Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 161

Samstag, 24. Mai 2014, 07:47

Seit gestern habe ich wieder einen cf cockpit visor und die 4 kleinen oberen Türinnenverkleidungen an Lager.

Bilder gibt es morgen.

Bis Ende übernächste Woche sollten die cf Kennzeichenträger produziert sein. (2 Stück)

Hat etwas länger gedauert, da ich eine neue Form bauen mußte mit einigen kleinen Korrektur en
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 162

Montag, 26. Mai 2014, 08:03

Einige Kleinteile sind nun wieder an Lager:

cf cockpit visor
cf Türdreiecke innen
cf cover Tempomat
cf Kühlerhalter
cf Spoiler Scheibenwischer





Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 163

Mittwoch, 28. Mai 2014, 07:32

Nächsten Monat geht ein weiteres hinteres Mittelteil, dass, indem der Hochtöner sitzt, (rear center cf bulkhead) in cf produktion.

Das heißt, dass ich solch ein Teil immer vorrätig habe und dass bei Bestellung keine Wartezeit entsteht, vorausgesetzt, dass mir zugesandte OEM Teil ist OK.
Lieferung innerhalb eines Tages ist möglich.

Bei folgenden Teilen kann das aktuell so gemacht werden:
OEM Mittelkonsole
2D Mittelkonsole
armrest
CIU
cockpit visor
Handschuhfachdeckel
seitliche Türeinsätze
obere Türinnenverkleidungen (Dreiecke)
Einstiegsleisten hinten und vorne


Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 164

Sonntag, 1. Juni 2014, 09:17

Thema in dieser Woche:
licence plate surround (hinterer Kennzeichenträger), kurz LPS genannt.

bekanntes Problem: Euro Smile, das Durchhängen des oberen Teiles in der Mittelsektion am Bumper von 4-5mm am OEM Teil, bei einem guten Teil.
Es können aber auch mehr sein......

Lösung: Kohlefaserteil

In Deutschland hat es dieses Teil offiziell nie gegeben, außer 2 Stück, die produzierte Kleinserie ist vor ein paar Jahren komplett ins Ausland verkauft worden:

Nun erfolgt die offizielle Neuauflage mit den produktionstechnisch neuesten Erkenntnissen. (5 Stück)
Der Arbeitsaufwand pro Teil liegt bei ca 25 Stunden incl Lackierer, eigentlich also wahnsinnig und unbezahlbar.
Trotzdem versuche ich, das Teil zu einem akzeptablen Preis anzubieten.

Hier mal als Startfoto ein OEM Teil, wiegt ca 700 Gramm ohne Hilfsträger.




Den Verzug kann man mit bloßem Auge gut erkennen, am NSX sieht das ziemlich besch***** aus.




Nicht ganz unwichtige Details sind die Montage-Abstandshalter oben und die Schraubenträger unten auf der Rückseite des LPS.






Die alte cf Version, also auch mein am Procar NSX eingebautes cf lps, hatte das alles noch nicht.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 165

Montag, 2. Juni 2014, 13:13

In unserer CF Werkstatt stehen mittlerweile auch einige Porsche Fahrzeuge.
Die letzten Tage haben wir an diesem Fahrzeug gearbeitet, mit großer History.

Porsche 917 Kurzheck 4.5l, 12 Zylinder, Gewinner LeMans 1970.
Das Auto ist komplett bis zum Gitterrohrrahmen gestrippt und es werden diverse gfk Teile repariert.

Der Gitterrohrrahmen ist ein Meisterwerk für damalige Verhältnisse.
Man konnte diesen, da komplett luftdicht verschweißt, mit Pressluft abdrücken, um Risse o.ä. festzustellen.

Mit solchen Autos bin ich groß geworden, in Le Mans konnte ich diese als kleiner Bub immer bewundern, da mein Vater mich schon sehr früh auf alle Rennstrecken mitgeschleppt hat. :)







weitere Infos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Porsche_917



Heute abend gehts weiter mit dem Nummernschildverstärker.......irgendwie eine geile Arbeitsüberleitung :D
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 166

Dienstag, 3. Juni 2014, 08:10

Shit happens.....

Einer meiner Kunden wollte alles selberzusammenbauen und hat letztendlich die falschen Schrauben für die Montage der Plastikverkleidung auf der Unterseite der cf armrest genommen.
Diese waren etwas zu lang........leider. :)

Also, einmal neu bitte!





Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

1 167

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:53

Und was machst nun mit der "defekten" Armrest ? Hat / behält der Kunde diese oder heisst neu = komplett neu?

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 168

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:19

Zitat

Und was machst nun mit der "defekten" Armrest ? Hat / behält der Kunde diese oder heisst neu = komplett neu?


Der Kunde hat sich ziemlich über seinen Fehler geärgert, kann man sich ja vorstellen.
Deshalb ist es ratsam, alle Schrauben in Kästchen zu sortieren und zu beschriften,was wohin gehört.
Woher ich das weiß ?

Diese defekte armrest könnte man reparieren,wenn der Kunde damit leben könnte,dass man vermutlich so kleine schwarze Punkte an diesen beiden Stellen sehen wird .

Da aber alles andere topnotch ist, kommt dieses Teil komplett neu.
Geht in einem Aufwasch, da noch weitere Teile bestellt wurden.
In UK wird in den Sommermonaten das ein oder andere NSX Treffen stattfinden, da muß alles perfekt sein.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 169

Dienstag, 3. Juni 2014, 14:27

Habe am kommenden Samstag für das Treffen in Frankfurt einige cf Teile dabei.
Sollte jemand noch etwas brauchen, bitte einfach melden.
Noch ist etwas Platz im Kofferraum. :)

Ein erstes Spyphoto vom neuen cf lps......der untere Halter Rückseite rechts.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 170

Mittwoch, 4. Juni 2014, 08:58

Was lange währt........wird endlich gut.
Nach knapp 3 monatiger Bauzeit sind die ersten cf Kennzeichenträger fertiggestellt, d.h. auch das high gloss finish aufpoliert. (Arbeitszeit pro Teil 28 Stunden)
Preis für die Prototypen liegt bei 900 Euro.

Ganz besonders stolz bin ich darauf, dass das cf Teil nur knapp 400g wiegt, also über 40% Gewichtsersparnis gegenüber dem OEM Plastikteil aufweist.

Ich selber habe dieses neue Teil noch nicht am Auto, kommt erst im nächsten Winter.

Hier die ersten Bilder.
Gewicht + Innenseite:










Aussenseite:







Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

1 171

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:34

Muss die Stosstange ab zur Montage des neuen bzw. Demontage des alten Frames ?
Muss meine Schürze eh im Herbst abnehmen, um das Rearvalance zu montieren - Wäre dann ja quasi ein Aufwasch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hondasash« (4. Juni 2014, 17:41)


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 172

Donnerstag, 5. Juni 2014, 08:16

Zitat

Muss die Stosstange ab zur Montage des neuen bzw. Demontage des alten Frames ?


Nein, Montage ist ganz leicht, plug and play.
Der kleine hintere Frame vom Kennzeichenträger, in dem auch die Kennzeichenbeleuchtungen sitzen, bleibt ja installiert.

7 Schrauben oben raus, 2 unten......OEM Kennzeichenträger kann vom Frame abgezogen werden.
Neues Teil hat oben nur noch 3 Montagelöcher, mehr braucht man durch die steife cf Konstruktion nicht.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 173

Samstag, 7. Juni 2014, 07:08

Ereignisreiche Wochenenden werfen ihre Schatten voraus.

3 Großereignise
NSX Treffen Frankfurt
nächste Woche 24h LeMans
und dann eine Woche später 24h Nürburgring.

Habe von Honda Deutschland eine Einladung fürs WTCC Rennen in Spa bekommen, da wird auch der neue Type R vorgestellt.
Ob ich mir anschaue, wie Honda von Citroen verblasen wird, weiß ich noch nicht, mir blutet da regeläßig das Herz.
Es wurden wohl alle Type R Besitzer in D angeschrieben und vielleicht fahre ich dann demonstrativ mit dem NSX vor.

Jedenfalls arbeiten die Marketingabteilungen für verschiedene Events bereits auf Hochtouren, dieses Video gefällt mir ausgesprochen gut.
Soviel Sportsgeist hätte ich den Audianern garnicht zugetraut.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 174

Dienstag, 10. Juni 2014, 08:05

Das digitale Zeitalter macht auch vor dem NSX nicht halt.

Mir persönlich gefällts nicht.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • p1.jpg (78,44 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2016, 19:12)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

1 175

Mittwoch, 11. Juni 2014, 09:09

Das digitale Zeitalter macht auch vor dem NSX nicht halt.

Mir persönlich gefällts nicht.


Diese Technik habe ich jetzt im Lexus und finde es schon toll.

Frage ist, ob solche Teile in die über 20 Jahre alten NSX gehören. ;)

PIT

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

1 176

Mittwoch, 11. Juni 2014, 09:17

sieht nicht aus in so einem auto finde ich - hast Recht Pit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

1 177

Mittwoch, 11. Juni 2014, 14:09

stimmt. Nicht in dem alten. Im neuen NSX könnte man es sich vorstellen, aber dessen Cockpit ist wohl bereits fertig designed...
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 178

Mittwoch, 11. Juni 2014, 14:59

Digitale Öltemperatur ist aber OK, oder?

Für eine VDO Analoganzeige ist kein Platz im NSX, es sei denn, man kappt die Aschenbecherklappe.

Die Amis lösen das oft im Nascar Style an der A Säule, das ist auch nicht meins.



Interessant für alle, die keine Öltemperaturanzeige haben ist, dass trotz tropischer Temperaturen am letzten Wochende die Motoröltemperatur nie über 98°C gestiegen ist, trotz forcierter Fahrweise.
Das zeigt von einem sehr guten thermischen Gesamtkonzept, das nicht alle Vtec Motoren späterer Bauart aufweisen können.

Übrigens:
Am letzten Wochende habe ich knapp 500 km abgespult.

Immer wieder erstaunt bin ich, wie lange man den NSX stehen lassen kann und dann nach knapp 7 Monaten Standzeit alles wie immer funktionert......fast.

Nachdem es am letzten Samstag beim Treffen sehr heiß war und der NSX über mehrere Stunden kräfig Sonne aufs Dach bekommen hat, hatte ich bei der Rückfahrt laute Knarzgeräusche im Bereich der A-Säule vorne links. Extrem nervend.
Mysteriös, denn egal wo ich draufgedrückt habe, das Geräusch war nicht verschwunden und somit nicht zu lokalisieren.

Mein Verdacht:
Dass die neue Frontscheibe an einer Stelle vielleicht nicht richtig sitzt und/oder von der Hitze einen auf die Ohren bekommen hat.

Am Sonntag habe ich dann die A Säulenverkleidung, Türinnendichtung zum Himmel, Sonnenblenden, Innenleuchte und den Himmel genauer unter die Lupe genommen.
Dabei konnte ich einige Einbaufehler feststellen.

1.) An der Innenleuchte war die Steckverbindung zwar ordnungsgemäß verbunden, aber nicht in der dafür vorgesehenen Haltevorrichtung.
Diese sieht man fast nicht in einer nicht taghellen Halle, aber jetzt weiß ich, dass es sowas gibt....ansonsten kann das klappern wie die Mühle am rauschenden Bach :)

2) Die kleine, mittlere Sonnenblende überhalb des Rückspiegels war falsch rum eingebaut. Falsch rum eingebaut passt diese besser als richtig rum, also immer schön prüfen.
Die beiden Montageschrauben sollten NICHT sichtbar sein, zeigen also Richtung Frontscheibe.

3) Die A Säulenverkleidung VL hat 4 Clipse, beim Einbau (Eindrücken) hat es aber jeweils nur 3x geklackt. Also auch hier immer schön darauf achten, dass alle Clipse richtig einrasten.

4) Die größte pain in the a** Geschichte ist die Türinnendichtung in diesem Bereich.
Da ich ja den kompletten Himmelbereich einschließlich Sonnenblenden bzw. A+B Säulenverkleidung vom späteren Type R habe (vermutlich ist die A Säulenverkleidung mit dem schwarzenMesh 1-2mm dicker) muß die Türinnendichtung erstmal sauber eingesetzt werden in der dafür vorgesehenen Falz, danach kann erst die A Säulen Verkleidung eingesetzt werden. Ansonsten sitzt dieses stracke Teil nicht richtig und kann auch Spannungsgeräusche verursachen.

Gehört habe ich von einigen NSX Besitzern am heißen Wochenende, dass die OEM Bespannung der A-Säulenverkleidung Blasen geworfen hat. Das ist bei der R Verkleidung Gott sei Dank nicht der Fall.


Nachdem ich diese 4 Arbeiten in aller Ruhe ausgeführt habe und anschließend nochmals 2 Stunden Probefahrt gemacht habe, sind alle Knarzgeräusche weg.
Gott sei Dank war es nicht die neue NSX-R Frontscheibe, das wäre der Supergau gewesen.


Bei dieser Probefahrt habe ich mir leider noch ein schönes Andenken eingehandelt.
Da Bremssattel Aussenseite vorne und Innenlauf der Felgen sehr eng beisammen liegen (2mm), hat sich wohl ein Steinchen verkantet und verfangen am Sattel (Mittelsteglüftung) und mir die Felge innen schön verkratzt.
Richtig dicke Riefen, wie mit ner Drehbank, da hilft nur eine Neulackierung im nächsten Winter.
Solche DInge passieren halt und da ich zu diesem Zeitpunkt laut die Musik anhatte, hatte ich das nicht sofort bemerkt.
Hinten rechts hat sich an der weißen JDM NSX-R Felge auf der Aussenkante zum Reifen auch ein Farbbläschen gebildet, vermutliche Ursache auch hier ein kleiner Steinschlag.
Ein Säurebad wird diese Felgen abbeizen und das Gewicht der alten Farbe kommt runter, bevor diese neu lackiert werden.

Somit kommt nun mein zweiter, krachneuer Felgensatz zum Einsatz.
Ich hoffe, dass dies nicht gleich wieder passíert.

Der Problembär ist erlegt, die nächste Tour kann kommen im Juli.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 179

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:21

Zitat

Gehört habe ich von einigen NSX Besitzern am heißen Wochenende, dass die OEM Bespannung der A-Säulenverkleidung Blasen geworfen hat. Das ist bei der R Verkleidung Gott sei Dank nicht der Fall.


Der erste Auftrag zur Anfertigung von cf A-Säulen Innenverkleidungen (für einen Targa) ist erfolgt.
Damit soll die Bläsenbildung an der Aussenhaut, die sich nicht mehr ganz zurückzieht nach 20 Jahren und sehr unschön ausschaut, vermieden werden.

Hier mal noch ein paar Bilder der JDM NSX-R mesh Teile, allesamt schwarz und besser zum sportlichen Charakter des NSX passend als das graue oder beige Zeugs.





Mit richtig herum montiertem Mittelteil der Sonnenblende :)

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


greenberet

Anfänger

  • »greenberet« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 180

Donnerstag, 12. Juni 2014, 13:03

Für eine VDO Analoganzeige ist kein Platz im NSX, es sei denn, man kappt die Aschenbecherklappe.

Wenn man die Knöpfe für die Nebelschlussleuchte, usw. mit kleinen Knöpfen oder Wippschaltern ersetzt, kann man eine VDO Öltemperaturanzeige zwischen Schalthebel und Armlehne einbauen.



Mit dem rechten Wippschalter kann ich zwischen zwei Gebern wählen: Motoröl- und Getriebeöltemperatur.

Wenn ich auf der Autobahn längere Strecken Vollgas fahre, wird das Öl zu heiß. Nach ein paar Minuten erreicht die Motoröltemperatur 140°C und dann ist es Zeit, vom Gas zu gehen. Der kleine Motoröl/Kühlflüssigkeit-Wärmetauscher, den jeder NSX hat, kühlt das Motoröl jedoch ziemlich rasch wieder ab. Das Getriebeöl ist eine andere Sache. Es wärmt sich nicht so schnell auf wie das Motoröl aber da das Schaltgetriebe überhaupt keinen Kühler hat, kühlt das Getriebeöl auch nur sehr langsam wieder ab. Wenn das Getriebeöl erst einmal 140°C erreicht hat, muss man eine ganze Weile Richtgeschwindigkeit fahren, bis es wieder auf 100°C hinunter kommt.

Zurzeit sind neben Ihnen 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher