Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

181

Montag, 19. Juni 2017, 22:56

manche Umbauten muten schon etwas skurril an, auch wenn sie handwerklich und verarbeitungstechnisch gut gemacht sind ... :cool:
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 20. Juni 2017, 11:22

:up: :up: :up: :up: :up:

Hahahaha das ist ja ne geile Kiste. Was kostet sowas. ???

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 20. Juni 2017, 11:36

Keine Ahnung. Das nannte sich "Beerfelden Classix" und war letzten Sonntag im Odenwald, absolut "jwd". In der Folge war natürlich auch wenig los - trotz bestem Wetter, eben zu sehr in der Pampa. Der Wagen stand alleine da rum, niemand da um Fragen zu beantworten. Der Aufkleber am Heck war nur ein Lackierbetrieb, aber wie gesagt kein Hinweis auf den Besitzer.

Trotzdem waren 3 oder 4 interessante Auto´s da: ein DeTomaso Pantera, ein BMW 850i (12 Zylinder), 2 Opel GT, 2 Isetta und eine Lambo Countach - Replika (gut gemacht, mit VW VR6-Motor und 250 PS, bei der stand der Eigner daneben und konnte Fragen beantworten). Soweit zu meinem Geschmack :D

So ein gut erhaltener 850i macht echt was her...
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 20. Juni 2017, 22:15

Heute Abend nochmal eine peinliche Nummer vor mir gehabt:

fahre ja selber auch Moped, habe eine 2004-er Yamaha R1 mit rund 160 PS. Gehe zwar nicht mehr auf die Renne wie früher, aber immer noch gutes Risiko und volle Lotte, wo´s eben geht. Heute hatte ich auf dem Weg nach Hause ein gewaltiges Motorrad vor mir - eine Boss Hoss mit einem V8 (!), auf dem wirkte der Fahrer wie ein zierliches Mädchen - obwohl er "normal" gebaut war. Um abzubiegen, hatte er aber immer erst mal angehalten, den nachfolgenden Verkehr vorbei gelassen um dann GAAAANZ vorsichtig um die Kurve zu gehen. Fahren konnte man das nicht wirklich nennen. Hatte das Gefühl, das Moped wiegt gefühlte 500 kg, was vielleicht gar nicht so weit weg vom tatsächlichen Gewicht ist. Den Gefallen mit Vorbeifahren hab ich ihm, solange es ging, natürlich nicht getan und ihn damit wohl ganz schön gestresst.

Aber seht selbst ...

Hatte mächtig Sound, der Hobel. Aber da war alles mächtig: mächtiger Tank, mächtiger Hinterreifen, mächtiger Motor. Nur der Fahrer war´s halt nicht. 8)
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 21. Juni 2017, 13:29

Oh, das is ja mal ein Süßer. Hat er wohl das Moped von seinem Mann ausgeliehen. :no: :no:

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 21. Juni 2017, 14:15

:D ^^

Er war halt "normal" gebaut (ich hab ja schon gelernt, dass ich meine 96 kg nicht als normal betrachten soll). Aber ich hab das mal gegoogelt: eine Boss Hoss mit dem "kleinen" V8 aus der Corvette (der große hat 8 Liter Hubraum !! ;( ) wiegt ÜBER 500 kg. Ich weiß nicht, ob ich in Ortschaften mit verwinkelten Gäßchen mit so einem Trumm eine bessere Figur abgeben würde - wenn dir die Kiste umkippt, wuchtest du die alleine garantiert nicht mehr auf die Räder. So was braucht einfach etwas Geschwindigkeit, um die notwendigen stabilisierenden Kreiselkräfte aufzubauen.

Aber peinlich isses scho g´wesen :D


Da geh ich doch jetzt lieber noch ein wenig sinnfrei Benzin verbrennen mit meinem X - die Kombi aus sinnlichen Kurven, extrem tiefer Sitzposition, "genug" Power und Sound macht einfach irre Spaß !! :up:
nemo me impune lacessit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nsxray« (22. Juni 2017, 12:17)


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 21. Juni 2017, 15:00

Da geh ich doch jetzt lieber noch ein wenig sinnfrei Benzin verbrennen mit meinem X - die Kombi aus sinnlichen Kurven, extrem tiefer Sitzposition, "genug" Power und Sound macht einfach irre Spaß !!


> Diese Aussage ist korrekt -)

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:12

Grrrrrmblll .... hätte ja auch mal einfach eine Saison ohne Probleme sein können :idiot:

Jetzt leckt der Kupplungsnehmerzylinder und die Kupplungs zickt zeitweise rum. Ist ein schleichendes Problem, das wird immer schlimmer. Hab heute einen neuen bestellt. Mal schauen, wann ich eine Bühne kriege, um die Karre hochzuheben. Da kann ich dann auch gleich die Bremsflüssigkeit mit auswechseln. Regnet ja jetzt eh ... :boese:
nemo me impune lacessit

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 29. Juni 2017, 17:36

Kupplungsnehmer und -geber habe ich letztes Jahr wechseln lassen müssen, weil gar nix mehr ging. :sad2:

Sind halt "alte Autos" ^^

PIT

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

190

Freitag, 30. Juni 2017, 09:03

Wie hat sich das geäußert dass gar nix mehr ging?

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

191

Freitag, 30. Juni 2017, 16:01

Vor gut 10 Jahren mußte ich den Kupplungsgeberzylinder wechseln: die Gänge gingen immer schwerer rein, es hakte öfters und da es in den Fußraum suppte, hatte ich auf einmal komische Flecken auf den Schuhen - so sind wir drauf gekommen (zuerst dachte ich an die Syncronringe).

2011 dann mußte ich den Nehmerzylinder wechseln: Kupplungspedal blieb hinten hängen, wenn die Kupplung gedrückt war, am Ende war so viel Kupplungsflüssigkeit weg und Luft im System, dass gar nix mehr ging - kein Gang war mehr einzulegen, Kupplung gleich null. Abschleppen in die Werkstatt ...

Diesmal blieb auch das Pedal hinten hängen und Gang ging nicht rein bzw. nicht raus. Aber wenn man es mit der Fußspitze wieder geholt hatte, war erstmal wieder alles ok - bis zum nächsten Mal, wo er wieder stand mit Motor aus (tanken).

Mittwoch Neuteil bestellt, Donnerstag Mittag abgeholt - diesmal ging´s echt schnell. Nächste Woche organisiere ich mir eine Hebebühne und wechsle aus. Bei der Gelegenheit mache ich gleich Ölwechsel und Austausch der Bremsflüssigkeit.
nemo me impune lacessit

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 2. Juli 2017, 17:51

Wie hat sich das geäußert dass gar nix mehr ging?


Genau so, wie es Rainer beschrieben hat. 8)

PIT

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:40

Ah , ok.
Muss meine auch mal checken...

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 13. Juli 2017, 13:06

Scheibenkleister! Kupplungsnehmerzylinder umsonst bestellt. Gestern abend auf der Hebenbühne zeigte sich, dass es nicht der Nehmerzylinder war, sondern dass der Druckschlauch vom Nehmerzylinder zur festen Metallleitung undicht ist und bei jedem Herunterdrücken des Kupplungspedals einen feinen Strahl Kupplungsflüssigkeit in Richtung Anlasser entlässt.

Also heute morgen diesen Druckschlauch bestellt. Dauert aber wohl 2 Wochen, bis der geliefert wird. So Lange kann ich nicht fahren. :heul: :idiot: :cursing:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

195

Samstag, 15. Juli 2017, 15:32

Solitude Revival 2017 am 21.-23.07.2017 - Oldtimer und Youngtimer, Rennen, Show, etc ...

auf dem Solitudering bei Leonberg/Stuttgart. Also nächstes Wochenende.

Da es für mich nicht so weit ist, fahre ich wohl hin (vermutlich Samstag), denn ein Bekannter von mir ist dort mit einem Renn-DeLorean und Fahrer vertreten, die mischen da kräftig mit. Der Renn-Delo vom Feinsten: Motor gemacht und per Kompressor aufgeladen, 300 Pferdchen werden vorgespannt. Alles sauber gemacht und ein gutes Beispiel, was alles an einem "normalen" Auto zum Besseren verändert werden kann (Steuergerät, Motorinnereien, Kompressor, Zündung, Krümmer, Kats, Auspuff, Bremsen, Fahrwerk, ...). Und das bei einem über 30 Jahre alten Wagen. Die Basis und der Motor sind die alten, eben mit Modifikationen.

Durch mein Kupplungs-Druckschlauch-Dilemma wird der NSX nicht fertig sein. also nehme ich den Delo. Vielleicht hab ich aber 2-3 NSX im Schlepptau: mal Hong fragen, Lars kommt vermutlich auch am Samstag Nachmittag und evtl. ein weiterer Bekannter von mir mit einem NSX.

Wer Interesse hat googelt einfach "Solitude Revival 2017". Es wird bestimmt ein cooler Nachmittag, egal wie viele NSX kommen. Vielleicht sieht man sich. Ich bin unter 0177-7943308 zu erreichen
nemo me impune lacessit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nsxray« (15. Juli 2017, 15:37)


Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 18. Juli 2017, 14:12

Hola, I´m out.....ich bin auf Kum´s Hochzeit. Sorry Rainer

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 19. Juli 2017, 08:46

Hi. Warum fragst du mich nicht. Habe ich zwar nur gebraucht da, aber da könntest wenigstens fahren. Diese Schläuche werden aber so gut wie nie kaputt, zumindest kenne ich keinen.
Ich habe bereits über 500 Neuteileauf Lager und habe auch paar Honda Werkstätten als Kunden. Den Schlauch setz ich gleich auf die Liste fürn nächsten Container. :)

Das ein NSX in Europa länger als 2 Tage liegen bleibt, bzw. das nötige Teil für die Reparatur nicht bekommt, kann eigentlich durch meine Teileversorgung gar nicht sein.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 20. Juli 2017, 11:19

Sorry Christian, hab ich gar nicht dran gedacht. Für´s nächste Mal hab ich es aber ganz bestimmt im Hinterkopf. :up:

Erstaunlicherweise hat es mein Kontakt geschafft, dass der Druckschlauch (und die Dichtung, die eigentlich für Anfang Oktober terminiert war !) statt nächsten Freitag bereits gestern da war. So kann ich jetzt gleich loslegen. :Thumbup1:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 23. Juli 2017, 01:09

Solitude Revival 2017 - der Wettergott meinte es gut den Samstag über. Sonnenschein und schön heiß. Dazu jede Menge schöner Auto´s, toller Sound (keine Lärmrestriktionen, es gab echt was auf die Ohren, dagegen ist unser Taitec streckenweise eine Flüstertüte) :up:

Die Orga ist durchaus verbesserungswürdig in mehreren Punkten und die 19 Euro für die Tageskarte plus 5 Euro für den Parkplatz sind auch eine Ansage - aber hey, die Auto´s, der Sound, die Stimmung und die Aufmachung entschädigen hinreichend. Dazu jede Menge Essen und Trinken in sehr guter Qualität (natürlich käuflich zu erwerben). Mercedes und Porsche haben sich werkseitig auch Mühe gegeben und streckenweise Museumsstücke aufgefahren.

Oldtimer und Youngtimer - für fast jeden war was dabei. Dazu noch Motorräder, aber mein Focus lag diesmal bei den Auto´s. War mit dem Delo da und hab endlich mal den Renn-Delo von Wolfgang Hank (www.deloman.de) in Aktion gesehen und gehört. 300 Kompressorpferdchen in einer Komposition aus alter und moderner Technik - nur 10 Jahre älter als die meisten NSX :cool:

Kleines Missgeschick am Rande: bei der Anfahrt im Engelberg-Tunnel das Licht angemacht und es dann vergessen wieder auszumachen. Konnte man am Parkplatz aufgrund der Sonneneinstrahlung nicht sehen und als ich nach Stunden wieder zurück kam, machte die Batterie keinen Mukser mehr. Verloren auf einer riesigen Wiese inmitten hunderter abgestellter Auto´s bei Sonne und 28°C Aussentemperatur und gefühlten 100°C Innentemperatur - da macht die Suche nach einem barmherzigen Starthilfekabel-Ritter so richtig Laune. Bis er endlich wieder lief, war ich im eigenen Saft gegart. Ergibt einen nachhaltigen Lerneffekt. :zung:

Ich hänge Euch mal ein paar Bilder an ...
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_4132-k.jpg (612,94 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2021, 16:50)
  • IMG_4135-k.jpg (596,35 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2021, 16:45)
  • IMG_4141-k.jpg (751,06 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2021, 16:45)
  • IMG_4149-k.jpg (386,76 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2021, 16:45)
  • IMG_4155-k.jpg (419,11 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2021, 16:45)
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 23. Juli 2017, 01:11

noch mehr Bilder ...
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_4158-k.jpg (507,94 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2021, 16:45)
  • IMG_4161-k.jpg (378,86 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2021, 16:45)
  • IMG_4162-k.jpg (453,4 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2021, 16:45)
  • IMG_4178-k.jpg (308,36 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2021, 16:45)
  • IMG_4180-k.jpg (291,22 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2021, 16:45)
nemo me impune lacessit