Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 641

Mittwoch, 26. August 2015, 00:31

Ich vermute, dass Honda gegen den Trend der Industrie, die Presseautos mit Mehrleistung auszustatten, die Leistung etwas zurückgenommen hat.

Wie ich jetzt erfahren habe, werden die Motoren in der Serie wohl wirklich etwas nach oben streuen.

313 PS und 310 lbft (420Nm) bei 3.500 U/Min klingt doch schon besser.



Gestern habe ich mich einmal mit dem ganzen Thema beschäftigt und die Ausstattungsvarianten durchgespielt.
Schade, dass Honda nur Ausstattungspakete anbietet und bei dem GT Paket den ganzen Elektronikmüll einbaut.

Ausser Navi, Soundanlage und einklappbare Aussenspiegel ist da für mich nichts sinnvolles dabei, aber wenn man das möchte, muß man den ganzen andern Kram mit dazubestellen.
Sehr schade.....werde ich dann wohl alles weglassen.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 642

Donnerstag, 27. August 2015, 11:04

Verschiedene NSX Interiorteile von Honda und Acura scheinen nicht aus dem gleichen Material zu bestehen.

Die seitlichen Türeinsätze vom US Modell sind viel biegsamer als die von unseren, auch scheint die Oberflächenbeschichtung der Mittelkonsole vom Acura nicht so beständig zu sein wie die von Honda.
Auch hier ist das Material ein anderes.

Für einen Acura baue ich gerade eine 2D Mittelkonsole, die CIU und die seitlichen Türeinsätze mit der cf Beschichtung um, da muß ich mal genauer hinschauen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Kalifornische Sonne oder auch die von Florida die Teile über die Jahre 'weichgekocht' hat.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • image11.jpg (298,86 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2016, 14:56)
  • image12.jpg (305,8 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2016, 14:56)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 643

Donnerstag, 27. August 2015, 14:41

Der Alonso hat's gut, der hat schon einen.
Bis der NSX endlich fertig ist, vertrösten sich die Profis mit dem CTR als Dienstwagen.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • Alonso CTR.jpg (115,42 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2016, 21:27)
  • All Honda.jpg (266,35 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2016, 19:17)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 644

Freitag, 28. August 2015, 17:13

Erste Probefahrt mit dem neuen Honda Turbo ist abgeschlossen......echt beeindruckend.
Da hat Honda etwas ganz ganz feines gebaut.

Mehr dazu später, werde in den nächsten Tagen einen kleinen Fahrbericht schreiben.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 645

Samstag, 29. August 2015, 10:38

Alt gegen Neu

Der Rote steht nächstes Jahr im März zum Verkauf.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 646

Samstag, 29. August 2015, 17:56

2005 NSX OEM Interior Teile
Keine Ahnung, welches Problem da Acaura hat, das ist kein Einzelfall.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 647

Samstag, 29. August 2015, 17:59

Naja, er kennt ja jemanden in good old Germany, der das wieder heile macht :D
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 648

Sonntag, 30. August 2015, 09:11

Vorgestern war es endlich soweit, die Warterei hatte ein Ende.

Der CTR in weiß mit dem GT Paket (Händler Erstausrüstungspaket) stand niegelnagelneu bei meinem Spezi, einem Honda Händler, für mich bereit.
Wollte mir den Wagen erstmal in Ruhe anschauen, da erst in 2 Wochen ein Testwochenende ansteht, aber ich wurde gezwungen, doch mal eine Runde zu fahren.
Da waren schon einige auf meine Eindrücke gespannt, der nette Verkäufer kam wohl auch gerade von einer Honda Schulung für den CTR.

Über den optischen Gesamteindruck brauche ich nichts mehr zu erzählen, da hat jeder seine eigene Meinung........aber mir gefällt er sehr gut.
Hebt sich deutlich von dem deutschen Einheitsbrei ab, da hat Honda trotz dem nicht angebauten Teilen vom Prototyp Mut bewiesen.
Ausser der rein optisch etwas zu schmalen Hinterachse ist alles perfekt, 20mm rechts und links würden dem Auto gut stehen. Aber es gibt ja Spacer.
Wie sich das fahrdynamisch auswirkt, werde ich noch zu testen haben, genauso wie einige andere leichtere Komponenten vom NSX wie Felgen und Reifen.

Ich fange bei den unwichtigeren Kleinigkeiten an.

Kofferraum:
Gleichgroß oder sogar etwas größer als beim alten CTR, aber das Drumherum an Plastikverkleidungen ist höherwertiger.
Leider keine 12V Buchse vorhanden (brauche ich aber auch nicht), dafür sind an beiden Seiten des Kofferrauminnendeckels doppelt Einbuchungen zum Schließen der Heckklappe (4x)
Für die einkaufenden Männer in allen Lebenslagen eine perfekte Griffposition, super.-))
Die absenkbare Ladefläche gibt es leider nur beim GT Paket, ansonsten ist da eine glatte Platte drin.......das finde ich sehr schade.
Wurde lt Honda aus Gesichtsgründen gemacht, aber was sollen 1 kg ausmachen bei 1.386 kg?
Da will Honda unbedingt das GT Paket immer mitverkaufen, genauso wie mit den einklappbaren Aussenspiegeln.

Interior: (hintere Sitze)
Durch die 4 Türen, die ich ja schon vom 1.6 iDtec kenne, gibts da nicht viel neues, ausser mehr zum Putzen.
Die Rücksitze sind beide waagerecht klappbar, aber hochstellen kann man sie nicht mehr.
Geht zwar manuell, indem man den Entriegelungsmechanismus überlistet, die Sitze bleiben aber nicht in der senkrechten Position (Arretierung fehlt), aber auch nicht schlimm, ich fahre keine Fahrräder spazieren.

Interior: (vordere Sitze und Cockpit)
Beim Reinsetzen fällt einem sofort die insgesamt viel wertigere Verarbeitung im Vgl. zum FN2 auf.
Die Schalensitze sind wesentlich tiefer ausgeschnitten als beim alten Modell und die Seitenwangen höhergezogen, also in Summe sitzt man wesentlich 'sportlicher'.
Man muß aber wissen, dass dies keine Recaro's sind, nach dem ITR geht Honda da seine eigenen Wege und wie ich finde, sehr gut.

Was direkt noch auffällt ist der schwarze Himmel (Dachverkleidung), endlich mal kein schwules Beige mehr.

Das Cockpit ist ziemlich aufgeräumt, viel mehr Schalter als beim normalen Modell gibt es nicht.
Das ist auch gut so!

Fangen wir mit der Mittelarmlehne an. Unter dem Deckel befinden sich 2 USB Anschlüße, ein HDMI Anschluß und eine 12V Steckdose (180W max)

Heizung/AC etc in alles Standard, alles perfekt bedienbar, die Honda Connect Unit habe ich noch nicht richtig getestet mit all ihren Möglichkeiten.
Das DAB Radio klingt aber gut in Verbindung mit der Soundanlage, da kann man wohl einiges rausholen. Mit MP3 hat man wohl klanglich richtig gute Lala im Auto, ohne basteln zu müssen.

Einen Zündschlüssel im klassischen Sinn gibt es nicht mehr, auch kein Zündschloss.
Der Honda connectiert über einen Sender, Tür auf oder zu, an der Fahrertür befindet sich zum Öffnen noch ein kleiner Button.

Im Auto wird durch 1x Drücken am Start/Stop Button das Radio eingeschaltet (ACC), erneutes Drücken bedeutet Zündung an.
Wenn man die Kupplung tritt und den dann den Startknopf, erwacht der Motor zum Leben..........alles neu für einen old school Honda Fahrer. :)

Auf der linken Seite im unteren Bereich des Armaturenbrettes befinden sich 3 weitere Schalter für das Ein-Ausschalten des Spurhalteassistenten (LDW), der Einparkhilfe und dem ESP.

Ansonsten gibt es nur noch die +R Taste, die etwas umständlich links hinter dem Lenkrad plaziert ist, also immer gleich drücken, genauso wie die unsägliche Taste für die Start/Stop Funktion.
Absoluter schwachsinniger und nerviger Blödsinn, diese Taste wird bei mir irgendwie eliminiert werden.

Bei der +R Taste hätte ich ich mir ein Integration ins Lenkrad links (Manettino) gewünscht, auch eine separate Ansteuerung der Funktionen.
Diese 'Kampfmodus' Taste könnte die direkte Ansteuerung der Lenkung, dem ESP und das Ansprechverhalten des Motors in einer Summe regeln, aber für das Fahrwerk würde ich mir eine separate, etwas variablere, Anwahl wünschen.
Wet, Comfort, Sport und Track, denn der Unterschied zwischen den 2 wählbaren Modi ist m.E. zu krass. (Hier hat man nur Comfort mit etwas Sport und Track)
Track ist too much für die Straße, mich hat es richtig erschrocken, wie das Auto auf der Autobahn hoppelt........das gibt Muskelkater in der Brust, wie beim alten Koni :D

Erste Fahreindrücke:
Der Motor erwacht unspektakulär zum Leben und bleibt angenehm leise, sehr dumpf im Klang. Wunderschön.
Ab 2.000 U/min wirds etwas agressiver, man merkt, dass da sehr viel akustisches Feintuning mit mehreren Auspufftöpfen betrieben worden ist, was für einen Turbo eher ungewöhnlich ist, aber es geht auch Gott sei Dank noch ohne Soundgenerator.......Danke an HONDA dafür !
Für die Soundfetischisten würde ich mir wünschen, dass Akrapovic eine schöne und leichte Anlage für den Civic baut, vielleicht auch nur mit 2 dezenten Endrohren. (4 sind mir persönlich zu viel!)

Trotzdem weckt der alte 2.0l Vtec Motor vom FN2 erstmal mehr Emotionen, der läugt so sanft wie eine Nähmaschine oder ein Turbinchen bei Leerlaufdrehzahl. Über den Vtec Bereich brauchen wir nicht zu reden, klar hat der Alte akkustisch da in einer ganz anderen Konzerthalle mitgespielt, vom Ansauggeräusch ganz zu schweigen.
Dafür hat der Neue ein ganz anderes Klangrepertoir, nicht unbedingt Turbotypisch, welches aber auch Suchtpotienzial hat.
Hier muß ich nur noch rausfinden, wie ich das Wastegate noch etwas agressiver zum Zischen bekomme wie beim WTCC Rennwagen.
Mit geöffneter Motorhaube im Leerlauf fällt auf, dass die Peripherie links vom Motor (Luftfiltertrakt) ziemlich heftig bei Leerlaufdrehzahl mitschwingt, das kenne ich so nicht von Honda.

Ein turbotypische Anfahrschwäche konnte ich nicht erkennen, der Motor zieht sauber durch.
Ab 2.500 U/min liegt richtig Drehmoment an (ca 400 Nm) und bis 6.500 U/min hat der CTR richtig Bums, danach flankern von rechts und links im Cockpit oben die Schaltlampen hoch. Spektakulär!
Rechts daneben befindet sich eine digitale Ganganzeige.
Das ist gelöst wie für einen Rennwagen und in einem solchen fühlt man sich dann auch.

Einen großen Nachteil haben leider alle neuen Honda Autos, auch der CTR.
6ter Gang in der Ortschaft, 1.000 U/min, ca 50 km/h.
Ganz ruckelfrei geht das nicht immer und das Hochbeschleunigen ist sehr mühevoll.
Das kann der FN 2 Motor deutlich besser, der beherrscht durch die kurze Getriebeabstufung dieses Szenario perfekt, aber ausser dem emotionaleren Klang bei steigender Drehzahl (Vtec) vermißt man aber dann auch den alten Motor nicht mehr, aber sowas von garnicht mehr.

Lenkung, Schaltung, Schaltwege und alles andere sind wirklich perfekt und der CTR Turbo fährt sich wie 'Butter', man wird sofort eins mit dem Wagen.
Ein DSG Getriebe gibt es nicht, aber sowas vermisse ich auch nicht. Der CTR ist eine reine Fahrmaschine vom alten Schlag.

Fahrleistungsmäßig für den oberen Bereich kann ich leider noch nicht so viel sagen.
Da der Motor neu ist, hat er auch noch nichts auf die Ohren bekommen, ausser einmal langsam hochbeschleunigt bis auf ca 200 km/h, um das Fahrwerk und die Bremse bei freier Autobahn zu testen.
Die Bremse macht einen hervorragenden Eindruck, ich bin auf die Messwerte von sport-auto gespannt.
Endlich eine standfeste Bremse. Bei mir werden Endless oder Dixcel Beläge später eingebaut werden.
Lt einem R&D Ingenieur sind in den vorderen Kotflügelentlüftungen nach hinten zu den Türen jeweils 2 kleine Löcher drin, die die heiße Luft von der Bremsanlage abführen, das soll wohl reichen.
Ist alles getestet worden und erscheint mir glaubhaft.
Endlich hat es Honda geschafft, eine gescheite Bremse zu bauen.
Selbst beim NSX mußte man da deutlich aufrüsten, um das Potienial des Autos voll zu nutzen (330mm rundum)
Der Civic hat 350er Scheiben vorne und wie bei allen Fronttrieblern üblich, wirkt die hintere Anlage unterdimensioniert, was sie aber nicht ist.

Ein weiterer, wesentlicher Unterschied zum alten CTR ist, dass man nicht mehr meint, ständig in den 7ten oder 8ten Gang hochschalten zu müssen, wenn man sehr schnell unterwegs ist.
Durch den Turbo ist da eine längere Endübersetzung möglcih geworden, was auch das längere, schnelle Reisen deutlich enspannter werden läßt.

Der neue Turbo ist zahm gefahren etwas sparsamer als der alte Sauger, der Minimalverbrauch liegt so bei 7.5 Liter.
Rennstreckenbetrieb werden es knapp 30 Liter sein, so wurde es mir jedenfalls berichtet.
Alle anderen Werte sind in die Tasche gelogen, aber das ist ja bekannt.

Mehr Fahreindrücke und Ergebnisse erster Umbaumaßnahmen dazu später.
Bin ziemlich inspiriert worden und es wird auch einige schöne cf Teile von mir für den Wagen geben, die nicht von Honda über das Interíor/Exterieurpaket angeboten werden.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

1 649

Sonntag, 30. August 2015, 12:51

Wie ist es mit der Traktion an der VA bei soviel Leistung?
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 650

Sonntag, 30. August 2015, 17:53

Zitat

Wie ist es mit der Traktion an der VA bei soviel Leistung?

Honda hat da wohl auch extrem viel Entwicklungsarbeit geleistet, mir ist aufgefallen, dass das Auo extrem wenig Schlupf im 1ten bzw. 2ten Gang.
Klar merkt mn aus einer Spitzkehre heraus, dass die Vorderräder etwas zerren in der perfekten Lenkung, aber spätestens im 3 Gang hat der Honda die Power voll im Griff.

Habe mir das mal angeschaut.
Die vordere Aufhängung ist zweigeteilt und damit steifer, dazu das mechanische Sperrdifferenzial und das neue Adaptivfahrwerk, nicht zuletzt noch der für den Turbo entwickelte Reifen von Conti.

Also im Rahmen der Physik funktioniert das, aber viel mehr PS dürfen es hier wohl nicht mehr sein.
Für Fronttriebler stellt das wohl das aktuell machbare da.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 651

Dienstag, 1. September 2015, 07:35

Leider kann ich keine Felgen für den neuen Civic testen, da Honda den Lochkreis geändert hat (5x120)
Auch die Radbolzen sind dicker, 14 anstatt 12mm, also wird die Felgenwahl im nächsten Jahr eine Challenge.

Insgesamt hat sich Honda aber dieses Mal Mühe gegeben, die 8.5x19 Zoll Rad/Reifenkombo wiegt nur knapp über 20 kg.
Vielleicht stellt auch ein 2ter Satz Serienfelgen eine gut Wahl da, das muß ich jetzt erstmal checken.

Im Auspuffbereich ist auch viel Luft für Veränderungen, damit geht es dann auch wohl los.

Geplant:
cf Motorhaube
cf Frontlippe
cf Seitenschweller
cf Lenkradeinsätze (ersetzt den roten Plastikkram)

Auspuff (2 Endrohre) , 100 Zeller Kat, Downpipe und Electronicanpassung
cf Airbox

breitere Spur und/oder andere Felgen

Versatz +R Taste in Lenkradnähe
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

1 652

Dienstag, 1. September 2015, 13:13

5x120?! hm, die Japsn brechen da aber mit einer Tradition. Aber wunderte mich e immer, wie man genau auf 114,3 kommt? Weißt du das?! Hat 5x120 nicht Porsche?
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 653

Dienstag, 1. September 2015, 13:39

In USA hat Acura diese Größe bei dem Acura RL 3.5, Odyssey und Ridgeline, also den dicken Brummern mit viel Gewicht.
Alles mit 14x1,5mm Stehbolzen.
Honda decnkt da wohl schon an 400 PS und baut besonders stabil, oder man hat in die Schublade gegriffen. :)

Felgen vom BMW X5 passen beispielsweise auch.

Porsche hat 5x 130 mm Lochkreis

P.S.
Mir waren 5x114,3 und 12x1.5 auch lieber gewesen, dann hätte ich mehr Felgen.

Da die 19 Zoll OEM Felge mit 11 kg relativ leicht ist, ist es wohl am einfachsten, sich einen zweiten Satz für die WR zu kaufen, dann hat man auch keine Probleme mit der Eintragung.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


cupra 300+

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. September 2015

Mein Auto: Civic Type R GT & Seat Leon Cupra II 300+

  • Nachricht senden

1 654

Mittwoch, 2. September 2015, 09:19

Hallo,

Ist dir etwas von den Hitzeproblemen des neuen Type-R bekannt?
In einem Seat Forum, hatte jemand beruflich mit dem Civic Type-R zu tun als er bei Bosch adaptiert wurde.
Da ging er so schnell wegen Überhitzung in den Notlauf und CO2 Alarm wurde so schnell ausgelöst.
Deshalb wurde irgendwas an der Leistung begrenzt, hoffentlich waren nicht deshalb die Pressewagen mit 290PS unterwegs...

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 655

Donnerstag, 3. September 2015, 06:42

Nein, nichts davon ist bekannt.
Lass mal noch einige Wochen ins Land vergehen, dann weiß ich mehr.
Leistungsmessung, Topspeed und Temperaturen.

In England laufen schon einige CTR's, da warte ich noch auf Feedback.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 656

Freitag, 4. September 2015, 08:35

Noch ein schönes Bild vom alten GT NSX (Altschach) gefunden.
NSX hatte ein cf Cockpit von TCP Thompson (UK) wurde damals auch für die LM Autos benutzt.
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
  • Altschach.jpg (496,91 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2015, 12:23)
  • NSX 11.jpg (193,27 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2015, 12:23)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 657

Freitag, 4. September 2015, 14:08

Lotus Exige V6 vs CTR (Goodwood)

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


greenberet

Anfänger

  • »greenberet« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 658

Samstag, 5. September 2015, 09:01

2005 NSX OEM Interior Teile
Keine Ahnung, welches Problem da Acaura hat, das ist kein Einzelfall.

Bei Acura NSX sind diese Teile mit einer Metallfolie "furniert". Wenn der Wagen in direkter, strahlender Sonne steht und die Teile stark erhitzt werden, dann kann sich das "Furnier" wie abgebildet vom Träger heben. Beim restaurieren sollte man schauen, dass man die gesamte Metallfolie wegbekommt weil sie sich in Zukunft wahrscheinlich weiter vom Träger heben wird.

Sind diese Innenteile von europäischen NSX auch mit einer Metallfolie furniert? Wenn ja und das Problem bei uns nicht auftritt, dann liegt's wahrscheinlich daran, dass wir (in der Vergangenheit) mehr Wolken und kühlere Temperaturen hatten.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 659

Sonntag, 6. September 2015, 12:54

@greenberet
Hitze ist für viele Interiorteile tödlich, bei uns werfen ja auch manche Teile Blasen (A Säulen Verkleidung etc)
Da wiederum sind die Meshteile besser, so wie sie der NSX-R eingebaut hatte.

Diese von Dir erwähnte Folie fehlt bei uns, ich habe das jetzt auch erst entdeckt.
Die bisherigen, von älteren Acuras bearbeiteten Teile, hatten dies nicht.
Ich hätte aber eher an eine Beschichtung gedacht, jedenfalls schleife ich alles immer komplett weg.

Weiß nicht, warum Acura das bei den neueren Modellen gemacht hat, wahrscheinlich aus optischen Gesichtspunkten, die Teile haben ja eine andere Farbe.
Scheint aber nicht so gut zu funktionieren, ist aber gut für mich, weil somit meine cf Teile vermehrt zum Einsatz kommen.

Mürde mich aber als NSX Besitzer ärgern, wenn nach 10 Jahren die teuren Teile so ausschauen, aber Garantie gibts ja leider dann nicht mehr.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 660

Montag, 7. September 2015, 10:01

:) Schönes Bild gefunden......
3 Flugzeuge
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Zurzeit sind neben Ihnen 44 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

44 Besucher