Sie sind nicht angemeldet.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

21

Montag, 2. April 2012, 08:37

Werkstatthandbuch gibt ca 3h für den Wechsel des Kompressors an, mit 1.5h für den Ausbau liege ich gut im Zeitplan.

Leider fehlen mir noch die neuen O-Ringe, somit konnte ich nur den neuen Halter anbauen.

Interressanterweise wurde dieser im Design geändert, genau dort, wo die Schraube des alten Halters schwer zugänglich und kaum zu lösen ist.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. April 2012, 09:13

die in Rückstand gewesenen Teile sind gestern endlich angekommen, jetzt kann die Wiederbelebung beginnen.

Trockner, diverse O-Ringe, Öl etc.

War nicht ganz billig, für die Kleinteile habe ich über 350 Euro bezahlt, der Trockner kostet schon weit über 200 Euro.

Na ja, was solls. :)



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 17. April 2012, 14:06

Das Projekt neigt sich jetzt langsam dem Ende, nächstes Wochenende wird noch der Trockner und die neuen Ventile eingebaut.

Der Einbau des neuen R134a Kompressors war etwas zeitaufwendiger als gedacht (~4Std)

Die losen Teile mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen und ohne Hebebühne den großen vorderen Motorträger einzubauen, (die Querträger-Schraube passt nur, wenn man die Motor/Getriebeeinheit vorne ca 2-3 mm anhebt) erfordert etwas Geduld und Feingefühl.

Das gleiche Theater hatte ich schon einmal beim Einbau des NSX-R Getriebes.

Lustig sind auch immer wieder die Drehmomentangaben für diverse Schrauben im Werkstatthandbuch, an welche man mit dem Drehmomentschlüssel aus Platzgründen gar nicht rankommt :)

Andere wiederum wurden bei den neueren Modellen geändert, d.h. reduziert, weil es wohl Probleme mit Überdrehungen gegeben hat.

So wird beispielsweise der Halter des Klimakompressor nur noch mit 44Nm anstatt 50 Nm angezogen, das sind locker mal 22% Unterschied.



War mal wieder eine Erfahrung für mich, dass keine Werkstatt dieser Welt fehlerfrei arbeitet......

Ein Gewinde (das untere rechte) am Block für den Kompressorhalter war verkriesknaddelt und auch die Leitung der Lambdasonde hat am Krümmer angelegen, da der Halter wohl nicht mehr gepasst hat. All diese Teile waren letztes Jahr beim Wechsel der Ölwannendichtung ausgebaut worden.

Das Gewinde habe ich nachgearbeitet und den Halter des Lamdasondenkabels wieder so eingebaut, dass die Leitung wieder schön geführt wird.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

24

Samstag, 21. April 2012, 08:24

Der neue Tockner ist im Durchmesser etwas dünner als der alte, er hat nur 60mm im Vgl. zu 70mm.

Deshalb passt auch der alte Halter nicht mehr, habe das irgendwie verpeilt und mir deshalb eine Manschette gebastelt, damit

ich endlich fertig werde.

Der neue Halter hat die Teilenummer 80352-SL0-A01. NSX 93+ Modelle haben bereits diesen Halter.

Den Trockner habe ich aufgeschnitten, wollte mal sehen, wie das Teil von innen aussieht.



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. Mai 2012, 07:35

Die Klima funktioniert wieder.

850g Kältemittel, 120ml Kompressor Öl, 2 neue Anschlüsse mit neuen Kappen.....fertig

War alles dicht, da hat einer gut gearbeitet.

Der Füllservice dauert ca 30 Minuten, ist also kein Ding.

AC Service an anderen NSX kann auch kurzfristig über mich gebucht werden, auch evtl ET Bestellung.



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Regazoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Juli 2014, 19:16

Hi Detlef,
diesen AC Service müsste ich vielleicht in Anspruch nehmen. Kannst mir bitte ein paar Infos geben? Gerne per Mail oder PN.

Danke!
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 15. Juli 2014, 07:51

Wow, habe gerade diesen schon etwas älteren Thread von mir nochmals durchgelesen.
Da habe ich mir ja ganz schön Arbeit gemacht, aber in diesem Jahr (NSX Treffen Frankfurt) habe ich die Klima wirklich mal benutzt und sie hat auch funktioniert. :)

@Regazoni
Habe Dir eine eMail mit den Infos zukommen lassen
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Juli 2014, 09:48

Ich haette auch gerne Infos pls :-)

Ähnliche Themen