Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rokk

Fortgeschrittener

  • »rokk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. August 2010, 11:35

Wer hat seinen NSX Vollkasko versichert? Wie hoch ist die Prämie?

Mich würde interessieren, ob ihr euren NSX Vollkasko versichert habt. Wenn ja, bei welcher Versicherung und wie hoch ist die Prämie?

Ich habe einen 2003er NSX und musste ganz unterschiedliche Erfahrungen machen bei den Versicherungen. Habe meine anderen 2 Autos bei der Nürnberger versichert. Als ich den NSX auch bei denen versichern wollte, wurde er abgelehnt. Habe jetzt alle Autos bei der Öffentlichen Versicherung Oldenburg versichert.

Bei der ersten Berechnung der Prämie für den NSX haben die mir folgenden Beitrag ausgerechnet:

Haftpflicht (30%) = 265,23 /Jahr
Vollkasko (30%) VP 500€ SB/ TK 150€ SB = 1672,69 /Jahr

Gesamt = 1937,92€


Ist das ein guter Kurs?

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2010, 12:22

hier sich gut an... ich hab mich mal fuer vollkasko interessiert, aber 5000 eur war roch etwas viel. fahr aber auch mit 55% :sad2:

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. August 2010, 20:10

286eu. hab aber nur teilkasko (sb250?)und haftpflicht. vollkasko käme 1400 teurer. sparkassendirektversicherung

rokk

Fortgeschrittener

  • »rokk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2010, 10:28

@hfg: Sind 286 euro fürs Jahr? Das zahle ich alleine schon für die Haftpflicht. Auf wieviel Prozent fährst du?

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. August 2010, 12:19

Zitat

Original von rokk
@hfg: Sind 286 euro fürs Jahr? Das zahle ich alleine schon für die Haftpflicht. Auf wieviel Prozent fährst du?

30%
ja fürs jahr incl. teilkasko
hatte ich bei mobile gefunden

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. August 2010, 15:25

Ihr fahrt mit so teuren Autos ohne Vollkasko rum?
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. August 2010, 00:05

Nein, ich fahre seit 2003 mit Vollkasko. Kostet bei der Allianz ca. 2.800,- Euro im Jahr (fahre mit 35%). Da ich den Wagen nur max. 4 Monate fahre und folglich angemeldet habe, ist das auszuhalten. Aber nun denke ich aus rein praktischen Überlegungen darüber nach, nur noch Haftpflicht mit Teilkasko zu machen, denn der Wagen ist 16 Jahre alt, es gibt keine vernünftigen Vergleichs- und Erfahrungswerte der Versicherungen einerseits für eine Einstufung und andererseits im Falle eines Unfalls. Hab einiges reingesteckt und viel selbst umgebaut (grad heute kam ein BB-Kit von Stoptech rein, damit hab ich meinen freien Tag verbracht :cool: ), und dann mußt du laufend aktuelle Gutachten haben, um im Falle eines Unfalls entweder von der eigenen Versicherung (Vollkasko) oder von der gegnerischen einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen. Also steck ich die Kohle vielleicht ab jetzt lieber in solche Gutachten? Bin noch am überlegen...
nemo me impune lacessit

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. August 2010, 13:32

ich hatte auch schon überlegt, den eigenen wagen mal schätzen zu lassen. damit sich , wenn was ist, keine versicherung blöd rausreden kann

NSX Cruiser

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: Honda NSX NA1

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. August 2010, 17:41

Meine Versicherung (VHV) wollte meinen NSX erst versichern wenn die ein Wertgutachten vorliegen haben. Dann haben die mir den gutachter bezahlt und mein NSX wurde versichert und ich hab gleichzeitig ein wertgutachten erhalten


Aber wird langsam mal wieder zeit für ein neues xD viel passiert in den 2 1/2 jahren

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. September 2010, 23:18

hab mal mit meiner Versicherung geredet: die ersetzen im Schadensfalle nur den Zeitwert (geschenkt), wenn es kein aktuelles Gutachten gibt. Werde also ab der nächsten Saison nur noch mit Haftpflicht und Teilkasko fahren und stecke die Differenz lieber woanders rein... :D
nemo me impune lacessit