Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 001

Dienstag, 9. März 2021, 07:07

Nach langem hin und her habe ich mich endlich von meinem Fujitsubo GT Fächerkrümmeranlage trennen können, die seit 3 Jahren gut verpackt bei mir im Lager liegt.

Der neue MUGEN JDM Fächerkrümmer wird mich wohl überleben, von daher macht das Lagern des Fujitsubo keinen Sinn, zumal ich dringend Platz für neue Teile benötige.

Der Fächer bleibt in Europa, wird heute ins hoffentlich wärmere Italien geschickt.

Ich hoffe, der zukünftige Besitzer weiß zu schätzen, dass er da etwas ganz besonderes und feines bekommt.

BTW, der Fächerkrümmer wurde 1992 für den ADAC GT Cup NSX gebaut und war seit 1995 in meinem Besitz, also im Einsatz.
Fast 30 Jahre alt das Schätzchen, aber immer noch gut für weitere 30 Jahre.
Nicht so einfach, sich von solch einem Teil zu trennen.

Bye bye
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 002

Dienstag, 9. März 2021, 15:49

Gerade eben entdeckt.....

In Japan verkauft ein NSX-R NA2 Besitzer seine gebrauchten roten RHD Fußmatten für 1.400 Euro.
WTF....kein Quatsch.....mit einer Logo Plate, die noch tierisch verkratzt ist.

Und manchmal sehen aftermarket NSX-R Spoiler von unten dann so aus.

Zu geil, mußte ich einfach mal posten, ohne (wie immer) irgendjemanden zu nahe treten zu wollen.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • R fm 1400E.JPG (55,2 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2021, 03:22)
  • R spoiler jp.JPG (53,7 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2021, 09:22)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 003

Samstag, 13. März 2021, 07:04

Neulich habe ich in Japan 5 neue NSX Wasserkühler bestellt, von denen diese Woche 2 eingetroffen sind.
Original-Teilenummer :
19010-PR7-A04

Für meinen NSX lege ich mir vorsorglich auch einen (unverkäuflichen) Kühler auf Lager, man weiß ja nach knapp 30 Jahren nie, wann das Ursprungsteil von 1992 undicht wird.
Bisher sieht das ganze Bauteil noch sehr gut aus (auch kein Grünspan) aber wenn ich im nächsten Jahr die Kühlflüssigkeit turnusmäßig wechsele (Schläuche wurden vor ein paar Jahren schon gewechselt) baue ich den neuen Kühler gleich ein.
Die beiden vorderen Hauptschläuche, 19501-PR7-305 und 19502-PR7-305 habe ich auch immer separat da, die werde ich auch neu einbauen.
Braucht man nicht, ich weiß, aber sicher ist sicher.

Interessanterweise sind die beiden Ablaßhähne am neuen OEM Kühler rot,
die gleichzeitig bestellten OEM Einzelteile (19011-PR7-A03) sind weiß, wie auch beim Erstkühler.
Die englische Bezeichnung lautet: Drain Petcock. :)
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

3 004

Montag, 15. März 2021, 17:17

Bezüglich des Rocket Bunny gebe ich Dir Recht, das Auto ist wirklich nicht schön.
Aber ich muss dir auch widersprechen hinsichtlich des weiblichen Rocket Bunny, aber das ist ja bekanntermassen Geschmackssache (sagte der Affe und biss in die Seife)...
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 005

Mittwoch, 17. März 2021, 10:28

Zitat

Aber ich muss dir auch widersprechen hinsichtlich des weiblichen Rocket Bunny, aber das ist ja bekanntermassen Geschmackssache (sagte der Affe und biss in die Seife)...


Du hast Recht Rainer, aber ich wollte einfach nur etwas höflich sein.
Du musst wissen, dass aus österreichischen Kanälen solche Posts von mir nach USA (FB) weitergeleitet werden.....und ich dann entsprechend Feedback bekomme.
Aber was will man auch anderes erwarten. :D
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 006

Mittwoch, 17. März 2021, 10:48

Lockdown ist manchmal auch für etwas gut.

Der BBK Kit ist jetzt wieder einbaufertig.

Die Maschinenbaufirma gibt eine Toleranz (Seitenschlag) nach Bearbeitung von 1/100mm an.

Das kann ich so auch bestätigen, auf der Meßuhr habe ich nach Einbau jetzt 2/100mm gemessen......das ist optimal.

»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • AP 330mm 1 kl.jpg (910,77 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2023, 14:04)
  • AP 330mm 2 kl.jpg (1,05 MB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2021, 20:23)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 007

Donnerstag, 18. März 2021, 22:58

Ostern kommt dieses Jahr 2 Wochen früher für mich....
Gutes Werkzeug ist wichtig für alle Edelschrauber. :D
Digitaler Drehmomentschlüssel von Snap On, alles vom Feinsten.

Grobschlosser brauchen so etwas nicht, aber ich liebe diesen Scheiß.

Natürlich muss dazu immer ein guter Cappuccino serviert werden, wenn möglich....Honda like.

2 Strahl Espresso Maschine is klar, 2 Strahl geht schön dosiert auch als 'Mäuseschwänzchen' beim Ölwechel.

Castrol 10W60 läuft immer, auch nach knapp 30 Jahren.
Was für ein geiler Scheiß. :up:





Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 008

Donnerstag, 18. März 2021, 23:58

Diese Logo Plates sind vor langer Zeit hergestellt worden......seit mehreren Jahren gibt es diese leider nicht mehr.

In Japan sitzt der Hersteller, ich habe ihn ausfindig gemacht und reaktiviert.

Man kann diese Logo plates auch mit eigenem Namen gravieren lassen.

Die demnächst erscheinende Procar Fußmatten Produktion wird als Option dieses super edle Gadget berücksichtigen.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


JDM 1

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Mein Auto: 91er NSX

  • Nachricht senden

3 009

Freitag, 19. März 2021, 04:24

Habe noch 5 NSX Frontscheiben an Lager, die ich zu einem guten Kurs verkaufen werde.

Handelt sich um neue Scheiben, allerdings keine vom NSX-R, die gibt es nicht mehr.

War da überhaupt ein Unterschied beim NSX-R zu den Standard-Modellen?

Dass beim NSX-R die Verglasung zwischen Fahrgast- und Motorraum zwecks Gewichtsreduzierung dünner als bei Standard-Modellen ist, ist bekannt. Aber wie war das bei der Frontscheibe? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die dünner war - oder doch? Oder hatte die bloß eine andere Einfärbung?
Welche Typen, Einfärbungen etc. von NSX-Frontscheiben gab es zwischen 1990 und 2005 überhaupt? Weißt du das?

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

3 010

Freitag, 19. März 2021, 12:56

Castrol 10W60 im Kaffee? Echt? Muss ich mal probieren ... ^^
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 011

Freitag, 19. März 2021, 16:27

Zitat

Castrol 10W60 im Kaffee? Echt? Muss ich mal probieren ... ^^


Aber nur Neues, kein abgelassenes. :up:

Die hintere Alustrebe unter dem Motor ist immer noch in einem ganz guten Zustand.
Das Kabel für den Öltemperatursensor habe ich neu konzipiert, kleine Hülsen ins Alu eingesetzt, damit die Schrauben das innenliegende Kabel nicht beschädigen.
(Ist sehr eng)
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

3 012

Donnerstag, 25. März 2021, 13:22

saubere Arbeit. War bestimmt eine elende Fummelei, das Kabel durch das Gestänge und wieder raus zu kriegen? Respekt. Wahrscheinlich mit einer Schnur oder Draht? :Thumbup1:
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 013

Dienstag, 30. März 2021, 05:54

Danke.
Nö, war super einfach.
Im Fummeln bin ich ganz gut ! :D
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 014

Dienstag, 30. März 2021, 05:59

German GT Masters 2021, wieder mal mit einem Honda NSX GT Evo.

Auto wurde von JAS in Italien gebaut und wird nun von Deutschlands größtem Honda Händler eingesetzt.
Am 16.05 geht es los.

Freue mich schon auf die Rennen und drücke die Daumen für gute Ergebnisse, was allerdings bei der Profikonkurrenz schwer werden wird.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • GTM 2.jpg (187,04 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2023, 14:05)
  • GTM3.jpg (177,41 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2023, 14:05)
  • GTM 2021.jpg (282,28 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2021, 03:22)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 015

Sonntag, 4. April 2021, 10:32

Ostern zu Hause....was will man sonst machen als arbeiten? :)

Der NSX steht fahrbereit (nur noch Räder drauf) in der Garage, aber so richtig Lust auf eine schöne Tour hat man irgendwie nicht.
Die Cafes sind ja leider alle geschlossen.


Gestern habe ich ein cf RWG (Motorraumentlüftungsgitter) für einen Kunden aus Seattle/USA nach 8 wöchiger Produktionszeit gefinished und versandfertig gemacht.

Ist schön geworden und seine neue cf Mittelkonsole hat auch in die große Kiste gepasst.
Wenn es die Amis jetzt noch schaffen, während des Transportes nicht mit dem Gabelstapler drüber zu fahren, bin ich happy.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

3 016

Mittwoch, 7. April 2021, 17:50

Zitat
Castrol 10W60 im Kaffee? Echt? Muss ich mal probieren ...


Aber nur Neues, kein abgelassenes.


Wenn man das Bild von deinem Ölablass-Schutz so sieht, dann kriegt man aber den Eindruck, als hättest du es gerade vorher eingefüllt... :D

Sprechen wir bei dem größten Honda-Händler von der Firma F aus C? Wer wird denn der Fahrer sein?
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 017

Freitag, 9. April 2021, 08:54

Zitat

Wenn man das Bild von deinem Ölablass-Schutz so sieht, dann kriegt man aber den Eindruck, als hättest du es gerade vorher eingefüllt... :D


Ja stimmt,obwohl ich im letzten Jahr doch einige km gefahren bin........Schwarzwaldtour etc.
Diese Jahr ist ein Video geplant, mal schauen, ob das passt.

Zitat

Sprechen wir bei dem größten Honda-Händler von der Firma F aus C? Wer wird denn der Fahrer sein?

Ja, Firma F aus C.
Die sind jetzt Jahren im dt. Motorsport unterwegs und der Papa, den ich gut kenne, ist früher selber viel Nordschleife (S2000) gefahren.

Seine beiden Söhne waren in letzten Zeit in der TCR Germany unterwegs, der ältere von beiden hat sich bei JAS Italy über Winter einen GT3 besorgt und wird selber fahren.
Dominique F., der zweite Fahrer heißt Marcus Paverud, mir unbekannt.
Bei all den namhaften Teams und Fahrern wäre ich überrascht, wenn man nicht nur im hinteren Drittel des Feldes herumfahren würde......aber trotzdem geil und auf jeden Fall eine Bereicherung.
Die Rennen werden allesamt übertragen, auf RTL Nitro.
Die übertragen seit einigen Jahren auch das 24h in sehr guter Qualität, muß ich ehrlich mal erwähnen, obwohl ich überhaupt kein RTL Fan bin.

Für alle, die es interessiert, hier mal ein kleiner Einblick. Im HIntergrund wohl ein NA NSX. :)



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

3 018

Freitag, 9. April 2021, 15:40

Kann dir zustimmen, schaue auch ab und zu auf RTL Nitro Rennen an. Dann bin ich mal gespannt.

F1 wir ja jetzt nnicht mehr von RTL übertragen. Und für diese recht langweilige Veranstaltung bin ich nicht bereit zu bezahlen.
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3 019

Samstag, 10. April 2021, 09:06

Zitat

F1 wir ja jetzt nnicht mehr von RTL übertragen. Und für diese recht langweilige Veranstaltung bin ich nicht bereit zu bezahlen.


Wegen den RTL Pfeifen bin ich vor Jahren auf Sky umgestiegen.
Mittlerweile gibt es sogar einen F1 Chanel, höchstinteressant mit alten Rennen etc......Senna content etc.

Die Rennen aktuell sind auch wieder spannender geworden und das UHD Bild ist der Wahnsinn.

Wenn man ab und an noch Fußball schaut und einige schöne Filme sehen will, dann rentiert sich das, obwohl viele die hohen Kosten scheuen.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


JDM 1

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Mein Auto: 91er NSX

  • Nachricht senden

3 020

Samstag, 10. April 2021, 09:08



Für alle, die es interessiert, hier mal ein kleiner Einblick. Im HIntergrund wohl ein NA NSX. :)
War eigentlich schon nie derjenige, der sich besonders gerne F1- oder GT-Rennen angeschaut hat und bin somit auch kein Experte. Dennoch sind mir (u.a.) ein paar Dinge aufgefallen:

In einem der beiden Videos wird gesagt, dass der GT-NC-NSX eigentlich kaum noch was mit dem Straßenmodell gemeinsam hat. Bestenfalls nur noch
an der äußeren Hülle als „NC-NSX“ erkennbar. Seit folgender Info von Honda vor rund 4 Jahren über die GT-NC-Wagen…

https://hondanews.eu/eu/et/motorsports/m…dia-information

… so dürfte sich seither in technischer Hinsicht usw. bei den aktuellen GT-Wagen im Groben & Ganzen nicht allzu viel verändert haben:

********************************

2. The Tech

Chassis: Aluminium alloy with steel roof structure and
TIG-welded roll cage

Wheellbase: 2630mmLength: 4612mm

Width: 2040mm

Weight: 1240kg

Engine: Direct-injection 75-degree 3501cc mid-mounted
twin-turbocharged V6

Transmission: XTRAC semi-automatic six-speed sequential with triple-disc,
electrically-assisted clutch and Pankl double-tripod driveline. Rear wheel
drive.

Brakes: Brembo discs and bespoke Brembo calipers front and rear. ABS and
JAS-designed moveable pedal box

Suspension: Front - double wishbone, rear – multilink
Sachs five-way adjustable with anti-roll bar

Wheels: Front - 12x18” OZ rims, rear – 13x18” OZ rims

********************************

Gewicht: 1240 kg? :no:

Hatte da nicht der 2002+ NSX-R gerade mal 30kg mehr? Gut, dieser hatte auch nicht Bi-Turbo usw on board und wäre somit entsprechend noch schwerer gewesen. Dennoch finde ich das Gewicht schon irgenwie recht hoch für eine „Neu“-Entwicklung und dieses dürfte bei den aktuellen GT-Wagen auch nicht wirklich weniger sein.

Dann bei Punkt 5. in dieser Honda Medien-Info vor rund 4 Jahren:

**********************
„The creation of Ken Okuyama, Masato Nakano and Shigeru Uehara,
the NSX brought Honda to the fabled Le Mans 24 Hours in 1994 ..."
, the NSX brought Honda to the fabled Le Mans 24 Hours in1994 …“
**********************
Dieser Ken Okuyama, welcher in der Car-Designer-Szene so in etwa DER japanisch-/italienische „Gordon Murray“ ist, scheint zwar manchmal dort und da in irgendwelchen NSX-Artikeln namentlich auf (auch im Zusammenhang mit dem Ferrari Enzo Ferrari, den er u.a. designed hat), wenn es um das ursprüngliche Design des NA-NSX geht. Aber weder offiziell, und auch nicht von ihm persönlich, wurde das jemals bestätigt; also ob er überhaupt damals mit dem Design des NA-NSX was am Hut hatte. Auch im NSX-Buch vom Brian Long über den NSX, welcher sehr wohl gut für das Buch recherchiert hatte, auch da taucht der Name „Ken Okuyama“ weit und breit nicht auf ….

… dafür hier wieder ein völlig anderer Name (Kazuhiro Ichinose), welcher aber sonst weit und breit nirgends sonst erwähnt wird, als in diesem Buch, wenn es (in diversen NSX-Artikeln etc) darum geht, WER den NA-NSX eigentlich konkret designed hat, bzw. DEN zeichnerischen Entwurf damals dafür geliefert hatte. Somit für mich zumindest noch immer ein Rätsel, wer damals, ganz konkret, tatsächlich DAS Team für das äußere NSX-Design war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JDM 1« (10. April 2021, 09:15)


Zurzeit sind neben Ihnen 56 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

56 Besucher