Sie sind nicht angemeldet.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. März 2010, 17:29

Procar NSX WERKSTATT und REPARATURSERVICE

Hi,

nachdem mich in letzter Zeit einige NSX Kunden gefragt haben, ob ich auch Servicearbeiten rund um den NSX auch anbiete und ich dies stets verneint habe, habe ich mich jetzt doch entschlossen, diesen Service anzubieten.

Repariert wird alles rund um den NSX
z.B.
Kühlerschlauchwechsel
Zahnriemen, Wasserpumpe, große Inspektion etc.
Kupplungswechsel
Getrieibereparatur
Fahrwerkseinbau mit Achsvermessung
Unfallreparatur
Tuningservice (individuelle Lösungen)
z.B. Fächerkrümmereinbau, große Bremse etc.

Ich arbeite mit einem HONDA Händler zusammen, dem ich blind vertraue und der immer 110% Arbeit abliefert, und das seit nunmehr 25 Jahren.
Er ist er einzige, der außer mir am Procar NSX schrauben darf.
Natürlich begleite ich die ganzen Arbeiten auch, d.h. alles geht Hand in Hand.

Sollte also jemand Bedarf haben und sein Schätzchen nur in vertraute Hände geben wollen, dann ist er bei uns richtig. :-)

Faire Preise gibt es selbstverständlich auch!
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Procar Specials« (31. März 2010, 17:57)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2010, 08:22

Ich fixiere das Thema mal oben an.
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2010, 18:28

Zitat


Ich fixiere das Thema mal oben an.

Danke.....wir sind startklar und bereit für jeden Auftrag.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Mai 2011, 00:34

up .... :Thumbup1:

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Mai 2011, 05:38

Danke Hong,

nachdem mein Auto vom großen Service zurück ist abschließend von mir nochmals genauestens gecheckt worden ist, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich noch nie einen solch perfekten Service gesehen habe.
Da wurde chirurgisch gearbeitet und selbst kleinste Kleinigkeiten beachtet.

TOP :Thumbup1:

Schön zu wissen, dass es so etwas für die ANSPRUCHSVOLLEN unter uns noch gibt.

Als nächsten Servicetermin habe ich im Spätjahr den Wechsel der Frontscheibe (leichte NSX-R Frontscheibe) eingeplant.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2012, 11:46

Der nächste große Service an einem Kunden NSX wird im Juni vorgenommen, und zwar bei mir hier vor Ort bei einem befreundeten

Honda Händler. Ich werde komplett mit vor Ort sein und mir auch den letzten Feinschliff für ZR Wechsel und Ventile einstellen verpassen.

D.h. diesmal mit Motorausbau, da es ansonsten wirklich eine Quälerei wird und extrem ins Kreuz geht, alles im eingebauten Zustand zu wechseln,

bzw. einzustellen.

Es wird eine ausführliche Fotodokumentation geben, an diesem NSX wurde so gut wie nichts gemacht in den letzten 20 Jahre......also volles Programm. :)

Handbrechende Aktionen wie diese werden dann vermieden.....

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Mai 2012, 08:41

Anmeldung und Beratung können alle über mich laufen, aber auch direkt beim Honda-Händler.

In der Regel empfiehlt sich ein vorheriger intensiver Check am Auto, damit auch alle Teile (auch die nicht vorhergesehenen) auf Lager sind, um Zeitverzögerungen zu minimieren.

Beim letzten NSX haben alle Serviceteile schön im Kofferraum gelegen, beim Service habe ich dann festgestellt, dass eine Nockenwellendichtung undicht ist.

Wenn das Teil dann nicht da ist oder in Rückstand, fängt man 2x an zu schrauben......... und das ist suboptimal.

Ich habe mit viel Sorgfalt eine komplette ET Liste erstellt, da sind dann alle Teile drin, die am NSX getauscht werden sollten, zumindest bei den

älteren Modellen.

Zeit sollte man auch etwas mitbringen, feste Zeitvorgaben setzen den Schrauber/die Schrauber zu sehr unter Druck,

d.h. solche Arbeiten werden auch nicht mehr von mir oder dem Autohaus angenommen.


Bei solchen Terminen können auch alle Spezialteile von Procar von mir selber eingebaut werden, kein Problem.

Auch Probe/Testfahrten zur Einschätzung des Fahrzeugs mit Änderungs/Verbesserungsvorschlägen können vor Ort vorgenommen werden.

Hier mal die Adresse des Honda-Händlers:

www.honda-ecker.de
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:58

Mittlerweile kann ich 3 Möglichkeiten zum großem Service anbieten.

Für die ganz penibelen (so wie ich einer bin) kann ich einen Service vor Ort anbieten.

Da ich mich ziemlich gut am NSX auskenne, kann ich einen Voraus Checkup bei mir vor Ort anbieten, hier wird der Umfang der Servicearbeiten festgelegt durch ein penibles Check-Up von mir persönlich incl Probefahrt.

Dann wird en individuelles Angebot erstellt.

Alle Teile können über mich geordert werden, auch sehr spezielle, der Service wird vor Ort in der Procar NSX Clinic durchgeführt.

Zeit darf dabei nicht die Hauptrolle spielen, nur so kann ich 100 % Qualität gewährleisten.

Da ich ein absolutes Spezialistenteam um mich herum versammeln habe, bin ich zuversichtlich, in Deutschland in den nächsten Jahren den Servicestützpunkt No 1 aufbauen zu können.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:09

Jeder NSX Besitzer möchte sicher gern wissen, wie es um sein bestes Stück bestellt ist, so natürlich auch ich.

Prinzipiell wäre ich an einem Check meines NSX sehr interessiert, nur muss das eben gut geplant sein, da ich zu der von dir verlinkten Adresse 650 km weit fahren muss.

Da der Check und der Service vermutlich wenigstens einen Tag in Anspruch nehmen, müsste ich auch irgendwo übernachten.

Hättest du einen heißen Tipp?

Gruß!

PIT

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:54

Natürlich muß man 2 Kategorien von NSX Besitzern unterscheiden.

Diejenigen, die sich mit dem Auto etwas auskennen und eigentlich selber wissen, was zu machen ist bzw. gemacht werden muß, selber aber gewisse Arbeiten nicht mehr ausführen können, da hierfür Spezialwerkzeug und weitreichende Kenntnisse von Nöten sind.

Diese Leute brauchen für einen Check-Up nicht extra vorbeizukommen, das kann man im Vorfeld via eMail oder telefonisch regeln.

Am wichtigsten ist dann aber die Ersatzteilversorgung, meistens müßen die Teile über einen größeren Zeitraum von einigen Wochen kollektiert werden,

damit das Auto nicht zu lange in der Werkstatt steht oder man sogar zweimal anfangen muß.

(Beispielszenario: Ein Simmerring der Nockenwelle ist undicht, dass wird jetzt aber im Vorfeld nicht festgestellt. Der Kunde bringt das Auto zum Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe wird gerade noch mit ausgetauscht und abschließend die Ventile eingestellt. Der Kunde hat einen festen Abholtermin vereinbart, der Simmerring ist aber nicht an Lager oder wie oft bei NSX Teilen im Rückstand, also bedeutet das, dass die Werkstatt 2x anfängt. Da in diesem Fall die Nockenwelle ausgebaut werden muß, muß fast alles zweimal an Arbeit gemacht werden und das ist in diesen Preisregionen sehr ärgerlich. Dieses Szenario wird den ein oder anderen in nächster Zeit wohl treffen, vermute ich.)



Diejenigen, die sich überhaupt nicht auskennen, haben 2 Möglichkeiten.

Entweder auf den lokalen Händler vor Ort oder in der Nähe zu vertrauen und zu beten, dass alle Arbeiten ordnungsgemäß ausgeführt werden trotz mangelnder NSX Erfahrung oder die eventuell weitere (weite) Wegstrecke in Kauf nehmen für den Checkup und dann die nochmalige Fahrt in eine qualifizierte Werkstatt.

Ich habe da meine klare Meinung dazu, aber das kann und muß jeder selber entscheiden.

Ich wollte hiermit nur denjenigen das beruhigende Gefühl vermittelt wissen, dass, wenn alle Stricke reißen, doch noch jemand da ist, der sich mit kümmert.

Ob dies erwünscht ist, wird die Zukunft zeigen. :)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Oktober 2013, 16:10

Was kostet bitte ein Zahnriemenwechsel mit allen nötigen Arbeiten und Teilen mit und ohne Wasserpumpe?

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Oktober 2013, 17:02

Zitat

Was kostet bitte ein Zahnriemenwechsel mit allen nötigen Arbeiten und Teilen mit und ohne Wasserpumpe?


Heinz, dass kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen.
Normalerweise sind diese Arbeiten bei einem 20 Jahre alten NSX Standard, wenn man den ZR macht.

(Unten habe ich mal aufgelistet, was man machen muß, damit alles wieder für einige Jahre frisch ist.....Hierbei sind der Wechsel der 23 Wasserschläuche nicht enthalten,
das sind nochmals ca 1.500 Euro mit Material und Lohn)

Den Arbeitsaufwand kann man pauschal nicht benennen, kommt immer auf den jeweiligen Pflegezustand des NSX an.
Du solltest Dir genau überlegen, was alles gemacht werden soll, sonst fängst Du 2x an.

Ich hatte vor 2 Jahren an Teilen 2.400 Euro bezahlt, Arbeitslohn 1.800 Euro.......das sind die MINIMALKOSTEN!
Da war aber auch wirklich alles NEU.

12x LMA 's
Ausgleichselemente unter den Vtec Hebeln neu
Dichtringe Kipphebelwellen
vd O-Ringe
Ventile einstellen
alle Dichtungen im Bereich Ventildeckel neu
Dichtungen Zündkerzen
VDD
Dichtungen Ventildeckelbefestigung
Dichtungen Nockenwellen
Simmerringe Nockenwellen
Dichtung Vtec Steuerventile
Zahnriemen
Wasserpumpenkit (geändertes Design)
Spannrollenkit
Antriebsrad für Lima und Klima
Schraube für Antriebsrad (
Keilriemen Lichtmaschine
Keilriemen Klimakompressor
Ölwannendichtung neu
vorderer Fächerkrümmer muß demontiert werden (neue Dichtung)
Muttern selbstsichernd (Krümmer)
ca. 5l neues Motoröl (Ölfilter neu)
Entlüftungsrohr Heizung mit Nippel


Einige Spezialisten wie Kaz in England oder Larry Bastanza in USA, mit denen ich sehr engen Kontakt pflege, werden Dir das bestätigen.

So sieht das dann in etwa aus......da kann man in etwa ahnen, was abgeht.











Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Oktober 2013, 13:00

Danke Detlef. Mein NSX ist laufend in der Wartung, d.h. jedes Jahr werden verschiedene werterhaltende Arbeiten vorgenommen, alles hochqualitativ und ausschließlich mit Orginalteilen. Jetzt wäre, denke ich, einfach der Zahnriemen-/und Wasserpumpenwechsel dran. Ich habe sowas ähnliches wie eine persönliche individuelle NSX-Spezial-Betreuung mit einem erfahrenen KFZ-Meister, der mich absolut individuell und im Sinne höchster Qualität berät.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Oktober 2013, 13:37

Zitat

Detlef. Mein NSX ist laufend in der Wartung, d.h. jedes Jahr werden verschiedene werterhaltende Arbeiten vorgenommen, alles hochqualitativ und ausschließlich mit Orginalteilen. Jetzt wäre, denke ich, einfach der Zahnriemen-/und Wasserpumpenwechsel dran. Ich habe sowas ähnliches wie eine persönliche individuelle NSX-Spezial-Betreuung mit einem erfahrenen KFZ-Meister, der mich absolut individuell und im Sinne höchster Qualität berät.


Hallo Heinz, dann ist ja alles in bester Ordnung.
Sind die LMA's schon gewechselt oder sollen die noch drin bleiben?
Wenn jetzt schon der Ventiltrieb offen ist, empfiehlt sich diese Arbeit gleich mitzumachen.

Frag doch mal Deinen Kfz-Meister, was er alles so an Arbeit noch machen muß (will) und was er dafür verlangt......am besten laß Dir einen Pauschalpreis machen, dann kannste ihn festnageln.
Oben steht ja der maximal benötigten Teileumfang, dann hat er eine grobe Orientierung.
Wieviel davon nötig ist ......müßt ihr beiden entscheiden.

Die Teile kannst Du ganz einfach über Deinen Händler bestellen, auch den ganzen Kleinkram an Dichtungen, der drumherum noch so anfällt......oder in USA bei SoS oder Dali.......oder bei OBI :)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Oktober 2013, 22:24

is nich billich, aber wat mutt dat mutt

In jedem Fall: BESSER ISSES !!! 8)
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 07:56

folgende Teile sind jetzt wieder in Japan bestellt und sollten in den nächsten 14 Tagen eingehen.

JDM Honda Teile:
2 Satz Lambdasonden für NSX 91-96
4x Main Relais für NSX 91-94
2 Satz Fächerkrümmerdichtungen
2 Satz Krümmermuttern (neuestes Modell)
4 Satz S2000 weiße Blinkergläser für die seitlichen vorderen Kotflügel mit Birnen (Amber)
2x NSX Innenspiegel
2x Massekabel Batterie
4x Thermostat
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 08:32

hier mal ein schönes Video, das zeigt, warum an den älteren NSX Modellen unbedingt die LMA's gegen das neuere Modell getauscht werden sollten
Aufnahme vom NSX Guru KAZ aus UK.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.