Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NSXpower

Schüler

  • »NSXpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Mein Auto: NSX NA2

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. August 2012, 20:52

Dann bin ich auf deine Lösung gespannt... :cool: :ja: :D

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

42

Freitag, 17. August 2012, 23:43

so, kit ist bestellt und bezahlt (ich wurde nicht aufgefordert, die kelvin-größe anzugeben?)

werde ein paar bilder machen, wenn ich einbaue. kann bei meiner perfektionstüftelwut auch schon mal ne weile dauern, bis ich die für mich perfekte Lösung für kabeldurchführung und unterbringung steuergerät habe, wobei ich mich ein wenig an dir orientiere werde :D
nemo me impune lacessit

NSXpower

Schüler

  • »NSXpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Mein Auto: NSX NA2

  • Nachricht senden

43

Montag, 20. August 2012, 13:42

schau das du die Variante bekommst mit 6000 Kelvin.

NSXpower

Schüler

  • »NSXpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Mein Auto: NSX NA2

  • Nachricht senden

44

Montag, 20. August 2012, 13:43

Die Funkfernbedienung ist auch schon bereit für den Einbau


NSXpower

Schüler

  • »NSXpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Mein Auto: NSX NA2

  • Nachricht senden

45

Montag, 20. August 2012, 13:48


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 26. August 2012, 19:59

Isi, mein kit ist gekommen, hab auch schon angefangen. d.h. hab die abdeck-kappen gelöchert, so daß die gummidichtungen reinpassen (warum hast du das nicht gemacht, sonder diese löcher gelassen?) und auch die xenon-birnen durchgehen. für die steuergeräte werde ich kleine halter bauen, die möglichen befestigungspunkte sind schon da (z.B. auf der beifahrerseite hinter dem sicherungskasten) und die steuergeräte haben ja auch einen halter, den man dranschrauben kann. eigentlich ziemlich gut gemacht. :Thumbup1:

Frage: wie hast du das mit der kabelführung gemacht? kann ich auf den beiden bildern leider nicht erkennen. kannst du das mal genauer beschreiben oder detailbilder machen? wenn ich es richtig sehe, ist das eine bild von der fahrerseite (wo man das steuergerät verstaut in schaumstoff sieht). da sieht es für mich aus, als wäre das eine kabel durch die existierende kleine öffnung in der scheinwerferschachtwand gezogen worden - was aber voraussetzt, daß die stecker abmontiert wurden, denn die gehen dort nicht durch? wo läuft denn bei dir das dicke kabel mit dem dicken stecker lang?
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 26. August 2012, 20:01

habe übrigens die 6000 kelvin - variante automatisch bekommen :ja:
nemo me impune lacessit

NSXpower

Schüler

  • »NSXpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Mein Auto: NSX NA2

  • Nachricht senden

48

Montag, 27. August 2012, 02:19

Habe dir ja geschrieben das es nicht einfach ist. Du kannst die Steuergeräte nur so weit weg anbringen, wie die Kabel reichen.
Werde dir per PN alles genauer erklären.

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 28. August 2012, 16:53

ok, warte auf PN :-]
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 30. August 2012, 07:53

Hi Isi,

wenn Du zu mir kommst, ist es vielleicht doch nicht schlecht, den NSX mitzubringen.
Würde den gerne mal checken, ein NA2 dieses Baujahres ist ja sehr sehr selten.

Da kann ich auch mehr zur HA sagen......

Mehr dann wieder via PN.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

51

Montag, 3. September 2012, 00:34

sodele, Isi, Kit ist eingebaut. Habe jeweils eine entsprechende Öffnung in die Staub-Abdeckkappen des Abblendlichtes gefräst. Durch diese Öffung paßen alle Stecker und sie wird durch die dem Kit beiliegende Gummidichtung verschlossen. Dann als den besten Platz zur Unterbringung des Steuergerätes direkt in der Scheinwerferklappe entschieden, da so keine Probleme mit den Kabellängen auftreten und das Steuergerät auch nicht direkt sichtbar ist. Steuergerät ist also am oberen Rand in der Scheinwerferklappe geclipst - kann so jederzeit problemlos rausgenommen werden ohne Fingerbrechen oder schrauben und sitzt trotzdem bombenfest. :thumbsup:

Habe dazu 2 Halter gebaut, die das Steuergerät jeweils umschließen und gegen seitliche Bewegungen fixieren. In die Halter integriert ist ein Clip, mit dem das Steuergerät zwischen Scheinwerferklappe und separatem Verstrebungsbügel befestigt wird. Wenn man will, kann man zusätzlich noch selbstklebendes Klettband verwenden, um zu sichern. Das Steuergerät selber ist im Halter mit der kleinen Schraube, die mitgeliefert wurde, gesichert.

Anbei 4 Bilder (sorry, meine Garage ist derzeit etwas chaotisch), gebe gerne auch Detailinfo´s, wenn´s nochmal jemand versuchen will. Ist schon eine ziemliche Fummelei mit den beiden Steckkontakten für die Birne, weil dort die Originalkabel des NSX so verdammt kurz sind und in dem Spalt nur wieder mal Platz für japanische Bonsai-Hände. Außerdem war bei meinem Kit die Polung für den breiten Steuergerätestecker vertauscht. Aber kein Problem, einfach die Kabel raus und anders rum wieder in den Stecker (Hilfsmittel hierbei ist eine Stecknadel... :D )
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

NSXpower

Schüler

  • »NSXpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Mein Auto: NSX NA2

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 4. September 2012, 10:59

Kompliment!
Deine Arbeit sieht sehr sauber aus! Bravo!
Trotzdem werden sich nur wenige daran wagen, ist nicht so einfach das dann alles richtig funzt.
Ist schon geil richtiges Xenon im NSX zu haben gell?
Kannst mir ja mal einen ausgeben für den Tipp, gell :ja: :D

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 4. September 2012, 11:41

klar doch, gerne, auch ohne tipps :D müssen uns halt nur mal treffen

muß in den nächsten paar wochen nach zürich, dann fahre ich auch bei circuit parts vorbei und hole mir noch 2 ersatzbrenner (spare ich den deutschen zoll :zung: , außerdem gibt mir stefan auf kulanz einen weiteren, da bei mir bei den beiden ein deutlicher unterschied in der helligkeit besteht - möglicherweise ein produktionsfehler). ansonsten muß ich dir recht geben: lichttechnisch liegen welten zwischen xenon und stock. hatte bisher immer weitgehend vermieden, längere strecken bei nacht zu fahren, weil es eben so ein trübes funzeliges licht war. doch das ist jetzt geschichte

trotzdem kann ich alle anderen nur ermutigen. so viel bastelei ist es auch wieder nicht, das sollte eigentlich jeder schaffen (ich geb gerne detaillierte anleitung). die einzige fummelei ist eben das auswechseln der birnen und das verbinden der beiden saft- und massekabel, weil wenig platz ist. aber vielleicht habe nur ich zu große hände, mein kumpel (mechaniker mit viel erfahrung) machte das dann ziemlich zackig, blind nur mit gefühl (und er hat keine kleineren hände, aber ich irgendwann dann kein gefühl mehr) :up:



lichttechnisch wie ein umstieg von kerze auf led-taschenlampe !!! :anbeten: und mit meiner lösung auch innert einer halben stunde alle 2 jahre für den tüv zurückgerüstet - wenn nötig :hehe:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 4. September 2012, 11:44

noch eine kurze zusatzinfo zu meinen bildern: ich hab den clip-halter mit schwarzem isolier-klebeband umwickelt, damit er optisch noch weniger auffällt. im original ist er aus verzinktem dünnen stahlblech - eben silber...
nemo me impune lacessit

NSXpower

Schüler

  • »NSXpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Mein Auto: NSX NA2

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 4. September 2012, 12:20

Hast du geschaut ob die Xenonsteuergeräte genug Platz haben wenn die Klappenscheinwerfer offen sind? Ist sehr knapp?
Ich habe ein komplettes Set als Reserve, fals mal was kaput gehen sollte.
Fahre im Galant seit 7 Jahre mit Xenon, musste bisher noch nie was auswechseln!!!

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 4. September 2012, 12:49

Rainer hat das sehr schön gelöst, gefällt mir.
Muß mir das ganze bei Gelegenheit mal in Ruhe anschauen.

@Isi
Eigentlich müßte dieser Kit auch beim 02+ Scheinwerfer funktionieren?
Platz ist ja hinter (unter) den feststehenden Scheinwerfern reichlich vorhanden und mit meinem Talent zum OEM Kabelbaum anfertigen könnte man das ganze sogar unter dem Scheinwerfer komplett cachieren.

Nicht dass ich sowas gerne auch mal testen würde, aber bring bitte den Kit am Samstag einfach mal mit.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 4. September 2012, 13:48

isi, ich hätte sie nicht dort platziert, wenn da nicht genug platz wäre :cool:

habe ich natürlich vorher gecheckt, sowohl geschlossen als auch geöffnet. ist kein problem, da sich ja der gesamte inhalt beim öffnen mitbewegt und sich somit keine änderung gegenüber geschlossenem scheinwerfer ergibt. leider hat meine kamera probleme mit dem focus, wenn ich zu nahe dran bin, sonst würde ich dir ein paar bessere detailfoto´s machen.

wenn ich das richtig verstanden habe, besuchst du detlev demnächst? je nachdem, wie deine planung ist, können wir uns auch gerne mal treffen (nach zürich komme ich diesmal nicht mit dem nsx), ich bin in der nähe von hong auf der anderen rheinseite ca. 20 km südlich von frankfurt (kannst ja mal durchläuten: +49-177-7943308). dann könntest du dir das mal genauer anschauen.



@ detlev: dem bild deines scheinwerfers nach zu urteilen, könntest du das steuergerät auch einfach in der öffnung platzieren. wie gesagt, läßt sich das für tüv - falls der meckert - leicht wieder zurückdrehen.
nemo me impune lacessit

NSXpower

Schüler

  • »NSXpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Mein Auto: NSX NA2

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 5. September 2012, 07:17

An Detlef: Das Xenonkit ist für jedes Auto einsetzbar, egal welcher Marke.
Wichtig ist, das du die H-Fassung kennst des jeweiligen Autos.

Habe ich etwa ein Xenonfieber ausgelöst? :jumper:
Ich würde es sofort wieder einbauen.

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 5. September 2012, 08:13

Die Sache ist eigentlich ganz einfach.

Das Licht am NSX in Deutschland ist nicht gerade das beste, schon garnicht, wenn man beispielsweise einen CTR mit Xenon fährt und dann den Unterschied bemerkt.
DAS IST SCHON GEIL UND EIN SICHERHEITSFEATURE !

Mit den feststehenden Scheinwerfern ist die Lichtausbeute m.E. zwar besser als mit den Klappscheinwerfern, aber wenn man die dt. Scheinwerferversion mit E Kennung eingebaut hat, war
das Xenonpaket nicht erhältlich(erlaubt) in D.
In USA sind diese Xenon Scheinwerfer zu bekommen, dann wiederum fehlt die E Kennung auf dem Glas.

Ich fahre nachts eigentlich garnicht (tagsüber eigentlich auch nicht :) ) aber der Umbau würde mich schon reizen, wenn nicht mehr als 0,5 kg an Gewicht dazukommt.

Kannst Du Deinen Reservekit am Samstag mal mitbringen, ansonsten hänge ich mich da an Rainer.

Was heißt Fassung umarbeiten? (vergrößern)
Hst Du davon ein Bild?
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


NSXpower

Schüler

  • »NSXpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Mein Auto: NSX NA2

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 5. September 2012, 11:39

Jedes Auto hat eine definierte Fassung wo die Birne in die Halogenlampe kommt.
Das ist die H Fassung.
Beim NSX (Ablendlicht H 1)
Ob es bei den 3 NSX Typen verschiedene H Fassungen gibt, muss ich mich zuerst schlau machen.
Beim NA2 braucht es H 1 Xenonkit.
Ja, werde ein neues Xenonkit mitnehmen.
Umbedingt schauen, das das Xenonkit mit 6000 Kelvin kommt.
Mehr als 6000 Kelvin würde ich nicht empfehlen, weil dadurch das Licht bläulicher wird und weniger hell ist.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher