Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. März 2011, 15:45

Hirofumi - NSX Japan - okay

geht nicht spurlos an mir vorbei, was da gerade in jp los ist.
ganz krasse sache und ein ende ist noch nichts in sicht von der katastrophe..... :sad2:
ich finde keine worte fuer das was da gerade passiert.

Zitat

Hi Hong,
I am OK, no damage on me.
I live in Fukuoka, southern Japan.
But northern Japan has big damage by tsunami.
Many earthquakes remain very often.
Thank you for your kindness.
Regards, Hirofumi

Zitat

dear hirofumi,
I hope you are well after this horrible disaster.
pls give me a sign, that you are doing well.

thank you.

Hong

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. März 2011, 15:59

Zitat

geht nicht spurlos an mir vorbei, was da gerade in jp los ist.

Geht mir auch so, Hong.
Meine 3 Freunde in Japan haben sich alle heute morgen bei mir per eMail gemeldet,
es waren ja gestern bis zu 1.5 Mio Menschen ohne Strom.
Aber in manchen Prefekturen waren die Beben nicht so schlimm und der Tsunami
hat nicht überall gewütet.

Ich bete, dass das mit dem Reaktorvorfall noch einigermaßen glimpflich ausgeht,
wobei es da momentan nicht gut aussieht und die Lage sehr sehr ernst ist, mit evtl. Kernschmelze und so.......so ein Mist.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2011, 15:29

Unfassbar wie schutzlos wir Menschen sind!
Wenn man sich die Bilder/Videos anschaut dann wird einem schnell klar, dass nichts was wir je erschaffen haben der Natur nur halbwegs die Stirn bieten kann, nichts!

Ich wünsche den Japanern viel Kraft und viel Geduld!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

NSX Cruiser

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: Honda NSX NA1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2011, 18:20

Auch mein volles Beileid für alle beteiligten und angehörigen und eigentlich für alle..

Ich hoffe auch das die ganzen versuche schlimmeres zu verhindern klappen....
auch wenns wie ein kampf gegen windmühlen scheint....

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. März 2011, 19:47

Das wirklich schlimme ist, dass der Weg für wirklich "gesunde" Energie nicht offen ist und vermutlich auch noch ne Weile so bleibt! :pst:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. März 2011, 21:16

Ich befürchte mittlerweile, dass alles viel schlimmer ist als von der Regierung und den Medien publiziert wird.

Ich habe meinen 3 Freunden in Japan angeboten, sofort das Land zu verlassen und erst mal bei mir für die nächsten Monate in Deutschland in Sicherheit zu sein, egal was es mich kostet.

Die Flüge von Tokio nach Frankfurt laufen noch ganz normal, von daher kann jeder Japaner 'flüchten', wenn er denn will.

Japan ist verdammt klein und ein nuklearer Ernstfall, der wirklich unmittelbar bevorsteht, wird das ganze Land früher oder später in eine unübersehbare Notsituation bringen.
Auch bei Honda hats schon geknallt und ein Mitarbeiter hat seit Leben verloren und 10 Kollegen sind schwerverletzt..... das ist megascheiße.


Naja, Deutschland hat ja 48 THW Helfer nach Japan geschickt......die werden das schon richten.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. März 2011, 18:12

fasungslos folge ich gebannt den immer noch schlimmer werdeneden folgen des erdbebens. ich konnte hirofumi noch nichtmal schreiben, weil mir alles so belanglos schien, was ich schreiben könnte angesichts der realität, die dort herrscht. mir fehlen die worte.

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2011, 14:40

Zitat

Hello friends, I send this to many friends of mine with bcc mail. Five club members has damaged seriously by earthquake and tsunami. Our 100 club members will donate some money and support them. I introduce them. I hope many NSX friends pray for them. 1. Nobu Kawaguchi lives in Fukushima, very close to nuclear power plant. He moved his home to other town temporarily. His house and NSX were damaged by tsunami. 2. Masami Yoshioka lives in Fukushima, very close to nuclear power plant. This plant has big trouble about radioactivity. So he moved his home to other town with his family. No body knows when he and his family will return their home. They escaped from tsunami immediately, so they had no time to lock their house. They want to go back to their home few hours to lock and pick up some memorial items. 3. Katsuhiro Makuta lives in Fukushima. He manages Ryokan. His ryokan has damaged a little. Only few guests stay at his ryokan. He say "Reason is rumor about radioactivity from accident at nuclear power plant". His ryokan is over 50Km(30miles) west of nuclear power plant. 4. Toshiaki Nakano lives in Kashima, Ibaragi. His house leaned by liquid ground. He lives in this house with his wife and three children. 5. Shouzou Sugihara lives in Sendai, Miyagi. He is working for petrochemical company. His factory fired heavily. Regards, Hirofumi

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. April 2011, 15:51

Das ist wirklich ganz erbärmlich! :sad2:
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)