Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2012, 08:00

Tuning Verkehrskontrolle - Wie oft schon?

Wie oft haben die euch schon angehalten und was haben die gefunden?

In den letzten fast 20 Jahren wurde ich bisher 5x angehalten.
Fast nie aber wegen meinem Auto.

Civic EG5 = 2x (Einmal, weil ich bei rosa über die Ampel bin. Einmal, wil ich mit einem Platten liegen geblieben und
die vorsichtshalber abgesichert haben, also eigentlich 1x)
Integra = 1x (war ich selber schuld, weil Auspuff schon laut war, aber fuer die Stadt zu laut = 3Punkte und 750 EUR Strafe)
NSX = 0x
Prelude = 0x
CRV = 0x
Civic EE9 = 0x
Logo = 0x
Mietwagen = relativ oft (1x verdacht auf trunkenheit, 1x zu schnell_Rennen mit Arbeitskoellegen auf Stadtautobahn in Berlin 3 Punkte_175 EUR, etc.)
Auf Autotreffen glaub ich nur 2x (der vorsichthalber haben die Personalien aufgenommen) ging nur um Verantwortung,
dass die jemanden haben, wenn was schief läuft.

Fazit: Mich angehalten wegen Tuning auffaelligkeiten bisher nur 1x und das auch "nur", weil ich einen lauten Endtopf drauf hatte und
ich in der Stadt im Sommer, viele Menschen, den Macker machen musste.

Vielleicht Glueck, vielleicht Desinteresse der Polizei?

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2012, 08:30

Moin,

wegen Tuning eigentlich noch nie. Vor zig Jahren mal mit meinem Polo weil ich mit nem Unfallschaden umher fuhr ^^ und einmal mit dem Astra (ebenfalls vor Urzeiten) als ich mal viel zu schnell durch eine 30er Zone fuhr. Da konnte mir die Rennleitung sogar noch Starthilfe geben weil meine Batterie platt war... :-))

Ansonsten noch 3 oder 4 Mal am Abend wegen Alkoholkontrolle am Wochenende, das war es aber auch schon. Ansonsten hab ich die Grünen immer nach einem Unfall gerufen.
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2012, 17:57

in 16 Jahren in 3 allgemeine Verkehrskontrollen reingeraten. Wegen Tuning noch nie. Nicht mal mit einer Gruppe N unter dem Integra. Also kein Stress mit der Rennleitung..

Type-S

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 14. September 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2012, 23:19

Hey,

also mim Accord (Limo) wurd ich echt ständig angehalten, keine Ahnung warum, war irgendwie ein Magnet für die Freunde. Mim E30 Cabrio einmal, und mim E34 Kombi auch öfter.

Sonst, egal ob Civic , Acci Tourer, G2 GTI, Kadett Gsi, Vectra, Legend Coupe usw gar nicht.

Mit dem neuen Daily (seit 3Wochen) wurde ich bereits 2 mal angehalten - ist aber auch im Grunde unscheinbar und nicht zu Laut.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Februar 2012, 23:26

vielleicht liegt es an deiner fahrweise :D

Bora

Fortgeschrittener

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 9. Juli 2005

Mein Auto: EJ9 & ITR DC2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 07:28

EG3= 1x Sportlenkrrad nicht eingetragen, Alufelgen nicht eingetragen, Auspuff nicht eingetragen, Tieferlegung nicht eingetragen , Böser blick nicht eingetragen, Heckspoiler nicht eingetragen , lasierte Rückleuchten (Strafe: einmal Vorfahren beim Revier und alles zur Serie umbauen)

Supra Mkiv= 2x Einmal aus Neugier in der Innenstadt 15min. Später an der Messe Richtung Wiesbaden Autobahn. Ein schwarzer Bmw 5er Kombi (Autobahnpolizei) überholte mich abends in der 100er Zone um 1.00uhr Abends und ich Vollgas mit 190 hinterher überholte die von Rechts. Fazit alles wurde gefilmt... (Strafe: 3 oder 4 Punkte ca 400€ und 3 Monate Führerschein weg)

CRX Delsol= 1x Nicht angeschnallt , Handy in der Hand und nicht geblinkt beim rechts fahren. ( Strafe: einmal laut angeschissen worden...)

Type-S

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 14. September 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:50

Nee, fahre eigentlich recht human und halte mich im Grossen und Ganzen an die STVO usw.

Keine Ahnung woran es lag/liegt...

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 07:34

Zitat

Ein schwarzer Bmw 5er Kombi (Autobahnpolizei) überholte mich abends in
der 100er Zone um 1.00uhr Abends und ich Vollgas mit 190 hinterher
überholte die von Rechts. Fazit alles wurde gefilmt... (Strafe: 3 oder 4
Punkte ca 400€ und 3 Monate Führerschein weg)
Der 5er war ein Zivipullenwagen? damm, das ist hart.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:15

die kann man immer erkennen. Die haben die Serien Antenne + eine zweite kurze für den Funk.


Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:40

ahhh.... guter tip

Wusst ich gar nicht. Werd jeden Tag ein bisschen schlauer :up:

RIO_ma

Fortgeschrittener

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Mein Auto: Hyundai Genesis Coupe; VFR 800

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:40

Also ausTuninggründen noch nie. Bisher immer nur allgemeine Verkehrkontrolle im Nachtleben (Leider nicht mehr Zählbar). Also hatte daher noch nie Schwierigkeiten mit den Netten Jungs und Mädels der Grünen/Blauen.
Wurde nur einmal wegen meiner blauen Fussraumbeleuchtung angesprochen.
Meine Homepage:

biker-fotodesign

Ähnliche Themen