestorben.

Sein NSX hatte viele Teile, die mit meinen Identisch waren.

Das waren die wirklich schönen GOOD OLD DAYS.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • Jean Claude.jpg (63,67 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2020, 11:11)
  • 6.jpg (77,27 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2021, 09:42)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


GREG NSX

Schüler

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

2 891

Samstag, 16. Mai 2020, 18:18

Nach 9 Jahren Storing endlich mal wieder an der frischen Luft zur Restauration.
Der Norcini NSX wurde in Italien von einem ehemaligen F1 Ingenieur aufgebaut, die Rohkarosse mit FG Nr. stammt aus der Zeit, als Honda insgesamt 5 Autos für den Rennsport freigegeben hat.
(ADAC GT Cup NSX)

Der NSX hat einige schöne Features und war um einiges schneller als der ADAC Cup NSX.

Haube und Frontbumper sind Einzelanfertigungen aus GFK, ebenso die Heckklappe und der rießige Heckdiffusor.

Liegende Kühler vorne mit Accusump, hinten im Kofferraum ein Getriebeölkühler.....viel schöner gelöst als beim sport auto NSX-R

Motorumbau wurde bei Comptech in USA gemacht, da wurden viele feine Sachen eingebat.

NSX ist nach Einbau einer geladenen Batterie sofort angesprungen......so muß das!

Leider ist der NSX so laut, dass man monentan nirgendwo damit fahren kann, das wird jetzt geändert.
Bei der NSX Trophy in Spa 2002 war er mit Abstand der schnellste NSX


Hallo Detlef,

ist natürlich viel Arbeit. Um es perfekt zu machen würde ich das Auto kommplett zerlegen / Teile erneuern .

Wenn Du damit auf die Rennstrecke willst macht das auf jedenfall Sinn.

Ist ein schönes Projekt. :up:

Gruß
Gregor

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 892

Sonntag, 17. Mai 2020, 14:24

Zitat

Hallo Detlef,

ist natürlich viel Arbeit. Um es perfekt zu machen würde ich das Auto kommplett zerlegen / Teile erneuern .

Wenn Du damit auf die Rennstrecke willst macht das auf jedenfall Sinn.

Ist ein schönes Projekt. :up:

Gruß
Gregor


Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Das Auto komplett zu zerlegen würde Sinn machen, aber das wären ca 6 Monate Winterarbeit.
Einige Teile würde ich durch meine eigenen cf Teile ersetzen wollen.

Mal schauen.
Ob ich mir das arbeitszeitlich und finanziell antue, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Vielleicht wird der NSX auch so wie er ist verkauft.

Von der urprünglichen Konstruktion sind ein paar wirklich schöne Dinge verbaut, die Front stammt vom Le Mans Auto in der nicht Breitbau Version.
Die Kühlerkontruktion ist auch LM spec, dahinter die Accusump.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


GREG NSX

Schüler

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

2 893

Montag, 18. Mai 2020, 09:50

Zitat

Hallo Detlef,

ist natürlich viel Arbeit. Um es perfekt zu machen würde ich das Auto kommplett zerlegen / Teile erneuern .

Wenn Du damit auf die Rennstrecke willst macht das auf jedenfall Sinn.

Ist ein schönes Projekt. :up:

Gruß
Gregor


Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Das Auto komplett zu zerlegen würde Sinn machen, aber das wären ca 6 Monate Winterarbeit.
Einige Teile würde ich durch meine eigenen cf Teile ersetzen wollen.

Mal schauen.
Ob ich mir das arbeitszeitlich und finanziell antue, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Vielleicht wird der NSX auch so wie er ist verkauft.

Von der urprünglichen Konstruktion sind ein paar wirklich schöne Dinge verbaut, die Front stammt vom Le Mans Auto in der nicht Breitbau Version.
Die Kühlerkontruktion ist auch LM spec, dahinter die Accusump.

Zitat

Hallo Detlef,

ist natürlich viel Arbeit. Um es perfekt zu machen würde ich das Auto kommplett zerlegen / Teile erneuern .

Wenn Du damit auf die Rennstrecke willst macht das auf jedenfall Sinn.

Ist ein schönes Projekt. :up:

Gruß
Gregor


Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Das Auto komplett zu zerlegen würde Sinn machen, aber das wären ca 6 Monate Winterarbeit.
Einige Teile würde ich durch meine eigenen cf Teile ersetzen wollen.

Mal schauen.
Ob ich mir das arbeitszeitlich und finanziell antue, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Vielleicht wird der NSX auch so wie er ist verkauft.

Von der urprünglichen Konstruktion sind ein paar wirklich schöne Dinge verbaut, die Front stammt vom Le Mans Auto in der nicht Breitbau Version.
Die Kühlerkontruktion ist auch LM spec, dahinter die Accusump.


Den X zu Restaurieren ist auf jedenfall viel Arbeit.

Für nur ein paar mal auf den Track zu fahren würde ich mir das nicht machen. Das muß sich ja auch lohnen.

Habe mir letztes Jahr ein Time Attack Rennen auf den Nürburgring angesehen.

Finde die Rennserie Klasse. Christian von ATR Racing fährt da sehr erfolgreich mit. Hat mega Spaß gemacht.

Ein Renn X auf dem Track ist immer ein echter Hingucker.

Gruß
Gregor

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 894

Sonntag, 24. Mai 2020, 09:12

Der NSX-R gck kit (Tachumbau) ist nach wie vor möglich, auch wenn es die Teile seit Jahren offiziell nicht mehr gibt.

Wie letzten Monat beim Einkauf vom letzten R engine cover mit über einem Jahr Wartezeit nach Bestellung, (auch offiziell ausverkauft), ist es nach wie vor möglich, viele NSX Spezialteile zu bekommen.

Dies wird mein Umbau #23, die meisten habe ich für USA gemacht.
Das ist etwas schwieriger wegen der mph to km/h Anpassung, aber mit den richtigen Platinen und entsprechendem Meßgerät bekommt man das hin.


Dieser Umbau ist ein ganz besonderer, weil er wieder im Lande bleibt.
Ist kein Standard Umbau, denn der NSX Buddy hat sich noch für ein weiteres, sehr schönes Teil entschieden.
Den cf visor vom alten NA1 NSX-R.

Für die perfekte Optik werden die roten Ringen vom NA2R JDM visor in den NA1 cf visor eingebaut.
Ist immer ein kleiner chirurgischer Eingriff, da die Teile sehr filigran und teilweise geklebt sind, da darf nichts weg- oder abbrechen.
Deshalb erledige ich solche Umbauten gerne bei mir im Büro......in aller Ruhe.

Hier das vorläufige Ergebnis.... werde weitere Bilder vom Umbau nachreichen.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

2 895

Dienstag, 26. Mai 2020, 09:37

Sehr sehr schön.
Werde ich mir auch irgendwann mal zulegen...so ist zum. der Plan

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 896

Mittwoch, 27. Mai 2020, 06:26

Zitat

Sehr sehr schön.
Werde ich mir auch irgendwann mal zulegen...so ist zum. der Plan


Haben wir ja schon drüber gesprochen......
Bin gespannt, ob und wann ich wieder Teile bekomme, Japan befindet ist momentan auch noch im Stromsparmodus :)

Sehr gerührt war ich in den letzten Monaten, wie loyal meine beiden japanischen Freunde sind.
Alle 14 Tage kam eine Anfrage, wie es uns so geht in Deutschland und schon 2x ein Päckchen mit japanischen Snacks als kleines Überlebenspaket.


Für alle, die schon einmal einen NSX Tacho ausbauen mussten und sich über eine fehlende Birnenfassung auf der Rückseite gewundert haben.......
da ist keine bei den frühen Modellen ohne Servolenkung.
Honda hätte zumindest einen Blindstopfen einbauen können, das hole ich immer nach, damit da kein Staub reinkommt.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

2 897

Freitag, 29. Mai 2020, 22:27

Hm, habe das auch schon paar mal umgebaut, aber ich finde da ist nicht viel dabei. Die Platinen vom NSX-R NA2 kann man sowieso nicht nehmen, weil sie OBD2 sind. Selbst wenn sie passen würden, dann wären einige Kontrolllämpchen anders platziert oder nicht funktionstüchtig. Zb. TCS, Immobilizer, Gurt Anschnallsymbol, dann gibts noch einige ältere Platinen die haben ein Abgas-Überhitzungssymbol und was weiß noch alles für kleine Unterschiede. DAHER IMMER die zum Auto gehörenden Platinen verwenden und nicht die die mitgeliefert werden im Tachopaket.

Es gibt Weltweit über 100 verschiedene Teilnummern für die ganzen Anzeigen im Tachogehäuse. Variiert nach Land, Modeljahr, Targa, und und und. Habe mir mal eine Excel Tabelle mit allen Anzeigen von KA, KG, KE, KQ und Japan gemacht....ich glaube ich bin in dieser Tabelle bei Zeile 200 oder so. Einige Modelle haben die gleiche Nummer bei den einen oder anderen Anzeigen, usw..... hoch verwirrend.

Aber der Umbau ansich, sofern man OBD1 (also 1991-1994 Tacho hat und ein 280kmH board), ist komplett easy. Man verwendet einfach das 1991-1994 RPM und KMH board und gut. An der Poti Schraube oben kalibiriert man (wenn überhaupt nötig) einfahc minimal. Dazu fährt man mit dem Handy und einer GPS App. Kontrolliert den Speed. Stoppt, zieht die Tachoeinheit raus, dreht ein bisschen und dann schaut man wieder.....X mal so gemacht und super easy.

Selbst mit einem 180KPH board sollte das Fenster des Potentiometers noch ausreichen. Hat man einen 180kmh Tacho, dann muß ein Widerstand auf die Printplatte eingelötet werden.

PS: Ich habe 4 Sätze NSX-R NA2 Tachokits lagernd...falls du mal welche brauchst. Kenne natürlich deine Quelle nicht, aber ich bestelle die immer ganz normal ohne irgendwleche NSX-R Fgstl.-Nummer, etc.

lg
Christian
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 898

Sonntag, 31. Mai 2020, 17:38

Zitat

habe das auch schon paar mal umgebaut, aber ich finde da ist nicht viel dabei

Kann sein, dass das für Dich so ist, ich kenne aber Fälle, wo das tierisch in die Hose gegangen ist.
Müßte man mal anschauen, wie sauber nachher alles ausschaut.
Ich hatte schon Tachos hier, da haben an den Plastikeinsätzen Ecken gefehlt, Schrauben waren überdreht oder zu lose und die ANzeige hat nicht funktioniert etc...

Richtig anspruchsvoll wird es, wenn man die JDM Shift Lights zum Arbeiten bringt.
Hast Du sicherlich aber auch schon gemacht.

Das mit der Vielzahl von Varianten stimmt wohl, aber ich hatte bisher nur 5 verschiedene.

Die NSX-R NA2 Platinen kann man sehr wohl verwenden und mit etwas Aufwand funktionieren die auch, das kann ich nachweisen. :)
Kommt auf das jeweilige Modellbaujahr an.
Selbst das ECU vom NSX-R bekommt man integriert.

Zitat

Dazu fährt man mit dem Handy und einer GPS App

Kann man so machen, aber viel genauer und eleganter ist m.E. die elektronische Einmessung über den statischen Halbmesser, wenn man den Radumfang hat.
Mit eingesteckem, halbeingebautem Tacho ohne Schutzrahmen zu fahren und dann am Schräubchen drehen, das mache ich nicht so.
Naja, jeder wie er möchte oder kann.

Zitat

Selbst mit einem 180KPH board sollte das Fenster des Potentiometers noch ausreiche

Dem ist leider auch nicht so......es bedarf eines anderen green circuit boards.

Zitat

Ich habe 4 Sätze NSX-R NA2 Tachokits lagernd

Auch die Visoren vom alten R?
Schön für Dich. Aber bestimmt nicht aktuell gekauft, oder?
BIn mal gespannt, ob Du die noch alle verkaufst......Dein Lager muß ja überquellen.

M.E ist der Markt gesättigt, das ist nicht mehr so wie vor 15 Jahren.
Deshalb hat Dirk Dir ja auch all seinen Krempel verkauft.
Auch die Klientel, die einen NSX fährt, hat sich beispielsweise in USA komplett geändert.
Da wird lange nicht mehr so viel investiert, schon garnicht in teure, edle Teile.
Und in UK sind auch nur Bastelwastel am Werk, das sieht man ja an den Autos, die KAZ sich immer antun muß.

Aber....passt schon. :up:
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2 899

Sonntag, 31. Mai 2020, 17:49

Interessant ist auch, wie knapp Honda damals die Tachoskalierung gerade so hinbekommen hat.
Zwischen 140 und 160 km/h wirds richtig eng.

Das hat Honda später durch das minimieren jeder zweiten Nummer korrigiert.
Ist vielen vielleicht noch gar nicht so aufgefallen.

Bild 2 zeigt auch eine ganz einfache Basis für den R Tachoumbau. (Aus Australien)
Aber hinbekommen, natürlich ohne Autoanzeige. :)
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

2 900

Sonntag, 31. Mai 2020, 18:32

Wenn an diversen Gehäuseteilen was gebrochen ist, gehe ich ins Lager und hole gute Teile raus, falls es der Kunde wünscht. Das ist hald ein riesen Vorteil von meinem Lager.

Nein, na2 R. Na1 R geht ja nur bis 180 und den gibts schon lange nicht mehr. Nur mehr die 2 kleinen Anzeigen.

Na2 Sätze im Dez. 2019 erhalten. Im Schnitt geht alle 4 Monate ein Satz aus meinem Lager raus. Der letzte nach DE heuer im März. Wenn ich nur mehr 2 da habe, kaufe ich wieder zu :)

Ich kann mich nicht über den Mangel an zahlungswilligen Kunden weltweit beklagen, aber wie gesagt, das liegt an meiner Vernetzung und dem Presänt sein, Werbung und vor allem an meiner Netiquette. Kunden erwähnen das immer wieder. Ich kann schon behaupten, dass ich dieses Nischengeschäft auf einen ganz anderen Level betreibe.

Ich versende fast alle meine Tachokits. Die meisten Kunden bauen es selber um und leben am Globus verstreut. Ist auch zu aufwändig mit dem Hin- und Hersenden eines Tachos aus den diversen Ländern. Wenn ich mal einen selber umbaue, dann ist der Testwagen der von meinem Vater. Ich will ja auch wissen ob alles funktioniert. Das Kundenauto habe ich ja nicht immer hier. Es gibt nichts genaueres als GPS vergleich mit der oem Bereifung.

Tachoskallierung und auch die Striche der 2 kleinen Anzeigen sind mit 1993 anders geworden. ;)

Wenn du es schaffst die Platinen vom NA2 R oder eines anderen obd2 NSX in einen 1991er einzubauen und dann auch alles funktioniert, dann Hut ab.

Ich habe 7 Paar NSX-R und 2 oder 3 Paar TYPE-S Platinen hier. Kannst du die für obd1 umbauen? Die sind komplett anders bestückt und die Leiterplatinen sind ganz anders aufgebaut. Anzeigen selber sind von 1991-2005 interchangeable. Da kann nichts kaputt gehen. Da bekommt ja nur der jeweilige Motor ein Signal. Diese Motoren passen sogar von einem Prelude hat letztens wer gepostet.

Lg
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher