Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:41

NSX gesucht

hat sich erledigt, kann gelöscht werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (28. Oktober 2010, 14:53)


hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:54

RE: NSX gesucht

hat sich erledigt, kann gelöscht werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (28. Oktober 2010, 14:53)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:14

1. geht der link eh nicht ;)
2. kommt dies zu selten vor, um dafür nen extra bereich zu kreieren, ist zumindest meine meinung

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:17

Wenn hier richtig was los wäre würde sich das gewiss lohnen aber nicht bei den zwei Beiträgen die hier am Tag verfasst werden....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:34

hat sich erledigt, kann gelöscht werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (28. Oktober 2010, 14:53)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:43

Oder man lässt es bleiben und schenkt sich in diesem Kontext auch die Diskusion!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:13

Ich bin mal so frei und leih mir diesen Thread, um mal ein paar Gedanken loszuwerden.

Einige NSX Besitzer haben mir dazu geraten, den AT zu verkaufen und mir einen MT zuzulegen.

Hm, das ist inzwischen leider nicht mehr so einfach. In meinem aktuellen ´"X" steckt inzwischen eine fünfstellige Summe, die ich an Neuteilen und Reparaturen investiert habe. Ein Betrag, der sich natürlich auch im Verkaufspreis niederschlagen wird.

Investitionen an meinem "X" 2011/2012

Scheibenwischer
Batterie
Klimasteuergerät ausbauen und reparieren
Ventile einstellen
4 OZ Felgen mit Hankook Reifen
Felgeneintragung DEKRA
Motor- und Getriebeöl und Bremsbeläge wechseln (EBC redstuff)
Boxenreparatur
Frontscheibe NEU
Türgummi Beifahrerseite NEU
und Einstiegsbeleuchtung NEU
Getriebeaus- und –einbau einschl. Getriebereparatur
TÜV Wertgutachten (anerkannt vom ADAC)
Lackversiegelung (1K Nano von Koch-Chemie)
+ smart repair
Diffusor lackiert
Heckträger entrostet und neu lackiert
Bremssättel in mattschwarz lackiert
ESD Taitec GTLW mit Einbau, incl. 2x100 Zeller Kats
Frontlippe erneuert

Sollte ich tatsächlich einen Interessenten finden, stellt sich die Frage: Was kommt (käme) danach?

Einen, vom Gesamtzustand, ähnlich guten NSX (wie meiner inzwischen zweifelsfrei ist) mit MT zu finden, wird sicherlich nicht leicht.

Der "Neue" sollte nicht zu viel km haben und natürlich gut " in Form" sein. Aber wo findet man so einen NSX?

Wenn ich mir die Angebote in den Börsen so anschaue, sind die NSX entweder völlig überteuert oder haben (für mich) zu viele km auf dem Zeiger.

Einige von diesen Angeboten stehen schon ewig dort und scheinen demzufolge auch nicht die Megaschnäppi's zu sein.

Stutzig macht mich vor allem das Fugel Angebot, der für m.M. nach optisch recht gut dasteht, ich das Teil auch schon selbst kurz besichtigt habe und irgendwie keinen Käufer findet.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=202268117

Wer von euch kann denn über diesen NSX etwas erzählen???

Gruß!

PIT

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:41

Hi Pit,

wie schaut es denn beim NSX mit der Möglichkeit aus, aus einem AT einen MT zu bauen?

(immerhin wüsstest Du dann woran du wärest)

Oder ist der Invest zu groß bei so einem Projekt?

(Fragen über Fragen)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Juli 2012, 07:58

Auch das habe ich bei den Profis hier schon erfragt und ich kann dir sagen, dass es ein unwahrscheinlich großer Arbeits- und Kostenaufwand ist, der nicht im Verhältnis zum Ergebnis steht.

Zitat:

Ich habe mal zusammengerechnet, was ein Komplettumbau kostet, er wird so bei 20.000 Euro liegen.

Neben dem Getriebe brauchst Du eine neue Kupplung mit Schwungscheibe,
Kupplungshaupt- und Nebenzylinder, Leitungen, komplette Pedalerie, Schaltkulisse, MT Tachoeinheit incl geändertem Kabelbaum und damit alles richtig funktioniert noch die MT Nockenwellen und MT ECU.

Also wird das Projekt wohl finanziell ausufern, ganz zu schweigen von der Heidenarbeit.

Zitat Ende

Damit ist wohl alles gesagt und ein Wechsel wäre wohl die sinnvollere Lösung.


PIT

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Juli 2012, 09:25

Bei 20.000 € definitiv. Hätte sich finanziell eher dann gelohnt wenn die Differenz zwischen dem was Du für Deinen NSX kriegst und dem was Du für einen anderen bezahlen wirst in etwa vergleichbar wäre....!

Schade
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Metabro

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX sebring silver '92

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Juli 2012, 15:33

AT auf MT umbauen

also 20.000 glaub ich nicht

mit gebrauchtteilen auf keinen Fall

5gang getriebe hab ich um 1450,-

Pedalerie und schaltkulisse und alles andere gibts beim ATR, da das Teile sind die eher nicht so oft gebraucht werden ist da preislich sicher einiges drinnen, wenn man das ganze Package nimmt.

ich glaub das geht unter 6000,- plus arbeit

Schraubst du selbst oder lässt Du schrauben?

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Juli 2012, 16:58

das ist wohl eher was für leute, die sich top auskennen und arbeitslos sind (ungewöhnliche kombination...) ansonst kann man die gleiche zeit auch beim mc donald arbeiten und von dem stundenlohn dann nen schalter kaufen, denke ich

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Juli 2012, 17:56


Schraubst du selbst oder lässt Du schrauben?


Selbst 6T€ sind den Unterschied nicht wert.

Zum selbst schrauben solcher hochwertigen Umbauten fehlt mir die Kenntnis und die Werkstatt. ;)

PIT

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Juli 2012, 21:27

6000 Euro (die ich jetzt nicht nachgerechnet habe) für ca. 35PS mehr = 170 Euro das PS. Meiner Meinung relativ günstig für ein Saugertuning. ...und du hast dann noch die Teile von deinem die du verkaufen kannst.

Welche Teile man alle genau braucht weiß ich nicht, am besten ist es, wenn man einen verunfallten MT NSX hat der gleich neben dem AT Kandidaten steht und wenn man was benötigt, einfach ausbauen. *g*

Evtl stellst du ihn zu mir, Metabro und ich würden den Umbau machen, das dies nicht von Heute auf Morgen geht ist klar. Wäre ein Winterprojekt. ;) ...s'Problem ist hald das so ein Umbau von der Arbeitszeit her schon einiges kosten wird.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Juli 2012, 08:04

...wenn man einen verunfallten MT NSX hat der gleich neben dem AT Kandidaten steht und wenn man was benötigt, einfach ausbauen. *g*


Das wäre sicherlich der Idealfall. Aber du selbst schreibst, dass du nicht genau weisst, ob man mit 6k auskommen würde und wer bitteschön soll denn die gebrauchten AT Teile kaufen, da in DEU nur noch 4 AT zugelassen sind. ;)

NSX Zulassungen in DEU

Angenommen, ich bekomme den von mir avisierten Preis für meinen "X", dann wäre es doch deutlich einfacher, einen MT für diesen Preis zu kaufen, wenn der Zustand in etwa gleich wäre. :ja:

PIT

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Juli 2012, 08:58

Wenn ich das machen würde, dann gebe es einen Pauschalpreis, also es würde nicht teurer werden, wenn dann zu aller Überaschung noch der eine oder andere Teil dazukommt (ausgenommen Neuteile).



Automatik-Teile: www.nsxprime.com/forum <------- dort anbieten ;)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Metabro

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX sebring silver '92

  • Nachricht senden

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. November 2012, 10:44

NSX gesucht

Ich schiebe diesen Thread mal nach oben, um mal wieder ein paar Gedanken loszuwerden.


Seit gut zwei Wochen ist mein NSX nun verkauft. Ich meine, ich habe alles getan, um dieses schöne Auto in einen tatsächlich 1A Zustand zu bringen, und ihn besten Gewissens verkauft zu haben.

Ein wenig trauere ich dem NSX schon nach, hauptsächlich ob des sehr guten Zustands. Andererseits hatte und habe ich ne Menge Ärger wegen des Getriebes und denke, dass der Verkauf letztendlich richtig war.

Vom NSX Fieber bin ich dennoch nicht geheilt und seitdem auf der Suche nach einem NSX mit MT.

Ich kenne alle Angebote, die in den Autobörsen angezeigt sind, ein paar davon habe ich schon abtelefoniert. Sogar in den USA habe ich nach einem NSX gesucht, viele gefunden, jedoch noch nicht den richtigen gefunden.

Falls also Jemand Jemanden kennt, der einen NSX verkaufen möchte....

ich bin für ALLES offen.


Gruß!

PIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIT« (29. November 2012, 10:51)


PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:48

Bei meiner NSX Suche bin ich auf folgende Inserate gestoßen und habe folgende Erfahrungen gemacht:

1.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon…Features=EXPORT

Wir haben lang und breit telefoniert, aber seit zwei Wochen warte ich auf Bilder und Daten zur Historie zum NSX. :(

2.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon…Features=EXPORT

Mit diesem Anbieter, der nur ein Vermittler ist, stehe ich schon seit ein paar Monaten in Kontakt, aber bekomme ebenfalls nicht die gewünschten Daten und Fotos

3.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon…Features=EXPORT

Hier habe ich ALLE Infos zum Auto. :) Nur muss hier dringend der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt werden, die man auf den Preis drauf rechnen muss, was das Auto wiederum nicht zum Schnäppchen werden lässt.


4.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon…Features=EXPORT

Diesen NSX habe ich vor 3 Monaten für 37 k auf meinem "Parplatz bei mobile" gespeichert und ebenso aktuelle Fotos und Gutachten zu den verbauten Teilen erbeten, die bis heut nicht angekommen sind. Dafür kostet der NSX jetzt über 4k mehr, als noch vor drei Monaten. :no:


Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee, wo man einen NSX mit MT her bekommt? ;)

PIT

raymond-honda

Fortgeschrittener

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Mein Auto: Honda NSX // Civic Diesel

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:35

Hallo PIT,

gar nicht so einfach einen NSX zu finden... ich halte jedenfalls auch die Augen auf und wenn sich was tut geb ich dir sofort Bescheid ;)

manchmal versteh ich es einfach nicht ... da gibts Leute die stellen einen NSX ins Netz und dann kommt nix an Infos rüber ... da fragt man sich schon was da los ist .... und wenn es keine richtigen Infos und Bilder gibt , vergeht einem schon die Lust auf mehr ...

MfG, Raymond