Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:03

Merke stets: Achtet auf euren Rücken!!! Bandscheibenvorfall!!!

Liebe Genossen,

da ich seit einem Unfall beim Sporten, immer mal schwierigkeiten mit dem Rücken habe, hat es mir vor ca. 1 1/2 Wochen den Rest gegeben.
Habe meine Eltern besucht und saß dann, auf der Armlehne vom Sofa. Nach einiger Zeit wurde es mir zu unbequem und bin dann einfach von der Lehne, auf die Sitzfläche gerutscht. Ich verspürte dann, einen starken, strahlenden Schmerz und ein bewegungseinschränkendes Druckgefühl. Später dann in meinem Hobel gesetzt und gemerkt, dass es mir im Rücken zieht, beim Kuppeln. Zuhause angekommen, hatte ich EXTREME schwierigkeiten, aus dem Auto zu kommen! Ich dann auch gleich eine Wärmflasche unter den Rücken und ins Bett.
Am nächsten Morgen aufgewacht, kam ich nicht hoch, absolut nichts zu machen!
Meine Freundin angerufen:,, Du musst kommen, ich komme nicht aus dem Bett!"
Sie konnte nicht, weil die Praxis voll war. Ich dann Mutter angerufen, sie ab zur Praxis und unseren Wohnungsschlüssel bei meiner Freundin geholt.
Als ich dann nach der Einnahme von Schmerztabletten aus dem Bett kam, merkte ich ein Taubheitsgefühl, in mehreren Bereichen des linken Beins. Desweiteren kam, eine hebeverlust im linken Fuss dazu. Nächstes Gang: Hausärztin!
Sie bestrahlt das ein bisschen und jagd mich direkt, zum Orthopäden. Der wusste relativ schnell was Phase war und es fiel zum ersten mal das Wort: Bandscheibenvorfall!
Einen Bandscheibenvorfall, kann aber nur durch einen Radiologen festgestellt werden und dafür muss man in die Röhre. Radiologe: Definitiv, ein doof-sitzender Bandscheibenvorfall!
Mit den Aufnahmen der Röhre, zurück zum Orthopäden.
Dieser Wiederrum sagte mir gleich: Du bist viel zu Jung, als das wir nun mit Therapien an dir rumdoktern. Hol dir die Papiere an der Rezeption und fahr gleich Morgen ins Krankenhaus. Aus dem Krankenhaus komme ich gerade und die sehr nette Ärztin riet mir zu einer OP, die nun am Fr. gemacht wird. Morgen muss ich schon ins Krankenhaus, wegen Voruntersuchungen usw. Das Risiko sei viel zu hoch, dass ich einen funktionslosen bzw. in der funktion eingeschränkten Fuss behalte, wenn nicht schnell gehandelt wird.

Wenn man jetzt mal bedenkt, das ich erst 24 bin, ist das ein verdammt hartes Stück Brot. Meine Angst ist eben, dass nun doch irgendwelche Schäden bleiben, die mich in meinem zukünftigen Berufsleben einschränken o.ä. Habe halt noch "hoffentlich" einige Jährchen vor mir und würde dieses gern bis mindestens 60 uneingeschränkt leben.

Jemand von euch, an der Bandscheibe operiert? Vllcht ein paar Tips oder wirkungsvolle, anschliessend Therapien?

LG
no pain, no gain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tony Montana« (14. Dezember 2011, 14:05)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:19

Ich habe keinerlei Erfahrungen sammeln dürfen mit sowas obwohl ich auch ganz gerne mal was am Rücken habe. Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen das bald alles wieder gut wird!!!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:16

die ursache ist definitv verschleiss, der aufgrund meiner tätigkeit als lagerist zurückzuführen ist. wenn ich mal so zurückdenke und in der weihnachtszeit, teilweise 4000 pakete angefasst habe, ist das auch eigentlich kein wunder. dazu kam die pumperei. alles nicht so toll für den rücken.
ich habe auf jeden fall draus gelernt und werde ein teufel tun, mich in irgendeiner firma, bertrieb o.ä. verheizen lassen. das ist es mir nicht mehr wert. alleine die schmerzen... GRAUENHAFT!!! wenn es dann mal anfängt richtig zu strahlen oder zu ziehen, wenn ich gerade doof liege, sitze oder morgens aufstehe, dann würde ich mir echt eine kugel geben, wenn ich einen revolver zur hand hätte. kann man sich fast gar nicht vorstellen!

danke chris... :-]
no pain, no gain.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:56

ohje..... hab da leider keine Infos.....Alles Gute fuer die Zukunft und vielleicht den Job wechseln!

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:57

Da lob ich mir die Tatsache das ich meine Kohle im Sitzen verdiene...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:03

ich auch, aber hat den Nachteil, dass ich sportlich ne null geworden bin.
Keine Ausdauer.... Kettenraucher.... das ist auf einen andereweise ungesund :cool:

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:38

Ich rauche seit 6 Jahren nicht mehr und versuche darüber hinaus 2 mal wöchentlich ins Sportstudio zu gehen und einmal zum Tennis....

Klappt zwar häufig nicht aber ich nehme es mir zumindest ernsthaft vor
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:32

Habe auch Probleme. Bürojob, kein Sport und ein bis zwei mal im Jahr geht gar nichts mehr. Muss dann eingerenkt werden und mit bisschen Glück bin ich nach 2 Wochen schmerzfrei.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:21

Auf Sport kein Bock oder keine Zeit?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:00

Ahoi Freunde,

ich bin heute Morgen entlassen worden.
Soweit alles gut verlaufen. Der Vergleich, was die Schmerzen und die Bewegung betrifft, sind nicht zu vergleichen, wie es vor der OP war.
Donnerstag wurde ich aufgrund der Voruntersuchungen schon eingewiesen und es wurde immer schlechter und schlimmer. Freitag Morgen, kam die Neurochirurgin und stellte sich vor und wollte nochmal nach mir schauen. Als ich dann im Bett lag und sie sagte:,, Heben Sie mal, Ihren linken Fuss!" Ging GAR NICHTS mehr! Kein heben, kein Bewegen! Fast vollständig funktionlos.
In Ihrem Gesicht konnte ich schon sehen: Das wird auch nun höchste Eisenbahn!
1 1/2Std. später, lag ich auch schon im OP und wachte dann irgendwann auf. Habe gleich gemerkt, dass ich da schon fast schmerzfrei war und es nur noch ein wenig schmerzte!
Als ich dann meine Narkose ausgeschlafen habe, kam die Schwester (waren zu 75% nur scharfe Bretter :up: ) und ich musste gleich aufstehen. :?: Ging aber auch gut. :)
Nun habe ich trotz allen, eine Nervenschädigung, die mein Gefühl und Bewegung ein bissl einschränken, im linken Fuss. Aber nicht gravierend, das ich sagen würde, dass ich nun irgendwas nicht kann, was ich vorher konnte. Ob das durch gezielte Therapieren, neue Nervenverknüpfungen entstehen, konnte sie mir nicht versprechen.
Trotz allen, hatte ich einen super Aufenthalt, einen super Zimmergenossen, scharfe Schwestern und eine hübsche asiatische Ärztin. :)
no pain, no gain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tony Montana« (21. Dezember 2011, 13:01)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:22

gute besserung
aber bist ja in bester gesellschaft...
wird schon :D

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 10:47

Bei uns im Krankenhaus rennen nur Schabracken rum... X(
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 12:23

Alles Gute für dich!!!

Ich leide seit mehr als zehn Jahren unter Rückenbeschwerden und treibe regelmäßig Sport.

Früher aktiv Fußball, heute nur noch Radeln, Schwimmen und Nordic Walking.

Bis dato konnte ich einer OP ausweichen. :)

Training der Rückenmuskulatur ist ein MUSS, weil die Muskulatur das Knochengerüst stützt und damit auch entlastet. Erschlaffen die Rückenmuskeln fängt es an zu schmerzen und es endet auf dem OP Tisch.

Was wurde denn konkret operiert, wenn ich fragen darf.

Denn eine 90 minütige OP ist für eine Bandscheiben OP ist nicht sehr lang.

Gruß!

PIT

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:35

Danke Leute! :)

@PIT
Auch alles Gute für Dich, was Deinen Rücken angeht!

Die Ärztin sagte mir das so:
Als ich Ihren Rücken aufgemacht habe, kam mir der "Bandscheibenvorfall" schon regelrecht entgegen und immer wenn ich einen Teil entfernt habe, kam immer mehr nach.
Ich habe dann vorsorglich, aussenrum auch etwas entfernt. Anschliessend, musste ich noch was von Ihrem Wirbelzentrum entfernen.

So ungefähr, sagte sie das!
Hoffe du kannst damit was anfangen! :D
no pain, no gain.

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 14:00

Hm, dann wurde die Bandscheibe also nicht ersetzt?

Egal, Hauptsache es geht dir wieder gut und du kannst die Feiertage genießen.

Gruß!

PIT

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Januar 2012, 12:21

Fürchterlich, krank-krank-krankgeschrieben. Wurde nun wieder verlängert, bis zum 31.01. Das Bein ist immernoch in der Bewegung eineschraenkt, Schmerzen im Ruecken sind auch noch da und ein strahlender Schmerz, ins Linke Bein plagen mich zudem auch noch.
Schlimmer ist die Langeweile, weil man nicht arbeitet und regelrecht vor sich hin lebt. Krankengymnastik gibt es auch, von der netten jungen Dame mit dem namen Chantal. :D
Ob es hilft? Noch nicht... ^^
In diesem Sinne...
no pain, no gain.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Januar 2012, 13:06

Ja gute Besserung! Lieber einen Monat om Therapie, als ein ganzes Leben lang eingeschraenkt zu sein

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. Januar 2012, 12:30

Danke hong.

Werde mich Montag aber wieder in orthopädischer Behandlung begeben.
Habe teilweise wieder so heftige Schmerzen, dass es stellenweise nicht auszuhalten ist. :idiot:
Meine Ärztin sagte mir auch beim Gespräch, zur Vorbereitung der Op, dass manche Jahre Ruhe haben, manche Monate und manche schon nach ein paar Wochen wieder kommen. :applaus:
Andere Bandscheibenpatienten, berichteten von einer chronischen Ischalgie.
Man wird sehen...
no pain, no gain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tony Montana« (13. Januar 2012, 12:31)


PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Januar 2012, 12:51

Kopf hoch, Junge!

Denk positiv, das wird schon wieder!!!

Gruß!

PIT

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Februar 2012, 15:58

Habe nun demnächst ein Termin beim Orthopäden, der mir einen Wisch ausstellen soll, dass weiter Behandlungsbedarf nötig ist und ich diesen Wisch nutzen kann, für einen Antrag zur Kur. Ich muss so schnell wie möglich wieder gesund werden. Die Krankengymnastik hilft mittlerweile ein bisschen. Aber beschwerdenfrei ist was anderes.
no pain, no gain.