Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. März 2012, 08:56

Youngtimer versichern

Hallo,

bei der Diskussion in einem anderen Thread fiel mir ein, daß es auch hier Autos gibt, die dieses Jahr 20 Jahre und älter sind.

Bei der Classic Car Versicherung des ADAC kann man Fahrzeuge diesen Alters zu günstigeren Konditionen versichern, als das bei den meisten herkömmlichen Versicherungen der Fall ist.

Die Classic Car Versicherung ist an bestimmte Bedingungen geknüpft:

-Das Fahrzeug muss sich im Originalzustand befinden.

-Es muss ein Alltags-PKW auf Sie oder Ihren Ehe-/Lebenspartner versichert sein.

-Der Versicherungsnehmer und Halter des Oldtimer/Youngtimer muss identisch sein.

-Der Abstellplatz für Ihren Oldtimer/Youngtimer ist überwiegend in einer abschließbaren Garage.

-Ihr ClassicCar darf nur von Fahrern, die mindestens 25 Jahre alt sind, bewegt werden.

-Die Jahresfahrleistung beträgt maximal 8.000 km pro Jahr.

-Für den Abschluss einer Kaskoversicherung ist generell ein Wertgutachten erforderlich.

-Bei Youngtimern (20-29 Jahre alt) ist grundsätzlich ein Wertgutachten erforderlich.

ADAC-Mitglieder erhalten bei Classic-Data, der DEKRA, dem TÜV-Rheinland und den ADAC-Prüfzentren Köln, München und Nürnberg-Fürth einen attraktiven Nachlass bei Erstellung eines Kurzgutachtens für ihren Oldtimer/Youngtimer.


Tarifberechnung:

ADAC Classic Car Versicherung

Ich bin mit meinem "X" dorthin gewechselt, weil ich für fast den gleichen Preis meiner alten Versicherung , der nur die Haftpflicht beinhaltet, beim ADAC sogar eine VK bekomme.

(Nein, ich bin kein Versicherungsvertreter und habe auch keinen Anteil an eventuellen Abschlüssen ;))

PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2013, 12:09

Der ADAC bedient sich der Konditionen der Zuricher Versicherung, bei der man seinen Oldie auch versichern kann und man spart sogar noch ganze 10€ im Versicherungszeitraum eines Jahres. ;)

Ich habe mir gestern ein Angebot für meinen "neuen" NSX bei der Zurich eingeholt:

VK mit 500 SB/TK mit 500 SB, Saisonkennzeichen 03-11

Beitrag für die 9 Monate inkl. Haftpflichtversicherung = 466,76€

Besser geht es kaum. :ja:

PIT

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. März 2013, 16:31

Ich hätte ebenfalls einen Kontakt, der Fahrzeuge ab 20 Jahren bereits wie Oldtimer versichert - da hab ich meinen Delo versichert. Ist allerdings ein Versicherungsmakler, man spricht also nicht direkt mit der Versicherung. Der schickt einem das Angebot, aus dem dann auch der Versicherer hervorgeht. Für meinen Delo war er unschlagbar. Ebenso für meinen Smart - auch wenn das jetzt kein Youngtimer ist :D

Für Interessierte:

Andreas Hagendorf
Spezial-Versicherungen
Tel. 040-447246
www.assekurati.de

Ist kein Bekanter von mir, ich krieg auch keine Provisionen oder Beteiligungen. Bin einfach nur zufrieden mit seiner Leistung und seinem Service.
nemo me impune lacessit

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. März 2013, 20:00

Hab die Nachricht ins NSX Forum veschoben....Sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enesix« (12. März 2013, 20:07)