Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:29

Brauche Rat für neuen Laptop

Moin zusammen,

mein PC ist asbach und mein Laptop auch nicht mehr das tollste. Mein Laptop von der Arbeit ist zusehr beschränkt...

Kurzum ich möchte eine neues Teil kaufen.

Hohe Ansprüche habe ich nicht. Ich surfe im Internet, nutze Office-Anwendungen und hab ein paar Fotos auf der Kiste. Fürs Spielen hab ich ne PS3, Videos bearbeite ich nicht. Ein Mulitimediafreak bin ich auch nicht.

Die Kiste ist für zu Hause gedacht. Für Reisen hab ich ja den Laptop von der Arbeit. Soll heißen, die Kiste darf ruhig schön groß sein. Sollte sie auch, großer Bildschirm sollte schon sein.

Dann will ich den Laptop grundsätzlich auch an andere Geräte anschließen wollen sprich Tastatur, Maus und Monitor. Für den Schreibtisch halt. Will aber natürlich auch abends damit auch dem Sofa rumhängen können. Also viele Anschlüsse wären nicht schlecht, vor allem USB.

Budget, falls ausreichend, um die 600 Laschen.

Tipps?

Danke!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:44

auf der Arbeit nutze ich das Samsung QX412 (14zoll) Display. Hab noch einen grossen 22zoll Monitor, damit ich meinen Ruecken nicht so krümmen muss.

Kann ich nur empfehlen. Ist sehr zuverlässig, sehr schnell verbunden mit Qualitaet.

Hatte nie ein besseres Notebook von Samsung.
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsun…ok.51625.0.html

Preis ab 750 EUR.... liegt etwas drueber ueber deinem Budget.

Zu andere Hersteller kann ich leider nichts sagen....da keine Erfahrung.

mlock

Administrator

Beiträge: 1 539

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: BB9 Prelude

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2012, 19:40

Schön groß bedeutet ab 17Zoll.

Ich kann dir den empfehlen : http://www.saturn.de/mcs/catentry/Pavili…id=16&etcc_ori=

Oder diesen günstigen Acer, mit Acer habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0…=A3JWKAKR8XB7XF
Facebook Twitter

Wer einen Adblocker verwendet sollte diesen Abschalten, wenn er uns unterstützen will :ja:

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2012, 23:00

dieses angebot ist zZ nicht zu schlagen. sowohl preislich auch was die ausstattung anbetrifft.

http://www.amazon.de/dp/B0069HZ328

die kommentare stimmen überwiegend. ich habe selbst zwei solcher notebooks letztens in den händen gehabt, und das mit dem i7 behalten.
samsung baut sehr gute notebooks, aber sie kosten auch viel mehr. ist wie bei sony. deren notebooks sind wirklich erstklassig, vorallem deren kalibrierte sRGB bildschirme (ist aber nur wichtig, wenn jemand fotos am notebook bearbeitet), aber sie kosten auch deutlich mehr als die konkurrenz
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:31

Die Tipps gefallen mir. Ich danke Euch!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:18

Geh einfach in nen Shop deiner Wahl...und such dir das guenstigste aus, was dir in Optik, Groesse und Habtikam besten gefaellt....
Denn die heute Handelsueblichen Notebooks, sind fuer 95% der Anwender viel zu ueberdemensioniert...
Fuer die uebliche 3 Anwendungen, tippen, surfen und musik, video, bilder...in HD reicht die kleinste Variante dies gibt...

Ich fuer meinen Teil habe mal wieder auf meine innere Stimme gehoert nur das Dickste haben zu wollen und habe mir nen i7 gekauft...Resultat : akkufressende Heizung...und ich habe schon sage und schreibe mal 19% der CPU-Leistung nutzen koennen...

Ähnliche Themen