Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vtec99

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1+E46 M3 Cabrio+E38 V8; EE8+EE9 *sleeping*

  • Nachricht senden

1 041

Freitag, 7. März 2014, 09:39

Wo liegt dein Kühler denn preislich, Detlef?

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 042

Freitag, 7. März 2014, 10:27

Zitat

Wo liegt dein Kühler denn preislich, Detlef?


Habe Dir ein Angebot zukommen lassen.
Der japanische Hersteller hat mir versprochen, mehrere O Ring Sätze mitzuliefern, dann kann man bei Kühlflüssigkeitswechsel immer neue verwenden.
Ausserdem 5 Jahre Herstellergarantie, das bietet nicht mal Honda.

Habe mir auch einen JDM Honda NSX-R Kühler bestellt, will alles mal in Ruhe vergleichen.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 043

Freitag, 7. März 2014, 11:25

Die erste Charge an BBK Teilen ist mittlerweile auch eingetroffen.

Ich baue immer wieder gerne die Bremsanlagen auf, weil alles so schön aufeinander passt.

Dir Aluminiumtöpfe sind NSX spezifisch mit den 70.1 Nabenbohrungen und mit den Montagebohrungen für die Fixierungsschrauben gefertigt.
Schwarz eloxiert, sehr genau, also keine Not das Eloxat auf der Rückseite zur Radnabe wieder abzuschleifen (Unwucht)



Die AP Bremsscheiben sind für die NSX VA ideal, wie dafür gemacht. Gelochte Scheiben kann ich wegen der schlechteren Wärmeabführung und Rissbildungsempfindlichkeit in Verbindung mit den Endless Belägen nicht empfehlen.



Der Bremsscheiben Montagekit besteht aus Torx Schrauben und speziellen, sehr hitzebeständigen Muttern.



Mehr Details davon in den nächsten 3 Wochen, Ende März müssen 3 Kits zusammengebaut sein.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 044

Freitag, 7. März 2014, 11:42

Immer wieder freue ich mich, wenn mein Kunden Ihre Mittelkonsolen komplett schicken, also mit 12V Einheit.

Da hat Honda einen filigranen Multiteilekasten entworfen, zur Entfernung der Einheit muß sogar Kabel aus dem Stecker.
Nach 3-4 Wochen Bearbeitungszeit der Mittelkonsole immer wieder ein kleines Rätsel, wie alle Teile zusammengehören. :)

Da hat in Japan bestimmt ein 20 köpfiges Ingenieurteam ein halbes Jahr getüftelt.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 045

Freitag, 7. März 2014, 12:16

Mittagspause beendet.
Ich dachte immer, ich hätte schon alles gesehen....:)

Manche Leute sind sehr kreativ im Designen Ihres NSX.





Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 046

Sonntag, 9. März 2014, 06:59

Zur Zeit entstehen über 20 neue PiP cf Teile.

Habe mir gedacht, da kommt es auf 2 mehr oder weniger auch nicht mehr an und habe ein weiteres Projekt für mich eingeschoben.

Es handelt sich um die hinteren Verkleidungsteile rechts und links hinter den Sitzen, beide Teile sind bei geöffneten Türen doch recht gut zu sehen.



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 047

Donnerstag, 13. März 2014, 06:31

Eine schöne Lösung, falls man sich für ITB's entscheidet.
Das Ansaugrohr ist aus Titan geschweißt, ich solls jetzt aus Kohlefaser bauen.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 048

Donnerstag, 13. März 2014, 09:55

Habe ne Anfrage bekommen, wieso man bei der TB airbox die Ansaugtrichter sieht.

Meine Vermutung:
Die Topseite der Airbox ist aus Lexan, ein Kunststoff aus der Gruppe der synthetischen Polymere.
Durchsichtig, wird im Rennsport auch für Seiten- und Heckscheiben benutzt. (Bruchsicherer und leichter, aber auch sehr kratzeranfällig)

In USA und Japan gibt es aus diesem Material die Motorhaube. (Abdeckung Motorraum)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Bas-NSX

Anfänger

  • »Bas-NSX« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 7. Januar 2013

  • Nachricht senden

1 049

Donnerstag, 13. März 2014, 12:41

hallo Detlef,

Das ist kein polycarbonate (lexan), das ist photoshop, kanst du in diese artikel sehen:

http://www.speedhunters.com/2014/02/kaki…ifying-response

Wir verarbeiten lexan fur motorsport scheibe fur zum beispiel HWA AG, Audi und verschiedene WTCC teams. Moderner Lexan hat ein "hardcoat" nano coating, und dan kriegst du kein kratzer mehr!
So ein prouct kanst du nicht aus lexan herstellen.

Wir haben auch NSX Scheibe wann du die ebenfalls braucht: http://www.lexan-windows.com/window-kits…d=163&model=370

Mfg Bas
»Bas-NSX« hat folgende Datei angehängt:

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 050

Donnerstag, 13. März 2014, 13:37

Zitat

Das ist kein polycarbonate (lexan)


Dass das Bild photogechoppt wurde, war für mich nicht erkennbar.
Ich habe nur das Bild gesehen und dachte mir, dass ist mal eine schöne Idee für ein geschlossenes System.
Aber komplett aus Kohlefaser hätte das Ganze für mich auch mehr Sinn gemacht.

Ich baue ja nur die cf Ansaugung für einen japanischen Kunden, mit dem Lexan kenne ich mich nicht aus und persönlich gefällt es mir auch nicht.

Lexan Hatch kenne ich aus dem amerikanischen, bei uns heißt das glaube ich Macrolon.
Gibt wohl keinen Unterschied, nur jeder Hersteller nennt sein Produkt anders.

Trotzdem bin ich verwundert, dass Du schreibst, dass das Material nicht verkratzt.
Ich bin oft im Fahrerlager unterwegs, auch bei Werksteams- und Autos und wundere mich immer wieder, wie verkratzt das alles ausschaut.
Vielleicht solltest Du dort einmal aquirieren.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Bas-NSX

Anfänger

  • »Bas-NSX« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 7. Januar 2013

  • Nachricht senden

1 051

Donnerstag, 13. März 2014, 14:45

Zitat

Das ist kein polycarbonate (lexan)

Trotzdem bin ich verwundert, dass Du schreibst, dass das Material nicht verkratzt.
Ich bin oft im Fahrerlager unterwegs, auch bei Werksteams- und Autos und wundere mich immer wieder, wie verkratzt das alles ausschaut.
Vielleicht solltest Du dort einmal aquirieren.


Wir beliefern den werkstteam von HWA AG (Sls GT3 / Australian V8 Supercar und viele anderen wie zum beispiel Honda WTCC (jas motorsport), RML WTCC, BMW WTCC (dieses jahr nicht mehr dabei :() und zum beispiel auch den Neues Bentley GT3. Die sache wurde jetz auch beim WRC verwended und den kratzfestheit is gleich wie standard verglazung.

Da den kratzfestheit so gut is gewurden konnte wir die sache mit E-markierung liefern (machen wir fur zb Koenigsegg (1:one) und Mclaren (sie anbei den attachment)
Wir haben bei den test (links mit cating rechts ohne) beide mit "wirewool" (scotchbrite) verkratzt.

Wann du damals fur ein kunde ein "leightweight" heckscheibe bracht oder seitenscheibe kanst du mir immer ein PM senden!
»Bas-NSX« hat folgende Dateien angehängt:

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 052

Donnerstag, 13. März 2014, 14:52

OK, mach ich.
Ich bekomme ab und an Anfragen dazu.

In 14 Tagen schaue ich mir den AMG SLS GT3 nochmals genau an, mach auch mal ein paar Bilder.........werde berichten.

