Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. August 2011, 21:54

unrunder Motorlauf

Mal ne Frage an die Motorspezialisten unter euch.

Im Drehzahlbereich ca. zwischen 1200 und 1700 U/min habe ich einen sehr unruhigen Motorlauf, was sich so anhört wie Ventile klappern und den Wagen leicht vibrieren lässt.

Ab 2000 U/min läuft das ganze wieder etwas besser, aber m.M. nach immer nocht nicht so wirklich rund.

Ventile habe ich aber est im Mai einstellen lassen und bin seitdem max. 2Tkm gefahren.

Was kann da sein?

PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2011, 13:38

Der "Meister" sagt: Alles im grünen Bereich.

Ich muß mich wohl erst an die etwas "härtere Gangart" des V6 im NSX gewöhnen. :)

PIT

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. August 2011, 00:39

das ist das drehzahlband, das der NSX bei teillast nicht mag. geb mal aus 1000umin raus vollgas, das geht gut, aber mit halb oder drittelgas bei der genannten drehzahl ist komisch. deshalb bin ich früher immer über 2000 gefahren. jetzt aber gebieße ich das bloppern bei 1000 und vollgas , z.b. im 3.gang :D
(womöglich war das auch der einzige grund von 3litern auf 3,2 zu gehen. wir werden es nie erfahren...
aber das ist ja auch eher minimal