Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:14

Astra TQP vs. C36 AMG W202

Ahoi Kameraden,

Da heute wirklich schönes Wetter war und ich meinen Hobel von außen und innen auf Vordermann gebracht habe, habe ich noch eine Runde gedreht.
Bin dann auf einem Zubringer und habe als erstes Bekanntschaft gemacht, mit einem 335i Coupé. Ob wohl ich aus 100 deutlich früher auf dem Gas stand, no Chance. Haha war aber klar... :)
Dann fuhr auf einer Schnellstraße, 2 Autos vor das o.g. Auto. Der Twingo der zwischen uns war, bog auf die A7 ab und der Benz war dann vor mir, zog aber an der Ampel auf die link Spur, so das er mich zwang, dass ich mich rechts von ihm stellte. Nach einem musternden Blick, ahnte ich schon: da ist aber einer heiß.
Also grün und Feuer...
Ich kam sehr gut weg, er auch. (wie ich das so einschätzen konnte)
Allerdings radierte ich, wie die Hölle.
1. Gang: verlor ich fast eine länge.
2. Gang: wieder ein Bissl radiert, aber lief.
3. Gang: blieben wir gleich, er konnte sich nicht mehr absetzen.
4. Gang: meine Freundin: den kriegst du noch, den kriegst du noch. ICH KAM RAN!!!
Ca. 200 auf dem Wecker und er hat gebremst. Bis 200, hatte er ca. 3-4 längen Vorsprung. Aber ich kam ran... :)
Fand das sehr beeindruckend. Mit meinem Setup, für die Saison, wäre ich ihm definitiv weggefahren.
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Wagen evtl. Von dem Vorbesitzer schon gechipped wurde. Focus ST, 330ci... Sind eigentlich alles Autos, die eher schneller sein sollten, als meiner, ich aber schneller war. ?
Der Benz dürfte zwischen 1550 und 1650kg wiegen. Hat ca. 280ps, Automatik.
Naja... Könnte auch an seiner alten, lahmen Automatik gelegen haben.

LG schönen Sonntag... :)
no pain, no gain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tony Montana« (19. Februar 2012, 20:13)


  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2012, 18:59

Mal Daten, zu beiden Autos.

C36 AMG
3600ccm
280PS
0-100 6,7 Sek.
0-180 21,2 Sek.

Meiner liegt bei 21,9 Sek. - 180.
Haut schon alles gut hin. ^^

War trotzdem spaßig.... :)
no pain, no gain.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2012, 21:50

automatik muss nicht mehr heissen, dass die langsam sind.
wenn der den sportmodus an hat, dann drehen die auch entsprechend hoch.

ist doch super ansonsten :D

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 01:15

Ja das problem ist nur, dass die alte Wandler 5Stufe automatik extrem lahm ist bei den Schaltvorgaengen und die Uebersetzung der Stufen viel zu lang ausgelegt ist...

aber interessantes Match...

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:50

Hatte in Erinnerung, dass die alten Automatikgetriebe, sehr träge sind. Kann mich aber auch irren... :)

Ja, war sehr interessant und spaßig. Hatte aber mehr von dem erwartet.
Wäre das Wetter nicht so kalt und ich hätte meine Sommerkleider drauf, hätte ich nicht so radiert und wäre sogar gleich, gleichauf geblieben. :) wer weiß... :)
no pain, no gain.

Ähnliche Themen