Wäre schön, wenn es da mal was 'gescheites' gibt.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 053

Freitag, 14. März 2014, 06:50

Heute mittag werde ich wieder superleichte cf side vents auf Lager haben.
3 Satz produziert, 1 Satz ist noch zu haben.

High End gloss version mit super Passgenauigkeit, 370g (OEM 1.170g)





Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 054

Freitag, 14. März 2014, 08:13

Hab noch ein paar schöne Bilder in der Honda Racing gallery gefunden.















Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


GREG NSX

Schüler

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

1 055

Freitag, 14. März 2014, 18:41

Schöne und interessante Bilder vom NSX Le Mans Racecar . Wäre damals gerne in Le Mans live dabei gewesen .

Gruß
Gregor

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 056

Samstag, 15. März 2014, 07:20

Zitat

Schöne und interessante Bilder vom NSX Le Mans Racecar . Wäre damals gerne in Le Mans live dabei gewesen .


Das stimmt.
Ich hatte zwar meinen NSX damals schon, habe die Rennzeit Anfang der 90er aber komplett verpennt......sehr schade.

Für mich ist der alte LM nach wie vor der schönste Renn NSX, der hatte noch Affinität zur Serie.
Man beachte das OEM Handschuhfach und die Kniepolsterverkleidung unterhalb der Lenkung.

Die Autos wurden auch schön rangenommen, wie man auf diesem Bild sieht.



Zeitweise standen mehrere NSX im Honda Museum in Japan, heute (glaube ich) steht dort nur noch einer.
Dort würde ich auch gerne mal hin und dann ein JGTC Rennen besuchen.
Vorne der Turbo GT 1, hinter der 'kleine' Sauger GT2

Vielleicht machen wir das ja noch, Gregor. :)



Hier noch kurz die Historie:
3 NSX (Kremer Racing) starteten 1994 in Le Mans und erreichten das Ziel auf den für Honda unbefriedigenden Plätzen 14, 16 und 18.
Danach zog sich Kremer Racing aus der Zusammenarbeit mit Honda zurück.
Die drei GT2-NSX wurden verkauft und fuhren in den Folgejahren mit Privatteams bei verschiedenen Veranstaltungen, darunter ein Exemplar für Kunimitsu in Le Mans. 1995 übernahm Honda selbst die Kontrolle über die Einsätze von zwei unterschiedlich konstruierten NSX, erneut aufgebaut von Thompson Composites. Ein Exemplar wurde von einem 410 PS starken V6-Saugmotor angetrieben, das andere erhielt ein Turboaggregat mit rund 600 PS.
Beide etwa 1050 kg schweren Wagen starteten wenig erfolgreich in der „großen“ GT1-Klasse.
Der Turbo-NSX schied schon nach sieben Runden wegen eines Kupplungsschadens aus, das zweite Fahrzeug schaffte wegen technischer Probleme zwar Rang 23, aber nicht die erforderliche Rundenzahl, um offiziell klassifiziert zu werden. Dafür holte zur Überraschung des Werksteams der nun rund 1055 kg schwere, ehemalige 1994er Kremer-GT2-NSX des privaten japanischen Teams Kunimitsu mit einem auf 390 PS erstarkten Saugmotor den Klassensieg und den 8. Platz im Gesamtklassement, pilotiert von den japanischen Fahrern Keiichi Tsuchiya, Akira Iida und Kunimitsu Takahashi.
Dieser Erfolg bewog Honda, den offiziellen Le-Mans-Einsatz 1996 mit stark reduziertem Aufwand und nur diesem Auto von Kunimitsu betreuen zu lassen.
Das Resultat war allerdings nur noch ein 16. Gesamtrang und der 3. Platz in der GT2-Klasse.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

1 057

Samstag, 15. März 2014, 11:34

hallo Detlef,

Das ist kein polycarbonate (lexan), das ist photoshop, kanst du in diese artikel sehen:

http://www.speedhunters.com/2014/02/kaki…ifying-response

Wir verarbeiten lexan fur motorsport scheibe fur zum beispiel HWA AG, Audi und verschiedene WTCC teams. Moderner Lexan hat ein "hardcoat" nano coating, und dan kriegst du kein kratzer mehr!
So ein prouct kanst du nicht aus lexan herstellen.

Wir haben auch NSX Scheibe wann du die ebenfalls braucht: http://www.lexan-windows.com/window-kits…d=163&model=370

Mfg Bas



@ Adminnistratorenteam:
Irgendwie ist es schon merkwürdig, dass, wenn ich einen Link zu SoS poste (zum Thema Alukühler), dieser sofort am nächsten Tag von Euch gelöscht wurde und der Text des gesamten Beitrags dann nur noch wenig Sinn macht (und es auch keine Mitteilung von Eurer Seite gibt). Hier ist nun genauso ein Link gepostet - und es gibt in einigen threads aus der Vergangenheit noch mehr Beispiele - und der bleibt stehen. Was also ist denn jetzt dran an den Boardregeln? Kann man da mal Klarheit schaffen? Oder gibt es da vielleicht einen "Nasenfaktor"?
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 058

Sonntag, 16. März 2014, 08:04

Ich habe eine Anfrage bezgl der roten Ventildeckel (vom 3.2l Motor) bekommen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Lackierung (Beschichtung) der alten Teile.
Machbar, aber den original Honda Farbton zu treffen ist nahezu unmöglich.
Bisher noch keine Version gesehen, die mich 100% überzeugt hat.
In USA macht eine Kunde von mir (Rick) das ziemlich professionell....hier mal ein paar Bilder. (Danke an lithiumus)














Ich bevorzuge die Original Teile von Honda, am schönsten sind die JDM Teile vom NA2R, da ist auch alles komplett in rot gehalten, auch die intake manifold plate.

Die Ventildeckel passen 1:1 auf den 3.0l Motor, aber die alten Entlüftungsschläuche mit dem PCV Ventil an der vorderen Zylinderbank sind unbrauchbar, da der 3.2l das PCV Ventil an der hinteren Zylinderbank hat,also umgekehrt.
Ich habe mir die vom Durchmesser passenden Schläuche von Honda besorgt bzw die alten Schläuche umgebaut, heißt entsprechend abgelängt und 2 PCV Ventile eingebaut.
Das hintere braucht man wegen des dafür vorgesehenen Original-Anschlußes am Ventildeckel, das vordere habe ich eliminiert (durchgebohrt) damit auch hier die Schläuche wieder passen.

Original 3.0l Ventildeckel vorne


Original 3.0l Ventildeckel hinten


JDM NSX-R 3.2l Ventildeckelanschluß vorne


JDM NSX-R 3.2l Ventildeckelanschluß hinten


JDM NSX-R Ventildeckel vorne


JDM NSX-R Ventildeckel hinten



So habe ich das bei mir gelöst......





Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Regazoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Nachricht senden

1 059

Sonntag, 16. März 2014, 12:35

Dann wirst Du demnächst wenn ich meine Teile bei Dir abhole, eine Lackierte Version sehen die dem original Lack sehr nahe kommt....
Das wichtige dabei ist das der Lackierer sein Handwerk versteht! Hier muss dalles passen. Die Vorbereitung, also komplette Entlackung dann spezielle Grundierung und ganz wichtig, bei unserem Formula Red muss noch ein Pink oder so vor lackiert werden und dann erst das eigentliche Rot. Nur so kommt man auf den besonderen Rotton der auf dem NSX ist. Zum Schluss natürlich noch Klarlack und fertig ist das besondere Stück aus Magnesium :-)
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

1 060

Sonntag, 16. März 2014, 13:06

Muss das nicht ein hitzeresistenter Lack sein? Der Motor und auch die Zylinderdeckel werden doch recht heiß?
nemo me impune lacessit

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher