Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

481

Donnerstag, 28. März 2013, 09:37

Um auf das Lagerschalenproblem meines Motors nocheinmal zurück zu kommen und Gewissheit zu schaffen hier (Für die jenigen die es interessiert)

Detlefs Zuordnung der Lagerschalen ist richtig! :up:

Die Deutscheübersetzung die ich hier liegen habe von Honda, hat die falschen Farben übersetzt in der Tabelle und deshalb bin ich auf andere Farben gekommen. Auf den Fehler muss man erstmal kommen :ja: Naja, wir habens ja zusammen geschafft. Also merken: Lieber das Englische Handbuch als die Deutsche nehmen.

Danke nochmal vielmals für deine Hilfe Detlef :wink:

MfG Maik

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

482

Donnerstag, 28. März 2013, 15:00

Maik, hat Spaß gemacht.

Letzendlich zählt das Ergebnis und ich freue mich, dass Du nun die richtigen Teile bestellen kannst.


Habe heute die Alu-Ringe zur Befestigung des Start Buttons für die Mittelkonsole fertiggestellt

Hier die Maschine fürs Gewindeschneiden.... :)


Die ersten beiden fertigen Montageringe


SBK komplett mit Passhülse
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

483

Freitag, 29. März 2013, 08:11

Folgende Teile habe ich gestern in Japan nachbestellt:

1x NSX-R engine cover (lt. SoS gibts das Teil ja nicht mehr, siehe unten)

1x NSX-R Tachoeinheit (wahlweise auch mit cf Visor) Die auf Lager ist verkauft.

2x NSX-R Stabilisator KIt für VA


******
zum NSX-R engine cover von SoS steht auf Prime folgendes:

ScienceofSpeed NSX-R Engine Cover
With the discontinuation of the popular NSX-R engine cover, ScienceofSpeed set out to make a direct reproduction.
The factory NSX-R cover was replicated down the smallest detail. The cover, with its internal strengthening frame was reproduced using a factory NSX-R cover.
This allows the cover to be lightweight, yet rigid. The frame is made with a carbon fiber base, and is available with a black satin painted FRP or exposed carbon fiber shell.

The mounting hardware kit includes the factory NSX-R stay rod, matching hardware to the factory cover, as well as lightweight machined aluminum spacers and a fabricated support rod bracket that fastens to a factory mounting location. The cover is compatible with the factory rubber seal and hardware. Please select the correct mounting hardware kit for your car - coupe or targa.


Zum Thema ......replicaed down the smallest detail.
Erinnert mich an die Story mit der composite MIttelkonsole

Hier das SoS Teil, man beachte die Verklebung:





Hier das Original aus Japan.....noch Fragen?


Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

484

Montag, 1. April 2013, 08:53

cf Aussenspiegelprojekt für ein Kundenfahrzeug.
Werde ich heute abschließen können, hier ein paar Bilder vom Umbau durch die Procar Werkstatt.

OEM Spiegel hat ca 300g



cf Spiegel hat ca 180g



OEM Chassismontage in cf Aussenhaut



Der Aussenspiegel-Schraubenkasten mit vd. Schräubchen



kaputte Stecker werden natürlich auch ersetzt (manche Werkstätten sind echte Grobschlosser)



Alle Schrauben werden natürlich mit Honda Urea grease eingesetzt, das schützt gegen 'Festfressen'.



Einsetzen des neuen Spiegelglases ( die alten hatten etwas Kalkfrass an den Rändern)



Der komplett neue Procar cf Aussenspiegelsatz (EINBAUFERTIG)
Ich hoffe, dem Kunden gefällts :)

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

485

Montag, 1. April 2013, 09:00

so geil..... :)
Habe diverse CF Teile von dir ja jetzt schon seit vielen Jahren an meinem NSX und es sieht immer noch so aus wie am ersten Tag :Thumbup1:

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

486

Montag, 1. April 2013, 16:41

Kaum habe ich heute mittag die fertig montierten Spiegel zum Polieren ans Licht getragen, kam auch schon die Sonne hervor.
Sollte ich wohl öfters tun. :)

Hoffe, der Kunde ist zufrieden.
Ich finde, dass sie superschön geworden sind.



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

487

Dienstag, 2. April 2013, 06:11

Die Update Version zur Integration des S2000 Start buttons in die Aschenbechersektion der Mittelkonsole ist abgeschlossen.

Eine 25mm lange Plastik-Passhülse auf der Vorderseite hält den Start button auf gleicher Einbauhöhe wie den Aschenbechereinschub rechts, das sieht m.E. am schönsten aus.

Die Rückseite der Einbauöffnung muß für den korrekten Sitz der Alupasshülse noch angepasst werden, da der äußere Schaft am Plastikeinsatz ein planes Aufliegen der Hülse verhindert.




Dieser Wulst muß mit einem Dremel abgeschliffen werden.

Die Aluhülse wird mit einer Madenschraube und einer Bohrung (4mm tief, also nicht durchgebohrt) ins Chassis des Aschenbechereinsatzes gegen Verdrehen gesichert.



Zusammengesteckt sieht das Ergebnis dann so aus......plug and play, da nichts geklebt wurde.
Alles reversibel, so muß das.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

488

Donnerstag, 4. April 2013, 15:37

Da ich z.Zt im Innenraum des NSX (Kabelbaum) am Arbeiten bin, habe ich meine Sitze ausgebaut, um mehr Platz zu haben.

Hatte bisher noch nie so richtig Bilder von den Sitzen gemacht, das hole ich jetzt nach.
Finde sie einfach nur wunderschön, wahre Meisterwerke deutscher und japanischer Ingenieurskunst.

Zu den Sitzen:

Sind JDM NSX-R NA2 Recaro Sitze mit Kohlefaser Sitzschalen (buckets), diese Schalen wurden in Deutschland gefertigt und dann in Japan bezogen (rotes Alcantara in der Mitte und Stoff aussen)
Der Rest der Mechanik ist auch made in Japan.

Leider sind die Sitze unerschwinglich teuer geworden, ein Sitz incl elektrischer Verstellung kostet in Japan (und nur dort gibt es diese) ca 15.000 Euro,
also 30.000 Euro für ein 2 NSX Sitze, das ist CRAZY! :)
Eine schöne Kapitalanlage......falls ich mal Geld bräuchte, denn die Sitze sind in absolutem Bestzustand.
Also mehr Wert als so mancher gebrauchte NSX. (ohne Spoiler) :)

cf Sitzschalen, gefertigt bei Die Wethje in D, die machen für Recaro die Kohlefasersachen.
Gewicht: 2.894 g



Der Sitz hat mit mit einem 'normalen' Recaro Sportsitz nicht viel gemeinsam, da dieser Sitz optimal für das Platzangebot im NSX maßgeschneidert wurde, sprich nur ein paar Millimeter über dem Teppichboden schwebt.
Trotzdem ist dieser Sitz superbequem, (bequemer als der OEM) hätte ich mir nie vorstellen können.



Die elektrische Sitzverstellung ist auch sehr filigran und leichtgewichtig gebaut, auch hier sieht man die Qualität.



Noch ein paar kleine Detailshots zum Schluß:




Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

489

Donnerstag, 4. April 2013, 15:54

haben diese sitze sowas ähnliches wie eine federung? sehr viel stoßabsorbierendes polster ist da ja nicht...
btw. für mich sind das kunstwerke. da kriegt man nach 16 jahren immer wieder nochmal lust auf den NSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (4. April 2013, 16:00)


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

490

Donnerstag, 4. April 2013, 19:17

Zitat

haben diese sitze sowas ähnliches wie eine federung? sehr viel stoßabsorbierendes polster ist da ja nicht...


Federung NEIN, Polsterung JA.

Das reicht völlig aus, da die Polsterung an den entscheidenden Stellen sehr üppig ausfällt.
Sind sogar noch extra Polster dabei gewesen, die man in der Rückensektion einbauen kann.
Aber so orthopädisch brauch ichs nicht. :)

Ich habe schon in vielen Sportwagen gesessen, aber dieser Sitz ist für mich 'State of the Art'.

Recaro hat bei mir um die Ecke ein Technologie und Entwicklungscenter, da hatte ich die Sitze mal zum Check, wie alle Recaro R Sitze, die ich so im Laufe der Jahre verkauft habe.
Selbst die Leute haben gestaunt, wie gut und Edel der Sitz verarbeitet ist.

Leider hat Honda Japan nach Ende der Produktion die Formen für die Sitzschalen wieder zurückverlangt, ansonsten hätte ich da sicher was angeleiert.
Aber es kommt ja bald mein eigener Kohlefasersitz auf den Markt, der ist aber nur was für Puristen.

Hier sieht man die Dicke der Polster etwas besser.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

491

Freitag, 5. April 2013, 06:32

Seit gestern wieder auf Lager:

3x NSX-R Stabi Kit VA mit dickeren Gummilagern.
(2 sind vorbestellt)

1x NSX-R rear chassis bar

1x MUGEN Kappe Öleinfüllstutzen

5x window fixies


Ich habe mir für meinen NSX folgende 'Hardcore' Stabihalter gebaut (ohne Gummi's)
Wurden so im ADAC Cup NSX verwendet (25,4 mm)

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

492

Samstag, 6. April 2013, 08:17

Mein Start Button Kit ist fertig verlötet und die Kabellänge so angepasst, dass alle erdenklichen Einbaupositionen damit erreicht werden können.
Seit neuestem arbeite ich auch mit sogenannten Geflechtschläuchen, für Interiorverkabelung sind diese besser geeignet als der Wellrohr-Kabelschutz.

Spätestens in 2 Wochen werden die ersten Kits ausgeliefert, somit ist auch dieses Projekt endlich abgeschlossen und ich kann mich dem nächsten widmen.
Das liegt mir ganz besonders am Herzen......more soon....

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

493

Samstag, 6. April 2013, 12:14

Detlev, kannst Du vielleicht mal die Maße deines Sitzes und auch die der Schiene ermitteln? Bin ja immer noch auf der Suche nach was passendem für meinen Delo, aber dort ist es auch zwingend notwendig, den Sitz zwischen die Schienen zu platzieren, damit er so weit unten wie möglich wenige Millimeter über dem Bodenteppich schwebt. Leider ist die Breite ebenfalls sehr beschränkt, denn links neben dem Sitz ist noch die Handbremse untergebracht. Mich interessiert also die Breite des Einbaus, also die der Schienen wenn der Sitz montiert ist.

Außerdem machst Du mich langsam fertig... ;(
Lauter richtig schicke Sachen, die Du da entwickelst. Die Tastatur meines Notebooks ist schon ganz vollgesabbert beim Betrachten der Bilder. Wie letztes Jahr schon besprochen haben wir ja eh einiges vor im Sommer mit meinem NSX, aber ich fürchte, ich muß mein Budget aufstocken, sonst sabber ich Dir die Garage voll :D
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

494

Samstag, 6. April 2013, 13:20

Hi Detlev,

zur besseren Visualisierung hier der Fahrersitz aus einem Delo
»nsxray« hat folgende Datei angehängt:
  • Delorean Sitz.jpg (195,84 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2021, 12:47)
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

495

Samstag, 6. April 2013, 14:47

Zitat

Detlev, kannst Du vielleicht mal die Maße deines Sitzes und auch die der Schiene ermitteln? Bin ja immer noch auf der Suche nach was passendem für meinen Delo, aber dort ist es auch zwingend notwendig, den Sitz zwischen die Schienen zu platzieren, damit er so weit unten wie möglich wenige Millimeter über dem Bodenteppich schwebt. Leider ist die Breite ebenfalls sehr beschränkt, denn links neben dem Sitz ist noch die Handbremse untergebracht. Mich interessiert also die Breite des Einbaus, also die der Schienen wenn der Sitz montiert ist.


Uiiiii, das ist aber eine enge Kiste, wie passt Du Bär da rein?
Mußt den Schuhlöffel mit viel Vaseline einschmieren, dann gehts, oder?

NSX-R Sitz brauche ich garnicht erst zu messen, das kann man knicken.
Wenn Du trotzdem darauf bestehst, mache ich das gerne für Dich.

Was passen könnte wäre meine cf Sitzschale, die demnächst rauskommt.
Müßte man nur noch aufpolstern, sonst ist das Hardcore.

Für den Delo würde das auch weniger Gewicht bedeuten und Du könntest früher abheben und Deinen Fluxkompensator entlasten. :)






Zitat

Außerdem machst Du mich langsam fertig...
Lauter richtig schicke Sachen, die Du da entwickelst. Die Tastatur meines Notebooks ist schon ganz vollgesabbert beim Betrachten der Bilder. Wie letztes Jahr schon besprochen haben wir ja eh einiges vor im Sommer mit meinem NSX, aber ich fürchte, ich muß mein Budget aufstocken, sonst sabber ich Dir die Garage voll


Kein Problem..........habe Desinfektionsmittel und einen großen Wischmob in der Garage. :)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

496

Sonntag, 7. April 2013, 07:33

Sitzschiene:
Länge: 515 mm
Breite: 460 mm
Montagepunkte: (Mitte/Mitte) 380 mm
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

497

Sonntag, 7. April 2013, 07:56

Auf vielfachen Wunsch demnächst erhältlich:

cf version vom Zusatzinstrumententräger zum Einbau in die 12V/Aschenbechersektion,
wahlweise auch Blankoversion zur Integration von Startknopf, LED Öltemperaturanzeige, TEIN EDFC Controller oder Schlimmerem geplant.

Für Massanfertigungen legt der Meister gegen Aufpreis auch selber Hand an. :)




Weitere NSX-R Teile in Japan bestellt, bis Jahresende gebe ich noch richtig Gas.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

498

Mittwoch, 10. April 2013, 09:34

In Deutschland wird es demnächst einen zweiten NSX-R JDM NA2 Tachoumbau geben, das alte Instrumentenpanel ist gestern bei mir eingetroffen.
Da es diesen Kit in Japan ab sofort nicht mehr gibt (discontinued) habe ich mir vor einigen Wochen nochmals 2 Kits nachbestellt, die in ca 6 Monaten eintreffen werden. :)
Dann ist Schluß........Schade.

Der Umbau, den ich jetzt vornehme, beinhaltet nicht nur die komplette Conversion auf NA1 Kabelbaum, sondern auch noch den Einbau einer Kohlefaser Tachoblende.
Nicht ganz einfach, da alles geklebt ist und auch die Elektronik (Platinen) komplett umgestrickt werden müssen.
Ganz zuletzt werde ich nochmals einige Shift light kits bauen, (Nachfrage war zwar da, aber ich hatte keinen Bock darauf, mir das allesn nochmals anzutun) damit auch die kleine grüne und rote Lampe im Drehzahlmesser funktioniert, genauso wie beim Original, allerdings mit LED Technik und freiprogammierbarer Elektronik, sprich Blinkgeschwindigkeit und Blinkdrehzahl sind einstellbar auf Knopfdruck.
Was macht man nicht alles für Freunde. :)

Anspruchsvolles Projekt.......freue mich schon drauf......Bilder folgen.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

499

Mittwoch, 10. April 2013, 12:18

Glückwunsch zur " 100sten " Procar Specials Vorstellungsseite. :up: Weiter so !! Danke !!




100 Seiten werden in meiner Auflösung angezeigt. Ist wahrscheinlich bei jedem anders.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

500

Mittwoch, 10. April 2013, 14:27

Zitat

Glückwunsch zur " 100sten " Procar Specials Vorstellungsseite. Weiter so !! Danke !!


Dankeschön....hab das gar nicht bemerkt.
Bis Ende des Jahres gehts noch munter weiter hier, danach muß ich mal schauen.

NSX Prime Werte werde ich hier wohl nicht erreichen, da steht der Zähler momentan auf:
Views: 301.919

Anderes Thema:
Am Wochenende werde ich ausnahmsweise mal nicht arbeiten, es geht zum ersten Mal für dieses Jahr zum Nürburgring.
Darauf freue ich mich schon seit mehreren Wochen, endlich mal wieder Rennluft schnuppern und Input sammeln.

Nächstes Projekt neben dem NSX-R gck Kit:
versteckter Antenneneinbau (Stoßfängerantenne) fürs Radio mit Verstärker, nachdem ich jahrelang ohne 'Empfangsmast' rumgefahren bin und nur MP3 LaLa hatte.
Es gibt viel Schrott auf dem Markt, aber ich habe was geiles gefunden, dass ich einmal ausprobieren möchte.
Wenns funktioniert, kommt das auch auf den Markt für all diejenigen, die die OEM Antenne auch so häßlich und nicht zum NSX passend finden.
Ausserdem spart es auch wieder Gewicht.

Duck und weg :)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Zurzeit sind neben Ihnen 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher