Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 961

Freitag, 29. Januar 2016, 06:26

Zitat

Besser wird das Fahrwerk dadurch vielleicht nicht, aber eventuell bleibt es gleich gut? Nur daß es eben optisch besser passt. 20mm ist ja nicht so viel. Macht denn 5-10% mehr Härte so viel am Fahrkomfort aus? Hört sich erst mal nicht als so viel an.
Meinst du sie haben bei dem Foto mit Platten gemogelt? Ich könnte es jetzt nicht beurteilen...


Das wäre wünschenwert, aber ich glaube das nicht.
Lassen wir uns überraschen.
Danach muß auch noch eine Firma gefunden werden, die die Achsvermessung optimal hinbekommt, das ist auch immer so eine Sache.

20mm sind in einem High Performance Fahrzeug wie dem Turbo viel Tieferlegung, um das zu erreichen, leidet der Restfederweg.
Gerade beim Civic ist der R Modus beim Fahrwerk schon grenzwertig für die Straße, Rennstrecke habe ich nicht ausprobiert, aber man kann davon ausgehen, dass der Fahrkomfort (wenn man beim R überhaupt noch von Fahrkomfort sprechen kann) noch mehr leidet.

Auf dem Foto sieht man deutlich, dass hinten verbreitert wurde, wie auch immer.
Ich kenne einen H&R Ingenieur und einen Vertriebsmann dort recht gut (vom Rennsport) und werde mich mal mit denen in Kontakt setzen....dann sehen wir weiter.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

1 962

Freitag, 29. Januar 2016, 10:11

Die Frage ist was DU als "besser" definierst, was das Fahrwerk angeht. Der Civic Type R ist immer noch ein normales Straßenwägerle was auch für jedermann unproblemtisch zu handhaben sein soll. Das gilt für die Tiefe als auch die Härte. Bei so einem Auto ist das Fahrwerk immer ein Spagat aus Sportlichkeit und Fahrkomfort. Die H&R Feder werden ihn sicher etwas Härter werden lassen aber durch den progressiven Charakter dich das nur spüren lassen wenn du etwas schneller unterwegs bist. Weiterer Pluspunkt: Schwerpunkt wird heruntergesetzt und ist somit wieder positiv für die Sportlichkeit. Ich muss auch ehrlich sagen das ich den R-Modus keineswegs grenzwertig empfinde, das ist denke ich bei Jedem unterschiedlich.

Ich lasse mich mal überraschen wie so die ersten Kundenmeinungen sind. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das H&R wirklich negative Kritiken einstecken muss. Laut H&R ist das Auto auf dem Bild ohne Spurplatten ausgestattet, wäre sehr interessant was du dazu bei H&R noch erfahren kannst.

Gruss Boris


pls try again later

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

1 963

Freitag, 29. Januar 2016, 10:38

Ich dachte Tieferlegung mit nur Federn gehört im Performancetuning schon längst der Vergangenheit an, das ist doch dann schon eher was für die Show&Shine Fraktion. Nur ein Komplettfahrwerk abgestimmt aufs Auto und mit Radlastwage ist das einzig Wahre, noch dazu wenn man aufn Track geht. Die Stoßdämpferrate ist für die oem Federn abgestimmt und nicht für härtere Federn.

Du willst für für die Sportlichkeit den Schwerpunkt um 2cm runtersetzen? Da gibts einige andere Dinge die mal wichtiger wären als den Schwerpunkt.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 964

Samstag, 30. Januar 2016, 07:45

Wir hatten vor Jahren die 20mm Tieferlegungsfedern am FN2 eingebaut und nach einer Woche wieder ausgebaut.
Das ist in meiner Erinnerung haften geblieben.
Dass sich der R nicht mehr so harmonisch gefahren hat und unterdämpft war, sprich der Stoßdämpfer nicht zur härteren Feder gepasst hat. (Zu wenig Zugstufe)
Ich nenne sowas Stuckern.

Beim neuen Type R und seinem elektronischem Fahrwerk wird man sehen, was passiert, aber ich kann mir NICHT vorstellen, dass ein über mehrere Monate in diversen Fahrversuchen abgestimmtes Fahrwerk durch einen einfachen Tieferlegungssatz verbessert wird.
Honda hat in den Parameter Fahrwerk viel Know How einfließen lassen.

H&R hat die Originalfeder vermessen, die Progression geprüft und ist dann auf Block gefahren.
Das funktioniert, aber ob es wirklich besser ist als OEM, wird man sehen, wenn man einmal 2 CTR's gegeneinander fahren läßt und dann die Fahrer tauscht.

In diesem Käseblatt wird sogar ein Spurverbreiterungskit angepriesen, der kommen soll.
Ich werde das nächste Woche einmal recherchieren.
http://www.auto-news.de/tuning/anzeige_H…Type-R_id_37848
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


RON

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. Januar 2016

  • Nachricht senden

1 965

Samstag, 30. Januar 2016, 15:02

Dieses Stuckern hatte ich damals mit 30mm-Federn von Eibach am Mazda auch. Meine Befürchtung ist das es beim jetzigen FK2R mit den 20ér Federn auch so sein wird. Sowas will man echt nicht haben bei so einem Auto. Mal abwarten was die ersten Testfahrten mit diesen Federn so bringen werden. Wenn man damit ein gleichwertiges Fahrgefühl wie mit den OEM-Federn erreicht, nur wahrscheinlich dann etwas härter, und ohne Stuckern, ist es doch ok wenn man bedenkt das somit die Optik besser passt.

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

1 966

Samstag, 30. Januar 2016, 20:50

An alle CTR-Begeisterten: meint ihr nicht, es wäre mal an der Zeit, diesem Auto eine eigene Rubrik hier im Forum einzustellen? Ich persönlich hab zu dem Wagen keine Verbindung und habe auch nicht vor, mir einen zuzulegen. Deshalb bin ich persönlich auch jedes Mal etwas enttäuscht, wenn in der NSX-Rubrik Posts sind, die sich dann aber als solche für den CTR herausstellen und für mich weitgehend uninteressant sind. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich, aber ich bin halt nicht grundsätzlich für jedes Auto technikbegeistert. Sonst könnten wir uns ja auch ausgiebig in dieser Rubrik über die Technik und das Tuning vom Jazz unterhalten. Mal ist das ja ok, aber nach meinem Gefühl wird es ein wenig viel.

Führt halt auch dazu, dass ich immer seltener reinschaue...
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 967

Sonntag, 31. Januar 2016, 07:07

Hallo Rainer,

das habe ich mir auch schon überlegt, aber letztendlich wollte ich nicht jedes Mal im Forum springen müssen, letztendlich ist es so einfacher für mich.
Man kann die CTR Posts ja einfach überscrollen, wenn man sich nicht dafür interessiert.

Ich möchte aber NICHT, dass Dich das nervt.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 968

Sonntag, 31. Januar 2016, 08:36

Übrigens......

Der Wahnsinn!
Der erste NSX mit Fahrgestellnummer 001 wechselt bei einer Versteigerung in den USA für 1,2 Millionen Dollar den Besitzer.

http://www.foxsports.com/nascar/story/he…cura-nsx-012916

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 969

Sonntag, 31. Januar 2016, 08:37

Habe eine weitere Bestellung für eine neue NSX-R Tachoeinheit bekommen, hier mal eine Detailaufnahme vom Drehzahlmesser.
Macht immer wieder Spaß, an diesen Dingern rumzuschrauben und alles auseinander zu nehmen.
Ich habe jetzt nur noch einen Kit auf Lager, den will ich nicht mehr verkaufen.

Eine Umrüstung auf 320 km/h Tacho ist weiterhin möglich, kostet aber auch einige Taler heutzutage.






Das NSX LED conversion Programm ist auch abgeschlossen, die Interiorleuchten sehen klasse aus. Sind 6 Stück an der Zahl.
Auch die Nummerschildbeleuchtung ist fertig, top.

Eine LED Umrüstung der Rücklichter bringt nichts, da durch die rote Einfärbung der Rückleuchten der Unterschied nicht sichtbar ist.



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

1 970

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:19

Hallo Detlef, don´t get me wrong: es nervt mich überhaupt nicht. Und ich wollte es mal ganz allgemein anmerken, da hat sich Dein Thread gerade angeboten, denn der fokussiert momentan dieses Thema...

Aber es scheint ja so viel an Technik, Updates, Zubehör und Erfahrungsaustauschbedarf zu geben, dass ich durchaus der Ansicht bin, dass eine eigene Rubrik Sinn macht. Es erleichtert den anderen CTR-Anhängern ja auch das Auffinden der relevanten Posts, hinsichtlich Fahrwerk und -Einstellungen, Felgen, Reifen, Zubehör wie CF-Teile, Links zu interessanten Video´s, erste Fahreindrücke und Beurteilungen, etc...

Ich gebe zu, dass Du dann jeweils die Rubrik wechseln müsstest, aber Du bist nun mal einerseits einer der Guru´s für den NSX (neben Christian ;) ) und andererseits wohl auch für den CTR. Und wie´s aussieht, kommen da auch von allen Seiten gute Posts, auch von NCSX-Anhängern. Wie gesagt, es könnte den Fokus einzelner vereinfachen.

Das ist ja schliesslich ein HONDA-Board, umfasst also alle Modelle - gerne auch den Jazz :D , der ergonomisch ein grossartiges Auto ist, aber leider schwach motorisiert und mit durchschnittlichem Fahrwerk (aber eben erschwinglicher als NSX oder CTR und damit bestimmt auch interessant für einige).
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

1 971

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:22

Eine Umrüstung auf 320 km/h Tacho ist weiterhin möglich, kostet aber auch einige Taler heutzutage.


Was genau kostet denn so eine Umrüstung auf 320 km/h-Tacho? Wer macht so was und wie lange dauert es?
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 972

Sonntag, 31. Januar 2016, 16:57

Kleine Fingerübung heute fertiggestellt.
Unglaublich, wieviel Arbeit in so einem kleinen Scheißerchen steckt. :)

NSX cf CIU (clock insert unit) Uhreinsatz.
Kunde wartet schon ungeduldig, so oberste Priorität.
Hoffe, er wird zufrieden sein.





Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

1 973

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:00

ist er garantiert - was soll er da zu meckern haben? Vielleicht dass die Lamellen nicht carbonisiert sind? :up:
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 974

Montag, 1. Februar 2016, 06:26

Zitat

ist er garantiert - was soll er da zu meckern haben? Vielleicht dass die Lamellen nicht carbonisiert sind? :up:

Hey Rainer, das 3te Mal in 3 Tagen an Board, was ist los?
Stimmt, die Lamellen könnte man noch anfertigen aus Vollcarbon, wäre möglich, aber würde den preislichen Rahmen sprengen.

Die nächsten Tage wird es noch einige Bilder von neu produzierten Teilen geben.
Das NSX Logo auf dem cf Spoiler will eigentlich jeder, passt auch Klasse zur Gesamtoptik. :)
Die 'Kundenversion' ist aufgeklebt, gegen Aufpreis ist auch die einlackierte Version erhältlich......das ist dann aber nicht mehr reversibel.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 975

Montag, 1. Februar 2016, 11:33

Hier muß irgendwo ein Nest sein. :D




Hätte diesem NSX-R auch gut gestanden....also so ganz in Rot wirkt der Gute garnicht.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 976

Dienstag, 2. Februar 2016, 10:05

Gestern abend ein Bild aus USA bekommen, das eine cf Mittelkonsole von einem Mitbewerber zeigt.
Meinem neuen Kunden wurde diese als die Beste auf dem Markt angeboten.

Würde ich mir sowas in den NSX einbauen?
Frage muß sich jeder selber beantworten.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1 977

Dienstag, 2. Februar 2016, 11:58

Die Flügel sind der Hammer :sabber:

Zitat

NASCAR team owner Rick Hendrick pays $1.2 million for first 2017 Acura NSX

Kann er ja absetzen :hehe:

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

1 978

Dienstag, 2. Februar 2016, 13:29

Hey Detlef,

Glückwunsch zur 100ten Seite.

PS: ist doch schön, wenn Kunden ungedultig warten - das heißt doch, daß Deine Teile "Heiß" begehrt sind. -)

Zum Thema Console: So muss das aussehen: :zung:


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 979

Mittwoch, 3. Februar 2016, 10:09

Zitat

Hey Detlef,

Glückwunsch zur 100ten Seite.

PS: ist doch schön, wenn Kunden ungedultig warten - das heißt doch, daß Deine Teile "Heiß" begehrt sind. -)


Danke Dir.
Wundert mich auch immer wieder, wieviele Leute meinen Mist kaufen. :D

Der erste Spoiler (NSX-RR) ist für mich, das ist der mit dem einlackierten Logo. (Der kostet allerdings 3.000 Euro)
Ich freue mich immer wieder, wie leicht diese Teile sind, hatte letztens nochmals die OEM Heckklappe und den OEM Spoiler in der Hand.......
Kein Wunder, dass da die Heckklappendämpfer ständig schlapp machen.

Es sind nun aber vorerst keine Spoiler mehr geplant, erstmal kommt die neue cf Heckklappe mit neuester Fertigungstechnik.
Die Bremslichtversion mit schwarzem LED biete ich garnicht mehr offiziell an.....das ist eine noch teurere Sonderbestellung.



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 980

Mittwoch, 3. Februar 2016, 10:15

Ansonsten habe ich nicht viel zu tun :)
Die Teile polieren mit der Technik von 3M dauerte Tage.
Man kann das bis zur Perversion treiben....je nach Lichteinfall.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Zurzeit sind neben Ihnen 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher