Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2010, 15:07

nsxray Vorstellung

Hallo zusammen,

mein Kumpel Rainer liegt gerade unter dem OP Tisch und daher verhindert.
Wird am Oberarm operiert. Ich glaub Muskelfaserriss hat er gesagt.

Gestern haben wir telefoniert und er hat mir Bilder von seinem NSX geschickt, damit ich die reinstellen soll.

Er versucht sich schon seit Tage hier anzumelden, aber irgendwie gibt es da Probleme.
Ich versuch sein Problem mit dem Login zu loesen :?:

Gute Besserung Rainer!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (28. März 2010, 19:05)


CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2010, 15:32

Von mir vor dem eigentlichen "Hallo" auch erstmal ein, GUTE BESSERUNG!!! Wenn du wieder fit bist gibts dann die richtige Begrüßung. ;)

Vtec99

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1+E46 M3 Cabrio+E38 V8; EE8+EE9 *sleeping*

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2010, 08:52

Nettes "Spielzeug". :D

Auch von mir schon mal Herzlich Willkommen und natürlich alles Gute!

Gruß Micha.

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2010, 11:38

Auch von mir vor dem eigentlichen "Hallo" erstmal ein, GUTE BESSERUNG!!! Wenn du wieder fit bist gibts dann die richtige Begrüßung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (23. März 2010, 11:39)


KAZUYA

Meister

Beiträge: 1 725

Registrierungsdatum: 10. Juli 2004

Mein Auto: Civic EP2 VTEC

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2010, 12:10

ich schliese mich meinen vorrednern an.
HONDA-THE POWER OF DREAMS


[denk]HOW FAST DO YOU LIKE IT?[/denk]


In Memory:EDDI GUERRERO 1967-2005 ;(

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. März 2010, 15:24

RE: nsxray Vorstellung

Da isser: nachdem Hong mich ja schon quasi vorgestellt hat und ich jetzt auch endlich in´s Forum mal reindarf (hoffentlich klappt diese zweite Registrierung!?) - hier also mein Einstand. :yeah:

Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet und fahre (für einige wenige Monate im Jahr) einen roten NSX mit schwarzem Dach (Bilder hat Hong ja schon weiter oben eingestellt), Baujahr 1994. Ich bin zwar der 4. Besitzer, aber erst der dritte, der ihn fährt und derjenige, der ihn am längsten hat und am meisten gefahren ist.
Der erste Besitzer hatte ihn als Firmenwagen neu gekauft und dann auch gleich wieder verkauft (ist nach meiner Info auf einen 911-er umgestiegen). Der zweite hatte ihn dann als Zweit- oder Drittwagen - weiß ich nicht mehr genau - wenig gefahren und immer schön in der Werkstatt pflegen lassen, ist dann aber auf Ferrari umgestiegen. Ich hab ihn dann im Dezember 1999 gekauft und am 11.01.2000 geliefert bekommen. Der Kauf selbst ist schon eine Story für sich...
Nach fast 2 Jahren voller Stolz und Begeisterung keimte dann der Wunsch nach mehr auf: Mehr Leistung! Also hab ich von Herbst 2002 bis heute einige Mods durchgeführt. Hier die Liste:

- Comptech Kompressor Kit
- Comptech Fächerkrümmer
- Comptech Cold Air Intake
- Metall-Katalysatoren von Dali Racing
- Sportauspuff mit extremem Durchsatz (aber eben auch laut) über SoS
- leichte Schwungscheibe (nur noch 50% des Gewichts der originalen), urspr. von Dali Racing
- Domstrebe Motorraum aus Titan von SoS
- dritte Bremsleuchte im Heckflügel von SoS
- gelochte innenbelüftete Bremsscheiben (Comptech)
- Semi-Rennbremsbeläge (Comptech)
- Stahlflex-Bremsleitungen (Comptech)
- OZ Superleggera (vorne 17" mit 215-er, hinten 18" mit 275-er)
- 10 mm Distanzscheiben rundum
- kürzere Eibach-Sportfedern (Comptech)
- Sportkupplung (derzeit Comptech. Die erste von SoS hatte vorletztes Jahr was abgekriegt, als mein Kupplungsgeber-
zylinder undicht wurde, hab ich also letztes Jahr getauscht)

Die meisten Sachen selbst (mit Unterstützung Fachkundiger) eingebaut.
Jetzt stehen eigentlich eine größere Bremsanlage (Brembo, AP oder StopTech), ein Sportfahrwerk (vorzugsweise von KW) und ein hydraulisches Liftsystem (auch KW) auf der Wunschliste. Ach ja, und die neuen LED´s von Hella, die ich mir letzten Dezember in Essen angeschaut habe. Warten wir also den Sommer ab! :D

Muß jetzt erst mal wieder meinen linken Arm auf die Reihe kriegen (@ Hong: die Trizepssehne am Ellbogen war gerissen und wurde letzten Montag wieder zusammengetackert - Scheißspiel!), dann kommt das Fahrwerk mit dem Liftsystem zuerst in meinen Zetti rein. Hätte eigentlich diese letzte Woche stattfinden sollen, aber die OP stand eben an. Also wird vielleicht bis zum Nürburgring im Juli noch nicht viel Neues hinzukommen. Ich hoffe, ich seh Euch alle dort! :up:
»nsxray« hat folgende Datei angehängt:
  • IMGP6657.jpg (135,54 kB - 166 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2022, 22:28)
nemo me impune lacessit

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. März 2010, 17:10

:cool2:

In deinem Alter sollte man etwas ruher werden und nicht mehr so viel trainieren :fratze: :fratze:

hahaha...... schoen, dass du es geschafft hast dich hier anzumelden.
keine Ahnung, warum das System sich rausgeschmissen hat.
Ist bisher noch nie vorgekommen :?:

Aber jetzt biste ja da :up:

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. März 2010, 17:21

@ Hong: war den ganzen Nachmittag im Forum und hab mich umgesehen. Jetzt brauch ich mal ne Pause. Bin nur noch mal eingeloggt, um zu sehen, ob ich auch wieder reinkomme :D

Leider kann ich net immer alle Bilder sehen, da ist dann nur ein kleines Kästchen mit einem x drin. Ist besonders bei Detlev´s Bildern schade, das würde mich interessieren. Aber seine Preise scheinen schon recht heftig zu sein, wenn ich das mal mit Amiland vergleiche - selbst mit Fracht und Zoll gerechnet (hab ja selbst schon einiges importiert)? Sein Argument ist wohl die Qualität der Teile? Wenn du mal zu ihm rüberfährst (also nach nebenan :cool:), sach doch Bescheid, vielleicht kann ich mitkommen?
nemo me impune lacessit

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. März 2010, 17:31

Zitat

Bin nur noch mal eingeloggt, um zu sehen, ob ich auch wieder reinkomme

geht doch :D

schau mal hier.... http://hondaboard.de/thread.php?threadid=16749&sid=
Da sind die meisten Bilder von Detlef.
Der Fehler mit den "x" von den Bilder mussten davon kommen, dass du nicht auf nsxprime angemeldet bist.
Ich seh alle bilder.....

Zitat

Sein Argument ist wohl die Qualität der Teile?

nicht nur sein..... meins auch. Daher beziehe ich die meisten (fast alle) Teile von ihm.

Klar, kann Detlef gerne fragen. Er wird bestimmt nichts dagegen haben und du kannst dich selber ueberzeugen :ja:

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. März 2010, 20:17

jetzt nochmal ein richtiges willkommen und gute besserung ;)

NSX Cruiser

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: Honda NSX NA1

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. März 2010, 20:47

Von mir auch Herzlich wilkommen und gute besserung...
sehr schicker NSX

aluteil

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Mein Auto: nsx

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. März 2010, 17:31

HERZLICH WILLKOMMEN !!
superschöner nsx !!

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. April 2010, 17:34

Vielen Dank Euch allen! Werde ja fast rot bei so einer netten Aufnahme ... :cool:

Also muß ich mich nun nach zig-Jahren wieder neu bei Prime anmelden, damit ich alle Bilder sehe? Na gut, probier ich mal. Karosserieseitig ist bei mir ja noch ein wenig Spielraum :D Und auch im Innenraum könnte man sich das eine oder andere vorstellen. Schaun mer mal, was die Butter kostet
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. August 2012, 22:38

neue Bilder

Habe jetzt endlich meine große Baustelle geschlossen (Bremse & Felgen) und den TÜV in der Tasche. Nun hab ich letzten Samstag den Taitec GT lightweight und die Kat´s von Detlev eingebaut. Hölle! :hehe: Unglaublich, ich hab gleich am Nachmittag einen Ferrari 430 in Frankfurt mit einem echt lauten Auspuff (aber keinem guten Klang - Engländer halt) zu ungläubigem Kopfschütteln gebracht. Der war so perplex, daß er nur noch hinter mir hergefahren ist :D

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich meine Frontlippe getauscht, die alte sieht schon ziemlich ramponiert aus und wird in den nächsten Wochen sicher wieder lackiert - für alle Fälle. Die Felgen werden vielleicht noch mal über Winter schwarz gepulvert.

Hier der derzeitige Stand:
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMGP1005-k.jpg (155,7 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2018, 09:51)
  • IMGP1007-k.jpg (115,12 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2017, 08:47)
nemo me impune lacessit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nsxray« (24. August 2012, 21:37)


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. August 2012, 22:45

mit 3 mm Distanzscheiben paßt auch die Bremse super unter die Felgen und der TÜV hat keine Probleme damit. Jetzt steht eigentlich eine neues Fahrwerk von KW mit Liftsystem an, aber ich weiß nicht genau, ob das zeitlich mit dem Film unter den Hut zu kriegen ist. Werde bei KW mal nachfragen, was die so schätzen.
nemo me impune lacessit

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. August 2012, 06:55

der sieht so lieb aus, obwohl er es gar nicht ist :zung:

freu mich schon auf Samstag. c ya :wink:

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. August 2012, 08:20

..den Taitec GT lightweight und die Kat´s von Detlev eingebaut. Hölle! :hehe: Unglaublich...


Genauso hab ich das vor ein paar Wochen auch empfunden. ^^

PIT

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. August 2012, 23:05

@ Pit: genau. einfach so ein richtiges "wow!!"-erlebnis. ich mein, er war vorher schon ziemlich knackig, aber jetzt ist der Ton einfach um längen besser (beim ausbau des alten auspufftopfs hab ich festgestellt, daß der an verschiedenen stellen gerissen war, daher auch das metallische klirren bei bestimmten drehzahlen - amerikanische quali eben, hält nur ein paar jahre, obwohl man das nicht immer verallgemeinern kann). :whistling:

du hattest es ein wenig schwerer mit deinem wägelchen, wenn ich mich recht erinnere? sind denn jetzt deine baustellen (getriebe?) soweit behoben, damit du die saison genießen kannst? ich hab bei mir noch ein wenig zu tun, aber kaum zeit dafür. ;(

@ Hong: ruf mich wegen samstag doch noch mal an, wir sollten so gegen 09:00 dort sein, vielleicht kannst du mich abholen und ich genieße mal ne fahrt in deinem (kriege ich auch gleich einen vergleich mit dem auspuff)? :D
nemo me impune lacessit

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. August 2012, 09:45


du hattest es ein wenig schwerer mit deinem wägelchen, wenn ich mich recht erinnere? sind denn jetzt deine baustellen (getriebe?) soweit behoben, damit du die saison genießen kannst? (


Ich hoffe auf bald! ;)

PIT

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. August 2012, 09:56

Hey Rainer....melde mich heute abend.
09:00uhr bei dir ist okay :-) I´ll pick you up....

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher