Sie sind nicht angemeldet.

Metabro

Fortgeschrittener

  • »Metabro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX sebring silver '92

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:09

Aluminium Coolant Tank made in Austria

Bestellungen über PN bitte gewünschte Farbe angeben ROT/SCHWARZ/TITAN verfügbar, andere Farben auf Anfrage
Preis 240€ shipped to EU

noch 6 verfügbar

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Metabro« (4. Juli 2012, 12:11)


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 15:24

hast du noch andere bilder aus einem anderen winkel? sieht erst mal so aus wie die tanks, die SoS mal angeboten hatte. bin interessiert :ja:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2012, 11:24

sorry, war auch länger nicht im forum (die leidige arbeit...). bin sehr interessiert, wie bestellt man bei dir?
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2012, 11:26

sorry, wichtig: farbe muß schwarz sein
nemo me impune lacessit

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:46

hab ich bei einem der letzten treffen gesehen, sieht absolut hochwertig aus ;)

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:42

Haste mal ein Bild von dem Silberen (Titan)

MfG Maik

Metabro

Fortgeschrittener

  • »Metabro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX sebring silver '92

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:08

UPDATE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metabro« (28. August 2012, 14:52)


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. August 2012, 13:35

so, mal ein kurzes feedback vom austausch des originalen gegen diesen hier:

sieht letztlich um längen besser aus, bilder liefere ich noch nach. :Thumbup1:

aber der einbau ist nicht wirklich 100% passend, man sollte es nicht am wochenende machen, wenn alle läden schon zu sind. :no:

DENN:

1. die "nase" an der seite, wo der originale halter des einen dicken schlauches, der drüber geht, angeschraubt wird, ist zu breit für den originalen halter. ergo muß man zum hammer greifen und die kleinen seitlichen begrenzungsnasen am halter plattklopfen. dann kann man dranschrauben.

2. der anschluß für den hinteren entlüftungsschlauch ist zu dünn, der originale schlauch (der in meinem fall ja schwarz ist, daher super passen würde und den ich auch sehr gerne weiter verwendet hätte :idiot: ) ist dann dafür im durchmesser zu groß. muß also ein anderer dran, die größe hat man meist net unbedingt mal eben so rumliegen.

3. bei den unteren beiden befestigungsschrauben scheint es wohl für jedes fahrzeug gewisse toleranzen zu geben (?), die letzte schraube kann dann (mit hilfe dritter, alleine hat man eine hand zu wenig) zu einem umständlichen und schweißtreibenden gefummel und gedrücke werden (begleitet von heftigem fluchen) :fratze:



alles in allem also keine wirklich wilden sachen, aber das mit dem entlüftungsschlauch hätte ich nicht so erwartet, das hätte eigentlich passen oder ein hinweis darauf beiliegen müssen. ich hatte noch einen durchsichtigen schlauch vom alten aquarium meiner kids, den ich zurecht geschnitten habe. jetzt bin ich auf der suche nach einem passenden schwarzen schlauch.

nun muß auch die nahe zukunft zeigen, ob alles so dicht ist, wie ich mir das wünsche 8)
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. August 2012, 22:11

so, passenden schlauch gefunden. hier das ergebnis
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMGP1017-k.JPG (266,4 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. November 2012, 17:12)
  • IMGP1020-k.JPG (288,08 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. November 2012, 17:12)
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. August 2012, 22:14

und etliche kilometer später kann ich auch bestätigen, daß alles dicht ist :ja:
nemo me impune lacessit

Metabro

Fortgeschrittener

  • »Metabro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX sebring silver '92

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. August 2012, 14:48

Coolant Tank

Danke für das positive Feedback, das man zu dem umbau ein wenig mechanisches Talent benötigt hab ich mal vorausgesetzt :-)

Ich nehme Deine Kritik dankend an und werde bei den nächsten Bestellungen den Entlüftungsschlauch beilegen und versuchen den Halter schmäler zu machen, wenn das nachträglich noch geht.
Die Langlöcher der unteren 2 Schrauben neben der Sicherungsbox haben gepasst oder?

Ich hoffe Du bist trotzdem zufrieden, optisch passt es jedenfalls perfekt :Honda:

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. August 2012, 09:27

ich bin sehr zufrieden. den schlauch hab ich durch einen bezinschlauch ersetzt, die 30 cm hab ich für 0,80 EUR gekauft :D

das mit dem halter geht auch so, man muß halt nur dazu sagen, daß man die beiden begrenzungsnasen plattklopfen muß, dann gibt es kein problem mehr (also hammer und feste unterlage, idealerweise amboß, sonst braucht man nur schraubendreher bzw 10-er T-schlüssel oder nuß.

bei den schrauben (eine oben, 2 unten) nehme ich mal an, daß es bei jedem wagen kleine toleranzunterschiede gibt, im großen und ganzen paßt es, aber wenn man ein wenig in 2 richtungen gleichzeitig drücken muß, fehlt eine weitere hand um die schraube reinzudrehen ;) daher sollte man jemanden zur hand haben
nemo me impune lacessit