Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 29. März 2015, 21:30

Dieser Bus war so tief, da passte grade noch so press eine Zigarettenschachtel längs und flach drunter. Keine Ahnung, wie der auf diesen Parkplatz und wieder runter kam. Der Honda war auch ein R-Type, leider net gut zu sehen wegen Regen. Der Kastenwagen ist ein typisches Kei-car, wie sie da zu tausenden rumfahren. Gehört dem Mann davor (mit seinem Sohn), den wir in Aso in einem Onsen kennen gelernt haben. Wir sind mit der Karre mitgefahren: Riesen-Navi mit Radio und Fernsehen (auch und besonders während der Fahrt) in der Mittelkonsole und riesigen Angel-Eyes um die Scheinwerfer, Platz ohne Ende...

Die Tacho´s gehen alle nur bis 180 km/h (wir waren da grad bei 19°C unterwegs) und den schwarzen mit dem Euro drauf hab ich auf einem Parkplatz von einem berühmten Vergnügungspark in Kawaguchiko (wir haben dort nur eine Achterbahn geschafft, aber die hat fast uns geschafft) gesehen
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

142

Montag, 30. März 2015, 09:26

Hey Rainer,

hättest Dich mal mit nem Massband hinlegen müssen und die Bodenfreiheit kontrolliert -)

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

143

Montag, 30. März 2015, 20:09

hab ich doch kontrolliert: so um die 4-5 cm :zung:
nemo me impune lacessit

144

Freitag, 17. April 2015, 06:47

Von mir auch Herzlich wilkommen und gute besserung...
sehr schicker NSX

Gute Besserung und alles Gute :) :)

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

145

Samstag, 18. April 2015, 11:20

Quoted from "NSX Cruiser" Von mir auch Herzlich wilkommen und gute besserung...
sehr schicker NSX
Gute Besserung und alles Gute



Danke für die Wünsche, aber du beziehst dich da auf eine OP im Jahre 2010... ;)
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

146

Montag, 24. August 2015, 06:06

Gestern war noch mal ein super Tag bis zum späten Nachmittag. Ideal für einen kleinen Ausritt mit dem X in Formation. Markus hatte da eine schöne Strecke ausgewählt, das wäre zweifelsohne auch etwas für ein Treffen - viele schnelle Kurven, viele enge Kurven, Straßen erster und zweiter Ordnung und eine schöne Landschaft an den Rhein runter mit anschließendem guten Essen.

Kurz: es war wieder ein gelungener Tag!
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

147

Montag, 24. August 2015, 06:08

... und der Rest
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

148

Samstag, 26. September 2015, 13:09

Hab meinen X wieder für den Winter eingemottet: noch mal richtig sauber gemacht und gewachst, vorher auch noch mal ein gebrochenes Kabel der dritten großen Bremsleuchte im Heckspoiler fachgerecht repariert mit Andy. Jetzt steht er zugedeckt in der Garage, beim nächsten Besuch bekommt er noch einen Spritzusatz in den Tank. Abgemeldet ist er schon... :heul:
»nsxray« hat folgende Datei angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

149

Samstag, 26. September 2015, 13:30

War diese Woche auch kurz auf der IAA. Kurz deshalb, weil ich mir die ganzen Volumenmodelle der Hersteller nicht auf einer Messe im Gedränge anschauen muss, da kann ich auch etwas später zu einem Händler gehen, wenn mich das interessieren sollte (was es aber nicht wirklich tut) - bei Audi z.B. standen die Leute Schlange wie vor der Security am Flughafen, ich schätze mal, im Mittel gut 20 min, bis sie denn mal in die Halle kamen. Und das alles nur um sich ein paar Limousinen, einenR8 und einen TT (beide nur wenig verändert) anzuschauen, die man danach beim Händler sogar probefahren kann? Ich darf zwar alles essen, aber ich muss nicht alles verstehen...

Wollte natürlich den neuen NSX noch mal sehen, aber der war schon wieder durch eine Absperrung abgeschirmt. Leider wirkt er auch recht unscheinbar, das Interesse der Leute hielt sich in Grenzen. Insbesonders, weil der neue Ford GT nur ca. 20 m entfernt stand und mit seiner spektakulären Aussenhaut die Leute anzog. Die Amis können also durchaus geile Formen bauen - manche jedenfalls.
Info´s zum neuen NSX konnte ich auch auf Nachfrage keine kriegen (Daten, Preise), da war die Mannschaft sehr kurz angebunden. Schade, 20 m weiter beim Ford war man zugänglicher und freundlicher. Vielleicht hätte man mich auch bei Ford in Bezug auf die IAA-Karten nicht derart hängen lassen wie der Honda-Mann - das war ziemlich enttäuschend. Aber solche Leute hast du halt in fast jedem Unternehmen - leider.

Ansonsten gab es nicht viel wirklich Neues, das Meiste kennt man ja schon seit Monaten aus der "Fachpresse" - der Nachteil der vernetzten und globalisierten Welt. Ich häng Euch ein paar Bilder an
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

150

Samstag, 26. September 2015, 13:33

die kleine einsitzige Fun-Car Studie wird wohl kaum in Serie gehen
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

151

Samstag, 26. September 2015, 13:39

wenn der neue Ford GT sich tatsächlich preislich beim NSX positioniert, sehe ich für den Verkauf des neuen NSX zumindest in den USA schwarz. In Europa ist er für sein Image ohnehin wieder vermutlich zu teuer
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

152

Samstag, 26. September 2015, 13:44

spektakuläre Optik beim Ford, das Image, welches noch aus den 60-er und 70-er Jahren stammt (besonders für den GT40), passt gut dazu...
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

153

Samstag, 26. September 2015, 13:51

wer noch etwas über 2 Mio übrig hat, könnte sich das überlegen...

Wenn man sich die neuen Sportwagen anschaut, stellt sich bei fast allen die Frage, wo man denn bitte ein großes deutsches Nummernschild vorne anbringen kann, ohne sich die zentralen Luftöffnungen zu verbauen?
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:15

In Frankfurt gibt es übrigens auch so etwas wie ein Pendant zur Klassikstadt Frankfurt, nennt sich Classic Remise Berlin und ist für Autoaffine ein absolut sehenswerter Ort. Wie in Frankfurt kann der Privatier hier gläserne Boxen anmieten, hat Strom und Zugang (wie der genau funktioniert, weiss ich allerdings nicht), es gibt Werkstätten für alles Mögliche - nicht nur beschränkt auf Auto´s, sondern es gibt auch eine Menge Motorräder), es gibt sowohl modernes als auch Oldtimer zu bestaunen und zu kaufen. Ich war allerdings an einem Sonntag da, da hatten die Händler alle zu und nicht jeder hatte seine Fahrzeuge zugänglich in der Halle stehen. Aber allein bei einem einzelnen Händler standen Porsche Carrera, Porsche 918, Ferrari 458, Bugatti Veyron und sogar 2 (!) Ferrari La Ferrari rum - die allerdings im abgeschlossenen Showroom. Ich hab mit dem Handy ein paar Bilder geschossen, war leider zeitlich etwas unter Druck und konnte dort keine Stunden verbringen - was aber bestimmt problemlos möglich ist
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:21

hab natürlich nicht alles fofografiert...
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:27

trotzdem gibt es noch einige Bilder...
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:32

noch mehr Bilder
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:36

und der Rest
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 11. Oktober 2015, 14:38

Geile Bilder hast Du da geschossen, Rainer.

Alle Autos sind voll mein Geschmack und mit der 6 Zylinder Benelli bin ich großgeworden, denn mein Vater hatte diese als Rennmaschine.
Wenn ich an den Klang denke, läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken runter.
Geschwindgkeit ist nicht immer alles und das war das Pendant zur CBX später, leider sehr anfällig.

Der NSX wirkt in diesem Rot m.E. nicht wirklich rassig, leider, und was mich am meisten stört, sind die ganzen großporigen Plastiklüftungsgitter rund ums Auto.
Die soll mal einer sauber halten!

Im übrigen denke ich so wie Du.
Der Ford GT wird sich in USA viel besser verkaufen als der NSX.......und die Amis fahren nächstes Jahr damit schon in LeMans.
Bin einmal gespannt, ob Honda bis dahin wirklich den X zum Verkauf anbietet.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 1. November 2015, 22:24

Heute war so ein ganz nebliger und grauer Tag in meinem Kaff - also den 350Z angeworfen (der X ist ja schon im Winterschlaf) und auf die Suche nach der Sonne gegangen. In Frankfurt in der Klassikstadt wurden wir dann fündig. Und ich konnte mich mal wieder ein wenig an einem McLaren MP4-12C satt sehen - einer steht noch in einer Box dort. Für mich immer noch das schönste Auto nach dem NSX, der Nachfolger 650 gefällt mir weniger, auch wenn er besser performen soll. Der Besitzer meines Studio´s hat sich ja vor kurzem bei Rainer Dörr einen Aventador als offene Variante (heißt der dann Spider?) bestellt und kriegt ihn wohl im Februar geliefert. Ebenso hat er auch noch einen Ferrari 488 bestellt und überlegt wohl, ob er seinen 458 behalten oder verkaufen soll. Ein Problem, welches ich auch gerne hätte... :D
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

Zurzeit sind neben Ihnen 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher