Sie sind nicht angemeldet.

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. April 2010, 18:11

Jazz (84PS)Standgas steigt grundlos an

hi.
beim jazz meiner schwägerin steigt das standgas grundlos unvermittelt bei warmem motor an. d.h. die drehzahjl steigt im stehen , wodurch auch der verbrauch sinnlos steigt. keine werkstatt hat bisher was gefunden.... :idiot:
weiß irgendjemand rat????

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. April 2010, 19:42

defekter Leerlaufdrehzahlregler, oder ein defekter Unterdruckschlauch wäre meine Idee.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. April 2010, 20:04

Leuchtet die Motorkontrolleuchte?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2010, 15:24

Zitat

Original von HondaCruiser
defekter Leerlaufdrehzahlregler, oder ein defekter Unterdruckschlauch wäre meine Idee.

Leerlaufdrehzahlregler wurde getauscht, für "ca.5 Mio" und er war es nicht. Unterdruckschlauch ist dich.


Zitat

Original von Timekiller
Leuchtet die Motorkontrolleuchte?

nein

desweiteren wurde überprüft , ob er irgendwo falschluft zieht. abgasrückführung komplett überprüft.

beim fahren merkt man so nix, deshalb wird es wohl die drosselklappeneinheit nicht sein.

ZUR ZEIT GEHT NIX WEITER WEIL UNS DIE SOFTWAREDATEN FEHLEN. hat da einber von euch ne bezugsquelle oder die daten/programm?

edit: story siehe unten (doppelthread zusammengelegt ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (18. April 2010, 22:06)


angel14

unregistriert

5

Sonntag, 18. April 2010, 21:46

Jazz Drehzahlregelung

Hallo,

wir fahren einen Honda Jazz 1,4, 83 PS ,EZ 2003.
Seit einiger Zeit haben wir das Problem das die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist ca 1000U/min und auch erst nach längerer Zeit diese erreicht wird.Fährt man Z.B.an eine Ampel dreht der Jazz ca. 1200 U/min und nach ungefähr 15 sec gibt es ein sehr hohes Pfeifen und die Drehzahl fällt dann auf die beschriebenen 1000U/min ab.Früher ging das wesentlich schneller und die Leerlaufdrehzahl war nicht so hoch.Wir überprüften ob das Auto Falschluft zieht was jedoch ohne Erfolg war. Dann demontierten wir den kompleten Ansaugtrakt und erneuerten die Dichtungen.Die Drosselklappe wurde gereinigt um sicherzustellen das sie richtig schließt.Alles ohne Erfolg.
Bei einem Honda Vertragshändler wo wir dann den Wagen zur Reperatur geben wollten wurde mir mitgeteilt,daß sie an einer Reperatur nicht interessiert wären.Bei einer anderen Vertragswerkstatt bekammen wir auch nur ein Schulterzucken und es wurde vermutet,daß die Abgasrückführung defekt ist.Beim Fahren merkt man jedoch absolut nichts der Jazz braucht einwenig mehr Sprit und auch die Motorleuchte leuchtet nicht.
Auch das Auslesen des Fehlerspeichers brachte keinen Erfolg.
Die Abgasrückführung wurde gereinigt- kein Erfolg, dann fertigten wir eine Dichtung an die keinen Durchlass hat und montierten sie zwischen Abgasrückf. und Motorblock so das die Rüchführung stillgrlegt ist -kein Erfolg.Zum Schluss wurde noch das Leerlaufregelventil erneuert was zur Folge hatte das das Pfeifen verschwunden ist die Drehzahl aber unverändert hoch ist.
Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte, das Die Drehzahl so lange so hoch bleibt?
Vielen Dank für eure Hilfe